Cheftrainer Dieter Hecking
- Quanah Parker
dedi, dass sehe ich genau SO. Danke. 

Re: Cheftrainer Dieter Hecking
Sorry money, aber dafür können wir uns jetzt nix kaufen. Es gab auch eine Zeit mit 5 Meistertiteln. Trotzdem lassen uns die meisten Gegner nicht freiwillig gewinnen.VFLmoney hat geschrieben:
Es gibt eine Zeit vor den beiden, da hätten wir nie gedacht, dass so Etwas mal bei Borussia spielt.
ewigerfan hat geschrieben: Allerdings setzt das Fehlen unseres letzten Künstlers ein anderes Training voraus, da die Variante "Raffa fällt schon was ein" dann eben wegfällt.
Übrigens haben wir mit ihm haufenweise absolute Grottenkicks abgeliefert, bei dem wir gefühlt einen Mann weniger auf dem Platz waren.
Wie sinnvoll es ist, das ganze Offensivspiel auf einem bald 34jährigen aufzubauen, kannst Du dir selbst beantworten.
Ob das Training an Raffael´s Fähigkeiten ausgerichtet wird, kann ich nicht beurteilen.
Im Spiel fällt den Mitspielern oft wenig ein, der Rück-/Querpass ist ja nicht so innovativ.
Und im direkten Kontakt mit dem Gegenspieler reicht schon Einer aus, einer Übermacht von 2-3 kann nur einer begegnen......Raffael.
Im Normalfall ackert ein Stindl bereits im Mittelfeld, weil weder Kramer noch Zakaria außergewöhnliche Stärken im Spielaufbau haben.
Kommt der Ball dann bei Raffael an, kleben in der Regel auch 2 Gegenspieler an ihm. Die wissen auch, was Raffael kann....wenn sie ihm 2-3m Raum lassen.
Die Variante Drmic/Bobadilla als Spitze und dahinter Raffael ( Zukunft ggf. Cuisance ) wäre schon ok, dahinter wiederum entweder Stindl ( Cuisance ) mit Strobl, Zakaria oder Kramer.
Ganz vorn sind Drmic bzw. Bobadilla eher in der Lage, Bälle festzumachen und sich durchzusetzen.
Stindl´s Stärken liegen nicht im 16er, eher im Spielaufbau und in der Ballverteilung als Gestalter.
Der seinerzeit 34jährige Arango war in seiner letzten Saison für uns übrigens noch brauchbar, 8 Buden und 8 Assists schaffen heute nur wenige.
Hätte ihm an Maxis Stelle auch noch einen Vertrag über mehr als ein Jahr gegeben. Aber das ist alles Fahrradkette.
Nee sicher nicht.bökelratte hat geschrieben: Sorry money, aber dafür können wir uns jetzt nix kaufen.
Ich kann mich allerdings noch an die Diskussionen vor Arango´s Abgang und den Tenor hier erinnern.
Ähnelt der Argumentation zum Spieler Raffael..........
Ohne Juan hätten wir endlich wieder Tempo auf der Außenbahn......hieß es.
Johnson und Traoré wären Superspieler als Nachfolger, um jede gegnerische Abwehr auszuhebeln.....hieß es.
Und außerdem wäre Juan eh´ meistens lustlos und ohne Motivation und defensiv ein Ausfall.......hieß es.
Und natürlich zu alt und somit nix mehr für die Startelf......hieß es.
Janeee is´ völlig klaaaa.......die Nachfolger haben uns ja in ganz andere Sphären gebracht.
Ich hätte Raffael schon noch gerne ´ne Saison, bevor ein etwaiger Nachfolger auftaucht.......
Noch schöner wär´s, wenn die, die im besten Fussballeralter sind, mehr bringen als ein knapp 33jähriger Raffael.
Ich schätze allerdings, dass Raffael Ende März nächsten Jahres mit 34 immer noch besser ist.
Da bin ich bei dir, ich glaube auch nicht, dass wir einen Ersatz holen (oder schon haben), der Raffaels Niveau erreicht, trotz des Alters. Sicher aber kann man versuchen, über mehr Flexibilität auch Spielern wie Stindl und vor allem eben Raffael Pausen zu geben, damit sie ihr Niveau eben in den entscheidenden Situationen noch eher abrufen können.
Dat stimmt Dedi.dedi hat geschrieben: Aber auf der jetzigen Position ist Raffa verschenkt!

Der Unterschied wurde z. B. in den ersten 30 Minuten gegen S04 sichtbar, da waren schon ganz gute Kombinationen dabei.
Gegen Freiburg waren Strobl & Cuisance effektiver als die Kombi Kramer/Zakaria beim HSV, auch gegen Freiburg hat sich Raffael diverse Bälle hinten abgeholt.
Wenn er wie gestern vorne die " Mutti-für-alles " machen soll, wird´s nix.
Ich hoffe mal, dass die globale Analyse auch Anpassungen im Team bewirkt.
Und WeiterBild.de hat geschrieben:Hecking über das Scheitern: „In der Hinrunde haben wir es mit 28 Punkten sehr ordentlich gemacht. Danach hatten wir Probleme mit den vielen Verletzten, wir haben aber auch unsere Leistung nicht mehr gebracht. In Hamburg hat mir dazu bei einigen die Körpersprache überhaupt nicht gefallen. Da werden wir als Verein nochmal genau hingucken und unsere Schlüsse daraus ziehen.”
Ja, die Quelle ist die Bild, aber die Aussagen sind welche, die ich mir schon während der Saison gewünscht hätte samt Konsequenzen.Hecking: „Um erfolgreich zu sein, brauchen wir Charaktere, die sich auch wirklich stellen, wenn es Gegenwind gibt. Es wird sehr deutliche Worte geben.”
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Die angekündigten sehr deutlichen Worte müssen aber auch fallen und dann idealerweise auf fruchtbaren Boden treffen.
In 4 Monaten sind wir schlauer, ob er das auch für sich so verinnerlicht hat. Ansonsten war es auch nur eine Art Wahlkampfgetöse.
Es "wird" klingt schon mal besser als "Wir wollen..."
In 4 Monaten sind wir schlauer, ob er das auch für sich so verinnerlicht hat. Ansonsten war es auch nur eine Art Wahlkampfgetöse.
Es "wird" klingt schon mal besser als "Wir wollen..."
-
jo das stimmt. aber immerhin tut das mal gut zu hören, das man doch nicht für alles ausreden hat und alles toll findet. finde den bericht gut, wird zeit das die profis mal merken das sie für ihr geld auch leistung zeigen müssen.Naynwehr hat geschrieben: Ja, die Quelle ist die Bild, aber die Aussagen sind welche, die ich mir schon während der Saison gewünscht hätte samt Konsequenzen.
Die Worte stammen übrigens aus der PK nach dem HSV-Spiel. Aber am Samstag und Sonntag regte man sich ja viel lieber über den Satz mit dem Urlaub auf. 

Da bist du mir zuvor gekommen. Wollte auch schreiben, hätte man mal aufmerksam zugehört und nicht wieder nach etwas gesucht, was man hier schön breit treten kann, um ihm das anzulasten.
Also wenn man sich hier schon über solche Aussagen freut, dann sagt das alles. Er hatte eine ganze Saison Zeit dafür zu sorgen, das es anders läuft auf dem Platz. Jetzt wo alles vorbei ist, sollen deutliche Worte fallen, das ist doch lächerlich...
Hecking kämpft um seinen Job, sonst nichts.
Hecking kämpft um seinen Job, sonst nichts.
Ich denke, es ist wieder nur heiße Luft. Bisher hat er nie irgendwelche Konsequenzen gezogen. Und wenn, dann nicht die richtigen.
- barborussia
@ Zaman und Neptun: Das Problem ist doch, das überhaupt so etwas erwähnt und diskutiert wird. Da kommt es doch auf den Zeitpunkt der Aussage gar nicht mehr an.
Ob einen der Chef zur Weihnachtsfeier am Freitag oder vor Schichtbeginn Montagmorgen um 6 Uhr rundmacht, ändert nichts an der Tatsache, ob er Recht hat oder nicht.
Ob einen der Chef zur Weihnachtsfeier am Freitag oder vor Schichtbeginn Montagmorgen um 6 Uhr rundmacht, ändert nichts an der Tatsache, ob er Recht hat oder nicht.
Wieso haut er erst jetzt auf den Tisch?! Wenn das wirklich das erste Spiel war, wo er derlei Defizite gesehen hat, sagt das viel aus...Auftritte in der Art gab es diese Saison leider mind. 5-6 mal.Hecking: „Um erfolgreich zu sein, brauchen wir Charaktere, die sich auch wirklich stellen, wenn es Gegenwind gibt. Es wird sehr deutliche Worte geben.”

doch, hier schon Barbe
das hinein zu interpretieren ist doch auch typisch für alles, was hier auf den tisch gebracht wird ...Further71 hat geschrieben:[
Wieso haut er erst jetzt auf den Tisch?! Wenn das wirklich das erste Spiel war, wo er derlei Defizite gesehen hat, sagt das viel aus...Auftritte in der Art gab es diese Saison leider mind. 5-6 mal.
schon mal dran gedacht, dass man sowas nicht raushaut, wenn man für diese spieler, die das betrifft keinen ersatz hat, weil dieser verletzt ist, und oder weil man während der Saison die presse nicht unbedingt mit sowas aufmerksam machen muss und deswegen kein fass aufgemacht werden kann oder wird?
könnte auch zeigen, dass man sich dessen schon länger bewusst ist, aber erst jetzt was sagen kann, nach außen hin, weil die saison eben vorbei ist, aber man schon deutlich zeigt, dass etwas passieren wird ....
dieses ständige negative hinein interpretieren ist echt schon nervig ...
- barborussia
Ok, verstanden und akzeptiertZaman hat geschrieben:doch, hier schon Barbe