Cheftrainer Dieter Hecking
Re: Cheftrainer Dieter Hecking
Die Schiedsrichterleistung gestern, war eine Frechheit, er dürfte aber wohl für seinen Auftritt gestern, eine schöne Weihnachtsgratifikation von Leverkusen erhalten. Die werden sich sicherlich erkenntlich zeigen, wenn sie es nicht schon getan haben.
Herrlichs auftritt gestern spricht für das, was wir mit ihm hier schon als Spieler erlebt haben. Ich hoffe diesen Mann niemals als Trainer, oder in einer anderen Funktion bei uns zu erleben.
Herrlichs auftritt gestern spricht für das, was wir mit ihm hier schon als Spieler erlebt haben. Ich hoffe diesen Mann niemals als Trainer, oder in einer anderen Funktion bei uns zu erleben.
-
yambike58 hat geschrieben:Wer jetzt noch das Haar in der Suppe bei Dieter HecKing sucht der hat sie nicht alle....

-
In den Himmel müssen wir ihn nicht heben.
Ich beobachte ihn nach wie vor kritisch.
Gestern hat er Punkte gesammelt. Da ich eine taktische Marschrichtung erkannte und sehen durfte, dass er junge Spieler entwickelt und einsetzt.
Ich beobachte ihn nach wie vor kritisch.
Gestern hat er Punkte gesammelt. Da ich eine taktische Marschrichtung erkannte und sehen durfte, dass er junge Spieler entwickelt und einsetzt.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
1. Kein Grund persönlich zu werdenyambike58 hat geschrieben:Wer jetzt noch das Haar in der Suppe bei Dieter HecKing sucht der hat sie nicht alle....
Dem ist wirklich nicht mehr zu helfen......
[...]
2. Haben wir wieder ein Alles-oder-Nichts Spiel verloren
3. Fand ich unsere Stockfehler grausam
4. Sind wir nicht in der Lage klarste Torchancen zu nutzen
5. Berauscht nur euch weiter an der Niederlage
6. Frohe Weihnachten

- FritzTheCat
Für mich das beste Spiel unter Hecking, was auch an der Aufstellung lag, auch wenn verloren wurde.
Wir haben gestern zwar verloren, aber trotzdem gut gespielt und man hat gesehen, das man mit den jungen Spielern etwas erreichen kann. Hecking ist für mich nach wie vor der falsche Trainer hier und ich bin mir auch sicher, das wir uns unter ihm nicht sportlich weiter entwickeln werden.
So kann man das auch interpretieren.yambike58 hat geschrieben:Ach und ihren Trainer sollten sie zum Schauspielunterricht schicken....
Der scheint noch immer zu glauben er würde da mitspielen^^
Wenn es bei seiner Truppe nicht läuft versucht er von außen mitzuspielen. Hoch lebe der aktive Trainer.

- FritzTheCat
Das sehe ich ebenso, weil er, alle Mann an Board, die Jungen wieder auf die Bank setzen wird.michy hat geschrieben:Wir haben gestern zwar verloren, aber trotzdem gut gespielt und man hat gesehen, das man mit den jungen Spielern etwas erreichen kann. Hecking ist für mich nach wie vor der falsche Trainer hier und ich bin mir auch sicher, das wir uns unter ihm nicht sportlich weiter entwickeln werden.
-
Starker Tobak, kann man aber als eigen Meinung durchaus vertreten, warum auch nicht.michy hat geschrieben:Wir haben gestern zwar verloren, aber trotzdem gut gespielt und man hat gesehen, das man mit den jungen Spielern etwas erreichen kann. Hecking ist für mich nach wie vor der falsche Trainer hier und ich bin mir auch sicher, das wir uns unter ihm nicht sportlich weiter entwickeln werden.
Ich persönlich glaube nach wie vor nicht an die Mär, jeder Spieler kann weiter entwickelt werden.
Nun schreibst du aber selbst, das man mit den jungen Spielern etwas erreichen kann. OK, seh ich auch so, bedeutet das dann aber nicht direkt, das Tansfers a la Ginter, Grifo, Strobl, Vesti, Boba etc eigentlich alle für die Katz sind? Sind doch fast überall junge, hochbegabte Spieler in der Nähe die die Positionen besetzen können.
Ox, Doucoure (gute Besserung), Cui, Benes, Villalba, alles Perlen (denke und hoffe ich), such dir mal die Gegenstücke dazu heraus, wer alles raus müsste.
Wo unser eigentliches Kernproblem liegt, hat gestern glaube ich jeder sehen können und ich meine es nicht bei Hecking gesehen zu haben.
- FritzTheCat
Dazu braucht es einen mutigen Trainer der nach Leistung aufstellt und nicht nach Reputation oder Ablösesumme.Der Weggezogene hat geschrieben:Ox, Doucoure (gute Besserung), Cui, Benes, Villalba, alles Perlen (denke und hoffe ich), such dir mal die Gegenstücke dazu heraus, wer alles raus müsste.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Ich stimme Butsche in dem einen Punktzu 100% zu: unsere Chancenverwertung ist unterirdisch. In beiden Spielen gegen die Pillen hätten wir mit einem richtigen Stürmer gewonnen.
Herrmann und Hazard schießen beide aus kürzester Distanz den Torwart an. Da musste Leno nichts machen!
Herrmann und Hazard schießen beide aus kürzester Distanz den Torwart an. Da musste Leno nichts machen!
-
Bedarf es da nicht eher einer mutigen Strategie?
Wenn ich hoch begabte Jugendliche im Kader habe, wofür brauche ich daneben (also auf der gleichen Position) teure Alternativen?
Oder anders herum, wenn ich teure Stämme habe, wofür brauche ich hochbegabte Alternativen? Hochbegabt bedeutet für mich aktive Förderung, nicht schaun wa mal was draus wird.
Wenn ich hoch begabte Jugendliche im Kader habe, wofür brauche ich daneben (also auf der gleichen Position) teure Alternativen?
Oder anders herum, wenn ich teure Stämme habe, wofür brauche ich hochbegabte Alternativen? Hochbegabt bedeutet für mich aktive Förderung, nicht schaun wa mal was draus wird.
- altborussenfan
Das ist leider wahr! Der Unterschied ist, dass ich über das Auftreten der Mannschaft gegen Frankfurt, in dem es um den Einzug ins Finale ging, selbst heute noch aufgrund einer verschluderten und völlig leblosen 1. Halbzeit enttäuscht und sauer bin. Da wurde eine große Chance vertan. Mit einem Sieg wäre man im Finale gewesen. So weit waren wir jetzt noch nicht.AlanS hat geschrieben:Ein fader Beigeschmack bleibt: Hecking gewinnt mit uns keine "Endspiele" ...
Im Vorfeld klagten viele über unser Verletzungssorgen, sahen unsere Chancen als nicht allzu rosig an. War auch nicht unbegründet, da mit Raffael und Kramer 2 weitere "Stammspieler" ausfielen. Und bei aller Begeisterung über die Jungen, die ich absolut teile, war das schon ein Handicap. Raffael traf immerhin gegen den HSV doppelt und Kramer wird in seiner Bedeutung für das Team gerne unterschätzt. Für die Jungen war es die große Chance auf sich aufmerksam zu machen. Sie haben es mit viel Einsatz und Leidenschaft prima gemacht. Aber zu glauben, dass sie das immer so hinbekommen, daran zweifele ich. Junge Spieler haben immer noch größere Leistungsschwankungen. Ganz normal. Wir brauchen die Anderen schon noch. Nur haben die jetzt gehörig Druck, und schon das ist positiv.
Gestern hatten wir neben individuellen Fehlern auch das Spielglück nicht auf unserer Seite. Havertz gehörte zwingend vom Platz und der Stockfehler von Oxford war unglücklich. Aber daraus musste nicht zwangsläufig ein Tor fallen. In einem Spiel zweier Mannschaften auf vergleichbarem Niveau entscheiden eben auch solche Dinge. Einen "Systemfehler" kann ich darin nicht entdecken.
Im Endeffekt sind wir jetzt wie gegen Frankfurt vorzeitig raus, aber mit dem gestrigen Spiel kann ich deutlich besser leben und die Mannschaft nach ein paar Tagen der Enttäuschung hoffentlich auch.
- FritzTheCat
Warum sollten die Jungen es nicht auf Dauer schaffen? Wenn sie besser als die Arrivierten sind müssen sie auch spielen. Leistung alleine zählt, und da brauchen sie sich hinter den Älteren nicht zu verstecken. Es gibt unzählige Beispiele in anderen Vereinen wo es so gehandhabt wird, Leistung ist m.E. der einzige Maßstab der angewendet werden sollte.altborussenfan hat geschrieben:Im Vorfeld klagten viele über unser Verletzungssorgen, sahen unsere Chancen als nicht allzu rosig an. War auch nicht unbegründet, da mit Raffael und Kramer 2 weitere "Stammspieler" ausfielen. Und bei aller Begeisterung über die Jungen, die ich absolut teile, war das schon ein Handicap. Raffael traf immerhin gegen den HSV doppelt und Kramer wird in seiner Bedeutung für das Team gerne unterschätzt. Für die Jungen war es die große Chance auf sich aufmerksam zu machen. Sie haben es mit viel Einsatz und Leidenschaft prima gemacht. Aber zu glauben, dass sie das immer so hinbekommen, daran zweifele ich. Junge Spieler haben immer noch größere Leistungsschwankungen. Ganz normal. Wir brauchen die Anderen schon noch. Nur haben die jetzt gehörig Druck, und schon das ist positiv.
Ich habe das Spiel gestern nicht live sehen können bis auf die ersten 8 Minuten, danach ging es zum Sporteln....
Was ich aber von meinem Sohnemann und meiner Frau gehört habe und bisher beim Betrachten meiner Aufzeichnung habe sehen können, gibt es meinerseits nur einen kleinen Vorwurf an Mannschaft und Trainer:
Bitte, bitte macht doch einmal ein Torabschlußtraining, bei dem mit Köpfchen und nicht mit Blind-so-hart-wie ich-kann-Draufhauen abgeschlossen wird, bei dem geübt wird, wie ich den Ball flach ins Eck schiebe, dann hätten wir gestern gewonnen, weil wir 2:0 geführt hätten.
Oxford macht den spielentscheidenden Fehler, na und, so ein junger Kerl, der ansonsten wieder sehr stark spielte, darf das, muss das vielleicht sogar erleben. Trotzdem hätte das ausgebügelt werden können, auch durch Sommer, wäre halt mal so ein Kann-man-an-sehr-guten-Tagen-Halten-Ball gewesen. Und vor allem muss halt vorne irgendeiner das Tor treffen...
Zur gelb-roten Karte, die war schlicht Pflicht, die zu geben, Herr Gräfe und ja, auch Stindl hätte gelb sehen müssen, aber ich hasse diese Schiris, die krampfhaft versuchen, bei K.O.-Spielen mehr durchgehen zu lassen, um nicht hinterher rote Karten zeigen zu müssen und damit vielleicht Einfluß zu nehmen.
Zu Herrlichs Schauspieleinlage, peinlichste Aktion der Saison, hoffentlich wird das noch bestraft.
Ansonsten trotz Niederlage genau so ein Spiel, bei dem ich problemlos mit dem Ausgang leben kann, weil der Rest gestimmt hat, Einsatz, Herz, Wille, Leidenschaft, ja auch teilweise das Spiel nach vorne, nur die letzten 15 Minuten fehlte wohl die Zielstrebigkeit und Durchsetzungsstärke.
@herbertLaumen: Genau nach solchen Spielen habe ich kein Problem, sondern stehe ganz fest hinter der Mannschaft und auch dem Trainer, mehr als nach manchem glücklichen Sieg.
Was ich aber von meinem Sohnemann und meiner Frau gehört habe und bisher beim Betrachten meiner Aufzeichnung habe sehen können, gibt es meinerseits nur einen kleinen Vorwurf an Mannschaft und Trainer:
Bitte, bitte macht doch einmal ein Torabschlußtraining, bei dem mit Köpfchen und nicht mit Blind-so-hart-wie ich-kann-Draufhauen abgeschlossen wird, bei dem geübt wird, wie ich den Ball flach ins Eck schiebe, dann hätten wir gestern gewonnen, weil wir 2:0 geführt hätten.
Oxford macht den spielentscheidenden Fehler, na und, so ein junger Kerl, der ansonsten wieder sehr stark spielte, darf das, muss das vielleicht sogar erleben. Trotzdem hätte das ausgebügelt werden können, auch durch Sommer, wäre halt mal so ein Kann-man-an-sehr-guten-Tagen-Halten-Ball gewesen. Und vor allem muss halt vorne irgendeiner das Tor treffen...
Zur gelb-roten Karte, die war schlicht Pflicht, die zu geben, Herr Gräfe und ja, auch Stindl hätte gelb sehen müssen, aber ich hasse diese Schiris, die krampfhaft versuchen, bei K.O.-Spielen mehr durchgehen zu lassen, um nicht hinterher rote Karten zeigen zu müssen und damit vielleicht Einfluß zu nehmen.
Zu Herrlichs Schauspieleinlage, peinlichste Aktion der Saison, hoffentlich wird das noch bestraft.
Ansonsten trotz Niederlage genau so ein Spiel, bei dem ich problemlos mit dem Ausgang leben kann, weil der Rest gestimmt hat, Einsatz, Herz, Wille, Leidenschaft, ja auch teilweise das Spiel nach vorne, nur die letzten 15 Minuten fehlte wohl die Zielstrebigkeit und Durchsetzungsstärke.
@herbertLaumen: Genau nach solchen Spielen habe ich kein Problem, sondern stehe ganz fest hinter der Mannschaft und auch dem Trainer, mehr als nach manchem glücklichen Sieg.
Ich habe vorhin schon bevor ich diesen Beitrag gelesen habe geahnt und geschrieben, im Spieltagsfred, dass dieses tolle Spiel der Mannschaft um die Ohren gehauen wird.AlanS hat geschrieben: Ganz ehrlich, ich stell mir dann schon wieder die Frage: Warum haben die Typen nicht schon früher gespielt?
Neeeiiin, natürlich nicht dieses Spiel, sondern die vielen anderen - in denen wir gewonnen haben.
- Quanah Parker
Was auch an der Aufstellung lag?FritzTheCat hat geschrieben:Für mich das beste Spiel unter Hecking, was auch an der Aufstellung lag, auch wenn verloren wurde.
Bei so vielen verletzten ( Raffael und Kramer nun auch noch), wird die Wahl doch verdammt eng.
Da blieb Hecking fast garnichts anderes übrig als so zu spielen.
Würden Kramer und Raffael zur Verfügung stehen, hätten sie zu 100% gespielt.
Und das zurecht.
Wenn du dies als bestes Spiel siehst, sei dein gutes subjektives Recht.
Ich persönlich habe ein ordentlich durchschnittliches Spiel gesehen, mit dem fast schon üblichen Ausgang der Hecking'schen Aera. Mehr nicht.
- Simonsen Fan
volle Zustimmung, allerdings tat mir die Niederlage nach der gezeigten Leistung gestern nicht so weh, wie noch gegen Frankfurt (DFB) und gegen Schalke (EL)Butsche hat geschrieben:
1. Kein Grund persönlich zu werden
2. Haben wir wieder ein Alles-oder-Nichts Spiel verloren
3. Fand ich unsere Stockfehler grausam
4. Sind wir nicht in der Lage klarste Torchancen zu nutzen
5. Berauscht nur euch weiter an der Niederlage
6. Frohe Weihnachten
allerdings zählt wie immer nur das Ergebnis, bzw. Weiterkommen und das schaffen wir unter Hecking bisher nicht. Für guten Kampf und relativ gutes Spielen bekommen wir nichts und es interessiert Niemanden mehr.
- Raute s.1970
Mir gefallen die momentanen Aufstellungen sehr viel besser, als die
vor der Verletztenmisere.
Was selbstverständlich nicht heisst, dass nicht alle schnellstens wieder gesund werden sollen.
Ich befürchte allerdings, dass die "Etablierten" dann Cuisance, Oxford etc. wieder verdrängen werden.
Ich persönlich fände das sehr schade. Denn genau diese junge Garde bringt den Borussia-Spirit auf den Rasen, den ich gerne sehen möchte.
vor der Verletztenmisere.
Was selbstverständlich nicht heisst, dass nicht alle schnellstens wieder gesund werden sollen.
Ich befürchte allerdings, dass die "Etablierten" dann Cuisance, Oxford etc. wieder verdrängen werden.
Ich persönlich fände das sehr schade. Denn genau diese junge Garde bringt den Borussia-Spirit auf den Rasen, den ich gerne sehen möchte.
- borussenmario
Das mag für dich zutreffen, für mich nicht. Ich bekomme mit jedem solchen Spiel etwas und es wird auch nach Jahren eines dieser "weißt Du noch?" Spiele bleiben, die im Rückblick immer mal wieder zum Thema bei Fans werden.Simonsen Fan hat geschrieben:Für guten Kampf und relativ gutes Spielen bekommen wir nichts und es interessiert Niemanden mehr.