Yann Sommer [1]

Gesperrt
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lattenkracher64 » 17.03.2018 18:47

Relativ solide, aber den Unterschied hat er auch Heute mal wieder nicht ausgemacht.
Lumi71

Beitrag von Lumi71 » 17.03.2018 18:48

Yann ist meiner Meinung nach, wenn man alle Disziplinen des Torwartspiels betrachtet ein durchschnittlicher Torhüter. Ist ok, aber auf Dauer würde ich mir da noch etwas mehr wünschen. Gerade wenn wir evtl. regelmäßig um Europa mitspielen wollen
michy

Beitrag von michy » 17.03.2018 19:21

Kamps 2.0, stark auf der Linie aber die Strafraumbeherrschung ist so eine Sache...
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 17.03.2018 19:56

Ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst, aber beim 2:3 sah es so aus, als ob mein Freund der Borusse Sommer seinen Arme beim Schuss von Grillitsch (und zwar den rechten vom Schützen aus), nicht ausfährt.
Der Ball ging leicht einen halben bist einen Meter an Yann vorbei.
Es sah sogar so aus, als ziehe er den Arm zurück statt sich lang auf dem Boden zu legen und seinen Arm richtig lang zu machen.
Hm?
Da schien mir der Kopfball von Herrmann gegen Baumann schwieriger zu sein.
Baumann macht sich aber richtig lang.

Ok, vergesst es.
Ich will nicht an einem Denkmal rütteln.
War nur so eine Überlegung wert.
tomtom01

Beitrag von tomtom01 » 17.03.2018 19:59

nur hausmannskost :nein:
nicklos

Beitrag von nicklos » 17.03.2018 21:57

Also beim Elfmeter erst schön Mätzchen gemacht, das sah gut aus.

Aber dann so lustlos ohne Schwung gesprungen und einen Arm bisschen gestreckt.

Da fehlt mir der unbedingte Wille, den Elfmeter halten zu wollen.
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 17.03.2018 22:09

Beim Tor von Grillitsch kann er nix machen, dat Dingen war unhaltbar.

Beim Elfmeter ist er endlich mal nicht zu früh gesprungen.
Dafür fehlte da für mich auch zwar nicht der Wille, aber doch der Glaube und die Überzeugung, so ein Ding auch mal halten zu können.

Einen richtigen Fehler hat er aber nicht gemacht.

Fußballerisch ist er der beste Torwart der Bundesliga, zumindestens, solange Neuer nicht fit ist. Da hatte er heute auch eine Szene, die er stark und souverän bereinigt hat.

Insgesamt ist Yann ein guter Torwart, mit dem wir gut leben können.
Allerdings nicht inBestform, das hat er ja schon bewiesen, dass er eigentlich noch etwas mehr kann.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 17.03.2018 22:22

sehe ich genauso michy. Kamps trainiert genau so einen Torwart wie er als Aktiver selber war. Das darf man hier nicht schreiben. *Uns Uwe* geniesst ein Statussymbol. Seit 14 Jahren unvermindert motiviert und dies praktisch Tag für Tag.

Ich hab Sommer bei Basel spielen sehen, wenn auch nur im TV bei ein paar Meisterschaftsspielen, CL oder EL und logischerweise seit er hier bei uns spielt. Der Sommer heute ist nicht mehr der Sommer von vorher.

In meinen Augen liegt das Problem nicht in fehlenden Zentimeter..... wer selber schon mal ein Team oder oder einen Einzelsportler trainiert hat weiss sehr genau wovon ich schreibe und all die anderen werden es als Nonsens abtun.. nach 14 Jahren *zu routiniert* (hat nix mit Innovation zu tun). Eine sehr, sehr lange Zeit und dies quasi Tag für Tag.
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 17.03.2018 22:48

Quanah Parker hat geschrieben:Ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst, aber beim 2:3 sah es so aus, als ob mein Freund der Borusse Sommer seinen Arme beim Schuss von Grillitsch (und zwar den rechten vom Schützen aus), nicht ausfährt.
Es sah sogar so aus, als ziehe er den Arm zurück statt sich lang auf dem Boden zu legen und seinen Arm richtig lang zu machen.
Hm?

Ok, vergesst es.
Hab es mir gerade noch mal angeschaut. Für mich nicht zu halten, der Winkel, den Grillitsch hatte, war zu optimal. Da würde ich vorher noch bei 3 anderen Spielern sowie dem Schiri ein Fass aufmachen.

Viel zu halten hatte er nicht. So einen Galerieball wie den unplatzierten Kopfball von Herrmann hat er lange nicht mehr halten dürfen. Leider hat er auch von den schwierigen lange keinen wirklich guten mehr gehalten.

Den Elfer kann er nicht halten, wenn er nicht von vornherein auf die Ecke spekuliert und dabei gleichzeitig hoch springt. Macht eigentlich keiner. Neuer hat für Schalke mal gegen Porto in der CL so einen gehalten, aber das ist Neuer und ein anderer fällt mir da nicht ein.

Und ganz ehrlich, wegen dem Schuss am Ende sollte man ihn jetzt auch nicht zu sehr feiern. Wer den nicht hält, sollte in den ersten drei Ligen nicht Profitorhüter sein.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 17.03.2018 23:14

emquadrat hat geschrieben:
Hab es mir gerade noch mal angeschaut. Für mich nicht zu halten, der Winkel, den Grillitsch hatte, war zu optimal. Da würde ich vorher noch bei 3 anderen Spielern sowie dem Schiri ein Fass aufmachen.
Ok, emquadrat,
ich hatte so das Gefühl, da war mehr drin.
Aber ok, wenn das viele so sehen, kann ich mich auch getäuscht haben.
Ich vergliech die Szene mit Hörmies Kopfball, den Baummann glänzend pariert hatte.
Bei Yann kam mir das nicht so entschlossend genug vor.
Hm?
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 18.03.2018 00:18

Borusse 61 hat geschrieben:Letztendlich noch den Punkt gerettet, Gutes Spiel Yann :daumenhoch:
der beitrag spiegelt sehr gut das dilemma unserer borussia wieder.
ein allerweltsball wird gefeiert, anstatt mal zu fragen warum man nicht mal an der strafraumberrschung arbeitet.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 18.03.2018 01:26

In meinen Augen hat Yann ein fehlerfreies Spiel gemacht. Der Ball kurz vor Schluss war nicht wirklich eine Heldentat.
Der Kopfball beim 1:0 war nicht unmöglich als Torhüter wegzufausten. Ankreiden tue ich es ihm aber nicht. Da lag das Problem mMn an der schlechten Zuordnung.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 18.03.2018 03:06

...Yann hat schon schlechtere Tage als Keeper gehabt und gestern gehörte nicht dazu...ganz einfach :P
Flaute

Beitrag von Flaute » 18.03.2018 10:33

Quanah Parker hat geschrieben:Ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst, aber beim 2:3 sah es so aus, als ob mein Freund der Borusse Sommer seinen Arme beim Schuss von Grillitsch (und zwar den rechten vom Schützen aus), nicht ausfährt.
Hm?

Ok, vergesst es.
Der Schuss von Grillgut war nicht haltbar. Beim Elfer fehlt ihm mittlerweile so etwas wie ein Killerinstinkt. Es ist wie mit einigen anderen Spieler. Yann polarisiert eben die Fans. und einige hier verteidigen auf Deubel komm raus seine Leistung, wie eine Katze ihre Jungen. Es werden dann sogar Standbildaufnahmen gepostet, um das Gegenteil zu beweisen :mrgreen:
Die Ecke zum 1:0 ist lange in der Luft. Eine ganz normale Ecke. Als der Ball runterkam war Schnee drauf. Die Pille kommt im Fünfer runter. Da hat man das Fehlen von JV deutlich gemerkt. Da war Elvedi, wenn er denn so zugeordnet war, schlichtweg zu schmächtig. Und Yann ? Der bleibt auf der Linie. Gerade wenn ich weiss, dass der kopfballstärkste Spieler fehlt, dann bin ich als Fänger umso mehr gefragt. Da muss ich raus, und wenn ich dem Gegenspieler den Kopp wegfauste.Dann gab es da noch einen Lattenschuss. Für mich unbegreiflich, dass Yann da auch nicht rankommt, obwohl er steht.
Den Ball zum Schluss hält er gut. Muss er aber auch.
Denkmal ? Nein, davon ist Yann mittlerweile meilenweit entfernt. Untenrum ist er nach Neuer der Beste. Obenrum reiht er sich im unteren Tabellendrittel ein.
jünter65

Beitrag von jünter65 » 18.03.2018 10:42

Keine Ahnung, ob er das 0:1 verhindern kann.
Einen Vorwurf mache ich ihm da wirklich nicht.
Was aber einen Torhüter aus meiner Sicht ausmacht, das sind die Bälle, die nicht jeder Torhüter hält.
Für mich zählen dazu die Kopfbälle von Patrick und Nico, die wurden von Baumann überragend gehalten.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 18.03.2018 10:51

da Yann ja immer gerne auf der Linie bleibt, kann er nur hoffen das er angeschossen wird, wenn er raust geht und das Ding weg faustet, dann ist die Ecke geklärt, für mich war das Ding zu klären. Sowas kann man üben.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.03.2018 11:19

Gladbacher01 hat geschrieben:In meinen Augen hat Yann ein fehlerfreies Spiel gemacht.
Wie bist du denn drauf? Das ist der Yann Sommer Thread, geht's eigentlich noch? 8)
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 18.03.2018 11:48

borussenmario hat geschrieben: Wie bist du denn drauf? Das ist der Yann Sommer Thread, geht's eigentlich noch? 8)
Es gibt halt User, die nicht nur Kritisieren, weil sie einen Spieler nicht mögen. Mir geht es rein um Leistung.
Wenn jemand schlecht spielt, sage ich meine Meinung dazu. Im anderen Fall aber auch. Ich habe weder etwas gegen Sommer oder sonst wen. :wink:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 18.03.2018 12:38

warum soll man einen Spieler nicht mögen ? Man kennt sie ja nicht persönlich. Entweder die Spielweise gefällt einem oder nicht.
Beim ersten Gegentreffer klebt er wieder auf der Linie, anstatt mal seinen 5 Meterraum ordentlich zu verteidigen.
Elvedi geht nicht hoch zum Kopfballduell und Sommer bleibt auf der Linie kleben, das darf nicht passieren.
Elfmeter kann er nicht und der letzte Treffer war unhaltbar, denn sonst hätte er ihn ja gehabt :floet:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 18.03.2018 12:46

Der Strafraum von Yann, das Thema das die Welt bewegt :floet: "der Sprung in der Schallplatte ist offensichtlich", dabei weiß es eigentlich jeder :aniwink:
Gesperrt