Cheftrainer Dieter Hecking
- borussenmario
Re: Cheftrainer Dieter Hecking
Jetzt sind fast alle wieder fit, dann fällt der Trainer aus.
- borussenmario
... Warum berührt mich diese Meldung gerade sehr wenig ... als gäbe es Schlimmeres ... 

- Borussenpaul
Weil die Hoffnung besteht, dass es dadurch eventuell besser wird.
Anders ausgedrückt, kann es nicht viel schlechter werden.
Anders ausgedrückt, kann es nicht viel schlechter werden.
@Ruhrgas:
Mal Butter bei die Fische: weiches Argument FÜR Hecking gibt es. Also kein Entkräften eines Arguments derjenigen die einen Trainerwechsel wünschen, sondern ein echtes Argument für den aktuellen Trainer.
Ich meine diese Frage ernst und sie richtet sich an jeden. Ich lasse mich auch gerne aus meiner Hoffnungslosigkeit holen. Aber ich finde tatsächlich kein Argument, das für ein "Weiter so" spricht.
Mal Butter bei die Fische: weiches Argument FÜR Hecking gibt es. Also kein Entkräften eines Arguments derjenigen die einen Trainerwechsel wünschen, sondern ein echtes Argument für den aktuellen Trainer.
Ich meine diese Frage ernst und sie richtet sich an jeden. Ich lasse mich auch gerne aus meiner Hoffnungslosigkeit holen. Aber ich finde tatsächlich kein Argument, das für ein "Weiter so" spricht.
-
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch,bis mir einfiel welcher Revier-Club sich im Winter die Dienste von Peter Stöger gesichert hat,nachdem der mit dem FC heftig in Richtung 2.Liga unterwegs war.thoschi hat geschrieben:Warum sollte irgendein ambitionierter Verein Hecking mit dem Leistungsnachweis bei uns wollen? Auch weil wir eine Kopie der VW Entwicklung sind.
Sachen gibt's......die man nicht für möglich halten würde...

-
Ruhrgas hat geschrieben:....... Aber wie erklären sich dann Spiele wie gegen Dortmund und Hoffenheim. Ich bekomm' das irgendwie nicht zusammen
Sie können es, auch taktisch, spielerisch und was den Einsatz betrifft. Und dann kommt Mainz oder Stuttgart etc.
Ich begreife das nicht.
Die Erklärung ist doch relativ simpel.
Dortmund und Hoffenheim spielen ein System,welches uns und unserer Art Fußball zu spielen extrem entgegen kommt.
Da ergeben sich einfach Räume,die wir an guten Tagen nutzen können.
Gegen Hoffenheim fallen die Ergebnisse immer verhältnismäßig hoch aus,bzw. es fallen immer viele Tore,weil beide Teams recht offensiv ausgerichtet sind.
Auch gegen Dortmund hätten wir,mit den entsprechend treffsicheren Stürmern,nach 20 Min. locker 2:0 führen müssen.
Und entsprechend schwerer tun wir uns gegen Teams die sehr passiv sind,tief stehen und auf Konter warten,oder auch gegen Gegner die extrem pressen - da wird dann Sommer zum 12. Feldspieler und hat mehr Ballkontakte als Stindl und Co. und wir haben in solchen Spielen kaum Lösungsansätze.
Und wenn sich dann mal Gelegenheiten für uns bieten,dauert das Umschalten ewig oder findet gar nicht erst statt und man sieht einen Rück oder Querpass,weil einfach niemand mit nachrückt oder anspielbar wäre.
Und das zieht sich so schon durch viele Spiele und es darf bezweifelt werden,dass sich das in naher Zukunft verändert oder verbessert.
tja, das kommt dann auf die Erkrankung an, wenn man weiß, wie schnell es schlimm werden kann ...AlanS hat geschrieben:... Warum berührt mich diese Meldung gerade sehr wenig ... als gäbe es Schlimmeres ...
ich für meinen Teil wünsche Dieter Hecking gute Besserung ...
borussenmario hat geschrieben:http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7494336
Finde fachliche Kritik immer in Ordnung, wenn sie sachlich vorgetragen wird.AlanS hat geschrieben:... Warum berührt mich diese Meldung gerade sehr wenig ... als gäbe es Schlimmeres ...
Weil einem der Trainer nicht in den Kram passt zu sagen, einem ist die Gesundheit des Menschen dahinter egal, finde ich zutiefst XXX.
- Borussenpaul
Ich denke AlanS wollte nicht damit ausdrücken, dass ihm die Gesundheit von DH egal ist, sondern ob Hecking unsere Mannschaft trainiert oder eben nicht.
Und das ist mir Momentan auch Wurscht.
Und das ist mir Momentan auch Wurscht.
In dem Bericht steht Hecking habe einen grippalen Infekt, das wünscht man niemanden aber wer hatte das noch nicht.
Also kein Grund hier eine Endzeitstimmung aufzubauen nach dem Motto "was muss der arme Trainer noch erleiden".
Von daher gute Besserung und vielleicht reift in ihm ja der Entschluss das es nicht passt zwischen ihm und Borussia.
Und wenn nicht geht es nach seiner Gesundung halt mit altbewährtem Elan und offensivem Systemfussball aus einer sicheren Abwehr weiter, man wird sehen.
Gruß
Damian
Also kein Grund hier eine Endzeitstimmung aufzubauen nach dem Motto "was muss der arme Trainer noch erleiden".
Von daher gute Besserung und vielleicht reift in ihm ja der Entschluss das es nicht passt zwischen ihm und Borussia.
Und wenn nicht geht es nach seiner Gesundung halt mit altbewährtem Elan und offensivem Systemfussball aus einer sicheren Abwehr weiter, man wird sehen.
Gruß
Damian
@rhe-er jung.jetzt wird mir einiges klar bei deinem post,wir spielen mit 12 feldspielern,super.
Oh, sorry!
@Borussenpaul hat Recht. Mir ist nicht die Gesundheit von Herrn Hecking egal. Wenn das so rüber kommt, entschuldige ich mich bei ihm dafür.
Ich gehe mal von einer Erkältung oä aus, sodass er schnell wieder fit ist.
Was ich mit dem oberen Post meinte, ist, dass ich es nicht weiter dramatisch finde, wenn er beim nächsten Spiel nicht dabei sein kann und dass er sie dann jetzt nicht trainieren kann.
An Herrn Hecking also nochmals explizit: Gute Besserung
@Borussenpaul hat Recht. Mir ist nicht die Gesundheit von Herrn Hecking egal. Wenn das so rüber kommt, entschuldige ich mich bei ihm dafür.
Was ich mit dem oberen Post meinte, ist, dass ich es nicht weiter dramatisch finde, wenn er beim nächsten Spiel nicht dabei sein kann und dass er sie dann jetzt nicht trainieren kann.

-
In der Phase in der wir uns befinden gibt es kein logisches Argument für den Trainer, ein weiter so auch nicht. Von daher wäre ein, unter Bewertung des aktuellen Kaders, ein Trainerwechsel nur logisch.rifi hat geschrieben:Mal Butter bei die Fische: weiches Argument FÜR Hecking gibt es. Also kein Entkräften eines Arguments derjenigen die einen Trainerwechsel wünschen, sondern ein echtes Argument für den aktuellen Trainer.
Betrachtet man allerdings in Summe unsere schlechten Phasen unter Favre, Schubert und Hecking zeichnet sich meiner Meinung nach, hier eine Tendenz ab.
Warum Hui und dann wieder Pfui.
Man kann und muss mehrere Fakten akzeptieren und dabei berücksichtigen.
1. Verletzungspech
2. Mangelnde Konstanz bei Leistungsträgern
3. Schwacher Sturm und das nicht nur wegen der fehlenden Konstanz, aber auch
4. Kaum erkennbare "Weiterentwicklung" des Kaders, Gründe ?
5. Überbewertung der eigenen Leistungsstärke
6. Unausgewogenheit oder falsche Kaderplanung
Was, wenn man den Trainer wechselt und sich nichts ändert? Der Trainer könnte ein Problem sein, aber nicht das Hauptproblem und das wissen auch die Offiziellen und alle hier Schreibenden.
AlanS hat geschrieben:Oh, sorry!

-
Gute Besserung wünsche ich unserem Trainer!
-
Naja, es kann halt nicht nur gute Phasen geben. Bei Favre hat es sich einfach "totgelaufen". Mein Eindruck: Die Spieler waren zu eng in ihrem Korsett gefangen und haben kaum noch eigene Ideen einbringen können, daher klappte es irgendwann nicht mehr. Darüber hinaus hat es Favre nicht geschafft die Abgänge von Kramer und Kruse zu kompensieren, auch weil er Stindl nicht im Sturm sah.Der Weggezogene hat geschrieben: In der Phase in der wir uns befinden gibt es kein logisches Argument für den Trainer, ein weiter so auch nicht. Von daher wäre ein, unter Bewertung des aktuellen Kaders, ein Trainerwechsel nur logisch.
Betrachtet man allerdings in Summe unsere schlechten Phasen unter Favre, Schubert und Hecking zeichnet sich meiner Meinung nach, hier eine Tendenz ab.
Warum Hui und dann wieder Pfui.
Man kann und muss mehrere Fakten akzeptieren und dabei berücksichtigen.
1. Verletzungspech
2. Mangelnde Konstanz bei Leistungsträgern
3. Schwacher Sturm und das nicht nur wegen der fehlenden Konstanz, aber auch
4. Kaum erkennbare "Weiterentwicklung" des Kaders, Gründe ?
5. Überbewertung der eigenen Leistungsstärke
6. Unausgewogenheit oder falsche Kaderplanung
Was, wenn man den Trainer wechselt und sich nichts ändert? Der Trainer könnte ein Problem sein, aber nicht das Hauptproblem und das wissen auch die Offiziellen und alle hier Schreibenden.
Dann kam Schubert. Dieser hat das Korsett gelöst und die Mannschaft offensiv machen lassen, aber mit einem offensiven Plan. Gescheitert ist er daran, dass es irgendwann offensiv nicht mehr so bahnbrechend lief und die Balance schon von Beginn an nicht gefunden wurde. Er hat nur offensiv gedacht und zu wenig Wert auf die Defensive gelegt.
Hecking hat die Mannschaft defensiv stabilisiert in seiner ersten Rückrunde, es allerdings zu keinem Zeitpunkt geschafft ein funktionierendes Offensivkonstrukt zu entwickeln. Alles nach der Devise: Vorne hilft der liebe Gott - und Stindl, Raffa, Hazard. Das ist halt zu wenig, gerade weil die Mannschaften sowieso sehr defensiv agieren in der Bundesliga mittlerweile.
Die Weiterentwicklung ist mMn der Hauptgrund, der gegen eine Weiterbeschäftigung spricht. Hecking ist seit 1 1/2 Jahren bei Borussia und nach wie vor ist keine Handschrift zu erkennen. Diese Saison haben wir enorm viele Verletzte, aber er ist nicht erst seit Ende August da. Was wurde in der Sommerpause und dieser WP gemacht? Offensichtlich nicht viel. Ist ja auch schwierig mit ganzen drei Trainingseinheiten pro Woche.
Über die Verletzungsthematik lässt sich viel diskutieren. Ob Pech, Unvermögen oder beides...darüber werden wir Bücher verfassen können. Auffällig sind mMn zwei Faktoren:
1) Während fast der gesamten Amtszeit von Favre sehr wenig Verletzte - trotz Dreifachbelastung
2) Seit der Saison 2015/2016 (die mit den fünf Niederlagen am Stück und Favres Abgang) sind es deutlich mehr
-> Im Sommer zuvor ging Weigl.
Das sind die Fakten, alles andere ist Spekulation.
Noch zur mangelnden Konstanz der Leistungsträger: Auch das ist doch völlig normal. Ich erinnere nur an einen Kruse, der 7 Spiele in Folge nicht getroffen hat. Das ist bei jedem Spieler so. Ist nur die Frage, ob und wie das kompensiert werden kann. Und hier findet der Trainer keinen Weg mMn.
So nun sind eigentlich mit zak.grifo und tony alles wieder an board. Bin gespannt was nun für Ausreden kommen
-
Fehlende Möglichkeiten sich einzuspielen, die Liga ist näher zusammen gerückt, man ist nicht in die Räume gekommen, wir wissen aber genau woran es liegt, die Stellschraube wurde versteckt, Kruse hätte das Ding machen müssen (mist, falsche Saison), Schiri, Videobeweis, falsche Ernährung, zu früh eingesetzt, wir wollten Fußball spielen.....
Such dir was aus.
Such dir was aus.