Vincenzo Grifo [32]
Re: Vincenzo Grifo [32]
https://www.11freunde.de/artikel/warum- ... ist/page/1
...
Vincenzo Grifo nur auf seine Standardstärken zu reduzieren, würde dem vierfachen italienischen U20-Nationalspieler nicht gerecht werden. Im Freiburger System spielt er eine herausragende Rolle. Das Statistikportal whoscored.com schätzt ihn bisher zu den vier stärksten Mittelfeldspielern der Saison ein. Kein anderer Spieler der Bundesliga verteilt mehr Schlüsselpässe, also Zuspiele aus denen direkt eine Torchance entsteht, als Grifo – 3,1 pro Spiel. Und auch wenn ihm direkte Freistöße in dieser Statistik helfen dürften: Mit 3,3 Torschüssen pro Auftritt gehört Grifo ebenso zu den gefährlichsten Spielern der Liga. ...
...
Naturgemäß versucht der SC Freiburg über schnelle Gegenstöße in Tornähe zu kommen, dabei tendiert Grifo häufig zu einer Außenposition und schlägt dort eine Flanke nach der anderen in den Strafraum. Mehr als jeder andere Bundesligaprofi. Mit Kopfballspieler Maximilian Philipp hat er dazu einen idealen Abnehmer gefunden. Kurzum: Keine Offensivaktion findet ohne Grifo statt....
Einen Spieler wie Grifo muß man wollen. Er braucht Freiheiten in der Offensive. Das Gladbacher Spiel - ich spreche jetzt nicht von der aktuellen Spielauffassung - wäre eigentlich wie gemacht für ihn.
Ich denke, dass man im Verein auch dieses Potenzial, diese Möglichkeiten gesehen hat.
...
Vincenzo Grifo nur auf seine Standardstärken zu reduzieren, würde dem vierfachen italienischen U20-Nationalspieler nicht gerecht werden. Im Freiburger System spielt er eine herausragende Rolle. Das Statistikportal whoscored.com schätzt ihn bisher zu den vier stärksten Mittelfeldspielern der Saison ein. Kein anderer Spieler der Bundesliga verteilt mehr Schlüsselpässe, also Zuspiele aus denen direkt eine Torchance entsteht, als Grifo – 3,1 pro Spiel. Und auch wenn ihm direkte Freistöße in dieser Statistik helfen dürften: Mit 3,3 Torschüssen pro Auftritt gehört Grifo ebenso zu den gefährlichsten Spielern der Liga. ...
...
Naturgemäß versucht der SC Freiburg über schnelle Gegenstöße in Tornähe zu kommen, dabei tendiert Grifo häufig zu einer Außenposition und schlägt dort eine Flanke nach der anderen in den Strafraum. Mehr als jeder andere Bundesligaprofi. Mit Kopfballspieler Maximilian Philipp hat er dazu einen idealen Abnehmer gefunden. Kurzum: Keine Offensivaktion findet ohne Grifo statt....
Einen Spieler wie Grifo muß man wollen. Er braucht Freiheiten in der Offensive. Das Gladbacher Spiel - ich spreche jetzt nicht von der aktuellen Spielauffassung - wäre eigentlich wie gemacht für ihn.
Ich denke, dass man im Verein auch dieses Potenzial, diese Möglichkeiten gesehen hat.
- Volker Danner
Freiheit für Vincenzo!

Ne, lassen wir ihn lieber an der Kette. Da laufen noch ein paar andere frei rum. Lauter Freigeister in unserer Offensive... Ein Spielsystem schränkt einen doch nur ein. Brauchen wir nicht. Für ein Spielsystem sind unsere Suchenden viel zu gut.
Der Lars, der sucht im Mittelfeld das Tor.
Der Thorgan, der sucht und findet beim Torabschluß immer halbhoch den gegnerischen Torhüter in der Mitte des Tores.
Der Jonas sucht einen Gegenspieler, der so weit von ihm entfernt ist, dass er ihn in hohem Tempo anlaufen kann, ohne ihn wegen der großen Entfernung jemals erreichen zu können.
Der Patrick, der sucht wahrscheinlich Klaus Fichtel oder Charly Körbel - wären die noch aktiv, denen würde er sogar mit Ball eineinhalb Meter abnehmen.
Tschuldigung...

Der Lars, der sucht im Mittelfeld das Tor.
Der Thorgan, der sucht und findet beim Torabschluß immer halbhoch den gegnerischen Torhüter in der Mitte des Tores.
Der Jonas sucht einen Gegenspieler, der so weit von ihm entfernt ist, dass er ihn in hohem Tempo anlaufen kann, ohne ihn wegen der großen Entfernung jemals erreichen zu können.
Der Patrick, der sucht wahrscheinlich Klaus Fichtel oder Charly Körbel - wären die noch aktiv, denen würde er sogar mit Ball eineinhalb Meter abnehmen.
Tschuldigung...

Ein Witz, dass so ein Spieler bei uns auf der Bank versauert während unser Alibifußballer sein herausragendes Pressingverhalten regelmäßig auf den Platz zaubern darf!
- Borusse 61
Meist nur auf der Bank : Wieso Hecking Vorlagen - König Grifo vertrauen sollte....
http://www.90min.de/posts/5998140-meist ... uen-sollte
....also nur Mut Herr Hecking, das zahlt sich aus !
http://www.90min.de/posts/5998140-meist ... uen-sollte
....also nur Mut Herr Hecking, das zahlt sich aus !

jetzt erst recht nicht 

Nach der Pressekonferenz ist wohl klar warum Vince nicht so oft spielt.
Echt schade....
Echt schade....
-
Warum? Hab die nicht gesehen
Ganz klar ist DH nicht zufrieden mit den Trainingsleistungen.
Nach einem Gespräch hat er sich wohl diese Woche reingehauen und ist jetzt ein Kandidat für die Start11.
Nach einem Gespräch hat er sich wohl diese Woche reingehauen und ist jetzt ein Kandidat für die Start11.
- raute56
Hecking auf der PK:
"Vince spielt in meinen Gedanken immer eine Rolle, auch wenn er zuletzt nicht von Anfang an gespielt hat. Wir haben in der vergangenen Woche vor dem Bremen-Spiel ein Gespräch geführt – danach hat er eine sehr gute Trainingswoche hingelegt. Das ist die Basis: Dem Trainer zu zeigen, dass man da und bereit ist. Er muss die Ansprüche, die er hat, auf dem Trainingsplatz zeigen. Das hat Vince diese Woche gemacht, deshalb ist er sicherlich eine Option für das morgige Spiel."
"Vince spielt in meinen Gedanken immer eine Rolle, auch wenn er zuletzt nicht von Anfang an gespielt hat. Wir haben in der vergangenen Woche vor dem Bremen-Spiel ein Gespräch geführt – danach hat er eine sehr gute Trainingswoche hingelegt. Das ist die Basis: Dem Trainer zu zeigen, dass man da und bereit ist. Er muss die Ansprüche, die er hat, auf dem Trainingsplatz zeigen. Das hat Vince diese Woche gemacht, deshalb ist er sicherlich eine Option für das morgige Spiel."
Und Raffael trainiert immer voll? Kann ich nicht glauben als letztes Argumentttt hat geschrieben:Nach der Pressekonferenz ist wohl klar warum Vince nicht so oft spielt.
Echt schade....
Raffael trainiert ja selten mit, da verletzt 

-
Erinnert mich mehr an FIFA 18, wenn mein eigener Spieler zu schlecht fürs Team ist und dann nur spielen darf, weil er 4-5 Spiele nicht spielen durfte.
Mal schauen ob wir ihn morgen sehen würden, wenn ja wie lange und mal sehen wie er sich macht (auch in der Zukunft).
Mal schauen ob wir ihn morgen sehen würden, wenn ja wie lange und mal sehen wie er sich macht (auch in der Zukunft).
- Quincy 2.0
Ich glaube schon das seine Trainingsleistungen nicht immer überzeugend sind, in Freiburg hat er zuletzt ja auch oft auf der Bank gesessen.
-
Am Ende zählt aber auch das auf dem Spielfeld. Und da sehe ich keinen grund Hazard mal ne Pause zu geben. Hofmann und Herrmann haben auch nicht wirklich auf dem Feld überzeugt.
-
Das da mit zweierlei Mass gemessen wird ...wer gibt das schon zu....
und wenn es nur unbewußt ist....
Jedenfalls können wir es uns eigentlich nicht leisten weiterhin auf Grifo zu verzichten.....mal sehen ob DH das anders sieht.......
Und wenn das morgen nicht so klappt wie gedacht ist Grifo wieder einmal der Erste der runter muß^^
und wenn es nur unbewußt ist....
Jedenfalls können wir es uns eigentlich nicht leisten weiterhin auf Grifo zu verzichten.....mal sehen ob DH das anders sieht.......
Und wenn das morgen nicht so klappt wie gedacht ist Grifo wieder einmal der Erste der runter muß^^
Vielleicht sollte Hecking ihn mal so einsetzen, dass seine Stärken auch zum Tragen kommen ... (mal bei Streich nachfragen) !
- Volker Danner
Vincenzo hat also, nach Trainerkritik, gut trainiert?
bekommt er morgen dafür ein Leckerli?

bekommt er morgen dafür ein Leckerli?
Letzte Saison in Freiburg 27 mal in der Startelf, 3 mal eingewechselt, 1 mal auf der Bank, Spieltage 29 - 31 verletzt.Quincy 2.0 hat geschrieben:Ich glaube schon das seine Trainingsleistungen nicht immer überzeugend sind, in Freiburg hat er zuletzt ja auch oft auf der Bank gesessen.
6 Tore, 11 Vorlagen in dieser Bundesliga-Saison, also in 30 Einsätzen. Im DFB-Pokal bei 2 Spielen macht er 3 Tore und 2 Vorlagen. Er kam in 32 Pflichtspielen für die Freiburger auf 9 Tore und 13 Vorlagen.
https://www.transfermarkt.de/vincenzo-g ... aison=2016
Unter Trainer Christian Streich sehen seine Leistungsdaten so aus:
64 Pflichtspiele, 23 Tore, 27 Vorlagen.
Davor unter Benno Möhlmann beim FSV Frankfurt in Liga 2:
34 Pflichtspiele, 7 Tore, 10 Vorlagen.
Bei keinem unserer Spieler werden seine Trainingsleistungen in dieser Form vom Trainer thematisiert, wie es bei Grifo der Fall ist. Das ist schon auffällig, zumal sich Hecking - auch nach eigener Aussage - immer vor seine Spieler stellt.
Das ist dann das Los eines Spielers, der sich bei uns in Zeiten nicht in Frage gestellter Stammplatzgarantien im Training den Allerwertesten aufzureißen hat, der dem Coach zu jeder Minute zu zeigen hat, wie bereit er ist, um seine Kickstiefel für uns zu schnüren und der anscheinend dazu nur dann in der Lage ist, wenn er regelmäßig hierzu vom Trainer aufgefordert werden muß.
Hier wird ein Bild vom Fußballer Grifo gezeichnet, das aus meiner Sicht so einfach nicht in Ordnung ist.
Stindl seit über 1300 min ohne Tor. Hazard seit über 500 min ohne Tor. Hofmann, Herrmann, Bobadilla noch überhaupt kein Saisontor. Hecking sagte vor kurzem, bevor dann die Torflaute durch das Kramer-Tor beendet wurde, daß man seinen Spielern vertrauen müsse, daß sie das Toreschießen nicht verlernt haben könnten, daß sie sich wieder belohnen müßten.
Da ist er lieb, da vertraut er ihnen, da packt er sie in Watte, da dürfen sie spielen, schießen, verballern, verstümpern, sich im Mittelfeld verstecken so lange sie das für richtig halten.
So ein Vertrauen würde ich mir für einen Grifo auch mal wünschen.
Mir ist einer, der schlecht trainiert, aber gut spielt lieber, als ein Trainingsweltmeister, der im Spiel keine Makrele vom Teller zieht (siehe Hofmann)
Ich war früher auch eher ein "Wettkampftyp"
Ich war früher auch eher ein "Wettkampftyp"