Beitrag
von nicklos » 08.04.2018 09:05
Ich glaube nicht, dass das seine Art Fußball zu spielen ist. Das ist das Ergebnis der Planlosigkeit. Die Mannschaft hat kein Konzept, wofür steht Borussia? Für nichts. Zufall.
Was mir am Eberl Interview nicht gefallen hat, dass er die Zielsetzung Europa zurücknehmen wollte. Er hat ja immer Einstelligkeit gepredigt mit dem Hinweis, bitte besser als Platz 9 und das ist nun mal Europa.
Wenn ich dann nicht dazu stehen kann, wenn ich es verpasse. Ja, das ist traurig. Eberl hat da einfach Angst zu sehr unter Druck zu kommen. Ich weiß nicht, ob unsere Fans Eberl das übel nehmen, wenn man alles versucht und dann 10. wird. Eher wird man sauer, wenn man so spielt wie jetzt und dann Achter wird. Mit Fußball hat das nichts mehr zu tun. Die Liga wird immer schlechter und wir sind nicht in der Lage, überzeugend Spiele zu gewinnen. Dabei haben wir 4x Europa und 2x CL gespielt. Da muss ich Hecking fragen, wieso er es nicht schafft. Wir sind meilenweit von CL weg und das muss nicht sein.
Als er über Lucien geredet hat, habe ich mir schon gedacht, ok Hecking ist da offensichtlich doch nicht sein Lieblingstrainer. Max weiß schon, wo der Unterschied ist.
Auch das Thema 9er hat er aus meiner Sicht falsch eingeschätzt. Ausrechenbar sind wir nicht, weil wir ohne Stürmer spielen. Wir schießen keine Tore und haben kein System. Stell da einen Drmic oder sonst wen rein, es wird eben nicht automatisch besser.
Wenn wir wieder ein Konzept haben, Spielfreude erzeugen und einen falschen 9er mit Torgefahr holen, läuft es auch wieder.
Wenn Eberl Max Kruse nicht abgeneigt ist, ist das ja auch eine Fortführung des momentanen Systems.
Also echter 9er ist NICHT die Lösung unserer Probleme. Es ist lediglich Alternative 2.
Wenn wir auf echte 9er umstellen, dann muss das ein richtig guter Mann sein. Und trotzdem sind wir dann von ihm abhängig.
Für mich wäre die Umstellung auf einen 9er, dass man das Problem überhaupt nicht verstanden hat.
Wenn man weniger Qualität im Sturm hat, liegt es nicht automatisch am System, sondern an der Qualität der Spieler und was der Trainer daraus macht, ob diese Spieler überhaupt die Bude treffen.
Bitte nicht die letzte Spielkultur und Spielidee auch noch verbannen. Dann können wir den Laden demnächst dicht machen.
Das ein Hecking einen genialen Grifo ignoriert, ist schon schlimm genug. Der steht für Fußball und den hat Hecking schon erfolgreich eingemottet.