HerbertLaumen hat geschrieben:Toll. Und wenn man das unrealistische Ziel verfehlt, dann muss man abhauen?
sagt wer? wenn ich meinem kader etwas zutraue, wenn ich davon überzeugt bin, die richtigen personen auf den wichtigen positionen zu haben, dann formuliere ich meine ziele anders als immer vorsichtig einstellig. problem, das nimmt eberl in fußballdeutschland eh keiner ab.
HerbertLaumen hat geschrieben:Du verwechselst schon wieder äußere mit innerer Kommunikation. Eberl hat es doch erklärt: er will jedes Spiel gewinnen, er will jede Saison in die EL oder CL einziehen, es gibt aber keine Garantie dazu. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man das interessierten Spielern auch so mitteilt, schließlich wird Borussia seriös geführt, nicht wie der HSV.
wer redet denn von garantie? ich nicht. aber wenn ich auf dem spielfeld keinen willen vermittelt bekomme, das maximum erreichen zu wollen, dann fügen sich die spieler wohl darin, was ihnen vorgegeben wird. jeder , der in einem sportlichen wettkampf steht, will immer gewinnen und das maximum - sprich bestleistung - erreichen, egal,ob im mannschaftssport oder auch im einzelsport. fakt ist, dass sich keiner unserer spieler ( sommer mal ausgenommen ) im moment in der wichtigsten phase der saison mit einer möglichen nominierung zur wm in einer wm tauglichen oder auch guten bundesligaform befinden.
die spieler sind doch nicht blöde herbert, glaubst, spieler xy bekommt nicht mit, was da gerade bei uns los ist? das wir grotte spielen, dass das oberschlaue volk so langsam aufmuckt? glaubst nicht, dass ein spieler erstmal wissen möchte, ob denn der trainer in der kommenden saison immer noch hecking heißt? es gab zeiten, da standen zu dieser zeit bereits die ersten neuzugänge fest, davon sind wir momentan fernab. verbessern wir uns nicht massivst in fast allen bereichen, könnte im kommenden jahr tatsächlich abstiegskampf unser thema werden. und das wissen berater und deren spieler auch.
und herbert, das thema hsv, welchs du immer als abschreckendes beispiel anführst, das langweilt mittlerweile.