Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Kampfknolle

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 11.02.2018 17:33

Hab lange zu Hecking gehalten. Die Zeit ist nun vorbei.

Ich hoffe Max handelt nun. Das ist erschreckend anzusehen.
Insider71

Beitrag von Insider71 » 11.02.2018 17:33

pepimr hat geschrieben:Unsere Mannschaft wird außer Favre kein Trainer der Welt länger in der Spitzengruppe halten.

Schubert ist letzte Saison schon in die untere Hälfte gerutscht.
Unter Hecking wiederholt sich die Geschichte gerade.
Ohne Favre ist längerer Erfolg halt nicht möglich, denn die Mannschaft war nie spitze.
Spitze waren nur Favre für viereinhalb Jahre und Schubert im ersten Jahr.

Aber von mir aus machen wir das, was hier manche haben wollen:
Jedes Jahr ein neuer Trainer und damit auch jedes Jahr ein bis zwei Plätze schlechter.
In etwa drei Jahren gucken wir uns dann Spiele gegen Sandhausen und Regensburg an.
So sieht es aus....
michy

Beitrag von michy » 11.02.2018 17:34

Willkommen im Niemandsland der Tabelle, über unserem völlig inspirationslosen Fußball rede ich schon garnicht mehr, daran habe ich mich schon gewöhnt.
Hecking wirtschaftet den Verein sportlich runter und Eberl steht daneben und beschimpft noch seine eigen Fans, bravo

Bei den nächsten Gegnern die auf uns warten, ist nicht damit zu rechnen, das wir so schnell wieder punkten, aber hier gibt es bestimmt noch Leute die uns im soll sehen.

Vielleicht wird ja Hecking am Ende der Saison von Eberl noch mit einem neuen Vertrag belohnt, weil wir nicht abgestiegen sind, wundern würde mich das nicht.

Das ist Fußball zum abgewöhnen, sonst nichts.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 11.02.2018 17:35

jeder, wirklich jeder weiß, dass man mit raffa anfangen muss wenn es geht.
nur der trainer nicht.
Bennelicious

Beitrag von Bennelicious » 11.02.2018 17:36

Wenn man nur ein bisschen Respekt vor Herr Schubert hat, der für viel weniger gefeuert wurde, obwohl selbst da noch ordentlich gespielt wurde

MUSS man Dieter rausschmeißen

Da sage ich auch völlig losgelöst von irgendwelchen Emotionen nach diesem Spiel.
ThomasDH

Beitrag von ThomasDH » 11.02.2018 17:37

Schlechter als gegen Freiburg geht es nicht...hab ich gedacht...also bis heute.

Und heute Reihe ich mich in die Reihe der Meckerer ein. Wie man gegen Stuttgart so wenig zustande bringen kann...ich schreib heute lieber nicht mehr.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 11.02.2018 17:39

Hecking hat doch heute überhaupt nicht begriffen wo es in unserem Spiel fehlt. . Kramer ist zu defensiv und kann mit seinem Kurzpassspiel keine Kreativität reinbringen. Deshalb müssen sich die Offensivspieler schon im Mittelfeld den Ball holen anstatt vorne mal anspielbar zu sein. Das ist mir heute bei Stindl sehr aufgefallen. Ich würde das Mittelfeld stärken (drei 6-er) mit Kramer als defensiven Abräumer und davor Zakaria und Cuisance. Dann müssen sich die Offensivspieler nicht die Bälle holen und sind vorne anspielbar. Die Wechsel von Hecking zeigen mir dass der Mann eine Fehlbesetzung ist und nicht erkennt wo es tatsächlich heute fehlte.
Zuletzt geändert von Youngsocerboy am 11.02.2018 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
BMG1994

Beitrag von BMG1994 » 11.02.2018 17:39

Ich habe mich damals gefreut als Hecking zu uns kam, gebe ich offen zu.
Und ich habe noch nicht einmal die Trainerfrage gestellt seitdem. Aber auch wirklich nur aus einem einzigen Grund. Die Punkte haben immer gestimmt.
Vom Zählbaren her war das OK. Spielerisch war das von Anfang an nicht viel und hat immer stärker nachgelassen.
Da hätten wir auch wirklich Schubert behalten können und hätten wenigstens in den Heimspielen Spektakel gehabt und man hätte sich vorher drauf gefreut.
Inzwischen fühle ich mich vor einem Spiel unserer Borussia wie vor einem Zahnarzt Termin und während des Spiels wird die Laune immer schlechter weil spielerisch einfach GAR NICHTS kommt. Und kämpferisch oft auch nicht..
Schade, von Hecking hätte ich mir wirklich mehr erhofft
Hordak

Beitrag von Hordak » 11.02.2018 17:43

nicklos hat geschrieben:Wie war das Spiel?
Es war wie wenn man einem Sack Reis beim umfallen zusieht. Nur daß dieser dabei mehr Elan zeigt.

Im Ernst: 10 Minuten halbwegs bundesligatauglicher Offensivfußball, ansonsten war es an Harmlosigkeit nicht zu überbieten gegen einen total biederen Gegner. Die Wechsel waren diemal wenigstens sinnvoll und für Hecking-Verhältnisse ziemlich früh. Aber was nutzen Drmic und Boba wenn sie keine Bälle bekommen. Stindl hat jetzt über 1000 Minuten nicht mehr getroffen.

Kramer sorgt dann für die passende Schlußnote indem er die letzte Flanke Richtung Stadiondach schlägt. Die sind sowas von fertig, ich weiß jetzt schon gegen wen Reus sein erstes Tor nach Comeback schießt. Denn wenn vorne schon nichts läuft, für einen Abwehrbock sind wir in jedem Spiel gut. :?:

Wenn das was bei Hecking trainiert wird so aussieht dann gute Nacht. Die hochbezahlten Ballschieber sollen sich allerdings auch in die Ecke stellen und schämen satt nach dem Spiel wieder leere Phrasen in die Mikros zu dreschen.
pepimr

Beitrag von pepimr » 11.02.2018 17:46

Bennelicious hat geschrieben:Wenn man nur ein bisschen Respekt vor Herr Schubert hat, der für viel weniger gefeuert wurde, obwohl selbst da noch ordentlich gespielt wurde
Sollte Hecking in ein paar Wochen (wie Schubert damals) nur noch drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt sein, dann wird auch er entlassen werden.
Da brauchst Du Dir keine Gedanken über Sonderrechte für Hecking machen.
Wiener

Beitrag von Wiener » 11.02.2018 17:46

Nach Favre und Schuster entlässt die Mannschaft jetzt gerade Hecking.
Badrique

Beitrag von Badrique » 11.02.2018 17:47

Er kann sich seine klugen und arroganten Sprüche auf der PK zukünftig sparen. All das könnte man verschmerzen wenn die Leistungen stimmen würden, stattdessen Woche für Woche dieses Trauerspiel.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 11.02.2018 17:48

pepimr hat geschrieben:Unsere Mannschaft wird außer Favre kein Trainer der Welt länger in der Spitzengruppe halten.

Schubert ist letzte Saison schon in die untere Hälfte gerutscht.
Unter Hecking wiederholt sich die Geschichte gerade.
Ohne Favre ist längerer Erfolg halt nicht möglich, denn die Mannschaft war nie spitze.
Spitze waren nur Favre für viereinhalb Jahre und Schubert im ersten Jahr.

Aber von mir aus machen wir das, was hier manche haben wollen:
Jedes Jahr ein neuer Trainer und damit auch jedes Jahr ein bis zwei Plätze schlechter.
In etwa drei Jahren gucken wir uns dann Spiele gegen Sandhausen und Regensburg an.
sehe ich ganz anders.

die mannschaft gehört für mich, wenn sie vernünftig in form ist und ein passendes system hat, spielerisch immer noch zu den besten der liga, auch wenn man davon zugegebenermaßen aktuell rein gar nichts sieht.

wir benötigen halt einen trainer, der einen klaren plan und ideen hat und diese auch der mannschaft vermitteln kann. dann werden wir auch wieder oben angreifen können, die spieler dazu haben wir mMn aufjedenfall.
und davon gibt es 100%ig neben favre noch genügend andere trainer, siehe tedesco, nagelsmann oder tuchel.
Badrique

Beitrag von Badrique » 11.02.2018 17:48

BorussiaMG4ever hat geschrieben:5 rückrundenspiele, 4 niederlagen.

letzten 5 auswärtsspiele, 5 niederlagen, 1:9 tore, 0 punkte.

läuft. hecking muss weg, zwingend. noch sind es nur 3 punkte bis europa, mit hecking müssen wir aber eher noch auf platz 16 gucken.
7 Niederlagen aus den letzten 10 Spielen bei 2 Siegen und einem Remis klingt nicht zwingend besser. :?
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 11.02.2018 17:50

Kampfknolle hat geschrieben:Hab lange zu Hecking gehalten. Die Zeit ist nun vorbei.

Ich hoffe Max handelt nun. Das ist erschreckend anzusehen.
Ja, geht mir auch so. Ich habe bis vor wenigen Wochen gesagt, dass da immer mehrere Parteien zugehören. Dazu stehe ich auch noch. Aber es ist klar erkennbar, dass uns offensiv eine Spielidee fehlt und alles nur auf Individualaktionen hinausläuft.
Für einen Bundesligatrainer ist das einfach zu wenig.
Darüber hinaus schafft er es nicht die Mannschaft defensiv wirklich zu ordnen.

Ich für meinen Teil habe genug gesehen. Die Mannschaft hat mMn ein riesiges Potenzial, auch wenn die Kaderplanung nicht ideal ist mMn.

Wenn ich ehrlich bin, erkenne extreme Ähnlichkeiten zu den letzten Spielen unter seinem Vorgänger. Die Mannschaft spielt verunsichert, mutlos und planlos.

Ich hatte einem Freund auch erzählt, wie ich die Spielweise Gladbachs empfinde und er schrieb mir vorhin "Heute weiß ich genau was du meinst mit der Spielweise. Da ist 0 Bewegung und Kampf".
Das ist leider so.
BMGFan1988

Beitrag von BMGFan1988 » 11.02.2018 17:52

Wiener hat geschrieben:Nach Favre und Schuster entlässt die Mannschaft jetzt gerade Hecking.
Genau DAS gibt mir auch zu denken. Ich bin auch skeptisch, ob wir unter Hecking nochmal die Kurve bekommen bzw Fußball sehen, den der Kade eigentlich hergibt.

Aber es kann auch nicht sein, dass wir bereits am Ende der Favre-Ärä, unter Schubert und unter Hecking so ein dermaßen lustloses Gekicke sehen, dass früher oder später der Trainer infrage gestellt werden muss.

Die Spieler haben daran auch ihren Anteil, das sehe ich ganz genauso.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 11.02.2018 17:52

Wiener hat geschrieben:Nach Favre und Schuster entlässt die Mannschaft jetzt gerade Hecking.
Ich denke auch mittlerweile das gegen den Trainer gespielt wird
Traurig
Aber der Schuster hieß Schubert
Zuletzt geändert von Liebelein am 11.02.2018 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 11.02.2018 17:53

Dieter leidet darunter, daß er vor Sasison nicht genug bei Maxi auf ne echte 9 gedrängelt hat. Mit nem Knipser vorne drin wären wir auch unter Dieter erster Bayernjäger.
michy

Beitrag von michy » 11.02.2018 17:53

:mrgreen:
thoschi

Beitrag von thoschi » 11.02.2018 17:54

Der Knipser macht dir aber auch kein Spielsystem...da hakt es ja schon.
Gesperrt