Internationale Fussball-News

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 4769
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von BurningSoul » 23.12.2017 17:38

Der Wechsel der Champions League zum ZDF war zumindest keine Verschlechterung. Natürlich war auch da Luft nach oben, aber Oliver Kahn als Experte war in Zeiten der Lehmanns, Thons, Helmers, etc eine echte Wohltat.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 22394
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 27.12.2017 23:08

Insgesamt 85 Millionen werden fällig, für einen IV.... :mauer: :gaga:

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... -doch.html
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8000
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Johnny Cache » 28.12.2017 08:39

Die knacken auch da die 100 Mio. Spätestens nächstes Jahr
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 13847
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von barborussia » 29.12.2017 19:03

Die sind nicht ganz dicht und Klopp rechtfertigt diesen Wahnsinn auch noch.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 8356
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nothern_Alex » 29.12.2017 20:25

Spannend finde ich, dass ausgerechnet Klopp sich gegen den Transferwahnsinn ausgesprochen hat:

„Andere Klubs geben immer mehr Geld für einen Topspieler aus. Ich will einen anderen Weg einschlagen, selbst wenn ich so viel Geld zur Verfügung hätte.“

(aus http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... nicht.html)

Frei nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 3702
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Einbauspecht » 30.12.2017 00:39

vor anderthalb Jahren wollte er das ja auch vielleicht... :wink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 23285
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 05.01.2018 20:58

Luzern-Investor Alpstaeg: „Babbel ist ein ‚Birchermüesli‘-Trainer“
:lol:
https://www.transfermarkt.de/luzern-inv ... ews/296865
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 22394
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 06.01.2018 20:29

Coutinho - Wechsel zu Barcelona ist fix....

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... rfekt.html
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 23285
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 06.01.2018 20:53

160 Mio Peanuts :gaehn:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 5830
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 06.01.2018 20:56

Wenn den Katalanen ein Dembélé knappe 150 Mios wert ist, wundern einen die 160 für Coutinho auch nicht mehr. :noidea:
sterno
Beiträge: 2032
Registriert: 08.06.2012 20:44

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von sterno » 12.01.2018 18:27

Unser Ex-Spieler Alvaro Dominguez hat der spanischen Zeitung "El Mundo" ein interessantes Interview über die Situation junger Spieler gegeben. In der "Welt"-online wird über dieses Interview berichtet. Alvaro Dominguez
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1224
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Borussenpaul » 22.01.2018 11:57

Hab das zufällig gefunden...
Es ist einfach nur noch pervers.

https://www.private-banking-magazin.de/ ... o-sekunde/
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 22394
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 22.01.2018 15:54

So funktioniert die Nations - League.... :pillepalle:

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... eague.html
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 4769
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von BurningSoul » 22.01.2018 16:42

Die Teams aus League D werden sich also freuen. Bisher waren sie immer chancenlos und jetzt wird einer dabei sein, der garantiert bei der EM spielen (und abgeschossen) werden kann. Man ist zwar dann der König im Kindergarten (bei allem Respekt), aber sobald man in der großen Welt (EM) ankommt, wird man dort nur abgeschossen.

Für die Länder aus League A ist dieser Wettbewerb sowieso mehr oder minder eine Verschwendung. Wenn sie nicht extremes Lospech (wie Italien) haben oder wenig guten Nachwuchs (wie die Niederlande), dann qualifizieren sie sich schon über den regulären Weg zur EM.

Völlig unsinnige Lösung. Noch mehr Länderspiele* und noch weniger Pausen. So sehr ich mich für die Färöer Inseln oder andere Exoten freuen würde, ist der Weg der Isländer deutlich attraktiver. Vor 12 bis 16 Jahren waren sie eine der League D-Nationen und nur durch die gezielte Förderung im Bereich Fußball, hat man eine tolle Grundlagen geschaffen, die sich bereits in den letzten vier Jahren ausgezahlt hat.

*Eigentlich sind es nicht mehr Spiele, aber es ist doch nur ein verzweifelter Versuch auf die zurückgehenden Zuschauerzahlen bei Freundschaftsspielen zu reagieren. Ob Deutschland dann aber beim "Nations Cup" das x-te Spiel gegen Frankreich, England oder Italien in vier Jahren absolviert, oder ob es ein Freundschaftsspiel ist, macht doch keinen Unterschied. Bei Nations Cup-Spielen hat der ein oder andere "Star" dann plötzlich eine zwickende Wade, eine Grippe oder weiß der Teufel was. So wie bei den Freundschaftsspielen auch schon. Und ob die DFB Elf C gegen Frankreich 2B dann als Nation Cup-Spiel oder Freundschaftsspiel verkauft wird, man auch keinen Unterschied. Beide Mannschaften werden sich nicht den A aufreißen, die Preise werden sicher so lächerlich hoch bleiben und es bietet einfach keinen Mehrwert.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 8356
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nothern_Alex » 22.01.2018 17:59

Borusse 61 hat geschrieben:So funktioniert die Nations - League.... :pillepalle:

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... eague.html
Gehen wir mal davon aus, dass der Schwachsinn mehr als einmal stattfindet (was ich nicht glaube)

Die Gruppensieger in den Ligen B, C und D steigen auf, die Tabellenletzten der Ligen A, B und C steigen ab.


D.h. Gruppe B hat dann 13 Teilnehmer und Gruppe und C dann 14? Oder sollen die Gruppen jedes Mal neu ausgelost werden und die 3er Gruppe ist aus dem Auf- und Abstieg raus?
Paul-Block17
Beiträge: 518
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Paul-Block17 » 22.01.2018 19:05

Irgendwie kapiere ich das da nicht.

Hmmm was soll das bringen?
Ok mehr Geld aber sportlich ist das Ding doch Blödsinn...

Die N11 schafft es ja so schon nicht die Stadien zu füllen.

Überträgt RTL auch die Spiele?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 22394
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 23.01.2018 20:28

"Luxussteuer für die Top - Klubs" ?....

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... -nach.html
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 16785
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von antarex » 23.01.2018 21:57

Die Regeln der Nations-League scheinen bei vielen noch nicht wirklich durchgedrungen zu sein.
Es gibt kein zusätzlichen Spiel! Nicht ein einziges.
Einzig ein paar freundschaftsspiele fallen weg und dafür gibt es dann die NL.
Und da dieser Wettbewerb für uns eh unwichtig ist, kann Jogi dort dann die 2. Reihe ranlassen.

Und so weit ich das mitbekommen habe geht es wohl darum, dass sich 'Kleinen' wohl bessere Bedingungen bei den Freundschaftsspielen haben wollten. Hat sich halt niemand für interessiert wenn Irland gegen Serbien spielt.

Und dass jetzt irgendwelche Kleinen in die EM mogeln um da abgeschossen zu werden kann ich nicht sehen.
Island und Nordirland wurden doch bei der letzten EM reichlich gefeiert oder nicht.

Mag jetzt für uns (D) nicht die Super-Idee schlechthin sein, für andere ist es aber wohl ein Fortschritt. Und wir haben dadurch NULL Mehraufwand.

wenn ich das alles richtig verstanden habe.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 22394
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 24.01.2018 12:50

Die Auslosung der Nations - League.... :floet:

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... -2018.html
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 4769
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von BurningSoul » 24.01.2018 16:21

WOW. Ein glorifiziertes Testspiel gegen Frankreich. Zum Glück spielt die DFB-Nationalmannschaft so selten gegen die Franzosen. :gaehn:

Das letzte Spiel gegen die Niederlande ist da immerhin schon etwas länger her. Darauf könnte man sich sogar fast freuen. Zumindest auf die niederländischen Fans.
Antworten