Cheftrainer Dieter Hecking
-
bökelratte
Re: Cheftrainer Dieter Hecking
Kann der nicht einfach gehen? Wäre ihm nicht böse.
- Sven Vaeth
Es sieht so aus als würden wir mit DH in die kommende Saison gehen.
Das sollte nun mal respektiert werden.
Unterm Strich muss war das eine Saison mit höhen und Tiefen und viel Schonkost.
Im Sommer haben wir mit Christensen und Mo zwei sehr talentierte Spieler verloren.
Mit Matze und Zak sind diese Abgänge ersetzt worden.
Zudem kam mit Vince noch ein Spieler hinzu der uns in der Breite vertsärken sollte.
Ob die Zu und Abgänge für deutlich mehr als in der letzten Saison hätten reichen müssen muss jeder für sich beurteilen.
Ich für mich hatte es gehofft erwartet habe ich es nicht.
Dafür wiegen eigentlich auch die Verluste zu schwer.
Ich gehe davon aus, dass der Trainer dem Verein ein Konzept für die kommende Spielzeit vorgelegt hat.
Dies muss die Verantwortlichen überzeugt haben.
Sonst würde man nicht gemeinsam in die kommende Saison gehen.
Dieses Konzept muss zwingend an Transfers gebunden sein, die eine Flexibilität der Spielweise ermöglichen und nicht nur mögliche Abgänge substituieren.
Zumindest würde ich das fordern, wenn ich DH wäre.
Ich bin auf den Sommer gespannt und darauf gespannt was als Saisonziel ausgegeben wir.
Unterm Strich muss war das eine Saison mit höhen und Tiefen und viel Schonkost.
Im Sommer haben wir mit Christensen und Mo zwei sehr talentierte Spieler verloren.
Mit Matze und Zak sind diese Abgänge ersetzt worden.
Zudem kam mit Vince noch ein Spieler hinzu der uns in der Breite vertsärken sollte.
Ob die Zu und Abgänge für deutlich mehr als in der letzten Saison hätten reichen müssen muss jeder für sich beurteilen.
Ich für mich hatte es gehofft erwartet habe ich es nicht.
Dafür wiegen eigentlich auch die Verluste zu schwer.
Ich gehe davon aus, dass der Trainer dem Verein ein Konzept für die kommende Spielzeit vorgelegt hat.
Dies muss die Verantwortlichen überzeugt haben.
Sonst würde man nicht gemeinsam in die kommende Saison gehen.
Dieses Konzept muss zwingend an Transfers gebunden sein, die eine Flexibilität der Spielweise ermöglichen und nicht nur mögliche Abgänge substituieren.
Zumindest würde ich das fordern, wenn ich DH wäre.
Ich bin auf den Sommer gespannt und darauf gespannt was als Saisonziel ausgegeben wir.
abstieg vermeiden
Aha ein Konzept was seit 1,5 Jahren einfach nur erfolglos ist? Man müssen die alle blind sein...
ich möchte hier nochmal in aller Klarheit festhalten: Heute stand mal wieder Topelf auf dem Platz MINUS Stindl. Alle schreien nach einem echten Stürmer und einer Systemumstellung und erhoffen sich davon mehr Erfolg. Da möchte ich jetzt mal ganz klar sagen, dass dies alles nur noch Schönrederei ist für mich und einem Zweckoptimismus gleichkommt. Heute haben wir mit einem echten Stürmer gespielt, dieser hat auch ein Tor gemacht. und dennoch haben wir eine Minusleistung sondersgleichen abgeliefert. Es fehlte nur Stindl! Das ist die beste Mannschaft die wir ansonsten auf den Platz bringen können aktuell und am Ende hören wir ausreden. Es hätte nun auch so nicht gereicht, klar. Aber wir haben 90 Minuten lang gegen einen Absteiger keine Chance gehabt und eigentlich nicht am Spiel teilgenommen. Das ist unsere Leistung mit allem was uns zur Verfügung steht?
Ich bin ganz ehrlich: nächste Saison heißt es für mich von Anfang an erstmal die Klasse zu sichern, mehr traue ich uns aktuell nicht mehr zu.
Ich bin ganz ehrlich: nächste Saison heißt es für mich von Anfang an erstmal die Klasse zu sichern, mehr traue ich uns aktuell nicht mehr zu.
Da ich vermute, daß die Mannschaft sich personell stark verändern wird, brauchen zumindest an der "Trainerfront" Ruhe und Kontinuität. Es wird schwer genug, den Laden zusammenzuhalten.
Spawn - wie so oft sprichst du mir aus der Seele - ich habe nur die Angst - also mehr als nur Befürchtung - dass es mit diesem Trainer von Beginn an gegen den Abstieg gehen wird und dann muss der nächste der da kommt mit der Kaderplanung von DH klarkommen - sehr schwieriges Unterfangen und für meine Begriffe so unnötig.
- Nothern_Alex
Du meinst, auch mit neuen Spielern werden wir nächste Saison wieder das Gewürge sehen?Cneuz hat geschrieben:Da ich vermute, daß die Mannschaft sich personell stark verändern wird, brauchen zumindest an der "Trainerfront" Ruhe und Kontinuität. Es wird schwer genug, den Laden zusammenzuhalten.
- KommodoreBorussia
Für mich ist Hecking verbrannt. Das heute hätte nicht passieren dürfen.
Für ein Spiel hätte sich die Truppe noch zusammenreißen müssen.
Ein heißes, knappes 4:3 hätten viele vielleicht noch akzeptiert. Aber so ein müder Kick: was erlaube Hecking, was erlaube Mannschaft?
P.S.: Was erlaube Eberl, das auch noch schönzureden?
Für ein Spiel hätte sich die Truppe noch zusammenreißen müssen.
Ein heißes, knappes 4:3 hätten viele vielleicht noch akzeptiert. Aber so ein müder Kick: was erlaube Hecking, was erlaube Mannschaft?
P.S.: Was erlaube Eberl, das auch noch schönzureden?
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Ich habe Angst vor einemFehlstart a la Favre inseiner letzten Saison! Aber ich glaube dann nicht an ein 2. Schubert-Wunder!
Früher habe ich mich auf dieneue Saison gefreut, jetzt habe ich Angst!
- borussenmario
Warum? Hat der Trainer inzwischen sportliche Argumente geliefert, die die angekündigte und versprochene ernsthafte Analyse nach Saisonende, in der jeder Stein umgedreht werden sollte, überflüssig machen würden? Ich denke nicht...Sven Vaeth hat geschrieben:Es sieht so aus als würden wir mit DH in die kommende Saison gehen.
- KommodoreBorussia
@ Dedi Naja, ganz so dramatisch sehe ich es (noch) nicht. Selbst heute sind wir in der Rückrunde immerhin 11. Grottenschlecht sind wir (noch) nicht, aber eine farblose Wundertüte. 
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Kommodore, mit so wenig Einsatz wie von Raffa und Wendt, deren Zeit längst vorbei ist, werden wir unten mitspielen!
- Sven Vaeth
Die ist doch angekündigt nun musste abwarten.borussenmario hat geschrieben:
Warum? Hat der Trainer inzwischen sportliche Argumente geliefert, die die angekündigte und versprochene ernsthafte Analyse nach Saisonende, in der jeder Stein umgedreht werden sollte, überflüssig machen würden? Ich denke nicht...
Was willst Du tun ?
Mit nem Hecking raus Schild vor der Brust vor der Geschäftsstelle in den Hungerstreik treten?
19 Punkte in der Rückrunde. das sind ganze drei Punkte mehr als der 17. der Rückrunde, nämlich der HSV.KommodoreBorussia hat geschrieben:@ Dedi Naja, ganz so dramatisch sehe ich es (noch) nicht. Selbst heute sind wir in der Rückrunde immerhin 11. Grottenschlecht sind wir (noch) nicht, aber eine farblose Wundertüte.
- KommodoreBorussia
Wieso, Dedi, bisher spielen wir doch immer abwechselnd, mal Sieg, dann peinlich verloren, dann 1 Punkt, dann ne Klatsche, dann zwei Siege usw. Wundertüte halt. Genau wie die Spieler, mal ganz gut, dann wieder lustlos.
Mal wieder so sachlich und differenziert.BorussiaMG4ever hat geschrieben:unfassbar unteridisches spiel.
team mittlerweile fast komplett, trotzdem immer die selben 11 spieler.
abwehr wackelt jedesmal, sobald der gegner mit tempo kommt.
0 ideen im spielaufbau.
man sieht nicht den hauch automatismen.
offensive dadurch natürlich ebenso ein totalausfall.
gegen die schlechteste abwehr der liga in 90 min. 1 tor und 1 torchance und in 25 min. überzahl keine einzige torchance!!
in überzahl wird positionsgetreu gewechselt.
HECKING HAU AB, ICH KANN DIESE SCHEIXXE NICHT MEHR ERTRAGEN!
Dafuer ein großes Dankeschön.
Das wäre das beste was uns passieren könnte. Stell dir vor, wir wechseln erst im Winter...dedi hat geschrieben:Ich habe Angst vor einemFehlstart a la Favre inseiner letzten Saison! Aber ich glaube dann nicht an ein 2. Schubert-Wunder!
Tut mir leid. Mehr als Klassenerhalt wird nicht möglich sein.
- KommodoreBorussia
@Mikael2: Wieso, im Sinne von Eberl muss man dafür auch mal Verständnis haben, dass nach so einem Spiel bei den Fans das letzte Quentchen gute Laune fehlt. 
- Sven Vaeth
Bitte lies doch meinen gesamten Beitrag.Mattin hat geschrieben:Aha ein Konzept was seit 1,5 Jahren einfach nur erfolglos ist? Man müssen die alle blind sein...
Auch die Zu und Abgänge vor der Saison.
Hecking hat uns aus akuter Abstiegsgefahr befreit.
Nach dem letzten Transfersommer wurde substituiert und die Mannschaft nicht wirklich weiterentwickelt.
Trotzdem wäre in der Saison möglicherweise etwas mehr drin gewesen.
Der Verein scheint mit der Arbeit und/oder eines möglichen Konzeptes überzeugt zu sein.
Jetzt jeden Kommentar Bemerkung zu sezieren und auf die Goldwaage zu legen bringt doch nix.
Die Entscheidung steht vorerst und damit muss man sich abfinden.