Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- borussenmario
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
....dass er auch mal wütend sein kann und dass ihm die Mikros manchmal nicht bewusst sind, genau wie jedem anderen Menschen dort wohl auch.
Unser Maxi hat leider seinen roten Faden verloren.
So etwas wäre ihm vor 3 oder 4 oder 5 Jahren nicht passiert.
Auffällig vor allem, dass ihm solche Dinge immer häufiger passieren.
Hoffen wir, dass er bei der Besetzung des Trainerpostens und der Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison wieder mehr Durchblick hat. In der aktuellen Situation benötigen wir eigentlich dringend einen SpoDi, der sich im Griff hat und die Lage nüchtern und objektiv beurteilt.
So etwas wäre ihm vor 3 oder 4 oder 5 Jahren nicht passiert.
Auffällig vor allem, dass ihm solche Dinge immer häufiger passieren.
Hoffen wir, dass er bei der Besetzung des Trainerpostens und der Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison wieder mehr Durchblick hat. In der aktuellen Situation benötigen wir eigentlich dringend einen SpoDi, der sich im Griff hat und die Lage nüchtern und objektiv beurteilt.
Mit diesem Beitrag, lieber Kulik, kann ich inhaltlich nun wenig anfangen. Dass ein Mensch in Drucksituationen viel emotionaler ist, dürfte klar sein. Gerade wenn es negativer Druck (es läuft sportlich nicht) ist, umso mehr. Unter Frontzeck stand Eberl doch noch viel weniger im Fokus, war medial viel weniger präsent. Unter Favre gab es praktisch nie die Situation, dass es solch negativen Druck gab. Das fing dann erst unter Schubert an und steigerte sich in dieser Saison.
Die Situation des Vereins hat sich geändert, das Verhalten der Fans hat sich geändert, Max Eberl als Person und Sportdirektor hat sich verändert. Seine Präsenz in den Medien hat um ein vielfaches zugenommen. Alles völlig normal.
Nun hat er einmal überdeutlich etwas in Richtung Fans gesagt. Ich glaube noch nicht mal, dass das rein emotional war. Lieber ein wenig Ärger auf sich ziehen, dafür aber Ruhe für Trainerstab und Mannschaft. Die eine Aktion mit Nagelsmann sollte man nun nicht überbewerten, so etwas kann jedem mal passieren. Zumal ich mir sicher bin, dass das nicht einfach so passierte, sondern es einen Grund gab, warum Eberl sich hinreißen ließ genau in Richtung Nagelsmann zu beleidigen - noch dazu mit dieser "hochnäsig"-Geste, oder was auch immer das bedeuten sollte.
Nochmal zur Zukunft: Eberl sagte heute, dass sich nichts daran geändert hat, dass man sich im Sommer mit Hecking zusammensetzen möchte. Das ist doch aktuell völlig richtig und wirklich sachlich und nüchtern. Was die Spieler angeht, kann ich ihm wenig Vorwurf machen, da sehe ich ihn weiterhin auf einem klaren und guten Weg, auch wenn es dort sicher - wie überall - Fehler gibt und gab und auch weiterhin geben wird.
Für mich ist das also eine einmalige Beleidigung aus der Emotion heraus, aus der du nun einen verlorenen roten Faden machst. Vielleicht sollten wir von Fanseite eben genauso objektiv und nüchtern beurteilen, dann sähe hier auch manches anders aus, ganz sicher auch dein Beitrag.
Die Situation des Vereins hat sich geändert, das Verhalten der Fans hat sich geändert, Max Eberl als Person und Sportdirektor hat sich verändert. Seine Präsenz in den Medien hat um ein vielfaches zugenommen. Alles völlig normal.
Nun hat er einmal überdeutlich etwas in Richtung Fans gesagt. Ich glaube noch nicht mal, dass das rein emotional war. Lieber ein wenig Ärger auf sich ziehen, dafür aber Ruhe für Trainerstab und Mannschaft. Die eine Aktion mit Nagelsmann sollte man nun nicht überbewerten, so etwas kann jedem mal passieren. Zumal ich mir sicher bin, dass das nicht einfach so passierte, sondern es einen Grund gab, warum Eberl sich hinreißen ließ genau in Richtung Nagelsmann zu beleidigen - noch dazu mit dieser "hochnäsig"-Geste, oder was auch immer das bedeuten sollte.
Nochmal zur Zukunft: Eberl sagte heute, dass sich nichts daran geändert hat, dass man sich im Sommer mit Hecking zusammensetzen möchte. Das ist doch aktuell völlig richtig und wirklich sachlich und nüchtern. Was die Spieler angeht, kann ich ihm wenig Vorwurf machen, da sehe ich ihn weiterhin auf einem klaren und guten Weg, auch wenn es dort sicher - wie überall - Fehler gibt und gab und auch weiterhin geben wird.
Für mich ist das also eine einmalige Beleidigung aus der Emotion heraus, aus der du nun einen verlorenen roten Faden machst. Vielleicht sollten wir von Fanseite eben genauso objektiv und nüchtern beurteilen, dann sähe hier auch manches anders aus, ganz sicher auch dein Beitrag.
-
Anstatt Nagelsmann zu beschimpfen, hätte er ihm besser ein Angebot machen,oder ihm direkt einen Vertrag geben sollen.
Das ist doch mal ein sinnvoller Vorschlag. Nächstes Mal das Papier mit auf den Platz nehmen und nach dem Abpfiff schnell an der Gäste-Bank vorbei. Aber Eberl wird Nagelsmanns Nummer sicher haben. Wollte Hopp Nagelsmann nicht nach der Saison ohnehin los werden und es gab keinen weiteren interessierten Verein?!
Wenn ich so sehe, was wir alle raus lassen, dann darf Max das am Spielfeldrand mit den ganzen Emotionen erst Recht. Besonders wenn er so unter Druck steht.
Fußball ist Männersport und für mich gehört eine klare Ausdrucksweise mal dazu. Ist halt deftig. Er hat sich entschuldigt und gut ist.
Diese erhobenen Zeigefinger mag ich überhaupt nicht. Wenn man allgemein liest, was hier geschrieben wird, würden andere noch eine ganz andere Sprache wählen.
Oder im Auto. Da flucht der ruhigste Zeitgenosse.
Dann lieber mal so daneben und dazu stehen.
Fußball ist Männersport und für mich gehört eine klare Ausdrucksweise mal dazu. Ist halt deftig. Er hat sich entschuldigt und gut ist.
Diese erhobenen Zeigefinger mag ich überhaupt nicht. Wenn man allgemein liest, was hier geschrieben wird, würden andere noch eine ganz andere Sprache wählen.
Oder im Auto. Da flucht der ruhigste Zeitgenosse.
Dann lieber mal so daneben und dazu stehen.
- Borusse 61
Da bin ich ganz bei dir
aber war ja klar, das da wieder ein Fass aufgemacht wird...

- borussenbeast64
...Max hat Charakter gezeigt sich zu entschuldigen,denn es gab in der BL-Historie schon Verantwortliche/Spieler die sich nach ihrer Beleidigung nicht entschuldigt haben...was soll's...bringt doch nix auss'em Floh einen Elefanten zu machen....auf dem Feld wird verlangt dass die Fohlen wie Männer auftreten,aber die unter Druck stehenden Verantwortlichen sollen und müssen brave Brävlinge sein...was für'n Quatsch....egal ob Profi,oder nicht....der Mensch ist und bleibt in gewissen Situationen emotional und das ist nicht so einfach zu unterbinden wie das von Max verlangt und erwartet wird 

- raute56
Wer selbst Fußball gespielt hat oder Trainer war, hat sich mit Sicherheit immer Kniggemäßig verhalten.
Wichtig ist doch, dass man sich nach dem Spiel wieder lieb hat.
Eberl hat sich entschuldigt. Und damit ist es gut.

Eberl hat sich entschuldigt. Und damit ist es gut.
- Quanah Parker
Ich habe mich immer, ich betone immer korrekt verhalten.
Erst in der Halbzeitpause habe ich den Spieler im Kabinengang eine in die Speisefresse gedrückt.
Auf die Frage des Gegners warum?
Hat er noch einen intellektuellen Bruce Lee tritt verpasst bekommen, wo die Tür des Besprechungszimmers zur Halbzeitanalyse des Gegners aufsprang und er mittendrin hinein flog.
Der Trainer des Rivalen sah mich an und sagte:" Gut das du ihn so schnell zu uns gebracht hast, die Besprechung wäre ohne diese Pfeife noch beschissener geworden".
Ich machte, wie ich es von Mutti gelernt habe einen anspruchsvollen Diener und ging zu meiner Gurkenkombo.
Wir lagen ja immerhin 0:3 hinten.
Aber wer selbst Fußball gespielt hat weiß wie einem diese Provokation auf die Eier geht.
Da muß man auch mal ein Gentleman sein und zeigen wo der Bartel den Most holt.
Erst in der Halbzeitpause habe ich den Spieler im Kabinengang eine in die Speisefresse gedrückt.
Auf die Frage des Gegners warum?
Hat er noch einen intellektuellen Bruce Lee tritt verpasst bekommen, wo die Tür des Besprechungszimmers zur Halbzeitanalyse des Gegners aufsprang und er mittendrin hinein flog.
Der Trainer des Rivalen sah mich an und sagte:" Gut das du ihn so schnell zu uns gebracht hast, die Besprechung wäre ohne diese Pfeife noch beschissener geworden".
Ich machte, wie ich es von Mutti gelernt habe einen anspruchsvollen Diener und ging zu meiner Gurkenkombo.
Wir lagen ja immerhin 0:3 hinten.
Aber wer selbst Fußball gespielt hat weiß wie einem diese Provokation auf die Eier geht.
Da muß man auch mal ein Gentleman sein und zeigen wo der Bartel den Most holt.
Ich mache den verlorenen roten Faden natürlich nicht alleine an seinem Aussetzer heute fest. Max hat sich in den letzten Monaten in seinem Außenauftritt verändert, dass kann man doch nicht ernsthaft bestreiten. Klar hat er Druck, aber das haben andere SpoDis doch auch, ohne dass sie das so nach außen transportieren wie er.rifi hat geschrieben:Mit diesem Beitrag, lieber Kulik, kann ich inhaltlich nun wenig anfangen.
...
Abgesehen von den hier bereits exzessiv diskutierten „Anmerkungen“ zu dem Verhalten der eigenen Fans hat er in den Interviews und PKs keine gute Figur mehr abgegeben. Seine Anerkennung bei den Fans hat gelitten, das kannst du hier im Forum gut nachverfolgen.
Vor 2 oder 3 Jahren hätte ich ihm auf der Sympathieskala von 1 bis 10 eine glatte 10 gegeben, derzeit vielleicht noch eine 5 oder 6. Erkundige dich mal bei Fans anderer Clubs zu dem Thema. Ich habe in den letzten Monaten sehr viel Kritisches bzw. Negatives über Eberl und seinen Außenauftritt zu hören bekommen...
Aber letztlich ist das nicht kriegsentscheidend, der Aussetzer von ihm heute schon gar nicht – da bin ich ganz bei dir.
Entscheidend wird sein, ob Max im Sommer die richtigen Entscheidungen trifft. In Mannschaft und Umfeld liegt leider einiges im Argen, da muss Supermax zu Höchstform auflaufen, um das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Da hoffe und zähle ich auf ihn.
- borussenbeast64
....das hoffen wir doch auch alle,aber Max sollte keine Fehlentscheidungen treffen,denn die hatten wir ja schon zur Genüge von Schiris/VAR diese Saison 

Ich bin derzeit echt nicht und überhaupt nicht gut auf Max zu sprechen, aber sich über die Aussage sich so dermaßen das Maul zu zerreißen halt ich für übertrieben .
Max ist ein Mensch (der nun mal den Fußball liebt) und da kochen die Emotionen auch mal hoch, dass MUSS jeden Menschen zu gestanden werden.
----Vorsicht rein Spekulativ---------
Vielleicht bekommt er derzeit auch von allen Seiten Druck von der Vereinsführung und die Presse sorgt auch nicht gerade dafür das Max derzeit ein entspanntes Leben hat.
Er hat sich entschuldigt und dabei sollte man es auch belassen, evtl noch 200 Euro in die Mannschaftkasse.
Max ist ein Mensch (der nun mal den Fußball liebt) und da kochen die Emotionen auch mal hoch, dass MUSS jeden Menschen zu gestanden werden.
----Vorsicht rein Spekulativ---------
Vielleicht bekommt er derzeit auch von allen Seiten Druck von der Vereinsführung und die Presse sorgt auch nicht gerade dafür das Max derzeit ein entspanntes Leben hat.
Er hat sich entschuldigt und dabei sollte man es auch belassen, evtl noch 200 Euro in die Mannschaftkasse.
Wird Eberl wohl auch gemacht haben, aber Nagelsmann hat ihm wohl gestern während des Spiels abgesagt, da hätte ich ehrlich gesagt genauso reagiert wie Max.......Rückpass:-( hat geschrieben:hätte er ihm besser ein Angebot machen,oder ihm direkt einen Vertrag geben sollen.

Der sogenannte Aussetzer von ME kann im Fussball immer mal vorkommen wo ist das Problem ? Alle regen sich über diese Einheitstypen ohne Meinung auf und wenn dann jemand mal etwas aus der Rolle fällt drischt man auf ihn ein, wie lächerlich.
Man sollte auch bedenken das er einen riesigen Druck hat wegen seiner leider falschen Trainerentscheidung er hat sich da sicher mehr erhofft
Und mal ehrlich er hat keine Flasche in die Zuschauer geworfen wie der "Jahrhunderttrainer" der Hoffenheimer
Gruß
Damian
Man sollte auch bedenken das er einen riesigen Druck hat wegen seiner leider falschen Trainerentscheidung er hat sich da sicher mehr erhofft

Und mal ehrlich er hat keine Flasche in die Zuschauer geworfen wie der "Jahrhunderttrainer" der Hoffenheimer

Gruß
Damian
und seiner Ein-und Verkaufspolitik 

Nagelsmann als Trainer werden wir wohl unter Max hier nicht mehr erleben...
Aber nüchtern betrachtet und wenn man mal alle Polemik bei Seite legt, ist die Außendarstellung unseres Sportdirektors in dieser Saison schon sehr fragwürdig. Eberl hat sich verändert, entweder war er schon immer so und hat es bisher nach Außen hin unterdrücken können, oder die Erfolge der letzten Jahre haben ihre Spuren hinterlassen, aber nicht positiv.
Wenn Eberl emotional da unten auf der Bank nicht mehr klar kommt, dann sollte er sich doch einfach auf die Tribüne setzen, machen doch andere Kollegen auch so. Vor allem hat man von da oben einen besseren Blick auf das gesamte große Ganze (Spiel) , vielleicht erkennt er dann ja auch, welcher Fußball hier gespielt wird. Ein bisschen mehr Abstand tut manches mal gut.

Aber nüchtern betrachtet und wenn man mal alle Polemik bei Seite legt, ist die Außendarstellung unseres Sportdirektors in dieser Saison schon sehr fragwürdig. Eberl hat sich verändert, entweder war er schon immer so und hat es bisher nach Außen hin unterdrücken können, oder die Erfolge der letzten Jahre haben ihre Spuren hinterlassen, aber nicht positiv.
Wenn Eberl emotional da unten auf der Bank nicht mehr klar kommt, dann sollte er sich doch einfach auf die Tribüne setzen, machen doch andere Kollegen auch so. Vor allem hat man von da oben einen besseren Blick auf das gesamte große Ganze (Spiel) , vielleicht erkennt er dann ja auch, welcher Fußball hier gespielt wird. Ein bisschen mehr Abstand tut manches mal gut.
- Isolde.Maduschen
Die Aktion war abgesprochen zwischen den beiden. War ein reines Ablenkungsmanöver.
@Isolde
Dann wäre das ziemlich genial.
Dann wäre das ziemlich genial.

tja, enttarnt, nagelsmann wird nämlich nächste Saison hier trainer ...Isolde.Maduschen hat geschrieben:Die Aktion war abgesprochen zwischen den beiden. War ein reines Ablenkungsmanöver.