BVB Dortmund
Re: BVB Dortmund
Wäre der BVB konsequent, hätten sie ihn nach dem Derby entlassen.
Bin mal gespannt ob, falls seine Entwicklungskurve weiterhin eher stagniert bzw. nach unten zeigt, man dann versucht auch Mo Dahoud zurück zu holen. Wie bei Kramer.
- Borusse 61
Warum sollte man ihn zurückholen ?
veh bis zum sommer und dann nagelsmann? der eine über seinen zenit und der andere hat die ersten kratzer.nagelsmann würde da grandios scheitern den dortmund ist nicht klein hoffenheim wo sich alle liebhaben.
http://www.eurosport.de/fussball/bundes ... tory.shtml
http://www.eurosport.de/fussball/bundes ... tory.shtml
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Borusse 61 hat geschrieben:Warum sollte man ihn zurückholen ?
Das frage ich mich allerdings auch

- BurningSoul
Dahoud in der Form der letzten Saison (zumindest größtenteils) wäre selbst aktuell bei uns kein absoluter Stammspieler mehr. Er hatte eine richtig gute Saison, dann eine schwächere mit wenigen Highlights im letzten Jahr und aktuell sucht man ihn vergeblich. Wir haben mit Zakaria, Kramer, Strobl, Cuisance, Ginter und im nächsten Jahr Neuhaus mehr als genügend Alternativen auf der Position. Auch in der Breite. Nicht zu vergessen Benes, der etwas weiter offensiv spielt.
Dahoud hatte bei uns alles. Er hätte sicher noch genügend Möglichkeiten bekommen irgendwann bei einem größeren Club zu spielen, falls er die Leistung aus der Saison 2015/16 wiedergefunden hätte. Er entschied sich für den (zu) schnellen Wechsel und das größere Geld. Leider nicht der erste Spieler, der schlecht beraten war.
Dahoud hatte bei uns alles. Er hätte sicher noch genügend Möglichkeiten bekommen irgendwann bei einem größeren Club zu spielen, falls er die Leistung aus der Saison 2015/16 wiedergefunden hätte. Er entschied sich für den (zu) schnellen Wechsel und das größere Geld. Leider nicht der erste Spieler, der schlecht beraten war.
BVB Dortmund
Na immer schön langsam ... Ginter ist ganz klar IV. Ob Zakaria in der nächsten Saison noch bei uns ist, muss man bei den Top Leistungen bisher erstmal abwarten. Strobl hat mMn nur enttäuscht bisher.
Und auch ein Christoph Kramer hat sich mal für das schnelle große Geld entschieden. Wo er jetzt spielt, wissen wir ja ...
Mo Dahoud ist ein klasse Fußballer, das wissen wir alle ... wir sollten nicht so arrogant sein und behaupten, wir könnten einen Spieler seiner Klasse nicht gebrauchen ...
Und auch ein Christoph Kramer hat sich mal für das schnelle große Geld entschieden. Wo er jetzt spielt, wissen wir ja ...

Mo Dahoud ist ein klasse Fußballer, das wissen wir alle ... wir sollten nicht so arrogant sein und behaupten, wir könnten einen Spieler seiner Klasse nicht gebrauchen ...
- purple haze
Zakaria wäre schlecht beraten sich bereits mit einem weiteren Wechsel zu beschäftigen.
Strobl sehr ich bei weitem nicht als Enttäuschung an, weder subjektiv, noch objektiv.
Chris Kramer musste aufgrund der Vertragssituation wechseln.
Zu dahoud...er wollte unbedingt weg, hat letzte und gerade diese Saison nicht vollends überzeugt, denke wir können ganz gut auf hm verzichten.
Strobl sehr ich bei weitem nicht als Enttäuschung an, weder subjektiv, noch objektiv.
Chris Kramer musste aufgrund der Vertragssituation wechseln.
Zu dahoud...er wollte unbedingt weg, hat letzte und gerade diese Saison nicht vollends überzeugt, denke wir können ganz gut auf hm verzichten.

- MG-MZStefan
Da bist du auch nicht alleine.Lattenkracher64 hat geschrieben:Das frage ich mich allerdings auch
Und das wird, zumindest in naher Zukunft, auch nicht passieren...
Dank Dahoud´s Abgang haben wir uns auf der 6er Position verbessert. Danke hierfür 

nein danke, der kann bleiben wo der pfeffer wächst ...JA18 hat geschrieben:Bin mal gespannt ob, falls seine Entwicklungskurve weiterhin eher stagniert bzw. nach unten zeigt, man dann versucht auch Mo Dahoud zurück zu holen. Wie bei Kramer.
-
Wobei man schon sagen muss, das du solche Jungs natürlich immer gerne halten würdest. Aber seine Leistungen haben dann am Ende doch nachgelassen. Mittlerweile darf man wohl sagen, das Mo seinen Wechsel mit Sicherheit bereut.BorMG hat geschrieben:Dank Dahoud´s Abgang haben wir uns auf der 6er Position verbessert. Danke hierfür
Aber wie sagt man: Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue. Und mit Zak hat Max da einen unglaublichen Fang gemacht.
Ich glaube die wenigsten hätten von uns gedacht das man einen Dahoud schon nach 13 Spieltagen in unserem Spiel nicht mehr vermißtJA18 hat geschrieben:Bin mal gespannt ob, falls seine Entwicklungskurve weiterhin eher stagniert bzw. nach unten zeigt, man dann versucht auch Mo Dahoud zurück zu holen. Wie bei Kramer.
Der Grund dafür heißt u.a Zakaria und solange der Borusse ist (hoffentlich noch ne Zeit) stellt sich die Frage für mich nicht
Vielleicht geht es mit Mo ja bei einem eve Trainerwechsel wieder aufwärts
Hätte auch vermutet, dass Dahoud unbedingt weg will und bei Dortmund durch die Decke geht.
Aber scheinbar ist es abseits des Platzes spannender. Denn die Klasse hat er.
Irgendwann ist die Form richtig nach unten gegangen.
Aber scheinbar ist es abseits des Platzes spannender. Denn die Klasse hat er.
Irgendwann ist die Form richtig nach unten gegangen.
nagelsmann.....der wird den schmelzers und sahins bestimmt erklären dürfen, wie fußball funktioniert......die lachen sich über den kaputt. bin mal gespannt, wann susis aki rafft, dass es nicht am trainer, sondern an den kaputten da auf dem spielfeld liegt. alles superstars aus akkis und susis schmiede. vorraussetzung für einen transfer nach lüdenscheid ist eine jährliche ausfallzeit von mindestens 4 monaten.....drüber ist besser.
dahoud...die klasse?? naja, er hat es wohl geglaubt, dass er sie hätte, oder man hat es ihm weis gemacht...alles möglich. ergo scheint es anders auszusehen, wenn ihm der sahin vorgezogen wird, was muss der mo eine sche...iße trainieren.
- Borusse 61
Der Druck könnte schlimmer sein, sagt Bosz....
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -sein.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -sein.html
uli1234 hat geschrieben:dahoud...die klasse?? naja, er hat es wohl geglaubt, dass er sie hätte, oder man hat es ihm weis gemacht...alles möglich. ergo scheint es anders auszusehen, wenn ihm der sahin vorgezogen wird, was muss der mo eine sche...iße trainieren.

Fußballerisch war und ist er ein Spieler mit tollen Anlagen. Kann ein Spiel beschleunigen, hat ein gutes Auge, technisch herausragend. Aber er hatte keine Stabilität in seinem Spiel, machte zu viele Fehler, hatte zu viele Ballverluste, kümmerte sich nicht darum, was in seinem Rücken stattfindet. Hat Mo erst mal den Kontakt zur Spielsituation verloren, wenn er also arbeiten muß, dann sieht man seine Defizite. Das haben wir bei ihm, solange er bei uns spielte, alles gesehen. Er hätte mindestens noch eine Saison bleiben sollen, um zu arbeiten, um sich weiter zu entwickeln. Hier bei uns hatte er wenigstens ein gewisses Standing bei den Verantwortlichen. Das hat er bei Lüdenscheid noch nicht. Wenn er so auftritt, wie in seiner letzten Rückrunde bei uns, dann wird er sich weiterhin sehr schwer tun. Kann mich noch gut erinnern, wie wir hier alle gerätselt haben, was mit ihm los war, weil nix lief, weil er seine Pirouetten im Mittelfeld drehte, nach Ballverlust nicht nachsetzte, einfach stehen blieb.
Daß er gewechselt ist, das hat mir damals echt weh getan. Wenn man ihn entwickelt und wenn er die Bereitschaft aufbringt, zu arbeiten dann kann und dann muß er eigentlich ein ganz hervorragender Bundesligaspieler werden.
Allerdings trauere ich Leuten, die uns verlassen, niemals nach. Und in diesem speziellen Fall sowieso nicht. Ich bewerte für mich Transfers immer danach, ob man sich durch solche Transfers auch qualitativ verbessern kann - kurzfristig und auf Sicht.
Jeder Transfer bietet immer die Möglichkeit, sich auf der Position zu verbessern, vorwärts zu kommen. Keinen Transfer muß man bedauern, im Gegenteil, man muß die Chance ergreifen und nach jemand besserem Ausschau halten. Und man muß versuchen, ein gutes finanzielles Geschäft abzuschließen - kurzfristig und ebenfalls auf Sicht.
Mit Zakaria ist uns das hervorragend gelungen.
Und Mo wünsch ich alles Gute in Lüdenscheid. Ist ehrlich gemeint. Dort wollte er hin, dort soll er bleiben und arbeiten. Er wollte den nächsten Schritt machen, den hat er gemacht, da muß er jetzt durch. Er war damals ganz begeistert von den Gesprächen mit Tuchel und meinte, daß er ihn unbedingt wollte. Dann war Tuchel weg, dann war er ganz begeistert von Zorc und Watzke und meinte, das sein Wechsel nicht vom Trainer abhängig wäre, sondern daß viel entscheidender gewesen wäre, daß die Bosse ihn unbedingt wollten.
Für ihn scheint alles in Butter zu sein - Aki und Susi werden den Dortmunder Börsenverein noch bestimmt ne Weile führen. Dass allerdings der Trainer der wichtigste Ansprechpartner eines Spielers ist - das muß er anscheinend noch lernen.
- LittleBilbo
Es ist schade um Mo, wäre Tuchel Trainer bei den Majas geblieben, hätte er sich wohl eher entwickeln können, so hat er wohl auf das falsche Pferd gesetzt 
Wäre er bei uns geblieben hätte er sich noch viel besser entwickeln können, aber das ist halt Wäre Wäre Fahrradkette wie Lodda zu sagen pflegt.
Wenn Du als Spieler nach Dortmund gehst, dann muss Dir klar sein zu einer AG zu wechseln in der ein Aki, ein Susi und ein Nobbi die Helden der 231 Rios auf der größten Prollkurve der Welt mit braunem Einschlag sind.
Niemand in dem Verein oder der Kurve hat jemals Piep gemacht als der Herr das Hirn verteilt hat, sonst würden sie sich nicht Aki, Susi oder Nobbi nennen ... .
Junge Menschen wie MO lassen sich leider von so Dummschwätzern belabern und glaubt das die alle total toll sind, sind sie aber halt nicht.
So ein Matthias Ginter kann wahrscheinlich bis 3 zählen und damit war er in Dortmund dann der falsche Spieler, darum musste er gehen und zur wahren Borussia wechseln.
Ne wat is dis gomische Gonsdruckt, wat sisch Borussia nennt für ein widdalicher Verein (äh Konzern)

Wäre er bei uns geblieben hätte er sich noch viel besser entwickeln können, aber das ist halt Wäre Wäre Fahrradkette wie Lodda zu sagen pflegt.
Wenn Du als Spieler nach Dortmund gehst, dann muss Dir klar sein zu einer AG zu wechseln in der ein Aki, ein Susi und ein Nobbi die Helden der 231 Rios auf der größten Prollkurve der Welt mit braunem Einschlag sind.
Niemand in dem Verein oder der Kurve hat jemals Piep gemacht als der Herr das Hirn verteilt hat, sonst würden sie sich nicht Aki, Susi oder Nobbi nennen ... .
Junge Menschen wie MO lassen sich leider von so Dummschwätzern belabern und glaubt das die alle total toll sind, sind sie aber halt nicht.
So ein Matthias Ginter kann wahrscheinlich bis 3 zählen und damit war er in Dortmund dann der falsche Spieler, darum musste er gehen und zur wahren Borussia wechseln.
Ne wat is dis gomische Gonsdruckt, wat sisch Borussia nennt für ein widdalicher Verein (äh Konzern)