Beitrag
von BorussiaMG4ever » 12.02.2018 15:42
die kommende transferperiode erachte als die wichtigste der letzten jahre, wobei das hauptaugenmerk auf der offensive liegen sollte. würde mir schon einen kleinen umbruch wünschen.
trennen würde ich mich definitiv von folgenden spielern:
-herrmann (5mio)
-hofmann (5mio)
-drmic (2mio)
-bobadilla (1mio)
sehr wahrscheinlich wird auch hazard weg sein, weil wir das internationale geschäft verpassen, was nochmal ca. 20mio bringen würde.
oxford geht ebenfalls zurück.
daneben muss man schauen, was mit johnson und seinem rücken ist, befürchte da ehrlich gesagt einen zweiten dominguez.
macht 6-7 spieler auf der abgangsseite, einnahmen ca. 30-35mio €.
zugänge:
zb.
-LV (pflicht): leibold => ablösefrei. einer der besten LV der zweiten liga.
alternativ dieser gumny, wobei ich keine ahnung habe, ob er auch LV kann. (7mio)
-1-2 junge und schnelle flügelstürmer, im idealfall stark im 1vs1, quasi einen traore in jung.
wunschlösung wäre hier für mich eine gnabry-leihe. vielleicht geht da ja was, falls bayern tatsächlich mit robbery verlängert und/oder einen weltklasse außen holt.
alternativ könnte ich mit öztunali auch viel anfangen, wobei er für einen außenbahnspieler nicht gerade schnell ist. (8mio)
-falls hazard tatsächlich geht, wäre max kruse, trotz seinen eher fragwürdigen äußerungen nach seinem wechsel zu VW, meine wunschlösung. (12mio)
-und natürlich bräuchten wir für drmic+bobadilla ersatz.
meine absolute wunschlösung, auch wenn er diese saison nicht ganz so gut drauf ist, wäre kramaric . kann vorne alles spielen, kann gut mit dem ball umgehen und trifft auch ziemlich zuverlässig. wäre eher der mitspielende stürmer. fraglich allerdings, ob hoffenheim nach uth und wagner den dritten stürmer ziehen lässt.
alternativ fände ich sebastian polter ziemlich interessant. wäre halt mal ein ganz neuer spielertyp, ein klassischer 9er eben. zweikampf- und kopfballstark, dazu mit 33 toren in 68 spielen für union berlin.
kam allerdings in mainz damals in der 1.liga nicht so zurecht, trotzdem recht interessant.
komme somit zu 4-5 neuzugängen (leibold/gumny, gnabry/ötzunali, kruse, kramaric/polter), die durch die einnahmen durchaus finanzierbar wären.
das einzige fragezeichen sehe ich hinter kruse. wüsste nicht so recht, ob er wirklich ein guter nachfolger von hazard wäre, weil ich ihn eher auf der 10, als auf den außen (hazards hauptposition) sehe. könnte sich mit stindl und raffa dann auf den füßen stehen.
ansonsten eine art 3421:
-----elvedi ginter vestergaard---
ötzunali kramer zak leibold---
-------kruse ------raffa-------
-----------stindl--------------