Jonas Hofmann [23]
- BurningSoul
Re: Jonas Hofmann [23]
Offensiv in der ersten Halbzeit mit ein paar guten Ideen, aber übers gesamte Spiel gesehen noch unauffälliger als Hazard auf links. Und selbst Hazard war für seine Verhältnisse heute unsichtbar.
Defensiv, so hart muss man leider sein, ist Hofmann keine Hilfe. Da soll der junge Oxford als Rechtsverteidiger spielen (obwohl seine Stärken eindeutig in der IV oder im zentralen Mittelfeld liegen) und muss in der zweiten Halbzeit die rechte Seite ohne Unterstützung durch Hofmann verteidigen. Das konnte nur schiefgehen. Auch wenn das zweite Gegentor über links (Elvedis Seite) fiel, so war Jonas heute leider wieder Defensiv ein Totalausfall.
Wie schon einmal hier geschrieben. Im 433 von Ajax, als offensiver Flügelspieler ohne Defensivaufgaben, könnte Hofmann funktionieren. Im System, bei dem die Flügelspieler aber auch defensiv agieren müssen, hilft er leider wenig. Und die wenigen Glanzpunkte in der Offensive, müssten bei unseren Ansprüchen (Platz 8 ) einfach häufiger kommen. Ich würde es Hofmann gönnen, dass er hier noch die Kurve bekommt. Aber das muss bis zum Sommer passieren. Wenn nicht, müssen wir uns fragen, ob ein Spieler ohne großen Esprit in der Defensive (und die sind sowohl im 442, oder 352 notwendig) uns im nächsten Jahr weiterhilft. Würde er wie Arango es tat wöchentlich durch Traumpässe/-tore in der Offensive glänzen, dann könnte man es noch verschmerzen. Aber das tut er leider nicht. Menschlich sicher top. Aber gerade im Bereich der Defensivarbeit passt er nicht ins System.
Defensiv, so hart muss man leider sein, ist Hofmann keine Hilfe. Da soll der junge Oxford als Rechtsverteidiger spielen (obwohl seine Stärken eindeutig in der IV oder im zentralen Mittelfeld liegen) und muss in der zweiten Halbzeit die rechte Seite ohne Unterstützung durch Hofmann verteidigen. Das konnte nur schiefgehen. Auch wenn das zweite Gegentor über links (Elvedis Seite) fiel, so war Jonas heute leider wieder Defensiv ein Totalausfall.
Wie schon einmal hier geschrieben. Im 433 von Ajax, als offensiver Flügelspieler ohne Defensivaufgaben, könnte Hofmann funktionieren. Im System, bei dem die Flügelspieler aber auch defensiv agieren müssen, hilft er leider wenig. Und die wenigen Glanzpunkte in der Offensive, müssten bei unseren Ansprüchen (Platz 8 ) einfach häufiger kommen. Ich würde es Hofmann gönnen, dass er hier noch die Kurve bekommt. Aber das muss bis zum Sommer passieren. Wenn nicht, müssen wir uns fragen, ob ein Spieler ohne großen Esprit in der Defensive (und die sind sowohl im 442, oder 352 notwendig) uns im nächsten Jahr weiterhilft. Würde er wie Arango es tat wöchentlich durch Traumpässe/-tore in der Offensive glänzen, dann könnte man es noch verschmerzen. Aber das tut er leider nicht. Menschlich sicher top. Aber gerade im Bereich der Defensivarbeit passt er nicht ins System.
-
Welches System???
In dieser Bundesligasaison bereits mit einer Torbeteiligung in 527 Minuten! 

- BurningSoul
442 mit Doppelsechs und Flügelspielern die sowohl offensiv, als auch defensiv mithelfen sollen bzw im 352, wo man noch mehr als beim 442 die Seiten beackern muss. Etwas, dass Wendt und Traoré vor knapp 2 Jahren grandios gemacht haben.
Und Bökelratte, ich verstehe natürlich wie du die Frage gemeint hast.
Meine Antwort darauf: Ich weiß es leider auch nicht.
Und Bökelratte, ich verstehe natürlich wie du die Frage gemeint hast.

-
Stimme Dir zu 100% zu !!!Lupos hat geschrieben:Mit seiner Art zu spielen, kann man heute wahrscheinlich kaum noch im Jugendbereich bestehen.
Auf der rechten Seite mit Oxford defensiv quasi gar nicht stattgefunden. Noch seinem Wechselung auf die sechs haben wir unser Mittelfeld vollständig aufgeben, wobei man eigentlich schon meinte schlechter als mit Jantschke auf der Sechs geht es nicht mehr.....
Bezeichnend sein Freistoß in der Schlußminute.........![]()
Seine Verpflichtung müsste heute noch ein Haftungsverfahren bei Borussia nach sich ziehen....
- Oldenburger
Erich Maria Remarque 

Traoré wo bleibst du? 

wenn er es nicht besser kann, dann sei es halt so ... aber was kann er dafür, dass der trainer ihn Woche für Woche auf den platz stellt, er kann ja schlecht sagen, nee ich will net ...
ich sehe in ihn immer noch potenzial, was ja auch schon häufig aufblitzte, aber das muss er dann auch mal konstant abrufen und auf den platz bringen ...
ich sehe in ihn immer noch potenzial, was ja auch schon häufig aufblitzte, aber das muss er dann auch mal konstant abrufen und auf den platz bringen ...
Das ist doch nicht dein Ernst.Zaman hat geschrieben: ich sehe in ihn immer noch potenzial, was ja auch schon häufig aufblitzte

- raute56
Yes, Zaman.
doch ist mein ernst, nur als Beispiel, bei celtic hat er ein richtig gutes spiel gemacht, in Florenz auch, dann gegen Hoffenheim (war es glaube ich, bin nicht sicher) die Minuten bis er verletzt runter musste, da war er richtig gut .. hatte sehr gute Aktionen, jetzt muss man hier auch nicht so tun, als hätte er noch nie gut gespielt
- Volker Danner
jetzt muss man nicht so tun, als hätte er oftmals gut gespielt ..
Und ich höre immer das er so toll Pressing kann und hervorragende Läufe in die Tiefe draufhatZaman hat geschrieben: ich sehe in ihn immer noch potenzial,

Ich weiss gar nicht mehr seit wann ich schon emotional abschalte wenn er oder Boba den Ball im gegnerischen 16er haben. Der grösstmögliche Erfolg ist ne Ecke bei der ich dann auch wieder mitfiebere...
Aber ich gebe zu das die Viertelstunde Hoffenheim sein bestes "Spiel" war für uns. Und in (also bei) Mainz hatte er auch die ein oder andere gute Aktion.
jetzt muss man aber auch nicht worte verdrehen oder einem in den mund legen, nech??Volker Danner hat geschrieben:jetzt muss man nicht so tun, als hätte er oftmals gut gespielt ..

Wahrscheinlich sieht der doch sonst als "ahnungslos verschriene" Trainer, dass genauso, weshalb er Hofmann auch Woche für Woche auf den Platz stellt....Zaman hat geschrieben:...ich sehe in ihn immer noch potenzial, was ja auch schon häufig aufblitzte, aber das muss er dann auch mal konstant abrufen und auf den platz bringen ...
Muss wahrscheinlich nur einfach mal der Knoten platzen. Er hat ja unter anderen Trainern auch schon so gut funktioniert.......

Letztlich wird er einfach noch ein bisschen Zeit brauchen bis er richtig in Gladbach angekommen. Von daher ist es doch genau richtig das der Trainer ihm die Zeit gibt sich zu entwickeln. Wurde doch auch oft genug hier gefordert.
Zuletzt geändert von Lupos am 03.03.2018 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
tja, wie ist das nun miteinander vereinbar?
- Volker Danner
wenn überhaupt, hab ich syntax als sprachliches synonym verwendet.. nix verdreht oder manipuliert..Zaman hat geschrieben:[..]jetzt muss man aber auch nicht worte verdrehen oder einem in den mund legen, nech??

Ich hatte gehofft die Antwort auf die Frage von Dir zu erhalten 

ich habe meine antwort schon gegeben ...
aber nochmal anders formuliert
nach mehrmaliger schwacher Leistung und insbesondere nach heute, hat er den platz in der Startelf nicht verdient und man tut ihm damit keinen gefallen ... man macht ihn damit hier zur lachnummer, schöne, dumme Bildchen werden in allen möglichen Freds gepostet und er wird als trainers Liebling und noch anderen Betitelungen verhöhnt ... glaubt ihr eigentlich, dass merkt niemand?
aber nochmal anders formuliert
nach mehrmaliger schwacher Leistung und insbesondere nach heute, hat er den platz in der Startelf nicht verdient und man tut ihm damit keinen gefallen ... man macht ihn damit hier zur lachnummer, schöne, dumme Bildchen werden in allen möglichen Freds gepostet und er wird als trainers Liebling und noch anderen Betitelungen verhöhnt ... glaubt ihr eigentlich, dass merkt niemand?
Zuletzt geändert von Zaman am 03.03.2018 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
okay Danke