Thorgan Hazard [10]

Gesperrt
Nocturne652

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Nocturne652 » 06.06.2018 22:13

Gerüchten zufolge ist auch Inter Mailand interessiert und hat wegen Thorgan angefragt.
Nach FT-Informationen haben sich die Nerazzuri nach dem WM-Fahrer erkundigt. Einziger etatmäßiger Linksaußen beim Vierten der abgelaufenen Serie A-Saison ist Ivan Perisic. Insofern würde Hazard für Inter durchaus Sinn ergeben, zumal auch die finanziellen Mittel vorhanden wären.
http://www.fussballtransfers.com/ft-kur ... -ein_91829
ALTERBORUSSE65

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 06.06.2018 22:52

raute56 hat geschrieben:Elfmeter müssen halt auch verwandelt werden - man frage mal die Herren Matthäus oder Dante oder Hoeneß.
Hat Raffael ja wohl lange Zeit gut gemacht.
Und ich muß Uli1234 recht geben.
Mag sein das er mehr Vorbereiter ist, aber dann soll er nicht so oft auf Tor schießen sondern lieber Flanken. Er halt als "Vorbereiter" 82 mal auf das Tor geschossen. Raffael "Volstecker" nur 52 mal. Warum nur?
Ach ja, Herr Hazard hat ja lieber selber aufs Tor geschossen.
Aber das habe ich vor ein paar Tagen schon geschrieben.
Mal abgesehen davon, wenn einer präziese Flanken schiesen kann, dann sollte er auch denn Ball am Torwart vorbei schiessen können.
Übrigens hat Griffo in ca 779 Minuten 4 Vorlagen gegeben, Hazard in der 4-fachen Zeit nur die doppelten geschafft.
Ich stelle mal die gewagte Hypothese auf, wenn Griffo die ganze Saison über gespielt hätte, statt Hazard, würden wir mit Sicherheit nicht schlechter darstehen. Ich glaube eher besser.

Ich weiß man kann nicht alles mit Statisiken erklären. Aber die Quote ist miserabel.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 07.06.2018 00:53

Würde er mehr flanken und nicht selbst den Abschluss suchen, wärs am Ende auch falsch.

Oft wird gemeckert, das wir den Ball ins Tor tragen wollen. Wenn Toto jetzt auch noch damit anfängt, wird das Geschrei groß sein.

Unser Problem ist, das vorne drin jemand fehlt der weiß wo die Kiste steht und die Bälle verwertet. Wir haben einige technisch gut Jungs, die Bälle gut vorbereiten können. Nach wie vor fehlt der Verwerter.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 07.06.2018 10:00

hazard hat zusätzlich genug spiele als stürmer für raffael gespielt, hinzu kamen auch diverse einsätze auf der rechten seite. natürlich liest sich seine statistik aus der letzten saison nicht schlecht. wenn das ausreicht, dass halb europa zig trilliarden für ihn bezahlt, kann es uns nur recht sein.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 07.06.2018 10:20

Dir mag das Recht sein, aber das sieht nicht jeder so.
Er hat in 7 Spielen zentral gespielt, darüber hinaus LA und 8 Spieler auch als RA. Was genau der Unterschied zwischen LA und RA ist, bzw wieso du das so hervorhebst, ist mir nicht ganz klar, aber gut.

Es mag Vereine geben, die nicht ausschließlich nur auf die Scorerquote schauen und selbst wenn, ist die für jemanden, der primär auf außen spielt(e) wirklich nicht verkehrt.
FreaK
Thorgan Hazard [10]

Beitrag von FreaK » 07.06.2018 12:00

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben: Hat Raffael ja wohl lange Zeit gut gemacht.
Und ich muß Uli1234 recht geben.
Mag sein das er mehr Vorbereiter ist, aber dann soll er nicht so oft auf Tor schießen sondern lieber Flanken. Er halt als "Vorbereiter" 82 mal auf das Tor geschossen. Raffael "Volstecker" nur 52 mal. Warum nur?
Ach ja, Herr Hazard hat ja lieber selber aufs Tor geschossen.
Aber das habe ich vor ein paar Tagen schon geschrieben.
Mal abgesehen davon, wenn einer präziese Flanken schiesen kann, dann sollte er auch denn Ball am Torwart vorbei schiessen können.
Übrigens hat Griffo in ca 779 Minuten 4 Vorlagen gegeben, Hazard in der 4-fachen Zeit nur die doppelten geschafft.
Ich stelle mal die gewagte Hypothese auf, wenn Griffo die ganze Saison über gespielt hätte, statt Hazard, würden wir mit Sicherheit nicht schlechter darstehen. Ich glaube eher besser.

Ich weiß man kann nicht alles mit Statisiken erklären. Aber die Quote ist miserabel.
In sämtlichen Postings schreibst du den Spieler, auf den du so große Stücke hälst, immer falsch. Er heißt Grifo und nicht Griffo.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 07.06.2018 12:36

FreaK hat geschrieben:Ich stelle mal die gewagte Hypothese auf, wenn Griffo die ganze Saison über gespielt hätte, statt Hazard, würden wir mit Sicherheit nicht schlechter darstehen. Ich glaube eher besser.

Ja, wäre, wäre, Kardanantrieb.
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 07.06.2018 14:02

Wenn man den jetzt für 35 Mio. loswird, wäre das eine Überlegung wert. Er wird vermutlich nicht verlängern wollen und ein Jahr vor Vertragsende zahlt keiner mehr als 15-20 Mio.

Alternativ kann man einfach den Vertrag auslaufen lassen, aber für so überragend halte ich Hazard nicht, dass man bei einer hohen Ablöse keinen entsprechenden Ersatz fände, selbst bei den momentanen Preisen.

Man sollte Hazard aber auch nicht unterschätzen. Sein Abgang wird eine beachtliche Lücke reißen, mir kommt er hier generell immer etwas zu schlecht weg. Ist eine gute Mischung aus Athletik und Technik, ihm fehlt allerdings die Übersicht. Warum man die Elfer rausrechnet weiß ich auch nicht, mir ist nicht bekannt, dass man das bei Max Kruse getan hätte oder immer noch täte, wenn man auf seine angeblichen Monsterstatistiken verweist. Die im letzten Jahr btw hinter denen von Hazard lagen.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 07.06.2018 16:48

bei Thorgan bin ich hin und her gerissen. seid Fillip Daems wohl der beste Elfer Schütze, seine Freistöße und Ecken sind aber zu vergessen, seine Tempo ist aller erste Sahne, aber die Übersicht vor dem Abschluß ist ne Katastrophe, er sieht meisten nur den Ball. Das kann sich alles in 1 / 2 Spielen geben und er wird die überragende Granate, oder er bleibt das ewige Talent.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 07.06.2018 17:08

sehe ich etwas anders ewiger. Nicht beim Mangelhaften Uebrsicht/Abschluss, da bin ich bei Dir. ist trainierbar und obliegt im Bereich des Trainerteams.

Hecking lässt zwar gerne im Training auf engem Raum das Passspiel trainieren. Zb 6 im Kreis und um die 3 in der Mitte. Gibts nen Fehlpass muss der Passgeber aus dem Kreis in die Mitte. Von daher schon Training in der Fertigkeit der Technik aber.. dies der Unterschied zu XX, einzelne Technikeinheiten individuell für einen Spieler siehst Du keine.

Und da würde sich Thorgan mit bloss einem bisschen Anleitung das eine schnell mal angewöhnt/abgewöhnt haben. Wo sind die kleinen Spiele wo der Ballführende den Namen des Passempfängers *rufen* musste? Kopf brauchst du dafür oben. Bei Dieter nie gesehen.

Würde da bei Hazard auf solche Details mehr geachtet und diesbezüglich auch trainiert. Der Hazard wäre ein anderer Thorgan als der den wir *kennen*. Würde er sich hier bloss um 50% steigern, dann wäre es ein Klassespieler. Es gibt Scouts die das sehen (wenn längst auch nicht jeder). Und die Scouts der grossen vereine sind sicher keine Amateure.

Ob es dann schlussendlich tatsächlich klappen würde, steht auf einem anderen Blatt, das Resultat würden wir sicher sehen. Bei einem Wechsel (der hoffentlich nicht vollzogen wird) und bleibender Stagnation, ja da haben alle diejenigen Recht die ihn als *unbelehrbar* bezeichnen, Was aber wenn er Tatsächlich anfängt seinen Kopf zu heben? Oder wirklich erst einen Schuss anbringt, wenn nicht 5 sondern bloss noch vielleicht 2 Gegenspieler zwischen ihm und dem Torwart steht?...

Sorry, das sind Dinge der Kategorie *trainierbar* und braucht nicht spezielle *Fertigkeiten*
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 08.06.2018 11:58

Ich hab von Hazard aber mehr Entwicklung in der Post-Favre-Ära gesehen als davor. Kann natürlich auch an Schubert gelegen haben, wobei ich dessen Training auch nicht sonderlich revolutionär fand.

Das von Favre übrigens auch nicht, die Übungen waren zwar interessant, aber die kamen von Stefes, jedenfalls das mit dem Namen rufen hab ich schon bei Frontzeck gesehen. Favres Stärke war die Akribie an der Taktiktafel und das achten auf individuelle technische Fehler bei Spielern. Da hat er viel korrigiert. Ich bin ein großer Anhänger von Favre und halte ihn für einen herausragenden Trainer, aber er wird mir mittlerweile auch eine Spur zu sehr verklärt in manchen Sachen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 08.06.2018 12:11

also ganz ernsthaft.....zahlt jemand 30 mio für jemanden der das tor kaum trifft.....da dürfte borussia nicht lange überlegen müssen. und elfmeter - die bekommt sicher auch wer anderes rein.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 08.06.2018 14:19

In der RP gibt es einen Bericht über "Expected Goals". Ich stelle ihn mal hier rein, da dort Thorgan Hazard als Beispiel herangezogen wird. Laut dem hätte Thorgan 4,75 Tore (aus dem Spiel heraus) mehr erzielen können / müssen.
Borussias Fabian Johnson hob auf der linken Seite den Kopf und sah, wie sich Thorgan Hazard in der Mitte von seinem Gegenspieler löste. Die Flanke kam perfekt, drei Meter vor dem Tor nahm Hazard den Ball direkt – und schoss Bayer Leverkusens Torwart Bernd Leno an. Statt in dieser Szene 2:0 in Führung zu gehen, kassierte Gladbach am Ende eine 1:5-Klatsche. Kein Borusse vergab in der abgelaufenen Saison eine größere Torchance. Woher wir das wissen? Die beiden Zauberwörter heißen „Expected Goals“. Für manchen Beteiligten in der Fußballbranche sind sie genau das: Zauberwörter. Andere sind genervt von der Bedeutung, die teils kryptischen Zahlen inzwischen beigemessen wird, wiederum andere sagen: Man muss noch viel weiter gehen.
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-23277759
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 08.06.2018 14:22

uli1234 hat geschrieben:also ganz ernsthaft.....zahlt jemand 30 mio für jemanden der das tor kaum trifft.....da dürfte borussia nicht lange überlegen müssen. und elfmeter - die bekommt sicher auch wer anderes rein.
So sehe ich das auch. Der Junge wird maßlos überschätzt.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 08.06.2018 14:40

....wir haben in der gesamten Saison keinen gefährlicheren
Offensivspieler als Hazard gehabt.

Klar...4,75 Tore hätten es mehr sein müssen ( expected goals ).
Wahrscheinlich hat er aber auch nur immer zu lange gegrübelt..."wie bekomme
ich bloß dieses verdammte 0,75-Tor in die Maschen ?"

Da kannste als Stürmer dran verzweifeln. :iknow:
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 09.06.2018 15:42

....expectet goals sagt ja nichts Neues aus,denn dass die vergebenen Torchancen von Thorgan ziemlich hoch waren bekam doch jeder Borusse(Verantwortlichen,Fans,etc.) mit...aber dennoch würde ich ihn weiter im Fohlen-Dress sehen,aber wenn er sich bereit sieht die Adresse zu wechseln und die Ablöse auch stimmt soll er auch gehen :ja:...aber ob er mit seinem Können so einfach zu ersetzen ist sehe ich nicht so :nein:....das heisst aber auch nicht dass ich im Recht bin....mit Thorgan müsste für mich mindestens bei den Transfersummen ein anderer Spieler mit hoher Ablöse Gladbach verlassen um die vorhandenen Baustellen evtl. schließen zu können...auch das muß nicht richtig sein...was soll's...Max wird die Situation besser einschätzen können als wir und dementsprechend handeln :cool:
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 09.06.2018 19:13

borussenbeast64 hat geschrieben:....expectet goals sagt ja nichts Neues aus.....
Eben. Ich hätte wohl ein Ironie-Smilie setzen sollen.
Expected Goals ist nur ein weiterer Humbug, den niemand braucht.
Um zu sehen, dass jemand viel mehr Tore hätte machen können, benötige
ich keinen Mathematik-Professor.

Trotz allem halte ich Thorgan nach wie vor für unseren gefährlichsten
Offensivspieler.
Einen Spieler wie ihn zu ersetzen wird sehr schwierig. Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung. :cool:
derNickler

Beitrag von derNickler » 09.06.2018 19:39

Das ist nach dieser Saison mit den Leistungen der anderen Offensivspielern auch nichts so schwer.

Aber finde auch bis zum 16er Top, danach ist es ein Glücksspiel, ob er dann weiter top ist, oder mal mit dem Kopf durch die Wand will.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 09.06.2018 19:55

"The Wall" war ursprünglich auch Pink Floyd und nicht nur Roger Waters.

Wir müssen doch Hazard nicht loswerden, um Geld für Missions Impossible verpflichten zu können, bloss weil es so scheint, als würde ein Abiturient nicht genügend trinkfeste Mitfeierer für seinen Geburtstag finden?

Da sind mal P. C. Principal und Schulpsychologe sowas von in der Verantwortung...
Zuletzt geändert von barborussia am 09.06.2018 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 09.06.2018 19:55

...sehe ich auch so,denn einen Füllkrug für 14Mios z.B als Ersatz für Thorgan zu holen würde für mich einiges fehlen,obwohl er kopfballgefährlicher sein soll,oder ist :shock:...aber wer kann garantieren dass ein Füllkrug sofort einschlägt,oder überhaupt soviele Torchancen erhält wie Thorgan,der dabei zwar viele versemmelt hat aber dennoch wie du Raute s. 1970 schon gepostet hast,unser Torgefährlichster letzte Saison gewesen ist...hat Füllkrug die Geschwindigkeit von Thorgan?...denn wenn nicht wäre das für mich schon ein Minuspunkt...egal welche offensive Position er spielen würde....aber das ist alles nur spekulativ wenn er für Thorgan nach Gladbach kommen würde....muß man mal abwarten was Max so hinbekommt in den nächsten Wochen :ja:
Zuletzt geändert von borussenbeast64 am 11.06.2018 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt