Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1902
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von fuxi2000 » 23.02.2018 16:33

Kulik1965 hat geschrieben:...
Das tatsächlich ordentliche (!) Spiel gegen Dortmund hat vorerst wieder zu einer Besänftigung der Fanseele geführt....
Also bei mir sicher nicht! Wenn ich auf die Tabelle schaue und sehe, dass mindestens einer von denen da unten an den Wochenenden punktet habe ich regelrecht schiss, dass wir uns da ganz schnell wiederfinden. Dann bekommen Spiele gegen Bremen oder Mainz einen ganz anderen Anstrich. Und an das Finale mag ich gar nicht denken.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Big Bernie » 23.02.2018 16:43

Kulik1965 hat geschrieben: Das tatsächlich ordentliche (!) Spiel gegen Dortmund hat vorerst wieder zu einer Besänftigung der Fanseele geführt.
Die "Halbwertszeit" wird aber stetig kürzer .....
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 23.02.2018 16:46

Die Erwartungen nach Dortmund sind aber auch höher. Es ist ja nur Aufsteiger Hannover. Mit der Riesenleistung von Dortmund sollten wir mindestens mit zwei Toren Vorsprung gewinnen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 23.02.2018 17:50

Mal richtig aufn Tisch hauen tut aber niemand. Ich red jetzt nicht von HSV Niveau. Aber ich glaub ein Uli H. aus München hätte schonmal auf sich aufmerksam gemacht.

@Kampfknolle


....ist ja wohl auch ganz klar dass sich Uli bemerkbar gemacht hätte...sind doch auch die Barzie mit viel höheren Erwartungen und Zielen als BMG :P
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von frank_schleck » 23.02.2018 18:53

Andi79 hat geschrieben:Ich finde die Fans sollten sich solidarisieren und das Spiel gegen Bremen kollektiv meiden. Wenn beim nächsten Heimspiel nur die Medienvertreter, die Sponsoren und die Gästefans auftauchen ist der Dornröschenschlaf schneller beendet als manch einer denkt. Diese Schlafwagenmentalität, dieses monotone Gesäusel hat sich ausgebreitet wie ein Geschwür. Ich komme mir manchmal vor wie in einer Parallelwelt oder besser wie bei Invasion vom Mars. Alle sind befallen aber keiner merkt es. Im Gegenteil der ganze Verein rennt immer noch grinsend hinter Hecking her man könnte meinen er sei der Rattenfänger von Hameln.
Sehr gut beschrieben! Wollte zwar eigentlich das ständige Posten irgendwelcher Links vermeiden, aber es passt zu dieser Erscheinung hier so gut.

Auf der Suche nach dem Profil

Habe jetzt schon keine Lust, morgen nach Hannover zu fahren, da ich a) mit einer Niederlage und einer erschreckenden Leistung beinahe fest rechne und b) überhaupt keine Lust auf die anschließende Schönrederei ("Es liegt an Kleinigkeiten" - "hatten unsere Chancen") habe.

Ich glaube hier liegt schon das erste und größte Problem Borussias im Moment: entscheidende Akteure sehen nicht einmal ein, wie weit man von guten Spielen, guter Arbeit oder gar einer guten Spielanlage weg ist.

Man muss doch nur einmal die 14 Monate Dieter Heckings im Amt resümieren und sich fragen, ob unsere Spielanlage und der Wiedererkennungswert vorher oder nachher ausgeprägter waren. Na?
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HeikoDahlin » 23.02.2018 18:57

borussenbeast64 hat geschrieben:
....ist ja wohl auch ganz klar dass sich Uli bemerkbar gemacht hätte...sind doch auch die Barzie mit viel höheren Erwartungen und Zielen als BMG :P
Da wäre ja durchaus mal die Frage erlaubt, was denn bei denen zuerst da war,
die Erwartungen oder der Erfolg?

Warum kommt eigentlich nie jemand auf den Trichter dass dies eben auch ein Teil der Wahrheit ist, die Münchner und auch die Dortmunder wollten auch immer genau da hin!
Das ist eben auch wichtig, sogar elementar.

Und warum genau eigentlich hat denn Dortmund soviel mehr zu bieten als Mönchengladbach als Stadt?

Allein mit der Größe des Standortes kann es sicher nicht zusammen hängen.

Das "kleine" Mönchengladbach macht sich halt auch sehr gern klein!

Und ein kleiner aber wichtiger Aspekt um nach vorne zu kommen ist eben auch genau das zu WOLLEN.

Und dafür ist keine Marktschreierei nötig.Trotzdem kann man einen gesunden ehrgeizigen Anspruch haben.
Und es ist nunmal seit Jahren nicht so, dass hinter Bayern und dem BVB, diese ominösen "großen" Clubs alles wegschießen und Punkten wie die irren, Nein!!

Es wäre rein von den Leistungen der üblichen Verdächtigen her (Leverkusen, Schalke, Wolfsburg etc) sehr gut möglich gewesen jedes Jahr min. Platz 4 zu erreichen.

Und wenn ich selber wirklich toll performe, und alles rein haue und einen Punkteschnitt von zwei Punkten dann habe, und Trotzdem nicht 4.werde DANN kann ich sagen, ok die anderen haben mehr Kohle und sind nochmal ne Ecke weg.

Dem ist aber nicht so, stattdessen redet man jetzt noch davon dass man ja garnicht soweit weg wäre von Europa, das stimmt sogar rein punktetechnisch, aber eben auch nur weil alle anderen auch nix reißen,das sagt aber über die eigene Leistung wenig bis nichts aus, im Gegenteil.
Wenn wir trotzdem keinen EL Platz belegen können, und Teams wie Frankfurt oder Augsburg vor uns stehen, dann muss man einfach mal deutliche Worte finden und klar sagen das dies nicht das Ziel ist!

So wie die alle spielen, könnte man mit 8 Punkten Vorsprung 2. sein.Aber wer will das schon....ist ja alles gut und wir sind nicht weit weg
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 23.02.2018 19:42

2006–2009 Hannover 96
2009–2012 1. FC Nürnberg
2013–2016 VfL Wolfsburg
2016– Borussia M'gladbach

statistisch gesehen hat dieses missverständnis 2019 ein ende.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 23.02.2018 19:45

@HeikoDahlin

....das sind wohl deine Erwartungen,aber nicht die Ziele von BMG.Sicher wollen viele Fans dass Gladbach da oben mitmischt,aber das dürfte auch nur klappen wenn die Konkurrenz patzt und die wahre Borussia gut drauf ist....sind wir aber z.Zt nicht und für mich ist das auch logisch nicht unbedingt diese Erwartung haben zu müssen,denn CL/EL ist für Gladbach ein Bonus..für die grösseren Vereine ein Muß......das ist der Unterschied 8)
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 23.02.2018 19:59

HeikoDahlin hat geschrieben:
Ist das alles was Du darauf antworten kannst? Oder ist es dir einfach zu doof darauf zu antworten..... :wink: (Halt die "ich machs mir mal schnell einfach" Variante)

Gruß
Habe mich für die "ich machs mir mal schnell einfach" Variante entschieden.

Gruß
Patrick :winker:
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HeikoDahlin » 23.02.2018 20:02

borussenbeast64 hat geschrieben:@HeikoDahlin

....das sind wohl deine Erwartungen,aber nicht die Ziele von BMG.Sicher wollen viele Fans dass Gladbach da oben mitmischt,aber das dürfte auch nur klappen wenn die Konkurrenz patzt und die wahre Borussia gut drauf ist....sind wir aber z.Zt nicht und für mich ist das auch logisch nicht unbedingt diese Erwartung haben zu müssen,denn CL/EL ist für Gladbach ein Bonus..für die grösseren Vereine ein Muß......das ist der Unterschied 8)
Ok dann definiere mal bitte "Größerer Verein".

Borussia ist, weder von den Mitgliedern her, weder vom Etat her, noch vom Umsatz her und auch nicht von den Rahmenbedingungen her ein kleiner Verein.

Das können Mainz, Augsburg und Freiburg erzählen, oder Darmstadt und Bielefeld.

Aber nicht mehr die Borussia aus 2018. Das ist Überbleibsel aus den 80er ,90er Jahren, als wir noch am Bökelberg rum hampelten.Wir haben allein für unsere Innenverteidigung 30 Mio bezahlt! Und das ist innerhalb der Liga immer noch eine Hausnummer.
Oder glaubst du oben genannten Vereine können einen Ginter Kaufen für 17 Mio?

Also SO klein sind wir schlicht nicht (mehr) und das ist auch gut so!

Stehen mir die Nackenhaare hoch wenn ich sowas lese...die ewig gestrigen.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HeikoDahlin » 23.02.2018 20:04

Badrique hat geschrieben:
Habe mich für die "ich machs mir mal schnell einfach" Variante entschieden.

Gruß
Patrick :winker:
Vielmher habe ich dir auch nicht zugetraut, nix für ungut. Und Deine Antwort erzählt ja auch ne Menge....Eher eine Bestätigung meiner These, als die totale Entkräftigung :ja:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14507
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von MG-MZStefan » 23.02.2018 20:07

Badrique hat geschrieben:Habe mich für die "ich machs mir mal schnell einfach" Variante entschieden.

Gruß
Patrick :winker:
Was man in dem speziellen Fall mehr als gut verstehen kann... :winker:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 23.02.2018 20:10

HeikoDahlin hat geschrieben:
Vielmher habe ich dir auch nicht zugetraut, nix für ungut. Und Deine Antwort erzählt ja auch ne Menge....Eher eine Bestätigung meiner These, als die totale Entkräftigung :ja:
Da freuen wir uns doch alle, dass du wieder mal Recht behalten hast. Wie sollte es auch anders sein. Bravo!
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HeikoDahlin » 23.02.2018 20:12

Richtig!

Und Du gehörst eben auch zu denen die viel erzählen wenn der Tag lang ist, nur Argumente haste Du keine!
Schade. :nein:

Siehste, da biste mit @MG-MZStefan direkt in bester Gesellschaft. :mrgreen:

Alter Schwede, ist euch das nicht zu dumm? Ich käm mir ja blöd vor irgendwas rauszuhauen und nicht ein einziges stichhaltiges Argument zu haben.

Zerreißt mich doch einfach mal kurz in der Luft, ich warte.
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 23.02.2018 20:19

Wenn die Stimmung auf dem Rasen mal so heiss wäre wie hier im Forum teilweise :mrgreen:

Dann klappts auch mit den Punkten :cool:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von frank_schleck » 23.02.2018 20:31

HeikoDahlin hat geschrieben: Ok dann definiere mal bitte "Größerer Verein".

Borussia ist, weder von den Mitgliedern her, weder vom Etat her, noch vom Umsatz her und auch nicht von den Rahmenbedingungen her ein kleiner Verein.

Das können Mainz, Augsburg und Freiburg erzählen, oder Darmstadt und Bielefeld.
Danke! Es muss auch mal ausgesprochen werden, dass nach der Entwicklung seit 2011 und mit Borussias Potenzial (Mitglieder, Historie, Fanaufkommen) eine zweite (untere) Mittelfeldplatzierung nicht der Normalfall, sondern eine relativ dicke Enttäuschung wäre.

Sich ständig selbst kleiner zu reden als man ist, tut nicht gut.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14507
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von MG-MZStefan » 23.02.2018 20:38

Realistisch gesehen stehen wir von den finaziellen Mitteln und alleine um die geht es bei der Einschätzung und Erwartungshaltung und nicht um Mitglieder, sonst wäre auch Köln noch vor uns, hinter Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen und Wolfsburg. Auch noch hinter Leipzig. Also Platz 6. Denn Mitglieder, Fanaufkommen und Historie bringen auch keine Wahrscheinlichkeit auf Punkte.

Zudem gibt es so gut wie jede Saison einen Überperformer in der Liga, der auch noch mitzuzählen ist. Daher sollte man trotzdem um den 6. Platz rum spielen. Da sein wenn die vor uns schwächeln, sind wir aber nicht...
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 23.02.2018 20:41

HeikoDahlin hat geschrieben:Richtig!

Und Du gehörst eben auch zu denen die viel erzählen wenn der Tag lang ist, nur Argumente haste Du keine!
Schade. :nein:
Bist du dir da sicher, dass du nicht von dir selbst redest? Ist mir leider die Zeit zu schade auf dein inhaltsloses Gewäsch einzugehen. Habt nicht soviel davon wie der Fertigungsleiter und selbsternannte Bundesliga Manager des Jahres.
, da biste mit @MG-MZStefan direkt in bester Gesellschaft. :mrgreen:
Jo :cool:
Alter Schwede, ist euch das nicht zu dumm? Ich käm mir ja blöd vor irgendwas rauszuhauen und nicht ein einziges stichhaltiges Argument zu haben.
Fühl mich jetzt auch nicht gerade erschlagen von stichhaltigen Argumenten deinerseits.

Zerreißt mich doch einfach mal kurz in der Luft, ich warte.
Was soll das bringen? Da ist nun auch keinem geholfen. Den Gefallen kann ich dir nicht tun.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HeikoDahlin » 23.02.2018 20:45

Ahhh. Aber Geld bringt Punkte ,wie in Wolfsburg, oder Hamburg zb. Verstehe....

Unsinn, es gibt zwei Vereine wo wir uns klar hinten anstellen müssen Bayern und Dortmund.
Was danach kommt ist nicht unerreichbar. Inzwischen wechselt nicht ein Spieler der Borussia automatisch nach Schalke zb.sobald die rufen.
Das war noch zu den Zeiten vom Roman Neustätder so, aber jetzt nicht mehr.

Kramer ist von Leverkusen zu uns ,und Ginter vom BVB zu uns zb. Ein Christiansen wäre auch zu uns gekommen wenn er nur gedurft hätte.

Es ist nicht mehr so, ganz einfach.Alles Andere sind Märchen.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HeikoDahlin » 23.02.2018 20:48

Badrique hat geschrieben:

Bist du dir da sicher, dass du nicht von dir selbst redest? Ist mir leider die Zeit zu schade auf dein inhaltsloses Gewäsch einzugehen. Habt nicht soviel davon wie der Fertigungsleiter und selbsternannte Bundesliga Manager des Jahres.
Du kannst anscheinend nicht richtig lesen, ich habe recht deutlich dargelegt warum ich es sehe wie ich es tue.
Klare Argumente geliefert, Du bisher nicht ein einziges dagegen gestellt, außer sowas wie Gewäsch etc.

Du bist in der Tat nicht in der Lage Manger zu sein , würdest eher enden wie Beiersdorfer oder Dutt. :mrgreen:

Die laufen halt überall rum.
Gesperrt