Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Klar ist, es gibt nicht nur den einen Fehler und die eine Lösung. Die Gründe für die verkorkste Saison sind komplex. Man muss und wird sich im Sommer hoffentlich die Zeit nehmen die Fehler aufzuarbeiten und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
- Big Bernie
Max war erneut souverän und selbstkritisch!
Erneut hat er darauf hingewiesen "wo wir herkommen / Relegation"
und natürlich hat er Recht indem er sagt "EL oder CL-Teilnahme
darf nicht automatisch erwartet werden.
Zur Trainerfrage:
Für mich klang es glasklar, dass es unabhängig von der Analyse im Sommer,
auf jeden Fall mit DH in die neue Saison gehen wird.
Daher schliesse ich eine Trennung im Sommer aus.

Erneut hat er darauf hingewiesen "wo wir herkommen / Relegation"
Zur Trainerfrage:
Für mich klang es glasklar, dass es unabhängig von der Analyse im Sommer,
auf jeden Fall mit DH in die neue Saison gehen wird.
Daher schliesse ich eine Trennung im Sommer aus.
Eberl hat zweimal gesagt, nach der Saison wird analysiert. Das schließt für mich die Möglichkeit einer Trennung ein. Da hätte ich eine Nachfrage erwartet!
Eberl kann ja nicht selbst sagen, dass das möglich oder realistisch ist.
Eberl kann ja nicht selbst sagen, dass das möglich oder realistisch ist.
Zuletzt geändert von nicklos am 08.04.2018 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Ruhrgebietler
Hallo Max,
ich habe Dein Interview gehört, wenn Du Dir vorstellen kannst das Favre wieder Trainer werden kann in Gladbach, dann kümmer Dich darum.
Wünsche Dir, das Dein Wunsch in Erfüllung geht.
Gruß aus dem schönen Ruhrgebiet.
ich habe Dein Interview gehört, wenn Du Dir vorstellen kannst das Favre wieder Trainer werden kann in Gladbach, dann kümmer Dich darum.
Wünsche Dir, das Dein Wunsch in Erfüllung geht.

Gruß aus dem schönen Ruhrgebiet.

Zuletzt geändert von Ruhrgebietler am 08.04.2018 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mir hat das Interview auch gut gefallen, aber die Möglichkeit eines Trainerwechsels habe ich da nicht wirklich rausgehört. Er sprach davon, dass man sich im Sommer zusammensetzt und schaut, ob man verlängert oder "erst einmal mit einem Vertrag bis 2019 in die Saison geht". Das hörte sich für mich so an, als ob es nur diese beiden Möglichkeiten gäbe.
Wie kommt ihr darauf, dass eine Trennung möglich sei?
Wie kommt ihr darauf, dass eine Trennung möglich sei?
- Big Bernie
@Gladbacher01: Genau so habe ich dasauch verstanden! 

Eigentlich hat Eberl überhaupt nichts Relevantes gesagt und sich um klare Stellungen herumgedrückt.
Kruse-Frage nicht beantwortet.
Bayern-Angebot nicht beantwortet.
Zuschauer heute wieder vorgeführt (zurecht bei den Beleidigungen), selbst keine Einsicht (Emotionalität).
usw.
Das er kein großer Motivator ist, wurde auch mal wieder klar. Fehler hat er auch nicht zugegeben, lediglich das er und andere welche gemacht haben könnten.
Also alles wie immer.
Kruse-Frage nicht beantwortet.
Bayern-Angebot nicht beantwortet.
Zuschauer heute wieder vorgeführt (zurecht bei den Beleidigungen), selbst keine Einsicht (Emotionalität).
usw.
Das er kein großer Motivator ist, wurde auch mal wieder klar. Fehler hat er auch nicht zugegeben, lediglich das er und andere welche gemacht haben könnten.
Also alles wie immer.
- Ruhrgebietler
Also ein Bekenntnis zum Trainer hört sich anders an.
Eine Trennung oder eine Vertragsverlängerung, alles ist möglich.
Eine Trennung oder eine Vertragsverlängerung, alles ist möglich.
@Gladbacher01
Weil keiner mit der Saison zufrieden ist. Im Sommer wird es eine große Analyse geben. Wenn man dann feststellt, dass Hecking den größten Anteil an der verkorksten Saison hat und er nicht überzeugend rüber bringen kann wie er in den Laden wieder in den Griff bekommt, dann wäre es nur richtig, konsequent und folgerichtig sich zu trennen.
Ich hoffe Eberl wird nicht mit Biegen und Brechen versuchen den Vertrag von Hecking zu erfüllen, wenn im Sommer zu dem Fazit kommt, dass eine Verbesserung in dieser Konstellation nur schwer möglich ist.
Weil keiner mit der Saison zufrieden ist. Im Sommer wird es eine große Analyse geben. Wenn man dann feststellt, dass Hecking den größten Anteil an der verkorksten Saison hat und er nicht überzeugend rüber bringen kann wie er in den Laden wieder in den Griff bekommt, dann wäre es nur richtig, konsequent und folgerichtig sich zu trennen.
Ich hoffe Eberl wird nicht mit Biegen und Brechen versuchen den Vertrag von Hecking zu erfüllen, wenn im Sommer zu dem Fazit kommt, dass eine Verbesserung in dieser Konstellation nur schwer möglich ist.
Diese Zuschauer haben sich selbst vorgeführt. Eberl hat sich lediglich von Vereinsseite aus bei Steinhaus für die Schmähgesänge entschuldigt.micado hat geschrieben: Zuschauer heute wieder vorgeführt (zurecht bei den Beleidigungen)
Insgesamt hat mir sein AKS Auftritt auch besser gefallen als erwartet.
- borussenmario
Alles verständlich, aber das ist doch überhaupt nicht das Hauptproblem,Big Bernie hat geschrieben: Erneut hat er darauf hingewiesen "wo wir herkommen / Relegation"
der Kern der ganzen Unzufriedenheit ist doch nicht der Tabellenplatz, sondern das Wie, und ich glaube nach dem Interview, das weiß er insgeheim auch ganz genau.
Ich wäre jedenfalls kein Stück zufriedener, nur weil wir mit dieser Leistung und Spielweise jetzt auf Platz 7 stünden. Und er sollte das auch nicht sein.
Korrekturbedarf gibt es sicher. Nur hat die Mannschaft mit einen Großteil der aktuellen Spieler schon deutlich bessere Leistungen gezeigt. Ich glaube nicht, dass die Spieler so viel schlechter geworden sind. Aus diversen Gründen ruft die Mannschaft ihr Potential nicht ab. Das ist der Hauptgrund.Ruhrgas hat geschrieben:
PS: Ich habe über Hazard gemeckert und dessen Startelfeinsätze. Heute hat Hecking ihn mal draußen gelassen. Man hat gesehen, dass es ohne ihn noch viel schlimmer ist. Das zeigt auch, dass es im Kader Korrekturbedarf gibt.
Hä? Aber wenn es zurecht ist, wie du sagst, wo führt er sie dann vor? Dann kritisiert er sie doch legitim.micado hat geschrieben: Zuschauer heute wieder vorgeführt (zurecht bei den Beleidigungen), selbst keine .
Einige verrennen sich hier argumentativ wirklich arg.
Ansonsten ist Eberl jemand, der zu viel denkt für den Job, den er ausübt. Das sieht man in solchen Gesprächen wieder. Er hat Recht mit fast allem, was er sagt, aber die Leute wollen einen, der Visionen verkauft und keinen, der ihnen sagt, wo unsere Grenzen liegen. Das ist nicht sexy und Eberl ist nicht der Typ, der etwas sagt, nur weil es sich gut anhört.
Zuletzt geändert von emquadrat am 08.04.2018 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das die Gegner sich auf unser Spiel einstellen, höre ich schon seit der ersten erfolgreichen Favre Saison. Dieses Thema ist also nicht neu.
- Big Bernie
@Mario: Stimme Dir zu und sehe die Gründe der Unzufriedenheit ja genauso wie Du.
Ich hatte mit dem Satz nur kurz das wiedergegeben, was ME gesagt hat.
Und ich hoffe, dass ME weiß, dass "das Murren der Fans" nicht (nur)
an falscher Erwartungshaltung liegt sondern (auch) andere Ursachen hat.
Ich hatte mit dem Satz nur kurz das wiedergegeben, was ME gesagt hat.
Und ich hoffe, dass ME weiß, dass "das Murren der Fans" nicht (nur)
an falscher Erwartungshaltung liegt sondern (auch) andere Ursachen hat.
Zuletzt geändert von Big Bernie am 08.04.2018 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Da könntest du Recht haben, Ruhrgas. Gute Nacht werte Forumsfreunde!
Völlig richtig. Ich glaube, dass sehen die meisten so. Es ärgert mich, dass Eberl diesen Umstand zumindest öffentlich ausblendet.borussenmario hat geschrieben: ...der Kern der ganzen Unzufriedenheit ist doch nicht der Tabellenplatz, sondern das Wie, und ich glaube nach dem Interview, das weiß er insgeheim auch ganz genau.
Ich wäre jedenfalls kein Stück zufriedener, nur weil wir mit dieser Leistung und Spielweise jetzt auf Platz 7 stünden. Und er sollte das auch nicht sein.
Insgesamt fand ich den Auftritt aber auch ganz ok. Man merkte schon die grundsätzliche Anspannung bei Eberl. Die Stimmlage war doch ziemlich schnell etwas lauter.
Die Entscheidung über die Zukunft des Trainers wird im Sommer fallen. Ich denke, da ist jede Entscheidung möglich. Die Tatsache vielleicht ohne Verlängerung in die Saison zu gehen, ist doch quasi schon eine Aussage wie: "Der Trainer spielt auf Bewährung".
Interessant fand ich die Antwort bei der Kruse-Frage. Das war alles andere als ein Dementi. Ich weiß nicht, ob es realistisch ist. Falls möglich, scheint Eberl da jedenfalls nicht abgeneigt. Dann aber wiederum sicherlich nicht mit Dieter Hecking als Trainer...
man muss aber auch segen dass man solche Auftritte auch gut vorbereiten kann und reden ja erstmal einfach ist.
man wird ihn an den Ergebnissen im Sommer festmachen. Analysieren und jeden Stein umdrehen wollte oder hätte man ja schon im letzten Sommer. Denn da waren die Defizite schon irgendwo sichtbar. vielleicht ist man nicht blind..aber das ändern ist viel schwerer und entscheidender. denn sonst könnte man sich auch als Experte ins TV setzen.
warten wirs ab. Rhetorik ist nicht genug. Er muss mal liefern was er sagt. Und da könnte das Problem begraben sein.
man wird ihn an den Ergebnissen im Sommer festmachen. Analysieren und jeden Stein umdrehen wollte oder hätte man ja schon im letzten Sommer. Denn da waren die Defizite schon irgendwo sichtbar. vielleicht ist man nicht blind..aber das ändern ist viel schwerer und entscheidender. denn sonst könnte man sich auch als Experte ins TV setzen.
warten wirs ab. Rhetorik ist nicht genug. Er muss mal liefern was er sagt. Und da könnte das Problem begraben sein.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
So isses! Ich habe endlich die Hoffnung, dass bei uns die falsche 9 beerdigt wird!Ruhrgas hat geschrieben:@Badrique
Nein, aber die Gegner können sich auf unser Spiel inzwischen sehr gut einstellen. Und dieses Spiel ist auch der Kaderzusammensetzung geschuldet.
Jeder kennt unser Systen und weiß, dass es bei frühem Stören sehr anfällig ist.
- Quincy 2.0
Keiner der Verantwortlichen ist zufrieden mit dieser Saison, aus Max seinen Aussagen kann man schließen das man in die nächste Saison mit einem anderen System gehen wird.
Nach der Saison werden wir sicherlich einige interessante Entscheidungen erleben.
Nach der Saison werden wir sicherlich einige interessante Entscheidungen erleben.