Vincenzo Grifo [32]

Gesperrt
Quanah Parker
Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Quanah Parker » 23.05.2018 16:24

Und am Ende haut er uns noch zwei Dinger rein. Damit ist die Sache dann richtig Rund.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 23.05.2018 16:32

FreaK hat geschrieben:Kann ruhig gehen. Hat mich nicht überzeugt und wenn Hannover und Bremen Interesse haben zeigt es auch, dass bessere Teams nicht überzeugt von ihm sind.
Na, dann ziehen wir doch mal nach 10 Spieltagen eine Zwischenbilanz, ob u. a. die BEIDEN nicht besser sind als WIR.

Egal ob mit oder ohne Grifo und dem Vertrag oder Verbleib des Herrn Hecking.
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 23.05.2018 16:43

Quanah Parker hat geschrieben:@emquadrat

Bei Kolo sagte Eberl in etwa:" Wir beobachten ihn schon als 17 jährigen und sind vollkommen überzeugt, dass er uns jetzt weiter hilft."

Aha.....als 17 jährigen. Immer unter Beobachtung? Das kann er einen erzählen, der keine Krempe am Hut hat.
Nach zwei Einsätzen wußte ich schon das es ein Pfeife ist ( kann man sogar nachlesen). Was versteht Eberl unter Beobachtung? Mit dem GPS -Flux- Kompensator der BILD Zeitung?
Nach zwei Einsätzen wussten wir das alle. :mrgreen: Aber er muss ja schon mal woanders gut gespielt haben, wenn es bis hin zu Sevilla jahrelang nur bergauf ging. War in der Tat auch lange Zeit Jugendnationalspieler, mit 48 Einsätzen seit der U16 sogar einer der Rekordleute da. Kann schon sein, dass wir ihn daher kannten. Dass wir ihn die ganze Zeit beobachtet hätten ist natürlich abwegig und war so auch nicht gemeint. Vermutlich mal bei einer U-19-EM aufgefallen oder so. Man kennt die Jugendnationalspieler Frankreichs, wenn man seine Hausaufgaben macht. Und gute Scouts legen über Spieler sowas wie ein Dossier an, was sie regelmäßig aktualisieren. Das heißt nicht, dass man sie ständig scoutet. Man schaut wohin sie gehen, was sie für Statistiken haben, wenn es interessanter wird schickt man vielleicht noch mal wen hin und wenn man Pech hat macht diese Graupe ausgerechnet dann das Spiel ihres Lebens...oder umgekehrt.
StYvan

Beitrag von StYvan » 23.05.2018 16:45

Quanah Parker hat geschrieben:Und am Ende haut er uns noch zwei Dinger rein. Damit ist die Sache dann richtig Rund.
Man kann doch in den Leihvertrag schreiben das er gegen uns nicht spielen darf, so wie Boba damals gegen Augsburg. Aber das findet unsere Führungsetage gewiss albern. :aniwink:
rifi

Beitrag von rifi » 23.05.2018 16:47

Also doch, Grifo weg, Hecking da. Ich schätze, Eberl reißt nun tatsächlich ganz vieles wieder ein. Es wäre so traurig, dem wissend oder zumindest ahnend zuschauen zu müssen. Nun ja, vielleicht floppt erst dort ja, wenn es denn so kommt.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 23.05.2018 16:54

Es ist doch nur logisch. Eberl plant mit Hecking und Hecking plant ohne Grifo. Er setzt ihn ja nicht mal ein wenn 4 Offensivkräfte gleichzeitig ausfallen. Was soll er also hier versauern. Dann nehme ich doch lieber die 1,5 Millionen Leihgebühr plus das gesparte Gehalt und investiere das in ein hoffnungsvolles Talent das Hecking genehm ist. Haben alle Seiten was davon. Über die Kaufoption lässt sich streiten, halte ich für dumm. Wenn Grifo, wovon ich ausgehe, bei Hannover 10 Buden plus 10 Vorlagen bringt ist er das dreifache wert und wir schauen doof aus der Wäsche.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.05.2018 17:12

Quanah Parker hat geschrieben:Und am Ende haut er uns noch zwei Dinger rein. Damit ist die Sache dann richtig Rund.
Letzte Saison hat er doch auch 2 Tore gegen uns vorbereitet und mit diesem Dreier sind die Breisgauer dann an unserer Stelle in der EL Quali gelandet und wir wurden sensationell Neunter, nachdem der Stabilisator uns in einem Kraftakt sondergleichen von 14 dort hin gehievt hat. :)

Wenn ich mich nicht täusche, dann war es sogar auch bei Kruse damals schon so, dass er uns rausgeschossen hat, bevor er zu uns wechselte.

Also nichts neues, ob vorher oder nachher, oder beides.
barborussia

Beitrag von barborussia » 23.05.2018 17:25

Klingt nach einer guten Taktik für Verpflichtungen, borussenmario.

Aber hast du noch Durchblick, wer die vielen Tore gegen uns zuletzt geschossen oder vorbereitet hat?

So eine grosse Ersatzbank haben wir gar nicht, um da durch Verkäufe und -schenkungen genug Platz für unsere Gnadenstossgeber zu schaffen.
Zuletzt geändert von barborussia am 23.05.2018 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mattin

Beitrag von Mattin » 23.05.2018 17:26

Irgendwie erinnert mich das Ganze an einen gewissen Juan Arango.
Es wäre mehr als traurig einen solchen Spieler gehen zu lassen.
rifi

Beitrag von rifi » 23.05.2018 17:28

Andi79 hat geschrieben:Über die Kaufoption lässt sich streiten, halte ich für dumm.
Bei einer KO in der Höhe können wir nur verlieren. Entweder er ist deutlich mehr wert, oder die KO wird nicht gezogen. Aber abwarten, vielleicht nur ein Wichtigtuer. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Eberl so handeln würde. Ausschließen will ich aber leider mittlerweile auch nichts mehr.
Zuletzt geändert von rifi am 23.05.2018 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.05.2018 17:31

Gladbacher01 hat geschrieben:Ich gebe nur wieder. Bei TM schrieb jemand folgendes:
Wenn das stimmt, ist der Kredit von Max bei mir komplett aufgebraucht.
barborussia

Beitrag von barborussia » 23.05.2018 17:46

Mattin hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das Ganze an einen gewissen Juan Arango.
Es wäre mehr als traurig einen solchen Spieler gehen zu lassen.
Du weisst ja mehr als ich...Das meine ich respektvoll.

Auch gerne als PN: Wer wollte ihn denn damals loswerden? Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass er selbst wegwollte.

Für mich war das damals auch ein grosser Verlust. Das könnte bei Grifo auch zutreffen, falls er er geht.

Natürlich durfte er im Gegensatz zu Arango bis jetzt selten zeigen, was er kann.

Aber wenn er woanders auftrumpft, möchte ich mal lesen, was diejenigen dazu schreiben, die meinen "Kein grosser Verlust".

Vor allem, wenn er uns mit einem der derzeit so genannten schlechteren Vereine vorführen sollte.

Und ehrlich, seine Kurzeinsätze sind einfach kein Kriterium zur Beurteilung seines gesamten Leistungsvermögens.
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 23.05.2018 17:51

Mal ne andere Frage, was meint Grifo zu all dem? *Achtung Spekulation!*
Vielleicht hat er bei Borussia (Eberl)um Freigabe gebeten, warum auch immer. Hier immer direkt die Schuld bei Eberl zu suchen, ohne Hintergrundwissen, finde ich schon traurig.
Lupos

Beitrag von Lupos » 23.05.2018 17:56

rifi hat geschrieben:..Bei einer KO in der Höhe können wir nur verlieren. Entweder er ist deutlich mehr wert, oder die KO wird nicht gezogen. Aber ....
Sehe ich auch so.
Wir brauchen angeblich Geld für die bevorstehenden Transfers und machen dann solch einen Deal? Gehen das Risiko einer Verletzung von Grifo ein, wie seinerzeit bei Drmic´und behalten ihn dann als Ladenhüter. Oder er startet wieder erwartend richtig durch und wir würden mal wieder einen Spieler quasi verschenken. Hannover haben wir ja auch vor kurzem noch Korb geschenkt, dann setzt sich diese Großzügigkeit wenigstens weiter fort :wut: .
Das wäre ein unglaublicher Fehler.
Erstaunlich ist allerdings , dass es für einen vermeintlich so guten Spieler kaum Interessanten zu geben scheint.
So viel dann auch zu dem Thema "wir wollen Erlöse über Transfers generieren, dass muss unser Weg sein".
Den Fehler sehe ich aber entgegen einiger User bei M.Eberl und nicht bei Hecking. Denn das geschäftliche Handel obliegt Eberl und nicht Hecking.
Übrigens das Ding mit Kolo, jetzt auch noch dem Trainer andrehen zu wollen finde ich schon bemerkenswert.
Borussenpaul

Beitrag von Borussenpaul » 23.05.2018 17:58

Wie mache Spieler auftrumpfen wenn unser werter Trainer sie nicht für Einsatzfähig erachtet sieht man bei Schulz.
Wenn ich an unsere Zukunft denke bekomme ich Ranzensausen.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 23.05.2018 17:58

Wenn ein Verein öffentlich Interesse bekundet, findet ein Transfer sehr oft auch statt.
Schade, schade.
Ich hätte da zwei andere Kandidaten auf außen welche ich verkaufen würde. :?
Fan ausm Süden

Beitrag von Fan ausm Süden » 23.05.2018 17:58

Bisher ist es nur ein nicht weiter bekannter Insider auf TM, der das berichtet, oder?

Wäre wirklich schade. Und merkwürdig! Wie Barborussia schreibt, ein paar wenig aussagekräftige Einsätze nur, und schon geht man getrennte Wege?
Selbst wenn etwas vorgefallen wäre zwischen ihm und Hecking (jenseits von dessen berichteter Unzufriedenheit über die Trainingsleistungen), aus Sicht des Vereins wäre das doch sicher nicht sinnvoll? Von wegen Nachhaltigkeit der Planung und so (Kolo ist ein guter Einwand, aber doch auch der einzige bisher, bei dem das so lief, oder?)
barborussia

Beitrag von barborussia » 23.05.2018 17:59

Ebenso wie bei Schulz ist Eberl nicht das 1. Glied der Kette. Er wird sicher nicht zu Hecking gehen und ihm sagen, dass der Grifo nicht aufstellen soll.

Eberl handelt dann letztendlich im Interesse des Vereins und wohl auch des Spielers, der sich vom Trainer veralbert fühlt.
gimbo

Beitrag von gimbo » 23.05.2018 18:00

Sollte Grifo gehen, erwarte ich das selbe Maßband bei der Bewertung aller Außenbahnspieler. Er hatte kaum Zeit sich zu zeigen, wohingegen andere seit Jahren verletzt sind oder rumdümpeln.

Grifo wäre mwohl der einzige Spieler, den ich nächste Saison auf den Außenbahnen noch sehen wollen würde. Manch einer ist nicht planungsfähig wegen verletzungsbedingter Ausfälle (Ibo, Johnson), ein anderer bringt einfach keine Leistung (Hermann, Hofmann).

Hazard hat sicherlich keine schlechte Saison gespielt, ob er sein Glück im Ausland suchen will bleibt offen. Damit hätten wir genau 0 Außenbahnspieler und einen kompletten Umbruch. Mir soll es Recht sein.
Lupos

Beitrag von Lupos » 23.05.2018 18:07

barborussia hat geschrieben:...Eberl handelt dann letztendlich im Interesse des Vereins und wohl auch des Spielers, der sich vom Trainer veralbert fühlt.
Fühlte sich Xhaka seiner Zeit auch vom Trainer veralbert als ein T. Marx an seiner Stelle spielte ..? :wink:
Gesperrt