Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Nothern_Alex

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 11.02.2018 22:32

Leader klingt gut. Nur ohne Plan bezweifele ich, dass der uns weiterbringt.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 11.02.2018 22:33

Was uns fehlt sind immer mehr die technischen Fähigkeiten, eingespielte Abläufe, Ideen, .. ein Trainer der die Fähigkeiten auch zwischen den Spielen vermittelt...das Team verbessert. Jedoch werden diese Basics seit langem immer schwächer. Es liegt nicht an der Teamzusammenstellung, nicht in erster Linie den Auswechselungen (auch wenn die meist planlos sind) ...
Zuletzt geändert von Borussensieg am 11.02.2018 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
raute56

Beitrag von raute56 » 11.02.2018 22:36

Mattin,

der FC hat auch nicht schön gespielt - und sich für Europa qualifiziert.

Gegen Bayer haben wir im Pokal guten Fußball gespielt - und sind rausgeflogen.

Unter Hecking haben wir kein Borussia Barcelona gesehen. Willst Du das lesen?

Will sagen: Fußball ist ein Ergebnissport für mich. Und wenn Punkte und geiler Fußball eine Einheit bilden, ist das für mich das Nonplusultra. Ich bin aber auch schon zufrieden, wenn wir punkten und keinen Barcelona-ähnlichen Fußball spielen.

Zur ganzen Wahrheit unserer Misere gehören aber auch noch andere Faktoren...

Ach ja: Eberl hätte in meinen Augen einen "Leader" verpflichten müssen.
Mattin

Beitrag von Mattin » 11.02.2018 22:36

@sven Vaeth: grottiger Fußball wo nur die Punkte stimmten und die waren zum Teil sehr glücklich geholt. Jetzt stehen wir eigentlich da, wo wir unter den normalen Gegebenheiten auch gestanden hätten.

Nur das plötzlich gar nichts mehr stimmt - und eben das war vorhersehbar.
Mattin

Beitrag von Mattin » 11.02.2018 22:37

raute du willst jetzt nicht ernsthaft den FC mit uns vergleichen...
raute56

Beitrag von raute56 » 11.02.2018 22:41

Mattin hat geschrieben:raute du willst jetzt nicht ernsthaft den FC mit uns vergleichen...

Lieber Mattin, entschuldige, dass ich meinen Post so geschrieben habe, dass Du ihn auf diesen Satz reduzierst.

Ich hätte jede andere Mannschaft nehmen können, die mit weniger gutem Fußball sportliche Erfolge erzielt hat.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 11.02.2018 22:41

Mattin hat geschrieben:@altborussenfan: Das hat Favre aber vorgemacht. Er hat dieselbe Mannschaft gehabt, wo Frontzeck fast mit abgestiegen wäre - und er hat uns in die CL-Quali geführt.

Diese Trainertypen gibt es. Es ist noch was drin in dieser Saison, warum sollten wir sie verschenken, was mir mit diesem Trainer definitiv tun würden.
da muß ich dir Wiedersprechen, man hat in der Winterpause Neustädter, Stranzl und Nordveidt verpflichtet, weil die 4 er Kette komplett verletzt war, das läge nicht alles nur an Frontzek, mit dem vorhandenen Personal war der erhalt der ersten Liga nicht möglich. Siege gab es aber erst mit Lucien.
Mattin

Beitrag von Mattin » 11.02.2018 22:43

Schaue dir die Bremer aktuell an - sie spielen plötzlich das was möglich ist und das klappt hervorragend - würde bei uns exakt auch so funktionieren.
Die Spieler brauchen ein System - einen Plan und den hat Hecking nicht - daher siehst du keine Laufwege usw. - es muss nicht ein bestimmter Name sein - es muss passen - und da gibt es sicherlich einige die passen würden.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 11.02.2018 22:45

@Mattin der Punkteschnitt war dennoch sehr beachtlich.
Aktuell gefällt mir nicht was ich sehe, aber wir waren in keinem Spiel der Rückrunde klar unterlegen im Gegenteil hätten die verlorenen Spiele auch gewinnen können.

Mal ne Gegenfrage.
Spielen Frankfurt Schalke... durchgängig tollen Fußball?
Mattin

Beitrag von Mattin » 11.02.2018 22:46

ewiger Borusse hat geschrieben:
da muß ich dir Wiedersprechen, man hat in der Winterpause Neustädter, Stranzl und Nordveidt verpflichtet, weil die 4 er Kette komplett verletzt war, das läge nicht alles nur an Frontzek, mit dem vorhandenen Personal war der erhalt der ersten Liga nicht möglich. Siege gab es aber erst mit Lucien.
Okay mit 3 anderen Spielern - aber schaue dir bitte an wo Reus und Arango unter MF gespielt haben - absolute Schlüsselspieler ....
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 11.02.2018 22:46

nun, es gab 1-2 Spiele wo das zuschauen wieder richtig Freude bereitete auch wenn das eine Cupspiel dabei unglücklich verloren ging.
Aus der absoluten *Not* heraus gezwungen um unsere *jungen* zu bringen.

Mangelndes Spiel nach vorne. Dazu die zwar richtige Entscheidung um mal Drmic wieder zu bringen..aber was macht unser Dieter? Er stellt ihn *systemgetreu* auf den Flügel. Mit der herausnahme von Zak (auch wenn er schon besser spielte ging der letzte Funke an Kreativität verloren.

Stindl riss sich den Allerwertesten auf um alle anliegneden Aufgaben zu erfüllen. Musste Bälle vermehrt holen weil keiner imstande war um den Ball vernünftig nach vorne zu spielen.

Kramer, Hofmann und Tony für mich die schlechtesten. Elvedi leider einen *geschenkten Tag* im vergleich zu anderen Spielen.

Ein Armutszeugnis sondergleichen wenn ein Vestergaard als IV das Spiel nach vorne ankurbeln muss.

Ich nehme unsere offensiven sogar etwas in Schutz heute..zum Teufel wer sollte da einen Ball nach vorne spielen? Zakaria? Ab und zu sofern er den Ball von den *gnädigen* Herren überhaupt erhält. Auch heute wieder wedelte er freistehend Mitte Spielfeld wieder mit den Armen um endlich nen Ball zu kriegen. Doch *sippeln* sie den Ball lieber oder schlagen ihn planlos nach vorne (immerhin ein paar wenige, schöne Diagonalpässe von Vestergaard.

Am Schluss Boba noch rein um sich vorne vollends auf den eigenenFüssen zu stehen. keine Ideen, nix nach vorne wieder mal heute vom *Etablishment*. Muss man sich wirklich Hoffnung auf weitere Verletzte machen, dass unsere Jungspunde auflaufen müssen. Wer erinnert sich nicht an das Spiel gegen Lev im Cup. Trotz Niederlage. Wir spielten da nach vorne..waren kreativ und Leverkusen feierte (unserem Trend entsprechend) Weihnachten, Ostern und Pfingsten zusammen.
Mattin

Beitrag von Mattin » 11.02.2018 22:47

Sven Vaeth hat geschrieben:@Mattin der Punkteschnitt war dennoch sehr beachtlich.
Aktuell gefällt mir nicht was ich sehe, aber wir waren in keinem Spiel der Rückrunde klar unterlegen im Gegenteil hätten die verlorenen Spiele auch gewinnen können.

Mal ne Gegenfrage.
Spielen Frankfurt Schalke... durchgängig tollen Fußball?
Also gefällt dir unser Spiel so?

Frankfurt und Schalke spielen aber nicht unter ihren Möglichkeiten so wie wir das tun.
raute56

Beitrag von raute56 » 11.02.2018 22:49

Genau, Mattin, es muss passen. Aber mit welchem Trainer? Und vor allem - sagen wir mal -dauerhaft? Ob der neue Werder-Coach ein Dauerbrenner wird, muss sich auch noch zeigen.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 11.02.2018 22:51

Attraktiv spielen die aber auch nicht...

Nicht attraktiv und Punkte ist ja anscheinend auch nicht toll...
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 11.02.2018 22:52

Raute, denke dass ein neuer trainer von ausserhalb kommen sollte und nicht einer aus der *Sesselrückgesellschaft* Bundesliga.
Mattin

Beitrag von Mattin » 11.02.2018 22:54

Du gehst immer ein gewisses Risiko bei eher unbekannten Trainern - aber Dieter Hecking ist wohl eher kein Unbekannter.
Bei ihm wusste man genau wer da kommt - und das ist schon das Problem, das so zu verkaufen, als könnte er passen. Er hat damals die Defensive stabilisiert, aber das war es dann auch. Jetzt bekommen wir das zu sehen, was wir in Wolfsburg Jahrelang schon zu sehen bekam mit Ausnahme des Pokalsieges.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 11.02.2018 22:57

sorry
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 11.02.2018 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mattin

Beitrag von Mattin » 11.02.2018 22:57

Sven Vaeth hat geschrieben:Attraktiv spielen die aber auch nicht...

Nicht attraktiv und Punkte ist ja anscheinend auch nicht toll...
Wieso spielen die nicht attraktiv? :shock:

Was Schalke gestern gegen Bayern geleistet hat war doch toller Fußball - ebenso das was die Frankfurter mit ihren Möglichkeiten machen - aber das ist Ansichtssache - aber das was wir da Woche für Woche abliefern ist zum Teil grausam mit anzusehen - die Punkte entschuldigen dann zwar einiges und ein paar wenige gute Spiele hat es auch schon gegeben, aber so wird es niemals reichen, um unter die ersten 9 zu kommen...
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 11.02.2018 22:57

Tut mir leid aber ich sehe unseren Kader nicht so gut! Raffa kommt in die Jahre, auf links fehlt ein guter Verteidiger und vorne ist tote Hose! Von einem Leader mal ganz zu schweigen.
Mattin

Beitrag von Mattin » 11.02.2018 22:59

Dedi ich denke dass wir einen Kader haben mit dem wir sicherlich um Platz 3-6 mitspielen könnten, gerade in dieser Saison.
Gesperrt