Die deutsche Nationalmannschaft
- BurningSoul
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Deutschland fährt also mit zwei Torhütern ohne Spielpraxis zur WM und der beste Keeper ist nur die Nummer 2. Da bin ich mal gespannt.
Sané zu streichen überrascht nach der "Leistung" nicht. Spätestens beim dritten mal hätte ich erwartet, dass ein Spieler seiner Klasse mal eine andere Idee hat, also beim Dribbling in den österreichischen Gegenspieler zu rennen. Wer so eindimensional und egoistisch spielt, der kann sich nicht wundern, wenn er gestrichen wird.
Tah war jetzt nicht überraschend.
Heißt das, Gomez ist jetzt Stammstürmer oder will man ihn wirklich als Joker bringen? Ein Joker ist er nämlich nicht. War er nicht, wird er auch nicht mehr werden. Hätte ja eher Werner als Stammstürmer gesehen. Seine Theatralik ist zwar absolut unnötig, aber leider ist er aktuell der sicherste Stürmer. Sollte Werner wirklich von Beginn an spielen und Gomez ist nur als Joker gedacht, muss man hoffen, dass die DFB-Elf nie in Rückstand gerät. Eine wirkliche Option als Joker ist Gomez nämlich nicht. Petersen ist DER Joker und hätte mit zwei weiteren Wochen sicher noch mehr zur Mannschaft gefunden. Gegen Österreich war er zwar wie Gomez schwach, aber in der Liga hat er bewiesen, dass man ihn auch mal von der Bank bringen kann.
Sané zu streichen überrascht nach der "Leistung" nicht. Spätestens beim dritten mal hätte ich erwartet, dass ein Spieler seiner Klasse mal eine andere Idee hat, also beim Dribbling in den österreichischen Gegenspieler zu rennen. Wer so eindimensional und egoistisch spielt, der kann sich nicht wundern, wenn er gestrichen wird.
Tah war jetzt nicht überraschend.
Heißt das, Gomez ist jetzt Stammstürmer oder will man ihn wirklich als Joker bringen? Ein Joker ist er nämlich nicht. War er nicht, wird er auch nicht mehr werden. Hätte ja eher Werner als Stammstürmer gesehen. Seine Theatralik ist zwar absolut unnötig, aber leider ist er aktuell der sicherste Stürmer. Sollte Werner wirklich von Beginn an spielen und Gomez ist nur als Joker gedacht, muss man hoffen, dass die DFB-Elf nie in Rückstand gerät. Eine wirkliche Option als Joker ist Gomez nämlich nicht. Petersen ist DER Joker und hätte mit zwei weiteren Wochen sicher noch mehr zur Mannschaft gefunden. Gegen Österreich war er zwar wie Gomez schwach, aber in der Liga hat er bewiesen, dass man ihn auch mal von der Bank bringen kann.
-
Den medialen Aufschrei wegen der Nichtberücksichtigung von Sane kann ich nicht nachvollziehen.
Der Bundestrainer hat das bewertet, was Sane in den Länderspielen abgeliefert hat.
Der Bundestrainer hat das bewertet, was Sane in den Länderspielen abgeliefert hat.
den gedanken mit den keepern hatte ich auch,verwundert mich sehr das leno zu hause bleibt.wie sane in england beim meister stammspieler werden konnte ist mir ein rätsel der kann ja nur 0815 geradedeaus in die gegnerische abwehr.BurningSoul hat geschrieben:Deutschland fährt also mit zwei Torhütern ohne Spielpraxis zur WM und der beste Keeper ist nur die Nummer 2. Da bin ich mal gespannt.
Sané zu streichen überrascht nach der "Leistung" nicht. Spätestens beim dritten mal hätte ich erwartet, dass ein Spieler seiner Klasse mal eine andere Idee hat, also beim Dribbling in den österreichischen Gegenspieler zu ...
nee, das war ne antwort auf eine gestellte frage, dafür brauch ich kein argumentuli1234 hat geschrieben:[
das natürlich auch ein Argument auf eine allgemein gestellte frage.....
Zuletzt geändert von Zaman am 04.06.2018 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne XXX mit petersen.alleine die nominierung war schon sehr wunderlich.Lattenkracher64 hat geschrieben:Kann die Aussortierung in 3 Fällen durchaus nachvollziehen. Tah war irgendwie klar, Leno hat wahrscheinlich gegenüber Trapp zuviel Spielpraxisund kann nicht mit MATS und Sané funktioniert in der Nationalmannschaft bisher noch nicht so richtig.
Für Petersen tut es mir schon ein wenig leid, aber das ist so ein typischer Löw:
Erst die Wurst hinhalten und wenn danach geschnappt wird, ist sie schon wieder weg.
Ich hätte Sane allein schon aufgrund seiner enormen Schnelligkeit mitgenommen - aber nun ja - zu den Torhütern schreibe ich jetzt lieber nichts - ebenso ein Hector ist mehr als fraglich.
Generell macht es nur dann Sinn, Stürmertypen wie Gomez/Petersen im Kader zu haben, wenn man auch bereit ist, die Spielweise der Mannschaft drauf auszurichten. War gegen Österreich überdeutlich - das klassische Luuk-de-Jong-DilemmaBurningSoul hat geschrieben:Gegen Österreich war er zwar wie Gomez schwach
Originalzitat heutiger kicker:
"Nachdem Manuel Neuer die Abschlussprüfung gegen Österreich eindrucksvoll bestanden hatte, war klar, dass der Kapitän und Keeper Nummer 1 für das Weltturnier bereit ist."
Selbst wenn man Neuer generell als weltbesten Keeper einstuft und die BMG-Brille bei MAtS völlig auslässt kann ich diese Einschätzung des seriösen "kicker" nicht ganz teilen.
Bestanden hat Neuer die Probe allenfalls da er offenbar keine Probleme mit seiner langwierigen Verletzung hatte und er einige Torwartbälle hielt, nicht viel mehr.
Die Abstimmung mit seinen Vorderleuten wirkte das ein oder andere mal nicht ideal, was allerdings auch an deren schwachen Leistungen gelegen haben kann und weniger an Neuer selber.
Da gegen Saudi-Arabien keine ensthafte zweite Bewährungsprobe für die Torwartposition zu erwarten ist ist die Sache aller Voraussicht nach schon durch.
Manuel Neuer selber wünsche ich es nicht, aber wenn die Sache schief geht muss sich Löw in erster Linie selber hinterfragen, ebenso im Falle der schwachen Özil und Gündogan.
Falls Kroos, Reus und Khedira fit bleiben sollte das Mittelfeld "trotz" dieser beiden Kandidaten der stärkste Mannschaftsteil sein.
Hummels, Boateng und Kimmich können viel leisten, zeigten aber auch in der vergangenen Saison durchaus wieder Schwächen, Hector ist m.E. nicht unbedingt wie in den vergangenen Jahren Stammplatzkandidat auf seiner Position, auch als er in der Rückrunde zurückkam und Köln etwas besser spielte war er nicht der gewohnte Leistungsträger dort.
"Nachdem Manuel Neuer die Abschlussprüfung gegen Österreich eindrucksvoll bestanden hatte, war klar, dass der Kapitän und Keeper Nummer 1 für das Weltturnier bereit ist."
Selbst wenn man Neuer generell als weltbesten Keeper einstuft und die BMG-Brille bei MAtS völlig auslässt kann ich diese Einschätzung des seriösen "kicker" nicht ganz teilen.
Bestanden hat Neuer die Probe allenfalls da er offenbar keine Probleme mit seiner langwierigen Verletzung hatte und er einige Torwartbälle hielt, nicht viel mehr.
Die Abstimmung mit seinen Vorderleuten wirkte das ein oder andere mal nicht ideal, was allerdings auch an deren schwachen Leistungen gelegen haben kann und weniger an Neuer selber.
Da gegen Saudi-Arabien keine ensthafte zweite Bewährungsprobe für die Torwartposition zu erwarten ist ist die Sache aller Voraussicht nach schon durch.
Manuel Neuer selber wünsche ich es nicht, aber wenn die Sache schief geht muss sich Löw in erster Linie selber hinterfragen, ebenso im Falle der schwachen Özil und Gündogan.
Falls Kroos, Reus und Khedira fit bleiben sollte das Mittelfeld "trotz" dieser beiden Kandidaten der stärkste Mannschaftsteil sein.
Hummels, Boateng und Kimmich können viel leisten, zeigten aber auch in der vergangenen Saison durchaus wieder Schwächen, Hector ist m.E. nicht unbedingt wie in den vergangenen Jahren Stammplatzkandidat auf seiner Position, auch als er in der Rückrunde zurückkam und Köln etwas besser spielte war er nicht der gewohnte Leistungsträger dort.
-
Ich hätte Pertersen ehrlich gesagt noch zusätzlich mitgenommen.BurningSoul hat geschrieben: Eine wirkliche Option als Joker ist Gomez nämlich nicht. Petersen ist DER Joker und hätte mit zwei weiteren Wochen sicher noch mehr zur Mannschaft gefunden. Gegen Österreich war er zwar wie Gomez schwach, aber in der Liga hat er bewiesen, dass man ihn auch mal von der Bank bringen kann.
Ich denke, Werner ist gesetzt. Gomez, das absolute Gegenstück vom Spielertyp her, bietet also eine Alternative.
Petersen wäre, wie du schon sagst, der bekannte Joker gewesen. Man darf aber auch nicht vergessen, das zb ein Reus auch vorne in der Spitze agieren kann.
- Nothern_Alex
Ich finde, ein treffender Kommentar auf kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... quent.html
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... quent.html
- Nocturne652
Vor allem in Bezug auf Sané kann ich das sehr gut nachvollziehen und finde es ebenfalls konsequent und richtig.
Es reicht halt nicht, "nur" bei Pep Leistung zu zeigen.
Es reicht halt nicht, "nur" bei Pep Leistung zu zeigen.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Die Bewährungsprobe eindrucksvoll bestanden?
Ich liebe die Variationsmöglichkeiten der deutschen Sprache.
Ich hatte zur Konfirmation einen eindrucksvollen Schlips am Hals und konnte alle 10 Gebote runterleiern.
Ich liebe die Variationsmöglichkeiten der deutschen Sprache.
Ich hatte zur Konfirmation einen eindrucksvollen Schlips am Hals und konnte alle 10 Gebote runterleiern.
Was mich nebenbei noch etwas wunderte ist dass angesichts unserer nicht gerade mit Topleuten gespickten Defensive keiner der beiden Bender-Zwillinge zumindest eine Erwähnung wert war.
Beides sind recht routinierte Spieler mit vielen europäischen Vereinsspielen, sie schrieben allerdings wohl beide selber eine Nominierung schon frühzeitig ab.
Ich sehe sie allerdings nicht hinter Spielern wie Tah, Rüdiger, Süle oder Rudy die es ja in den 27er Kader oder sogar in den endgültigen Kader schafften.
Nicht nur aber gerade von den erwähnten Vier hat man in der Nationalelf noch nicht viel Überzeugendes gesehen m.E.
Beides sind recht routinierte Spieler mit vielen europäischen Vereinsspielen, sie schrieben allerdings wohl beide selber eine Nominierung schon frühzeitig ab.
Ich sehe sie allerdings nicht hinter Spielern wie Tah, Rüdiger, Süle oder Rudy die es ja in den 27er Kader oder sogar in den endgültigen Kader schafften.
Nicht nur aber gerade von den erwähnten Vier hat man in der Nationalelf noch nicht viel Überzeugendes gesehen m.E.
Hector profitiert halt von der geringen Konkurrenz auf seiner Position. Welcher deutsche Spieler ist denn wirklich besser oder überzeugender als ein Hector??Mattin hat geschrieben:Ich hätte Sane allein schon aufgrund seiner enormen Schnelligkeit mitgenommen - aber nun ja - zu den Torhütern schreibe ich jetzt lieber nichts - ebenso ein Hector ist mehr als fraglich.
Auf der Position gibt es schon länger ein gewisses Vakuum. Höwedes war ja damals auch nur eine Notlösung.
-
Soso, der Hotelaussucher Bierhoff ist also der Meinung, DFB hätte im Falle Gündozil genug getan und damit wäre es auch gut. Na der wird sich noch wundern... selbst das Operettenpublikum in Lev wird den Herrschaften zeigen, was es davon hält.
Genug getan und ein Zeichen gesetzt hätte man, wenn man die zwei Herzchen aus dem Kader gestrichen hätte.
Genug getan und ein Zeichen gesetzt hätte man, wenn man die zwei Herzchen aus dem Kader gestrichen hätte.
- Volker Danner
das ich Alpenvulkan einmal zustimmen würde, hätte ich "Stand jetzt" nicht für möglich gehalten!

-
Jetzt bin ich aber auch von den Socken 

Alda, der Mesut is voll krass kaputt..hat Rücken und Knie...nee...so wird dat nix mit der Titelverteidigung!
Ganz Deiner Meinung. Aber dazu hatte keiner Rückgrat.Alpenvulkan hat geschrieben:Soso, der Hotelaussucher Bierhoff ist also der Meinung, DFB hätte im Falle Gündozil genug getan und damit wäre es auch gut. Na der wird sich noch wundern... selbst das Operettenpublikum in Lev wird den Herrschaften zeigen, was es davon hält.
Hoffentlich spielt der nicht. Seine Lässigkeit nervt mich schon lange.Tacki04 hat geschrieben:![]()
Alda, der Mesut is voll krass kaputt..hat Rücken und Knie...nee...so wird dat nix mit der Titelverteidigung!