Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
michy

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 11.02.2018 17:43

Selten war es so einfach nach Europa zukommen wie diese Saison, ich würde Max den Mut wünschen noch zu wechseln, mit dem richtigen Trainer geht es immer noch nach Europa, aber sicherlich nicht mit Hecking. Also worauf warten.....
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 11.02.2018 17:44

BurningSoul hat geschrieben:Ich halte Eberl weiterhin für den richtigen Sportdirektor. Er tätigt die Transfers, die den Begriff "Fohlenelf" tragen. Aber Fohlen sind jung, dynamisch, etwas frech und verspielt. Die Stellschraube muss in anderen Bereichen gedreht werden. Eberl ist ein stolzer Mann und er möchte ungern eine Entscheidung treffen, bei der man im Anschluss sagen muss, da hatten die Kritiker leider recht. Eberl brennt für unseren Verein, aber das tun leider nicht alle im Verein. Es gibt in und um der Mannschaft Personen, die zwar hier angestellt sind, aber bei denen ich nicht das Gefühl habe, dass sie ähnlich brennen wie Eberl. Sie haben die Fohlen-DNA nicht im Blut. Zakaria, obwohl aus der Schweiz gekommen, trägt diese Fohlen-DNA. Er kämpft, ist leidenschaftlich und mit Vollgas dabei. Wir brauchen mehr Eberls und Zakarias, die für ihre Sache immer 100% brennen.

Hoffentlich kann Max seinen Stolz beiseite schieben und trifft die für den Verein richtigen Entscheidungen. Nicht heute, vielleicht auch nicht morgen. Aber mit großer Voraussicht im Sommer, damit wir spätestens zur nächsten Saison wieder eine Mannschaft und ein Gespann haben, was den Begriff Fohlenelf verdient.
:daumenhoch: :daumenhoch:
Wiener

Beitrag von Wiener » 11.02.2018 17:49

Wer ist für die Zusammenstellung der Mannschaft in der Zeit nach Xhaka und den CL-Teilnahmen verantwortlich? Geld war eigentlich da. Da muss mehr kommen, als 16-jährige Supertalente aus den kleinen Ligen.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 11.02.2018 17:53

Ginter :cool:
atreiju

Beitrag von atreiju » 11.02.2018 17:57

erpel hat geschrieben:Kein Interview von Max heute, die beste Nachricht des Tages.
Und damit befeuert er eine aufkommende Trainerdiskussion doch nur.

Genau dieses Verhalten meine ich, das verschlimmert doch alles nur, sich stellen, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, das wäre jetzt das richtige gewesen als zu flüchten. Was ist los mit dir, Max ??
Wiener

Beitrag von Wiener » 11.02.2018 17:59

thoschi hat geschrieben:auch wenn das sehr unpopulär ist...Eberl ist für mich die wahre Ursache unserer sportlichen Talfahrt. Millioneninvestments die wenig Gegenwert liefern, beim Trainer leider mit Anlauf danebengegriffen, Baustellen nicht geschlossen, stromlinienförmige Spieler.
:daumenhoch:
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 11.02.2018 18:03

als ob eine mannschaft bestehend aus:

sommer - elvedi, ginter, vestergaard,wendt - kramer, zak - grifo, hazard - raffa und stindl

nicht in der lage wäre, besser fussball zu spielen. natürlich kann man darüber streiten, dass wir außer wendt keinen LV im kader haben oder keinen echten 9er, aber grundsätzlich halte ich den kader definitiv für stark genug, um nach europa zu kommen.

das große problem sitzt halt auf unserer trainerbank.
die mannschaft kann noch so gute einzelspieler haben, aber ohne ein funktionierendes spielsystem, in dem es automatismen und einstudierte laufwege gibt, funktioniert es halt in einer ziemlich ausgeglichenen liga nicht.

siehe bayern und ancelotti.
CarstenN

Beitrag von CarstenN » 11.02.2018 18:05

Max, bitte handeln.

HEUTE NOCH!
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 11.02.2018 18:05

Und nächste Woche gibts die VVL für Hecking.

Dann fall ich hier vom Glauben ab :cool: :mrgreen:
Mattin

Beitrag von Mattin » 11.02.2018 18:05

Er soll sich endlich mal seiner Verantwortng klar sein. Er hat Hecking geholt und ihn bis zuletzt verteidigt. Inzwischen erkennt ein Blinder, woran es bei uns hapert. Ich habe wirklich gedacht er hätte aus der Causa Frontzeck etwas mit genommen, es scheint aber nicht der Fall zu sein. Wenn er jetzt ernsthaft noch in Erwägung zieht mit Hecking zu verlängern, dann darf er seinen Hut gleich mit nehmen.

Er hat wirklich sehr gute Spielertransfers gemacht - mit Favre den besten Trainer verpflichtet, den wir bis dato in den letzten 25 Jahren hatten - mit Schubert auch erst mal so viel nicht falsch gemacht, aber dieses blöde Wort Kontinuität soll er besser aus seinem Wortschatz streichen, denn genau das ist es was ihn immer wieder zu Fehlern verleitet.

Es ist schön wenn man noch so denkt, aber gerade in der heutigen Zeit ist das doch eher die Ausnahme, insbesondere was die Trainer betrifft.

Daher bitte Max gehe in dich - schaue dir das Gewürge auf dem Rasen noch mal an und ziehe die richtigen Schlüsse daraus - lieber ein Ende mit Schrecken, als....
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 11.02.2018 18:07

Geh ich mit!

Es wird immer klarer, dass er deutlich mehr von Favre und dem Team damals profitiert hat als umgekehrt!
Frontzeck ging ja auch auf seine Kappe, nun Schubert und Hecking.

Transfermäßig hatte er gute Treffer, aber schon mehr Fehlgriffe, die wirklich großen Summen (für unsere Verhältnisse) wurden eher für Durchschnitt ausgegeben.

Hinzu kommt seine Unfähigkeit den Finger in die Wunde zu legen, auch mal klar zu formulieren wenn es SO nicht geht,konnte er gegenüber den Fans ja auch prima!

Schade wie wir momentan sukzessive runtergewirschaftet werden, zeigt halt auch wieder wie gut die Bayern arbeiten (unabhängig vom Geld)
Wir haben den Schritt nach vorne geschafft gehabt,waren mittendrin, hatten Geld hatten CL.
Und jetzt? Wir erleben keine kleine Delle die man mal erleidet, sondern wir befinden uns unweigerlich auf einem absteigenden Ast, die Tendenz ist erschreckend.

So hat es auch bei Bremen, beim HSV und auch beim VFB angefangen ,die waren 2007 noch Meister!

Jetzt handeln wäre richtig, NOCH geht was Richtung CL sind nur 5 Punkte. Aber ob wir nächste Saison nach 22 Spielen nochmal so nah an Platz 4 kommen möchte ich stark bezweifeln!

Gruß
michy

Beitrag von michy » 11.02.2018 18:09

Wäre ich auch sofort dabei, Hecking ist nichts für die Zukunft, man verliert nur seine Zeit. :daumenhoch:
CarstenN

Beitrag von CarstenN » 11.02.2018 18:15

michy hat geschrieben:Wäre ich auch sofort dabei, Hecking ist nichts für die Zukunft, man verliert nur seine Zeit. :daumenhoch:
Zeit?

Zig Millionen werden versemmelt wenn sich ganz flott was vernünftiges tut!
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 11.02.2018 18:21

Mattin hat geschrieben:Er soll sich endlich mal seiner Verantwortng klar sein. Er hat Hecking geholt und ihn bis zuletzt verteidigt. Inzwischen erkennt ein Blinder, woran es bei uns hapert. Ich habe wirklich gedacht er hätte aus der Causa Frontzeck etwas mit genommen, es scheint aber nicht der Fall zu sein. Wenn er jetzt ernsthaft noch in Erwägung zieht mit Hecking zu verlängern, dann darf er seinen Hut gleich mit nehmen.

Er hat wirklich sehr gute Spielertransfers gemacht - mit Favre den besten Trainer verpflichtet, den wir bis dato in den letzten 25 Jahren hatten - mit Schubert auch erst mal so viel nicht falsch gemacht, aber dieses blöde Wort Kontinuität soll er besser aus seinem Wortschatz streichen, denn genau das ist es was ihn immer wieder zu Fehlern verleitet.

Es ist schön wenn man noch so denkt, aber gerade in der heutigen Zeit ist das doch eher die Ausnahme, insbesondere was die Trainer betrifft.

Daher bitte Max gehe in dich - schaue dir das Gewürge auf dem Rasen noch mal an und ziehe die richtigen Schlüsse daraus - lieber ein Ende mit Schrecken, als....
:daumenhoch:
bahnhofer

Beitrag von bahnhofer » 11.02.2018 18:33

Die Elton Kopie ist der eigentliche Grund für die Misere!

Er hat die Mannschaft zusammengestellt und diesen untragbaren Trainer geholt.

Welche Glücksgriffe hat er außer Xhaka denn getätigt?
Mir fallen da eher die Stürmer ein, die er geholt und nix gebracht haben.
Offenbar hat er nach Drmic die Stürmersuche komplett eingestellt oder holt eine Billigversion wie Bobadilla.

Er ist es auch, der diesen spielerischen Mist schönredet und die Fans kritisiert, die offenbar mehr Sachverstand haben.
Zu allem Überfluss denkt er noch über eine Vertragsverlängerung dieses Erfolgstrainers nach!

Unsere komplette Abwehr ... keiner von denen ist in der Lage einen ordentlichen Ball hinten raus zu spielen.
Wenn sie es tun, muss man Angst haben, dass der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren geht.
Also lange Bälle nach vorn, nur wer soll die dort festmachen? Ein Stürmer? Fehlanzeige!

Das Mittelfeld? Außer Zakaria hat niemand den Biss was zu machen.
Kramer hat nach seinem WM Endspiel immer noch nicht zurückgefunden, vermutlich glaubt er, er sei noch bei den Pillen.

Raffael … zu alt, Stindl neben der Spur und Hazard denkt wohl schon über das Leben als Superstar auf der Insel nach.

Keine Ahnung ob es am Können oder der Lust liegt.
Aber ich könnte kotzen, wenn ich sehe, was andere mit ihren geringen Mitteln auf die Reihe kriegen.
Auch wenn ich die Frankfurter nicht mag, aber die geben 90 Minuten Vollgas und das ist das Mindeste was man erwarten kann.

Max geh bitte, mach den Weg für frisches Blut frei und hol den Dieter gleich mit!
Potter

Beitrag von Potter » 11.02.2018 18:37

So ein Spiel kann einen schon mal sprachlos machen...gell (?!) Hr. Eberl ... :noidea:
rifi

Beitrag von rifi » 11.02.2018 18:50

Für mich hat Eberl nun die Aufgabe, Hecking zu entlassen und einen passenden Trainer zu installieren. Das ist ihm außer mit einem einzigen glücklichen Griff nicht gelungen. Drei Fehlversuche hat er sich in meinen Augen geleistet (damit will ich den Trainern nicht die Qualität absprechen, so ist ein Schubert aus meiner Sicht aus anderen Gründen gescheitert). Ich bin gespannt, ob Eberl nur genervt ist, und deshalb keine Interviews gab, oder ob da tatsächlich was im Busch ist. So recht daran glauben kann ich jedoch nicht.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 11.02.2018 18:54

Ich freu mich schon auf nächsten Sonntag
Da kommt ein strauchelnder BxB
Und wie das Murmeltier wird uns Reus so ein paar Dinger einscheppen
Bitte liebe Fans im Park:
Schön freundlich dazu applaudieren
Sonst wird der Maxe wieder so richtig böse
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 11.02.2018 18:56

Ein Eigenschaft die man auch haben MUSS auf so einer Position ist immer Entscheidungsfähig /Handlungsfähig zu bleiben im Sinne des Vereins.Losgelöst von Eitelkeiten, privaten Dingen etc.

Watzke und Hoeneß zb. haben das vor gemacht, auch Völler mit Schmidt.

Wenn es nicht geht (die Gründe sind hier zweitrangig) dann MUSS ich handeln und den Trainer ablösen, nur ich muss es halt erkennen!

Eberl hat da meines Erachtens eine zu eingefahrene Meinung mit der Kontinuität, die ihn evtl.daran hindert das richtige zu tun.
Borowka

Beitrag von Borowka » 11.02.2018 19:15

Wir alle wollen Kontinuität.

Eberl verwechselt manchmal Kontinuität mit Blauäugigkeit. Kontinuität muß man sich jeden Tag erarbeiten. Kontinuität ohne Leistungsanspruch an Team, Trainer und Mannschaft geht nicht. Wenn man nicht aufpaßt, dann macht Kontinuität satt, langsam und zufrieden.

Max muß näher an die Mannschaft ran, er hat doch Augen, er sieht doch, daß da außer den Punkten, die wir in der Hinrunde geholt haben, rein gar nix mehr stimmt. Die Emotionalität, die er medienwirksam zur Schau stellt, wenn ein paar Fans pfeifen, die würde ich mir mal wünschen, wenn er einen Blick auf unsere Leistungskurve wirft.

Dann doch lieber den Vertrag verlängern wollen. Und immer schön irgendwelche Entwicklungen im Profifußball anprangern, immer schön mahnend den Finger heben, jede Talkshow bedienen.

Die Entwicklung im eigenen Club, die verpaßt er gerade. Fällt mir schon seit über einem Jahr auf. Max hat keinen unverstellten Blick mehr auf die Situation.
Gesperrt