Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HB-Männchen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 15.04.2018 15:29

Ich fand seinen Auftritt schon überraschend offen. Selbstkritik und die Kritik an Mannschaft und Trainer und Vorstand inbegriffen.

"WIR alle haben Fehler gemacht!"

Und ich könnte mir vorstellen, dass er ahnt, was morgen bei der Mitgliederversammlung auf ihn zukommt. Leider werde ich ich es wieder nicht schaffen, teilzunehmen. Wird mann denn auf Fohlen-TV etwas zu sehen bekommen?
micado

Beitrag von micado » 15.04.2018 15:30

Ich hoffe mal, daß er im Sommer nicht sagt
"Wir haben es geschfft, den Younes Transfer zu stemmen".

Das wäre dann wirklich der Absacker schlechthin. Nochmal sowas wie bei Oxford oder Bobadilla in jüngster Vergangenheit sollte es dann doch nicht geben.
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.04.2018 15:35

Mich hat es extrem geärgert, dass er wieder nur mit Europa argumentiert hat. Das ist nicht der Kern der Kritik.

Man sieht keine Entwicklung, man sieht kein Fundament in der Defensive. Über eine komplette Saison.

Wir haben wahnsinnige 48 Gegentore

Nochmal: Ginter, Vestergaard, Zakaria und Kramer haben zusammen 57 Mio gekostet. Wendt und Elvedi sind auch nicht erst gestern da. Da wird man mehr erwarten dürfen.

Hecking redet da von beschränkten Möglichkeiten.

40 Punkte sind wie es Strunz gesagt hat, auch völlig indiskutabel. Wir haben 30 Spieltage um. Der Schnitt ist echt schwach. Da kann ich auch nicht immer die Verletzungen anführen. Der Kader ist breit genug.

Auch gestern stehen gute Spieler auf dem Platz und die Jungs kämpfen nicht mal.

Alle paar Jahre Europa kann man als Ziel ausgeben, wenn man einen mittelmäßigen Kader hat. Wir haben keinen schwachen Kader, klar er ist nicht perfekt. Aber die anderen haben auch Probleme.

Mich ärgert, dass Eberl jeglichen Anspruch an die Mannschaft verloren hat. Er fordert nichts ein. Da muss man sich nicht wundern, wenn man so abschmiert. Er lebt ja auch keine Ziele vor. Zumindest öffentlich.
Neptun

Beitrag von Neptun » 15.04.2018 15:35

raute56 hat geschrieben:Ich fand den Auftritt von Eberl weder desaströs noch empfand ich seine Worte als verbales Gestolpere.
Da bin ich aber jetzt mal beruhigt. ich dachte schon nach den ersten Beiträgen die zu seinem Auftritt geschrieben wurden, dass ich der einzige bin der das anders gesehen hat.
erpel

Beitrag von erpel » 15.04.2018 15:50

rifi hat geschrieben:Aber so extrem angefressen habe ich Eberl noch nicht gesehen. Er ist sauer auf die Mannschaft, gar keine Frage. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da intern ein "Weiter so" gibt - zum Glück. Ich glaube, da passiert im Sommer was, und zwar mehr als sonst.
Richtig rifi, ich kann dir sogar sagen was da mehr passiert als sonst. Die Fussballweltmeisterschaft. Und ich wage jetzt mal meine Prognose was da passiert im Sommer.

Nach der spielerisch armseligen Saison werden alle Borussenfans unabhängig davon wie sie zur Trainerfrage stehen erstmal froh sein sich einige Tage und Wochen nicht mehr mit ihrem Lieblingsverein beschäftigen zu "müssen".
Dann beginnt der WM-Hype und auch bald das Turnier.
Nach dessen Ende befindet sich Dieter dann alsbald auch schon im Trainingslager am Tegernsee und in der entscheidenden Phase der Vorbereitung auf die neue Saison.Dort wird dann auch der neue, grosse, kopfballstarke Stürmer mit zugegen sein der den langen Hafer von unserem Spielmacher Vesti verlängern oder direkt ins Tor köpfen soll.
Das dieses neue System der heckingschen Prägung nicht sofort greift wird uns dann im Oktober/November damit erklärt das es halt Zeit braucht so etwas revolutionär Neues hier zu implementieren und ausserdem hatten unsere WM-Fahrer so wenig Pause bzw. Zeit das ganze neue Zeug zu erlernen.
Vielleicht gibt es auch wieder ein paar neue Verletzte obwohl sich bei Medicorea doch der Name geändert hat.

Keine schönen Aussichten aber dennoch meine persönliche Prognose auf die Zukunft, ausgehend davon wie ich die Aussagen unserer Verantwortlichen einschätze.
erpel

Beitrag von erpel » 15.04.2018 15:52

|Borussia| hat geschrieben:Ich überlege noch kurzfristig einen halben Tag Urlaub zu bekommen, um da morgen hinzufahren.
Die müssen morgen mal wachgerüttelt werden
Bitte mach et wenn es dir irgendwie möglich ist. Borussia braucht dich und das nicht nur weil sie deinen Namen trägt :daumenhoch:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 15.04.2018 15:53

"In diesem Job kann man nicht immer die Wahrheit sagen, da muss auch mal eine kleine Lüge herhalten, um einen Vorteil für Borussia nicht aus der Hand zu geben."

So oder so ähnlich hat Max es formuliert.
nicklos hat geschrieben:Mich ärgert, dass Eberl jeglichen Anspruch an die Mannschaft verloren hat. Er fordert nichts ein. Da muss man sich nicht wundern, wenn man so abschmiert. Er lebt ja auch keine Ziele vor. Zumindest öffentlich.

Und wenn Du nun oben mal liest, was er da gesagt hat, meinst Du, er würde alles in der Öffentlichkeit heraus posaunen, was ihm - meiner Meinung nach - alles auf der Seele brennt? Das ist nicht sein Stil und es wäre auch nicht seriös.

Ich hoffe, dass morgen ein wenig mehr zum Vorschein kommt, auch wenn das ja auch Öffentlichkeit ist.
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.04.2018 16:01

Vielleicht liegen wir ja auch alle falsch und Eberl sucht schon.

Das kann ja alles sein.

Hecking plaudert ja munter drauf los. Der scheint zumindest nicht eingeweiht zu sein demnach.
Kulik1965

Beitrag von Kulik1965 » 15.04.2018 16:07

Volker Danner hat geschrieben: ...
wer ist für die Zusammensetzung & das Leistungpotenzial des Kaders verantwortlich.. Sportdirektor und Trainer?

dies soll kein gegensprech zu deiner einschätzung sein.. einige Spieler haben mich entäuscht.. das sprechen wir in deren Threads auch zur genüge an!
...
Max hat mE in den letzten Jahren grundsätzlich einen spielstarken Kader zusammengestellt. Dass hier und da auch mal ein Ausrutscher dabei ist (zB Drmic), kann schon mal passieren.

Das Problem ist aber, dass es letztlich zu viele brave Jungs sind und zu wenig Drec.ksäcke oder - ich weiß, es hört sich blöd an - echte Männer! Mit Stranzl, Xhaka und Nordtveit und Co. haben vier zu viele Typen verloren, die sich gegen eine Niederlage wehren, an denen sich die anderen aufrichten können, die dem Gegner mal eine reinhauen, wenn`s sein muss. Hier haben wir nicht ordentlich nachbesetzt. Nehmen wir zB den Matze Ginter: Guter Transfer von Maxi (wenn auch ein wenig teuer), mehrheitlich ordentliche Leistungen in dieser Saison, aber wieder so ein Schwiegersöhnchen, der nicht dagegenhält, wenn`s nicht läuft. Frag`mal BVB-Fans über ihre Meinung zu Ginter - die werden dir das bestätigen.

Hazard, Raffael, Hofmann, Kramer, Elvedi, Wendt, Sommer: Wer von denen hat denn auf dem Platz wirklich E.ier in der Hose (natürlich im übertragenden Sinn gemeint! :mrgreen: )??

Das alles ändert aber natürlich nichts daran, dass die Wurzel unseres Übels auf der Bank sitzt...
michy

Beitrag von michy » 15.04.2018 16:12

Keine Ahnung wie Eberl Hecking hier noch in die neue Saison bringen will. Wenn der gleich das erste Spiel verliert, wird ein Sturm der Entrüstung ausbrechen, dieser Trainer ist doch eigentlich nicht mehr zu halten. Man hat doch auch heute gemerkt wie Strunz das Thema ganz vorsichtig angefangen hat und da hätte er noch viel mehr bohren können.
mgoga

Beitrag von mgoga » 15.04.2018 16:16

Irgendwann muss Eberl ja auch mal den Fans und nicht nur intern gestehen dass die Saison (sehr) viel zu wünschen übrig lässt.

Ohne ihm was Böses zu wollen, aber ich frage mich schon wie er bei einem Abgang nach Bayern innerhalb kürzester Zeit von seinen bescheidenen Ansprüchen die er hier vermittelt auf totalen Erfolgswillen umgeschaltet hätte.

Wenn Uli ihn mal kurz zur Seite genommen hätte und ihm gesagt hätte dass ein Triple kein muss aber doch sehr wünschenswert wäre. :aniwink:
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 15.04.2018 16:19

Ich fand Strunz heute Morgen richtig gut. Ich hätte ihm eine solche kurze und absolut treffende Einschätzung, die er auch noch in gutem deutsch vorgetragen hat, nicht zugetraut.
Ich denke nämlich auch, dass eine populisitische "Hecking raus!" Kampagne nichts bringt, man muss viel mehr analysieren, mit Hecking im Boot, ob er in der Lage ist, einen ECHTEN Neuanfang nach Favre zu leisten. Dies wurde nämlich bisher versäumt; von Schubert und von Hecking. Und ich hatte den Eindruck, dass Max das auch so sieht.
Badrique

Beitrag von Badrique » 15.04.2018 16:20

nicklos hat geschrieben:
Hecking redet da von beschränkten Möglichkeiten.

Wir haben keinen schwachen Kader, klar er ist nicht perfekt. Aber die anderen haben auch Probleme.
Genau das. Hecking tut zum Teil so, als gäbe diese Mannschaft nicht mehr her. Mag sein das die erste Elf schon mal besser besetzt war(Ter Stegen, Kruse, Xhaka etc..) aber auf keinen Fall in der Breite. Schubert zeigte sich damals begeistert über die Qualität im Kader und auch Favre lobte dass er sehr viele lernwillige, intelligente Spieler hat, ohne die die ein solcher "Aufstieg" nicht möglich gewesen wäre. Bei Hecking höre ich Null Selbstkritik raus, er hat für alles eine Erklärung. Das sollte Max auch zu denken geben.
Badrique

Beitrag von Badrique » 15.04.2018 16:22

Neptun hat geschrieben: Da bin ich aber jetzt mal beruhigt. ich dachte schon nach den ersten Beiträgen die zu seinem Auftritt geschrieben wurden, dass ich der einzige bin der das anders gesehen hat.
Im Prinzip war der Auftritt eine Fortsetzung von dem was im Sportstudio thematisiert wurde. Auch heute hat er selbst Fehler eingestanden. Nur die Kritik von Außen war heute deutlich schärfer als vor einer Woche.
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.04.2018 16:28

Neptun hat geschrieben:[
Da bin ich aber jetzt mal beruhigt. ich dachte schon nach den ersten Beiträgen die zu seinem Auftritt geschrieben wurden, dass ich der einzige bin der das anders gesehen hat.
nein, seid ihr beide nicht :wink:
mgoga

Beitrag von mgoga » 15.04.2018 16:32

Wäre Eberl nach Bayern gegangen hätte er wahrscheinlich gesagt:" Wir müssen schauen woher wir kommen, schliesslich waren noch in den 1960er Jahren die 60er der Topverein in München".

Ok, fiel mir nur gerade so ein. :aniwink:
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 15.04.2018 16:43

Wäre Max nicht mit dem Fahrrad vorbeigekommen, würden wir vermutlich zum wiederholten
male über den Aufstieg diskutieren. Denn da kommen wir nun mal her. Es immer wieder ins lächerliche zu ziehen, ändert daran auch nichts
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.04.2018 16:47

Vorstopper hat geschrieben:Wäre Max nicht mit dem Fahrrad vorbeigekommen, würden wir vermutlich zum wiederholten male über den Aufstieg diskutieren. Denn da kommen wir nun mal her.
Nein! Wir kommen aus einer Gaststätte namens „Anton Schmitz“ auf der Alsstraße im Mönchengladbacher Stadtteil Eicken.

Und zudem von fünf Meisterschaftstiteln und zwei UEFA-Cup-Siegen...
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 15.04.2018 16:48

Schön, dass mal hartnäckig hinterfragt wurde. Ich habe die Hoffnung, dass ME jetzt wirklich
in Klausur geht. Wenn die Kritik nur von den Fans kommt, wird sie eh nicht für bare Münze genommen. Er wirkte schon deutlich angeschlagen und teilweise recht hilflos.
Aber erst im Sommer alles zu prüfen halte ich für zu spät. Die Weichen werden jetzt gestellt.
Und nochmal zur Klarstellung, Europa ist mir völlig egal, ich möchte einfach nur wieder Fussball sehen, bei dem ich mitgehen kann. Im Moment ist es ein Elend, und ich bin froh wenn die Saison vorbei ist.
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 15.04.2018 16:54

GigantGohouri hat geschrieben: Und zudem von fünf Meisterschaftstiteln und zwei UEFA-Cup-Siegen...
Und wie lange ist das her? Wieviel Jahre Abstiegskampf und 2. Liga kamen danach?
Und wie sich die Zeiten und finanziellen Möglichkeiten geändert haben, muss ich glaube nicht näher erwähnen. Was aus Tradition werden kann ohne vernünftige Arbeit zeigt ja gerade Kaiserslautern. Die kommen auch von ganz oben und sind ja ach so gefürchtet auf dem "Betze".
Gesperrt