Jonas Hofmann [23]
-
Re: Jonas Hofmann [23]
er spricht wie er spielt. Nonsens ....
man wird auf der Vereinsseite nichts anderes als PR erwarten dürfen...insofern..kritik ist woanders.
- Nothern_Alex
Und das wäre wo? Ich glaube nicht, dass die isolierte Kritik hier im Forum überhaupt von den Verantwortlichen wahrgenommen wird. Ich sehe nur ein munteres „Weiter so“, egal was passiert. Und kritische Stimmen sind auch nicht zu vernehmen.
Er sieht in ihm einen Spieler der den Unterschied ausmachen kann (in einem Interview in der letzten Vorbereitung), jemanden der ein gutes bis sehr gutes Pressingverhalten hat (mehrere Interviews) und hervorragende Läufe in die Tiefe macht (Interview gestern vorm Spiel).Borusse79 hat geschrieben: Was Hecking in ihm sieht ist mir ein absolutes Rätsel.
Rätsel gelöst?

- Simonsen Fan
ich wäre schon froh, wenn ich ihn in der zweiten Hälft mal gesehen hätte, dachte schon, er wäre heimlich in die Kabine gegangenBorusse79 hat geschrieben: Was Hecking in ihm sieht ist mir ein absolutes Rätsel.

-
Ein Alibi um Grifo nicht aufstellen zu müssenBorusse79 hat geschrieben: Was Hecking in ihm sieht ist mir ein absolutes Rätsel.

- borussenmario
Jetzt mal ganz ohne Schmuh, ich dachte nach ein paar Minuten zweiter Halbzeit wirklich, er wäre ausgewechselt worden, aber irgendwann habe ich dann recht erstaunt gesehen, dass er doch noch auf dem Platz ist.
So hab ich das auch gesehen. Wenn man dann noch unseren Capitano abzieht im Moment, spielen wir nur noch mit 9.........
Du wirst lachen: Das ging mir genauso. Ich habe im Live–Thread daher auch die Frage gestellt, ob er ausgewechselt worden sei. Kurze Zeit später sah ich JH dann wieder – wie er einen Zweikampf herschenkte...borussenmario hat geschrieben:Jetzt mal ganz ohne Schmuh, ich dachte nach ein paar Minuten zweiter Halbzeit wirklich, er wäre ausgewechselt worden, aber irgendwann habe ich dann recht erstaunt gesehen, dass er doch noch auf dem Platz ist.

- Oldenburger
zweikampf?
da musst du dich verguckt haben
da musst du dich verguckt haben

Das Schicksal von Jonas bei der Borussia wird mit dem von Hecking verknüpft sein: Wenn DH sein "Werk" im Borussia-Park vollenden darf, werden weitere Startelfeinsätze seines Lieblings zu erwarten sein. Grifo kann dann weiter auf der Bank schmoren.BorussiaMG4ever hat geschrieben:hoffentlich ist dieses kapitel im sommer endlich beendet.
unfassbar das so ein spieler, der ohne jede eier in der hose aufläuft, bei uns stammspieler ist
Sollte es einen neuen Trainer geben (egal welchen!), dann wird Hofmann zunächst auf der Tribüne landen und dann mittelfristig den Verein verlassen. Vermutlich ablösefrei, denn:
Er ist ein netter, sympathischer Junge, finde ich. Für das Geschäft Fußballbundesliga ist er aber gänzlich ungeeignet. Kein Zweikampfstärke, kein Biss, keine Aggressivität, keine Körperlichkeit. Stattdessen schludrige und grob fahrlässige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.
Ich könnte durchdrehen, dass der ein Spiel nach dem anderen absolvieren darf...
Leider ist Jonas ein großes Missverständnis, dass hoffentlich nach der Saison korrigiert wird. Warum DH an ihm festhält, weiß er wohl nur alleine. Nichts gegen den Mensch JH, aber fußballerisch reicht es einfach nicht.
Fussballerisch reicht es auf alle Fälle. Das sog. Potenzial. Er vermag dies aber nicht kontinuierlich abzurufen und weiterzuentwickeln. Das hat was von " ewigem Talent" und ihn begleitet ein gewisses Phlegma.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Einzelkritik zum Bremen-Spiel aus Torfabrik:
Jonas Hofmann: War der laufstärkste Gladbacher, dem in Bezug auf Einsatzwillen nichts vorzuwerfen war. Doch erneut klaffte eine beachtliche Lücke zwischen Aufwand und Ertrag. Hofmann machte viel, davon wenig richtig Schlechtes, aber eben auch zu wenig richtig Gutes. Symptomatisch eine Situation im Mittelfeld, als er darauf spekulierte, dass sich ein Bremer bei einem hohen Ball verschätzt, dann aber überrascht war, dass das genauso so eintrat. Defensiv lief er einige Bremer Pässe ab, in den Mann-gegen-Mann-Duellen allerdings weiter mit hasenfüßigem Körpereinsatz. Vorne mit gutem Doppelpass mit Bobadilla und der Kopfballchance aus kurzer Distanz, als es Handelfmeter geben musste. Als Oxford acht Minuten vor Schluss rausmusste, rückte Hofmann neben Cuisance auf die Doppel-6. Note 4,0.
Jonas Hofmann: War der laufstärkste Gladbacher, dem in Bezug auf Einsatzwillen nichts vorzuwerfen war. Doch erneut klaffte eine beachtliche Lücke zwischen Aufwand und Ertrag. Hofmann machte viel, davon wenig richtig Schlechtes, aber eben auch zu wenig richtig Gutes. Symptomatisch eine Situation im Mittelfeld, als er darauf spekulierte, dass sich ein Bremer bei einem hohen Ball verschätzt, dann aber überrascht war, dass das genauso so eintrat. Defensiv lief er einige Bremer Pässe ab, in den Mann-gegen-Mann-Duellen allerdings weiter mit hasenfüßigem Körpereinsatz. Vorne mit gutem Doppelpass mit Bobadilla und der Kopfballchance aus kurzer Distanz, als es Handelfmeter geben musste. Als Oxford acht Minuten vor Schluss rausmusste, rückte Hofmann neben Cuisance auf die Doppel-6. Note 4,0.
Hofmann: „Mir fehlen die Worte“
Mir ehrlich gesagt auch !
Mir ehrlich gesagt auch !
-
Ich glaube, er weiß auch nicht, wie er den Vorzug vor Grifo bekommen kann.
Naja, ehrlich gesagt hat Grifo bisher ja auch keine Bäume ausgerissen bei seinen Einsätzen. Abgesehen von einem Spiel, ich glaube in Hoffenheim.
- fussballfreund2
Um Bäume auszureißen braucht man Einsätze...
Er (Grifo) hat aber gezeigt, dass er wesentlich größere Anlagen hat als JH
Er (Grifo) hat aber gezeigt, dass er wesentlich größere Anlagen hat als JH
- MG-MZStefan
Beide 14 Einsätze, Grifo 4 Assists, Hofmann 1...
-
Grifo: seit der Saison 17/18 bei Gladbach
14 Ligaspiele - 0 Tore, 4 Vorlagen
1 DFB-Pokalspiel - 0 Tore, 0 Vorlagen
Jonas Hofmann: seit Winter 15/16 bei Gladbach
43 Ligaspiele - 0 Tore, 2 Vorlagen
2 Champions League Spiele - 0 Tore, 0 Vorlagen
3 Euro League Spiele - 1 Tor, 2 Vorlagen
5 DFB-Pokalspiele - 2 Tore, 1 Vorlage.
Fazit: Jonas in Pokalspielen einsetzen und Vince in der Liga
Leistungsdaten Vince:
https://www.transfermarkt.de/vincenzo-g ... ler/185077
Leistungsdaten Jonas:
https://www.transfermarkt.de/jonas-hofm ... ieler/7161
Edit:
ich füge nochmal die anderen fitten Alternative Hazard und Herrmann (bei beiden um einen ungefähren Vergleich zu haben ab Saison 15/16) hinzu.
Hazard:
77 Bundesligaspiele - 17 Tore, 16 Vorlagen
8 DFB-Pokalspiele - 4 Tore, 2 Vorlagen
8 Champions Leaguespiele - 1 Tor, 1 Vorlage
2 Champions League Quali - 3 Tore, 1 Vorlage
2 Euro Leaguespiele - 0 Tore, 0 Vorlagen
Herrmann:
55 Bundesligaspiele - 4 Tore, 6 Vorlagen
9 DFB-Pokalspiele - 0 Tore, 1 Vorlage
4 Champions Leaguespiele - 0 Tore, 0 Vorlagen
1 Champions Legaue Quali - 0 Tore, 0 Vorlagen
4 Euro Leaguespiele -0 Tore, 1 Vorlage
bei allen habe ich Verletzungen nicht einberechnet, jedoch fiel mir bei Herrmann stark auf, dass er gerade in den Pokalwettbewerben wenig Spielzeit hatte.
Leistungsdaten Hazard:
https://www.transfermarkt.de/thorgan-ha ... ler/102226
Leistungsdaten Herrmann:
https://www.transfermarkt.de/patrick-he ... eler/32711
14 Ligaspiele - 0 Tore, 4 Vorlagen
1 DFB-Pokalspiel - 0 Tore, 0 Vorlagen
Jonas Hofmann: seit Winter 15/16 bei Gladbach
43 Ligaspiele - 0 Tore, 2 Vorlagen
2 Champions League Spiele - 0 Tore, 0 Vorlagen
3 Euro League Spiele - 1 Tor, 2 Vorlagen
5 DFB-Pokalspiele - 2 Tore, 1 Vorlage.
Fazit: Jonas in Pokalspielen einsetzen und Vince in der Liga

Leistungsdaten Vince:
https://www.transfermarkt.de/vincenzo-g ... ler/185077
Leistungsdaten Jonas:
https://www.transfermarkt.de/jonas-hofm ... ieler/7161
Edit:
ich füge nochmal die anderen fitten Alternative Hazard und Herrmann (bei beiden um einen ungefähren Vergleich zu haben ab Saison 15/16) hinzu.
Hazard:
77 Bundesligaspiele - 17 Tore, 16 Vorlagen
8 DFB-Pokalspiele - 4 Tore, 2 Vorlagen
8 Champions Leaguespiele - 1 Tor, 1 Vorlage
2 Champions League Quali - 3 Tore, 1 Vorlage
2 Euro Leaguespiele - 0 Tore, 0 Vorlagen
Herrmann:
55 Bundesligaspiele - 4 Tore, 6 Vorlagen
9 DFB-Pokalspiele - 0 Tore, 1 Vorlage
4 Champions Leaguespiele - 0 Tore, 0 Vorlagen
1 Champions Legaue Quali - 0 Tore, 0 Vorlagen
4 Euro Leaguespiele -0 Tore, 1 Vorlage
bei allen habe ich Verletzungen nicht einberechnet, jedoch fiel mir bei Herrmann stark auf, dass er gerade in den Pokalwettbewerben wenig Spielzeit hatte.
Leistungsdaten Hazard:
https://www.transfermarkt.de/thorgan-ha ... ler/102226
Leistungsdaten Herrmann:
https://www.transfermarkt.de/patrick-he ... eler/32711
Zuletzt geändert von derNickler am 05.03.2018 13:28, insgesamt 1-mal geändert.