Beitrag
von Diego Stadler » 19.01.2018 14:16
Die typische Reaktion aus Köln lautet immer "Ihr habt genauso Dinge getan". Mag sein bzw. ist mit Sicherheit so, aber in der Relation sind die Aktionen der Kölner um ein Vielfaches mehr! Der Angriff auf den ICE mit der Reisegruppe vom Fanprojekt auf der Rückreise aus Freiburg in der letzten Saison, der versuchte, jedoch von der Polizei vereitelte, Angriff auf den Zug mit MG Fans in Pulheim von Boyz und Dortmunder Freunden, zigfache Überfälle auf normale Fans, Ultras in MG, Verfolgungsjagden auf der Autobahn, Hausbesuche etc. Die Liste lässt sich ewig so weiter führen. Aber das wird in Köln nicht thematisiert bzw. unter den Teppich gekehrt. Der Angriff auf die Kölner Südkurve war eine Reaktion auf Kölner Angriffe! Das heißt nicht, dass ich dies gut finde oder relativiere!! Aber solange die Kölner nicht anfangen vor der eigenen Tür zu kehren und uns in MG mit "Heult nicht rum, ihr habt aber auch ..." abtun, erwarte ich gar nichts von denen. Es wird sich weiterdrehen bis was richtig Krasses passiert. Traurig, aber zur Zeit sehe ich leider keine andere Entwicklung!