Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13872
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 15.05.2018 20:35

Mattin hat geschrieben:Nee ist super - wenn man als Trainer selbst nichts einbringen kann - dann höre ich ganz klar auf die Spieler - so sah unser Fußball auch exakt in den letzten 1,5 Jahren aus. Völlig Konzeptlos - hin und wieder hatte wohl mal einer eine gute Idee. :D
Und schon mal was von mündigen Spielern gehört ? Das spricht doch für ihn, das er da nicht blockt. So Chefs wünscht man sich doch.
Mikael2
Beiträge: 13872
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 15.05.2018 20:36

hd_fohlen65 hat geschrieben:Also was hier alles so zu lesen ist !! :help:

Es scheint so als ob hier alle es viel viel besser machen könnten als DH und ME . :pillepalle:

Ein bisschen Erdung würde den meisten hier im forum gut tun :ja:
Dem kann ich nur beipflichten.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussenpaul » 15.05.2018 20:40

brunobruns hat geschrieben:Genau, weil in England der Coach auch der Reisebus ist.
Make my day. Genial. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 15.05.2018 21:04

Mikael2 hat geschrieben: Und schon mal was von mündigen Spielern gehört ? Das spricht doch für ihn, das er da nicht blockt. So Chefs wünscht man sich doch.
Nö, was issen das?
Ich weiß nicht, wir befinden uns im Leistungssport und da kenne ich eigentlich eher Wörter wie Konzept, Disziplin, Vorgaben, Aufgaben, Ziele, - klar kann man mal auch eine eigene Idee einbringen, aber der Trainer sollte das den Plan haben - denn sonst verbessert sich niemand.
Man muss ein klares Ziel definieren, was auch alle verstehen und wollen - denn anders ist eine Zielerreichung nicht möglich.

Das sind übrigens auch die Dinge, die ich bei DH vermisse.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.05.2018 21:36

michy hat geschrieben:Also wenn man sich hier schon über solche Aussagen freut, dann sagt das alles. Er hatte eine ganze Saison Zeit dafür zu sorgen, das es anders läuft auf dem Platz. Jetzt wo alles vorbei ist, sollen deutliche Worte fallen, das ist doch lächerlich...
Hecking kämpft um seinen Job, sonst nichts.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 15.05.2018 21:53

Mikael2 hat geschrieben:So Chefs wünscht man sich doch.
Nee, man braucht einfach Trainer, die sich mit den Spielern herum streiten, weil jeder Ansatz seitens der Spieler als persönliche Kritik aufgefasst wird.
Und man deshalb als Trainer geneigt ist, den Job in mehr oder weniger geneigten Abständen hinzuschmeißen.

Naja, egal...wird vermutlich wie auch andere Posts ohnehin umgehend gelöscht.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 15.05.2018 21:54

brunobruns hat geschrieben:Genau, weil in England der Coach auch der Reisebus ist.
https://www.dict.cc/deutsch-englisch/Trainer.html

» Übersetzung(en) tabellarisch anzeigen | immer
» Übersetzungen mit gleichem Wortanfang
» TrA | Train | Trainer
NOUN der Trainer | die Trainer
SYNO Coach | Trainer
Trainer {m}
coachjobssports
trainerjobs
manager [of football team]sports
coacher

(Zeit vergeht ... )

... Stunden später:

:aah: @brunobruns

Jetzt check ich deinen Joke erst :lol: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 16.05.2018 07:31

User bei Tm.de schrieb:
Da mein Beitrag ja doch für etwas Gesprächsstoff gesorgt hat will ich nochmal drauf eingehen da es doch ziemlich viele parallelen gibt. Nur mal so ich mache mir keine Sorgen um die BMG und wem ihr bei der Relegation die Daumen haltet ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. Wenn wir es nicht schaffen uns in zwei spielen gegen Kiel durchzusetzen nach einer Saison in der wir nur 4 Punkte gegen die direkten Absteiger geholt haben ist es wohl mehr als verdient.
Hecking hasse ich weder noch wünsche ich Ihm was schlechtes, er war für uns genau der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt, gekrönt von einer super Saison die in Pokalsieg und Vizemeisterschaft endete.
Danach ging es aber nur noch Bergab, nicht so tief wie jetzt aber wenn man bedenkt was da für eine Mannschaft auf dem Platz stand ist das mit der heutigen nicht mehr zu vergleichen.
Die gleichen Dinge die hier angesprochen werden, wurden da bei uns auch immer häufiger kritisiert.
Dann kam die Champions-League Niederlage gegen Real und ein Auswärtsspiel in Bremen folgte.
Hecking stellte die Charakterfrage: "man werde genau beobachten wer den gemeinsamen Weg mitgehen will und nicht willige Spieler aussortieren"
Kommt euch so eine Aussage eventuell bekannt vor??
Ende vom Lied war das man die nächsten drei Spiele verlor und die Lustlosesten von allen mit in die neue Saison nahm (im speziellen Draxler, Gustavo, Rodriguez) und Leute wie Naldo gehen ließ. Auch wenn das natürlich zu 90% Allofs sein verdienst war.

Ob da einer weiß wovon er schreibt? :D
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nestbeschmutzer » 16.05.2018 08:07

@Neptun
Zakaria war unser Königstransfer und Cuisance hätte ohne Verletzungssorgen bestimmt nicht die Einsatzzeiten. Alle anderen von Dir Genannten sind Nationalspieler (Ausnahme: Jonas Hofmann), die darf man wohl als erfahren bezeichnen. Zudem ist unser Altersschnitt insgesamt nicht sehr hoch (kein Verdienst von DH!!!). Und ich bin der Meinung, das die Wahrnehmung der Arbeit unseres Trainers bei der Borussia, die sich die Ausbildung von Talenten auf die Fahnen geschrieben hat und diesen Weg als alternativlos ansieht, bemerkenswert und diskussionswürdig ist :wink:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42656
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 16.05.2018 08:16

Mattin hat geschrieben:User bei Tm.de schrieb:
ab da habe ich dann mal aufgehört zu lesen ...
user können und schreiben viel, wenn der tag lang ist, das als relevanz-wert zu nehmen ... nee danke
Zuletzt geändert von Zaman am 16.05.2018 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Damian » 16.05.2018 08:26

Das Verhalten von Hecking nach dem letzten grausamen Spiel entlarvt ihn doch. Plötzlich will er auf den Tisch hauen und beschwert sich über die Einstellung die er zuvor doch immer so gelobt hat. Und außerdem haben wir ja bei einer Spitzenmannschaft verloren. Wie sagt er doch immer bei den PK´s : Ja, Ja, Ja :cry:
Es wurden zig Millionen in die Abwehr investiert und was kam dabei heraus ?
Die jungen Supertalente wie von Eberl angepriesen spielen nicht oder selten.
Wer ein System erkennt das zu Borussia passt oder besser gesagt überhaupt ein System erkennt bitte melden das gelingt mir irgendwie nicht.
Denke nach wie vor das die Mannschaft mit diesen Talenten zu viel mehr in der Lage ist, mit diesem Übungsleiter allerdings nicht.

Gruß

Damian
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 16.05.2018 10:25

Zaman hat geschrieben:ab da habe ich dann mal aufgehört zu lesen ...
user können und schreiben viel, wenn der tag lang ist, das als relevanz-wert zu nehmen ... nee danke
zami, auch wenn manch user ( mich eingeschlossen ) viel können und schreiben, wenn der tag lang ist, finde ich es arrogant, einen austausch von fans ( soll es auch auf sozialen plattformen in gesitteten tönen geben ) von vornherein zu diffamieren. ich bin beileibe kein fan von sogenannten insidern, die sich das blaue vom himmel runterlügen, weil sie nach aufmerksamkeit schreien. aber einen austausch über einen trainer oder extrainer kann man doch durchaus mal lesen.......parallelen findet man zu genüge bei heckings vorherigen stationen zu unserer situation. weiterhin finde ich deine meinung auch recht mutig, dass du glaubst, wir könnten kommende sasion nicht in turbulenzen geraten. wir sind in dieser saison in ruhigem fahrwasser geblieben, weil wir von individueller klasse gelebt haben......aber in keinster weise von einem eingespieltem team, welches zusammenhalt und spielfreude auf dem platz zeigt. schießt ein hazard keine 10 tore, braucht ein stindl doch länger nach verletzung bis zur formfindung, wechseltein ginter vielleicht wieder, trabt raffael weiter so lustlos über den platz.....glaube mal, wir sind schneller untern drin, als wir glauben können. spielerisch sind wir ganz unten anzusiedeln, über die einstellung mal ganz zu schweigen. geld scheint nur dann für neue spieler da zu sein, wenn wir verkaufen. mit platz 9 und der tendenz hat eberl weniger gute karten als in den jahren zuvor in der hand, spieler xy zu überzeugen. unter den fans rumort ist, zwischen borussia und den ultras herrscht kein burgfrieden - die ganze stimmung hat sich ein wenig unserem spiel angepasst.

mannschaften wiie hertha, vw - sofern sie drin bleiben, werder etc sind nicht zwingend schlechter aufgestellt als wir. dann kommt fortuna und der club nach oben und wird sich vermutlich mit freiburg und 3-4 weiteren mannschaften um den abstieg käbbeln, es spricht wenig dafür, dass wir nicht dazu gehören könnten. wir waren mal nah dran am großen topf, entfernen uns aber jahr für jahr weiter davon. ein weiteres jahr ohne europa - die zukunft könnte rosiger aussehen. kein spieler aus der eigenen jugend drängt nach vorne, eberl angelt sich talente von überall. und hecking gilt beileibe nicht als förderer junger leute. nicht umsonst gibt es da einen otto addo im team. zakaria schreibe ich ihm nicht auf die vita, an ihm kam er gar nicht vorbei, elvedi war bereits unter schubert stamm und cuisance hätte ohne die vielen verletzten niemals so viele spiele gemacht.

angst habe ich nicht um borussia.....aber sorgen, die mache ich mir schon, weil einfach viele dinge so berechnend und vorhersehbar sind.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 16.05.2018 12:02

uli1234 hat geschrieben:
zami, auch wenn manch user ( mich eingeschlossen ) viel können und schreiben, wenn der tag lang ist, finde ich es arrogant, einen austausch von fans ( soll es auch auf sozialen plattformen in gesitteten tönen geben ) von vornherein zu diffamieren. ich bin beileibe kein fan von sogenannten insidern, die sich das blaue vom himmel runterlügen, weil sie nach aufmerksamkeit schreien. aber einen austausch über einen trainer oder extrainer kann man doch durchaus mal lesen........
Ööööööjaaa......da spielt sich doch ein ähnliches Szenario wie auch hier ab....

Der aktuelle Trainer......

1. verschmäht und mißachtet Grifo
2. hat Nico Schulz vom Hof gejagt
3. ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern ´ne unfähige Hupe, die selbst mit dem Trainerjob bei Altona 93 überfordert wäre
4. führt uns unweigerlich in den Abgrund
5. sollte daher möglichst heute noch entlassen werden
6. ist aber immer noch da, weil Eberl, Bonhof und Meyer blind und beratungsresistent sind
7. ruiniert den Kader und macht alle Spieler schlechter
8. verhindert allein durch seine Anwesenheit Top-Transfers
9. vergrault im Gegenzug die Perlen unseres Kaders
10. kann nix, weiß nix und deshalb wird auch nie was Gescheites rauskommen


Und das wird dann auf den ( gefühlt ) letzten 250 Seiten in diesem Thread x-mal wiederholt und durchgekaut.
eberl angelt sich talente von überall. und hecking gilt beileibe nicht als förderer junger leute.
Bei VW waren es u. a. Hitz (24 ), Kjaer ( 23 ), Dost ( 23 ), Rodríguez ( 19 ), Arnold ( 18 ), Knoche ( 20 ), Perisic ( 25 ) und De Bruyne ( 22 ), aus denen dank Hecking nix geworden ist ?
kein spieler aus der eigenen jugend drängt nach vorne,
Mayer, Egbo, Benger und Simakala waren im Kader und sind z. T. auch zu Einsätzen gekommen, natürlich auch aufgrund der reichlich verletzten Spieler.
Und selbst die Personalie Addo wird noch ins Negative gedreht.

Mannohmann......es kann durchaus sein, dass man sich von Hecking trennen wird, nix is´ unmöglich.
Aber das hier Uli, das ist kein Austausch, sondern eine unentwegte Negativdarstellung.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Big Bernie » 16.05.2018 12:52

VFLmoney hat geschrieben: ... das ist kein Austausch, sondern eine unentwegte Negativdarstellung.
Na dann sollte hier besser zugemacht werden.... :animrgreen:
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Damian » 16.05.2018 14:12

@VFLmoney

Dann zähl doch einfach mal auf was sich unter Hecking verbessert hat ?

Und vor allem welcher Spieler, die Abwehr kann es ja schon mal nicht sein.

Gruß

Damian
Hank.Chinaski
Beiträge: 121
Registriert: 31.08.2014 18:19

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Hank.Chinaski » 16.05.2018 14:47

Leute Leute...und wieder mal wird einfach was in einen Post hineingedichtet.

VFLmoney hat nix, aber auch gar nix von Verbesserungen geschrieben.
Er hat lediglich diesen, schon bereits seit Bekanntgabe der Verpflichtung von Hecking, andauernden und tendenziösen Sermon aufgezeigt.

Seit anderthalb Jahren wird gebetsmühlenartig das Ende herbeigeredet.

Auch du hast doch wohl damals Lesen und Schreiben in der Schule gelernt.
So ist wirklich keine Diskussion möglich, wenn hier dauernd Aussagen der User verfälscht werden.
Zuletzt geändert von Neptun am 16.05.2018 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 16.05.2018 14:49

Sehr schön - du kritisierst aber immer ausschließlich die Kritiker - das hilft zumeist nicht bei einer Diskussion - auf die Fragen was sich unter DH verbessert hat, geht nämlich kaum jemand ein. Zumeist kommen da eher Phrasen, oder es wird auf die Spieler abgestellt. :cool:
Hank.Chinaski
Beiträge: 121
Registriert: 31.08.2014 18:19

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Hank.Chinaski » 16.05.2018 14:55

Es gibt kein andauerndes "Besserwerden".
Es gibt auch Stagnation und es gibt sogar Rückschrit, was aber völlig
natürlich ist.

Es geht nicht immer höher und weiter.

Wie ich bereits damals schrieb, ist es so ähnlich zu betrachten, wie in der Wirtschaft.
Dort hat die Gier nach immer mehr auch beinahe zum weltweiten
Kollaps geführt.

Das sollten mal einige kapieren, die immer und immer wieder mehr fordern.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 16.05.2018 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 16.05.2018 15:01

Was für ein Vergleich ist das denn? :roll:

Hier werden Argumente geliefert und es wird zum Teil nur herum geieiert, wie ich mag Heckings Spielweise auch nicht, oder ich bin kein Heckingbefürworter.
Konkret auf die Fragen, die die Kritiker stellen wird nicht eingegangen, stattdessen wird mit Metaphern versucht, sich ja nicht festlegen zu müssen, da man sonst ja zu seinem Wort stehen müsste. So kann man, wie das Fähnchen im Wind, immer wieder die richtige Richtung einschlagen.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 16.05.2018 15:03

Es geht hier übrigens nicht um die Gier nach mehr, sondern um die Art und Weise wie DH hier Fußball spielen lässt - und das ist zum Teil sehr erbärmlich und steht in keiner Weise zu unserem „Fohlenimage.“
Gesperrt