Ich stelle mir das so vor, wie ich schon beschrieben habe. Eberl möchte Luuk verpflichten, Favre hätte evtl. lieber einen anderen Spieler (gab es da einen konkreten Kandidaten?) gehabt, aber er möchte die Arbeit seines SpoDi natürlich auch nicht unnötig erschweren und verhält sich professionell.borussenmario hat geschrieben:Was außer Lug und Trug wäre es denn aus deiner Sicht, einer potentiellen Neuverpflichtung Interesse vorzugaukeln, wenn man ihn gar nicht will?
Eberl macht bei den Verhandlungen Fortschritte, aber Luuk war noch nicht vollends überzeugt und wollte erst mal mit dem Trainer reden.
Bei solchen Gesprächen kann doch dann Favre ganz normal erklärt haben, welchen Fußball er spielen möchte und welche Rolle Luuk dabei spielen könnte. Dazu muss er nicht Lügegschichten erfinden. Was Favre dabei tatsächlich gesagt haben mag oder was Luuk dann da vielleicht hinein interpretiert hat, wissen wir nicht.
Jedenfalls kann so ein Gespräch auch rein professionell abgelaufen sein. Dabei muss Favre weder das Blaue vom Himmel heruntergelogen haben noch muss er von Luuk wirklich überzeugt gewesen sein.