Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Zaman
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 08.04.2018 21:25

bahnhofer hat geschrieben:Na da hat der Max es ja geschafft mit ein paar Minuten im Sportstudio, trotz einer komplett bescheidenen Saison, die meisten hier einzulullen.
ja genau, jeder, der hier nicht mindestens drei mal am tag postet, dass hecking scheiße ist und sofort entlassen gehört, der ist eingelullt ... ja, genau ... eindeutig ... :x:
rz70

Beitrag von rz70 » 08.04.2018 21:42

@rifi
Top Antwort. Sehe es auch so. Vieles läuft hier falsch, aber noch lange nicht alles. Gerade mit den Neuzugängen bin ich sehr zufrieden. Grifo ist enttäuschend, da weiß ich aber nicht wie viel Hecking dran Schuld ist.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.04.2018 22:34

uli1234 hat geschrieben:das man sich dann bei erreichen auf die schulter klopfen kann, obwohl das gar nicht das ziel ist.
Toll. Und wenn man das unrealistische Ziel verfehlt, dann muss man abhauen?
mit dem ziel einstelligkeit lockst jetzt bestimmt keinen hinterm ofen hervor.
Du verwechselst schon wieder äußere mit innerer Kommunikation. Eberl hat es doch erklärt: er will jedes Spiel gewinnen, er will jede Saison in die EL oder CL einziehen, es gibt aber keine Garantie dazu. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man das interessierten Spielern auch so mitteilt, schließlich wird Borussia seriös geführt, nicht wie der HSV.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 08.04.2018 23:07

Alles und jeder fokussiert sich auf Eberl und evtl den Trainer . Den Weg den die falsche Borussia geht,indem sie mit Sebastian Kehl eine Autoritätsperson neben Management und Trainer installiert, finde ich sehr sinnvoll. Bei unserer Borussia fällt mir da als allererstes der Name Stranzl ein. So als Bindeglied zwischen Mannschaft und den anderen Verantwortlichen. Ich finde so was fehlt uns völlig. Bonhof und Meyer können das nicht (mehr) und dafür sind sie auch nicht da........
candyman

Beitrag von candyman » 08.04.2018 23:13

vfl deere hat geschrieben: Den Weg den die falsche Borussia geht,indem sie mit Sebastian Kehl eine Autoritätsperson neben Management und Trainer installiert, finde ich sehr sinnvoll.
Ich warte lieber erstmal ab ob das was bringt. :wink:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 08.04.2018 23:16

Genau :daumenhoch: außerdem wen intressiert es, welchen Weg die falsche Borussia geht, ist doch viel wichtiger, wie es bei uns weitergeht !
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 08.04.2018 23:26

Mir ist das sch...egal ob das bei denen funktioniert. Ich find es aber bei unserer Borussia absolut sinnvoll. Ich hab diese Schönrederei aber sowas von satt. Und der Stranzl hat nie drumrumgeredet, im Gegenteil. Und genau das fehlt uns auch wenn ME jetzt endlich mal ein paar selbstkritische Worte gefunden hat.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 08.04.2018 23:35

Warum erwähnst du es dann....
vfl deere hat geschrieben: Den Weg den die falsche Borussia geht,indem sie mit Sebastian Kehl eine Autoritätsperson neben Management und Trainer installiert, finde ich sehr sinnvoll.
.....wenn es dir, das hier ist....
vfl deere hat geschrieben:Mir ist das sch...egal ob das bei denen funktioniert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.04.2018 23:39

@johndeere :wink:
Stranzl wäre so eine Type, aber erstmal will er wieder nach Österreich zurück. Zu Favre Zeiten hieß das Credo immer: "von Spiel zu Spiel". Der einzige der sich so richtig traute Europa konkreter zu formulieren war der oben genannte damalige Kapitän. Der sagte wieviel Punkte der Anspruch Borussias ist pro Halbserie. Frag das mal Kramer oder Stindl, Wendt etc. Die ducken sich alle weg! Es bringt wenig wenn Hecking/ Eberl von der Bank aus die EL/ CL als Ziel vorgeben. Es muss innerhalb der Mannschaft von 1-2 Spielern formuliert werden. Diese Spieler fehlen momentan. Stranzl, Kruse, etc.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 08.04.2018 23:48

Innerhalb der Mannschaft sind alle seit dem Abgang von Kruse und GX nur noch stromlinienförmig. Und bis da wieder einer ranwächst ,dann lieber einen von Aussen. Klar ruft die Heimat bei Stranzl ,aber leider fällt mir anders keiner ein......
rz70

Beitrag von rz70 » 09.04.2018 01:48

Ich glaube der Ginter kann das mal ausfüllen. Der gefällt mir neben dem Platz schon sehr gut und auch auf dem Platz merkt man immer mehr seinen Einfluss. Kann man im Stadion sehr gut beobachten. Für neue Spieler ist das halt auch nicht einfach. Aber Ihr habt auf jeden Fall Recht, da muss was kommen.
thoschi

Beitrag von thoschi » 09.04.2018 08:36

die Krux ist nur dass uns die guten Akteure und potentiellen Führungsspieler verlassen werden, wenn wir bis auf Einstelligkeit sportlich nichts mehr zu bieten haben bzw. noch mehr abrutschen.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 09.04.2018 09:49

Es freut mich zu lesen, dass Max scheinbar einen guten Auftritt im ASS hatte.

Es ist auch schön zu lesen, dass Max "Fehler" in allen Bereichen sieht und wohl eher selbstkritisch war.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, es geht nicht darum die aktuellen Missstände möglichst schonungslos und medienwirksam zu verkaufen, sondern zu beheben.

Dieses Saison ist so "verkorkst", dass niemand mehr genau sagen kann, was das eigentliche Hauptproblem ist. Transferpolitik, Hybridrasen, Verletzungen, Formkrisen, schlechtes Training, kein System, Offensivschwäche, Chancenausbeute, Videobeweis etc etc.

Es kann natürlich sein, dass unsere Offensive mit Raffa Stindl Hazard Hermann Traore Hofmann usw. in der nächsten Saison, ein Tor nach dem anderen schießt. Oder halt auch nicht. Nun hat sie bewiesen, dass sie es kann, aber sie hat eben auch das Gegenteil bewiesen. Also, was tun.

Ist alles der Trainer schuld? Reicht diese kurze und knappe Form der Analyse um das Problem zu beheben?

Geben die vorhandenen Spieler das "kein System" vor, wenn der Trainer mit dem WIE nicht einverstanden ist? Hat er nur keine Alternativen?

Ich bin auf die Taten gespannt, die Worte interessieren mich schon lange nicht mehr.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 09.04.2018 10:14

So ist es :daumenhoch:

Letzte Saison hatten wir zb auch schon die Seuche was Verletzungen anging. Das wurde auch offen kommuniziert. Verbessert hat sich jedoch nichts. Im Gegenteil, diese Saison hatten wir noch mehr Probleme mit Verletzungen.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 09.04.2018 10:57

Ballpumpe hat geschrieben: Sollte ein Hazard gehen muß Max Kruse geholt werden !
Borussia gehört unter die ersten Sieben auf Dauer. Alles andere ist Pillepalle !!
Kruse muss also geholt werden, möglicher Ablauf, ey Max ich bin es der Max, Hazard ist weg, du musst jetzt zu uns zurück, egal ob du willst oder nicht. Dein Vertrag ist mir egal, bezahlen können wir dich auch nicht. Ein User will es so und dann wird es auch gemacht.
So einfach habe ich mir Transfers schon immer vorgestellt. :ja: :mrgreen:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 09.04.2018 11:26

HerbertLaumen hat geschrieben:Toll. Und wenn man das unrealistische Ziel verfehlt, dann muss man abhauen?
sagt wer? wenn ich meinem kader etwas zutraue, wenn ich davon überzeugt bin, die richtigen personen auf den wichtigen positionen zu haben, dann formuliere ich meine ziele anders als immer vorsichtig einstellig. problem, das nimmt eberl in fußballdeutschland eh keiner ab.
HerbertLaumen hat geschrieben:Du verwechselst schon wieder äußere mit innerer Kommunikation. Eberl hat es doch erklärt: er will jedes Spiel gewinnen, er will jede Saison in die EL oder CL einziehen, es gibt aber keine Garantie dazu. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man das interessierten Spielern auch so mitteilt, schließlich wird Borussia seriös geführt, nicht wie der HSV.
wer redet denn von garantie? ich nicht. aber wenn ich auf dem spielfeld keinen willen vermittelt bekomme, das maximum erreichen zu wollen, dann fügen sich die spieler wohl darin, was ihnen vorgegeben wird. jeder , der in einem sportlichen wettkampf steht, will immer gewinnen und das maximum - sprich bestleistung - erreichen, egal,ob im mannschaftssport oder auch im einzelsport. fakt ist, dass sich keiner unserer spieler ( sommer mal ausgenommen ) im moment in der wichtigsten phase der saison mit einer möglichen nominierung zur wm in einer wm tauglichen oder auch guten bundesligaform befinden.

die spieler sind doch nicht blöde herbert, glaubst, spieler xy bekommt nicht mit, was da gerade bei uns los ist? das wir grotte spielen, dass das oberschlaue volk so langsam aufmuckt? glaubst nicht, dass ein spieler erstmal wissen möchte, ob denn der trainer in der kommenden saison immer noch hecking heißt? es gab zeiten, da standen zu dieser zeit bereits die ersten neuzugänge fest, davon sind wir momentan fernab. verbessern wir uns nicht massivst in fast allen bereichen, könnte im kommenden jahr tatsächlich abstiegskampf unser thema werden. und das wissen berater und deren spieler auch.

und herbert, das thema hsv, welchs du immer als abschreckendes beispiel anführst, das langweilt mittlerweile.
bart

Beitrag von bart » 09.04.2018 14:49

der FC wäre froh gewesen wenn er nicht europäisch gespielt hätte.

Ich glaube das manche hier den Boden unter den Füßen verlieren was Beständigkeit und Seriosität angeht.

Unser Kaff ist ein Bundesligaverein mit einer TOP Infrastruktur und schuldenfrei.

Wieviel Vereine können in der BL das vorweisen.

Wir stehen auf Platz 8 und es läuft aktuell sehr zäh......................und das wissen alle.

Desto mehr jetzt noch draufgeschlagen wird, wird en Zustand nicht besser machen.

Disktutiern und Lösungen finden ok, aber mit sozialer Kompetenz.

Und Max wird die Lösungen bringen.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 09.04.2018 14:52

Nun hat Max ja im ASS angedeutet, dass man zur nächsten Saison Kader und Spielweise eventuell anpassen möchte.
So weit, so gut.

Ich hoffe nur einfach, dass das jetzt nicht so läuft, dass man jetzt zusammen mit DH alles plant und tut und macht, den Kader nach seinen Vorstellungen umbaut, dann in die neue Saison startet und nach 5 Spielen merkt, dass das mit DH doch alles nichts gibt und man sich dann trennt.
Das wäre das Worst Case Szenario.

Ich setze jetzt mal darauf, dass ME sich dieser "Gefahr" bewusst ist und man wirklich einen "Plan" verfolgt im Hintergrund, was den Kader und die Zukunft betrifft und das alles dies auch mehr oder weniger unabhängig vom Trainer funktionieren kann.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 09.04.2018 15:04

bart hat geschrieben: Unser Kaff ist ein Bundesligaverein mit einer TOP Infrastruktur und schuldenfrei.

Wieviel Vereine können in der BL das vorweisen.

schuldenfrei bart?? das ist so nicht richtig. wir haben der stadt die bürgschaft über darlehen zurückgekauft. schuldenfrei sieht da anders aus.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 09.04.2018 15:05

Schulden und Verbindlichkeiten sind NICHT das Gleiche...
Gesperrt