Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Heidenheimer
Beiträge: 10144
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 31.05.2018 23:30

Ein verein, der soviel Geld in eine neue Infrastruktur steckt hat sicherlich auch Reserven geschaffen um allenfalls auf dem Transfermarkt zu zu langen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Auch ohne Verkäufe kann heute die Borussia (allenfalls) in Vorleistung gehen.

Geld ausgeben in der Hoffnung einen Marco Reuss zu finden? Finde ich mit nichten, wenn man es von dieser Seite aus sieht, das berühmte Korn zu finden.

Unsere jungen Spieler sind in meinen Augen ganz klare Verstärkungen bereits. Die alte Mär vom erfahrenen Haudegen die sich weiterhin hartnäckig hält. (Heute spielt dies im Vergleich zu früher eine bedeutend kleinere Rolle. Jungprofis, grosse Talente sind selbst in sog. Spitzenklubs keine Seltenheit mehr. In allen grossen Teams zu finden nebst den Millionentransfers bereits fertiger Stars. In England, in Spanien, in Italien ja sogar bei uns in der Bundesliga.

Ein Zakaria, ein Cuisance bei uns zeigt bereits jetzt zum Teil bedeutend mehr als diese immer wieder geforderten *Routiniers*. Sehen wir doch selber des öftern.. genau diese gesetzten Herren (nicht altersmässig jetzt gemeint) sind diejenigen welche unser Spiel vorantreiben sollten, es lenken. Genau diese Herren sind in einer *Versagerkategorie* am höchsten bewertet. Was riss Raffa, was Stindl, was Kramer usw usw. bis auf einige wenige Spiele oder Highlights im Grunde gar nichts.

Und unsere *jungen*? sie machten die *Musik* oder versuchten es wenigstens... oh.. die machen aber noch zuviele Fehler, müssen erst noch lernen (was sie ja machen). Ach.. die Fehler aufzuzählen was unsere vermeintlich arrivierten Spieler Spiel für Spiel machen würde dieses Forum sprengen.

Fehler machen aber es kommt wenigstens etwas ist immer noch besser als Fehler machen und es kommt gar nichts.
Schmolle14
Beiträge: 428
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Schmolle14 » 31.05.2018 23:43

AlanS hat geschrieben:Wenn an diesem Gerücht etwas dran ist, dann kann man doch Plea sicher nicht auf die Wartebank setzen, oder?

Nicht ich möchte die Dinge fatalistisch sehen, aber unsere sportliche Leitung wirkt auf mich so, als wäre sie fatalistisch.

Weil doch schon klar sein müsste, wer uns verlassen soll, wenn Hecking (und Eberl?) weiß, welche Spieler ihn enttäuscht haben sollten.Dann müssten diese Spieler doch frühzeitig informiert worden sein, um sich einen neuen Verein suchen zu können.
O.k., es besteht da die Möglichkeit, dass dieses schon passiert sein könnte, ohne es öffentlich gemacht zu haben. Wenn dem so ist, würde ich in diesem Punkt natürlich zurück rudern.
Die angekündigten noch möglichen 1 bis 2 Zugänge werden ja keine Hochkaräter sein, weil wir uns das ja nicht leisten können. Dann sind so große Überraschungen also nicht möglich.

Ich habe geschildert, wie die Situation gerade auf mich wirkt. Und zwar wirken die Ankündigungen von Trainer und SpoDi BISHER widersprüchlich auf mich. Warum, habe ich begründet.
Wo ist dein Problem damit?
Wir sind hier in einem Forum - wie stellst du dir das sonst vor? Wie sollte ich mich deiner Meinung nach richtiger verhalten, wenn ich diesen Eindruck habe und darüber hier diskutieren möchte?
Dass wir bei einem Plea nicht der einzige Verein mit Interesse wären, sollte doch klar sein. Da setzt wohl auch eher er uns auf eine Wartebank. Und traue ich dem Verein zu, dass wenn er den Kauf durch hat, beim Verkauf aber sehr weit ist und vllt. Angebote für zwei Spieler da sind, dass er den Kauf schon ohne die Einnahmen generiert zu haben durchzieht? Ja.

Und du siehst keine alternativen Gründe finden, als deine fatalistischen, dass alles so ist wie es ist?

Spieler schon einmal öffentlich anbieten wäre bzgl. des Preises in den meisten Fällen sicher nicht förderlich, oder?

Du kannst dich verhalten wie du willst, aber du solltest dich nicht wundern, dass dein Verhalten in einem Forum auch für Reaktionen sorgt.
Ansonsten hatte ich schon geschrieben, macht es sicher am meisten Sinn, zu beschreiben, was du tun würdest.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8257
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Kellerfan » 01.06.2018 07:29

Laut Bild sind wir mit einer 10 Millionen Euro Offerte bzgl Niklas Füllkrug bei Hannover 96 abgeblitzt.
deas115
Beiträge: 1395
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von deas115 » 01.06.2018 07:54

Das wir da mit 10 Millionen abblitzen ist klar, wenn aus England wirklich schon 15 Millionen geboten wurden.

Ich finde es aber gut, daß wir uns auch um einen Stürmer bemühen, der seine Treffsicherheit in der Liga schon unter Beweis gestellt hat.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6610
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HB-Männchen » 01.06.2018 08:30

AlanS hat geschrieben:Sorry @HB, aber so eine Antwort ist doch reiner Spam. Deine Meinung würde mich mehr interessieren als sinnleere Sprüche.

# Laut Eberl/Hecking kommen noch ein bis zwei Spieler dazu
# Diese möglichen Zugänge sind dann welche der niedrigen Kategorie, was den Preis angeht
# Es könnte sich nach der WM noch (irgend-)etwas (!?) ergeben, wenn ein unmoralisches Angebot an irgendeinen unserer Spieler abgegeben würde
AlanS, was sinnleere Sprüche betrifft, kennst Du Dich ja bestens aus. Allein ein Beispiel sollte ausreichen (s.o. fett und unterstrichen). Woher holst Du denn beispielsweise diese Information? Das was Du von Dir gibst ist doch alles nur Fassade mit 10 km heißer Luft dahinter.
AlanS hat geschrieben:Was bekommen wir denn bisher für Informationen?
Woher holst Du denn überhaupt diesen Glauben, dass uns irgendwer über was auch immer informieren muss? Oder womöglich Dich persönlich? Meinst Du, ein Sportdirektor geht mit seinen Plänen hausieren, um so seine angestrebten Transfers selber zu torpedieren?


Und wenn Dich meine Meinung interessieren sollte, lies einfach meine sonstigen Beiträge.
Pechmarie
Beiträge: 2281
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Pechmarie » 01.06.2018 08:45

Kellerfan hat geschrieben:Laut Bild sind wir mit einer 10 Millionen Euro Offerte bzgl Niklas Füllkrug bei Hannover 96 abgeblitzt.
Will ich nicht, dem fehlt ein Zahn vorne. :mrgreen:
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 01.06.2018 09:09

HB-Männchen hat geschrieben: Woher holst Du denn beispielsweise diese Information?
Dazu gibt es eine Aussage von Hecking (die ich aber leider nicht parat habe), der ich das entnehme. ()Sonst hätte ich diesen Punkt auch nicht so formuliert)
HB-Männchen hat geschrieben:Das was Du von Dir gibst ist doch alles nur Fassade mit 10 km heißer Luft dahinter.
Kann dann schon mal sein. Über meine Gedanken diskutieren können werde ich doch aber wohl dürfen.
Schmolle14 hat geschrieben:aber du solltest dich nicht wundern, dass dein Verhalten in einem Forum auch für Reaktionen sorgt.
Danke für diesen mir gänzlich neuen Hinweis :shakehands: Reaktionen sind erwünscht - aber dann bitte zur Sache. Mit kontroversen Meinungen kann ich umgehen und lese die auch gerne, auf sinnfreie und leere Sprüche, die nichts zur Sache tun, verzichte ich dagegen sehr gerne.
HB-Männchen hat geschrieben:Woher holst Du denn überhaupt diesen Glauben, dass uns irgendwer über was auch immer informieren muss?
Meine Eindrücke hole ich aus dem, was wir von Hecking und Eberl bisher an Informationen SCHON BEKOMMEN HABEN! Das habe ich doch beschrieben.
Schmolle14 hat geschrieben:Und du siehst keine alternativen Gründe finden, als deine fatalistischen, dass alles so ist wie es ist?
Genau deswegen spreche ich doch hier das Thema an: Um andere Sichtweisen zu bekommen. Dass ich selber auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehe habe ich oben auch schon geschrieben. Du greifst diesen Gedanken ja auch sogleich auf.
Schmolle14 hat geschrieben:Ansonsten hatte ich schon geschrieben, macht es sicher am meisten Sinn, zu beschreiben, was du tun würdest.
Aha. Und du glaubst, die Reaktionen darauf wären dann sachlicher? :wink:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von barborussia » 01.06.2018 09:26

Pechmarie hat geschrieben: Will ich nicht, dem fehlt ein Zahn vorne. :mrgreen:
Kein Glück für Marie beim Parshippen :twisted:
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 01.06.2018 10:12

HB-Männchen hat geschrieben:Und wenn Dich meine Meinung interessieren sollte, lies einfach meine sonstigen Beiträge.
Hä? Mich interessiert nichts anderes als deine sachliche Meinung, gerade WENN DU AUF MEINE BEITRÄGE REAGIERST.
Ansonsten lasse ich dich doch schon jahrelang Sinnvolles und Sinnloses schreiben, ohne dich blöd anzureden.
Wenn jemand auf meine Beiträge reagiert und ich finde den "Unterton" nicht passend, nehme ich mir halt das Recht heraus, denjenigen darauf hinzuweisen.

Mir geht es dabei nicht darum, ob ich mit meiner Aussage zur Sache Recht habe oder nicht. Ich lasse mich gerne von guten Gegenargumenten beeinflussen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6610
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HB-Männchen » 01.06.2018 10:44

AlanS hat geschrieben:Diese möglichen Zugänge sind dann welche der niedrigen Kategorie, was den Preis angeht
AlanS hat geschrieben:Ich lasse mich gerne von guten Gegenargumenten beeinflussen.

Gegenargument:

Michaël Cuisance kam m.W. für 250.000,00 Euro!
Sehr niedrige Preiskategorie, wie Du es nennst!

Von mir aus kann der Max noch 5 mal derart zuschlagen!
Pechmarie
Beiträge: 2281
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Pechmarie » 01.06.2018 11:16

barborussia hat geschrieben:Kein Glück für Marie beim Parshippen :twisted:
Du sagst es Barbara.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 14528
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 01.06.2018 13:55

Sie möchten gerne Vincenzo von uns haben und wagen es eine vernünftige 10 Millionen €. Offerte abzulehnen? Wenn man das liest, dann weiß man warum es uns nicht gelingt Spieler mit Erfahrung zu verpflichten. Wenn bereits mittelmäßige Spieler die zwischendurch auch mal eine tolle Saison spielen unter 15-20 Millionen nicht mehr zu bekommen sind. Aber dann soll man Füllkrug doch halt mit Grifo verrechnen. Grifo ist eh nicht Heckings Liebling und wird vermutlich auch kommende Saison keinen Stammplatz bzw. Dauereinsätze bekommen. Also tauscht sie. Ist meine Meinung.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2634
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von bor.4ever » 01.06.2018 15:41

Grifo abzugeben wäre der Supergau, schon gar nicht im Tausch mit Füllkrug. Wenn das passieren sollte würde ich unseren Spodi groß in Frage stellen. Hecking wird meiner Meinung nach den 5ten Spieltag eh nicht überleben und hinterlässt dann einen Scherbenhaufen.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Boppel » 01.06.2018 15:58

Privatfehden bitte per PN lösen. Alans-Schmolle-HB
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6610
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HB-Männchen » 01.06.2018 16:14

Das ist keine Privatfehde. Das ist ein Meinungsaustausch.

Jetzt hat er meine! :lol:
Schmolle14
Beiträge: 428
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Schmolle14 » 01.06.2018 19:54

AlanS hat geschrieben:Dazu gibt es eine Aussage von Hecking (die ich aber leider nicht parat habe), der ich das entnehme. ()Sonst hätte ich diesen Punkt auch nicht so formuliert)
Kann dann schon mal sein. Über meine Gedanken diskutieren können werde ich doch aber wohl dürfen.


Danke für diesen mir gänzlich neuen Hinweis :shakehands: Reaktionen sind erwünscht - aber dann bitte zur Sache. Mit kontroversen Meinungen kann ich umgehen und lese die auch gerne, auf sinnfreie und leere Sprüche, die nichts zur Sache tun, verzichte ich dagegen sehr gerne.

Meine Eindrücke hole ich aus dem, was wir von Hecking und Eberl bisher an Informationen SCHON BEKOMMEN HABEN! Das habe ich doch beschrieben.
Genau deswegen spreche ich doch hier das Thema an: Um andere Sichtweisen zu bekommen. Dass ich selber auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehe habe ich oben auch schon geschrieben. Du greifst diesen Gedanken ja auch sogleich auf.
Aha. Und du glaubst, die Reaktionen darauf wären dann sachlicher? :wink:
Du fragst nach Sachen, bekommst die Antwort und meinst daraufhin "das brauchst du mir nicht zu sagen"?
Aber schön, dass du dir so eine Offenheit und Kritikfähigkeit attestiert.

Auch wenn sie nun nicht unsachlich sind, würden sie sich sicherlich weniger um deine Art und Weise drehen. Und das ist doch, was du willst.

Borussia scheint einiges Geld ausgeben zu wollen. Mehr, als in der Schatulle ist. Also muss Geld eingenommen werden.
Feste Baustellen scheinen nach den derzeitigen Gerüchten LV und Sturm zu sein. Wir haben mit Grifo, Hazard und Johnson links vorne die Option einen zu Geld zu machen. Wir haben, wenn man Elvedi auch als IV sieht, auch dort drei Spieler, wo man einen verkaufen könnte, ohne ein riesiges Loch zu reißen. Auch wenn manch einer das für die RV-Position anders sehen würde.

Der Kader muss nicht jetzt stehen. Der Verein hat keinen Vorteil, die Fans an seine Pläne teilhaben zu lassen. Jetzt schon das große Geheule zu starten bringt null. Manchmal habe ich das Gefühl, es erleben einige ihre erste Sommerpause...
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von mgoga » 01.06.2018 20:04

Ganz allgemein gesprochen sollte man die Bedeutung einer WM auf Spielertransfersummen einerseits nicht unterschätzen, andererseits aber auch nicht überschätzen.

Oft landen Spieler für die man sich im Fall eines Weggangs eine ordentliche Wertsteigerung erhofft auf der Bank ihres Landes oder fallen nicht weiter auf, während andere No-Names plötzlich in aller Munde sind (siehe Island zuletzt).

Trotzdem darf man gespannt sein was unsere Schweizer Connection für die ja offenbar Interesse besteht sowie Ginter (falls er denn dabei ist und spielt), Hazard oder Vestergaard bei der WM zeigen.

Dass man sie trotz "guter" Angebote nicht automatisch abgeben muss ist aber auch klar.

Positiv auffallende Turnierspieler in unserer Transfersummen-Grössenordnung zu bekommen wird wohl immer schwerer bis unmöglich, da kommen erst einmal Dutzende andere internationale Teams ins Spiel, uns sei es sogar aus China oder der Saudi-Arabien.

Ich finde auch man sollte einen Spieler der 2, 3 auffällige WM-Spiele macht nicht gleich sportlich überschätzen, oft haben solche "Shooting-Stars" dann später im Verein wie ein Fremdkörper gewirkt.
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 01.06.2018 22:30

Schmolle14 hat geschrieben:Borussia scheint einiges Geld ausgeben zu wollen. Mehr, als in der Schatulle ist. Also muss Geld eingenommen werden.
Feste Baustellen scheinen nach den derzeitigen Gerüchten LV und Sturm zu sein. Wir haben mit Grifo, Hazard und Johnson links vorne die Option einen zu Geld zu machen. Wir haben, wenn man Elvedi auch als IV sieht, auch dort drei Spieler, wo man einen verkaufen könnte, ohne ein riesiges Loch zu reißen. Auch wenn manch einer das für die RV-Position anders sehen würde.
Warum nicht gleich so eine Antwort? Das andere Brimborium außenrum hättest du dir sparen können.
HB-Männchen hat geschrieben:Das ist keine Privatfehde. Das ist ein Meinungsaustausch.

Jetzt hat er meine!
Richtig. Hat aber unnötig lange gedauert :wink:
Boppel hat geschrieben:Privatfehden bitte per PN lösen. Alans-Schmolle-HB
Ganz meine Meinung :daumenhoch:
HB-Männchen hat geschrieben:Von mir aus kann der Max noch 5 mal derart zuschlagen!
Da stimme ich doch voll zu. Und wenn du in den letzten Jahren nicht ganz blind warst, weißt du doch auch, dass ich voll und ganz hinter solchen Transfers stehe.
Was mich trotzdem irritiert (Stand jetzt), ist, dass die Rede von noch ein oder zwei Neuzugängen ist. Das halt ich für die großspurigen Worte von Hecking nach dem letzten Spieltag für zu wenig.
Ich war eh immer der Meinung, die Mannschaft habe einen guten Charakter - aber Hecking macht sich doch dann unglaubwürdig, wenn im Prinzip bis auf ein zwei Abgänge, die es jedes Jahr gibt, alle bleiben.

Wo @Schmoll und du Recht habt, ist, dass es noch früh in der Transferperiode ist. Es kann noch viel passieren.
Schmolle14
Beiträge: 428
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Schmolle14 » 01.06.2018 22:38

Warum dann erst so ein Kindergarten-Geheule von dir?
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6610
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HB-Männchen » 02.06.2018 08:26

AlanS hat geschrieben: Wo @Schmoll und du Recht habt, ist, dass es noch früh in der Transferperiode ist. Es kann noch viel passieren.

Und die Engländer bieten bei fast jedem angestrebten Transfer mit. Siehe Füllkrug. Angeblich hat Max (übrigens wohl schon zu einem Zeitpunkt, als Drmic noch nicht wieder "zurück" war) für diesen Spieler ein schriftliches Angebot abgegeben, dieses wurde von den Engländern bereits um 50% erhöht. Woraufhin Max sagte, diesen Irrsinn würde er nicht mitmachen. Und - Recht hat er.

Du siehst, eine kleine Lücke bei 96 lies dieses Transferbemühen von Max öffentlich werden, prompt war der Preis versaut. Und nun sollten alle begriffen haben, warum Max seine Transfers nach Möglichkeitz ganz in Ruhe verhandelt und nicht "im Forum ankündigt". Und ebenso wird klar, dass es ein viel entspannteres und günstigeres Arbeiten für ihn gibt, wenn die Insulaner ihr Transferfenster geschlossen haben. Es wird also noch etwas dauern ..............
Gesperrt