1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
@sammy68, so wirkt das dann immer von außen. Ist aber nichts als krasse Verunsicherung.
- raute56
Ich kann mir auch vorstellen, dass "Angst fressen Seele auf".
Ob sich in der Winterpause überhaupt noch ein Spieler traut, beim FC anzuheuern?
Ob sich in der Winterpause überhaupt noch ein Spieler traut, beim FC anzuheuern?
Klar spielt Verunsicherung ne Rolle aber wenn man sieht wie einige auf dem Platz ihr Trikot spazieren tragen hat das eher weniger damit zu tun.Ein Fehlpass ,falsche Laufwege,etc. das gehört für mich zu Verunsicherung.Leider gab es eher nix davon ,kein mitlaufen ob Angriff oder Verteidigung .Nein eher ein bloß weit weg von der Spielszenen ,da sind ja noch andere.Erinnere mich zB an eine Szene wo Jojic 20 m vor dem Tor freisteht,Pizarro ihn anschaut und nen Pass spielen will.Er sieht dies und läuft 10 m zurück quasi Spiel mich nicht an .Das hat ja nichts mehr mit Verunsicherung zu tun in meinen Augen,das ist einfach nur Verp..ssen.Vieleicht mag man es als Verunsicherung sehen aber verdammt schwer zu verstehen.
- borussenmario
Schockstarre ist das.
Also ich für meinen Teil ,werde mich erstmal mit Stadionbesuchen zurückhalten.Eigendlich absolut nicht meine Art ,im Gegenteil eigentlich jetzt erst recht.Aber nach heute fehlt mir die Motivation .Kost ja auch ne Kleinigkeit,Frau und Töchter wollen ja auch mit
Das wir Absteigen werden ,war mir schon klar ,solche Wunder gibt es eher nicht ,da noch mal raus zu kommen.Aber heut war mein Persönlicher Tiefpunkt.Wenigstens Kampfeswille sollte vorhanden sein und das hat einigen heute gefehlt
Dann lieber in die zweite Liga mit neuen motivierten Jungs ,da Zahl ich auch gern 
Ach ja ,so nebenbei .Glückwunsch zum Sieg gegen Bayern ,damit hätte ich nicht gerechnet,hat mich positiv überrascht

Ach ja ,so nebenbei .Glückwunsch zum Sieg gegen Bayern ,damit hätte ich nicht gerechnet,hat mich positiv überrascht

Zuletzt geändert von sammy68 am 26.11.2017 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
- KommodoreBorussia
Tja, schon krass, sowas gönne ich dem guten alten FC nun auch nicht. Bei aller freundschaftlichen Feindseligkeit.
Ich hätte gedacht, der FC stabilisiert sich jetzt endlich mal wieder in der ersten Liga nach er letzten Bomben-Saison. Aber dass die durch die Dreifachbelastung jetzt so dermaßen untergehen, krass.
Tja, was tun? Mit Stöger nochmal den Reset-Knopf in Liga 2 drücken?
Oder doch noch einen Feuerwehrmann wie Andé Schubert holen, der das Unmögliche noch in dieser Saison schafft?
Schwere Entscheidung.
Ich hätte gedacht, der FC stabilisiert sich jetzt endlich mal wieder in der ersten Liga nach er letzten Bomben-Saison. Aber dass die durch die Dreifachbelastung jetzt so dermaßen untergehen, krass.
Tja, was tun? Mit Stöger nochmal den Reset-Knopf in Liga 2 drücken?
Oder doch noch einen Feuerwehrmann wie Andé Schubert holen, der das Unmögliche noch in dieser Saison schafft?
Schwere Entscheidung.
Wen Stöger weg ist ,ist er weg ,fänd ich persönlich schade .Manchmal wünscht man sich nen zweiten vertragslosen Trainer ,Hitzfeld oder die bekannten Feuerwehrmänner,die Stöger beratend zur Seite stehen.Natürlich nicht möglich ,alleine der Kompetenz wäre da schon ne Grenze gesetzt.Aber einfach nen erfahrenden der Stöger etwas unter die Arme greift,die Situation ist ja eher auch neu für ihn.Stöger wäre der Verantwortliche !einfach nur einer der weis wie man evnt hier und da was rauskitzeln kann.Obwohl glaube kein Trainer war bisher in so einer xxx Lage,weit Abgeschlagen und dann durch Verletzungen quasi nur ne gestrickte Elf auf dem Trainingsplatz.
Irgendwie mag ich ihn trotzdem. In meiner Kindheit fand ich den sogar richtig klasse.BorMG hat geschrieben:Also die hellste Kerze auf der Torte ist der Toni nicht gerade. Passt wie A.rsch auf Eimer zu einem Karnevalsverein.
Das ist Stammtischniveau, Herr Schumacher. Wird er aber nicht verstehen.
Was bin ich froh über unsere Leute in den verantwortlichen Positionen.
Aber der hellste ist er nun mal nicht.
Und ansonsten? Weissnicht so recht, was ich den Kölnern wünsche. Aber da waren halt auch noch Leute da wie Schumacher, Litti, usw. Und mit den "Fans" ist es halt immer schlimmer geworden...
- MG-MZStefan
Das ist bei dir zumindest authentisch.Andi79 hat geschrieben:Von mir aus können die gerne bis in die Kreisliga absteigen.
Und viel Spaß bei den Spielen gegen Hoffenheim, Wolfsburg oder Leipzig...
Ironie des Schicksals: Der zweifache Torschütze Widerling Ibisevic hätte eigentlich gesperrt sein müssen.
- Borusse 61
Ob das in der Situation was geholfen hätte ?
Kind zu den Spekulationen
https://www.ndr.de/sport/fussball/sport ... b8980.html
Sky Analyse von Didi Hamann zu Köln
https://www.youtube.com/watch?v=NZPTHcb ... pp=desktop
https://www.ndr.de/sport/fussball/sport ... b8980.html
Sky Analyse von Didi Hamann zu Köln
https://www.youtube.com/watch?v=NZPTHcb ... pp=desktop
- BorussiaMG4ever
richtig unverschämt, wie [Moderation] in 2 interviews (doppelpass & sky) öffentlich ganz unverblümt über angebliche probleme in hannovers führungsetage redet.
sowas hab ich auch noch nicht erlebt
an kinds stelle würde ich sofort jeglichen kontakt zu köln abbrechen.
sowas hab ich auch noch nicht erlebt

an kinds stelle würde ich sofort jeglichen kontakt zu köln abbrechen.
Zuletzt geändert von Neptun am 27.11.2017 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
Grund: Beleidigung entfernt
Ich schon.KommodoreBorussia hat geschrieben:Tja, schon krass, sowas gönne ich dem guten alten FC nun auch nicht.
Würden wir mit 2 Punkten da unten stehen, wären die Kommentare im FC-Brett/Effzeh-Forum ein Fall für das DDRStasi-Gesetz des Herrn Maas.
Tschö Effzeh

- Johnny Cache
Das Brett ist nicht der Verein oder auch nur annähernd die Fanszene des Vereins. Gewiss gibt es einige extrem schadenfrohe Fans in dem Verein, die uns nur das schlechteste wünschen aber lieber sehe ich Tradition als diese Retortenclubs mit all ihren besch*** Söldnern.
Nichts desto trotz, der Verein braucht neuen Wind. Keine Ahnung welche Fürze die Spieler dort quer sitzen haben, sie werden unter Stöger keinen Twist mehr hinbekommen.
Nichts desto trotz, der Verein braucht neuen Wind. Keine Ahnung welche Fürze die Spieler dort quer sitzen haben, sie werden unter Stöger keinen Twist mehr hinbekommen.
Von mir aus kann dieser Pappnasenverein mit ihrem "Trömmelchen" und weiss nich watt, mit 2Punkten in Liga 2 auftauchen.

@sammy,
ich finde es klasse wie du dich hier schlägst!
Ich finde weiterhin keine Basis mehr mich hier über Fuppes auszutauschen,denn als zukünftiger Zweitligist macht es es eben noch schwieriger!
Gruß an unseren Erzrivalen und Respekt dafür,dass man nun sieht,dass ihr uns weiterhin auf Lichtjahre enteilt seid!
ich finde es klasse wie du dich hier schlägst!

Ich finde weiterhin keine Basis mehr mich hier über Fuppes auszutauschen,denn als zukünftiger Zweitligist macht es es eben noch schwieriger!
Gruß an unseren Erzrivalen und Respekt dafür,dass man nun sieht,dass ihr uns weiterhin auf Lichtjahre enteilt seid!

Hy Block,schön mal wieder von dir zu lesen
Finde es persönlich schade ,das du nicht mehr hier wirklich anwesend bist
Hast ja damals deine Gründe genannt ,teilweise verstehe ich das.Aber gerade in der Phase wäre es für mich oder sicher auch einigen Borussen interessant zu lesen wie du die Situation siehst.Das einige nun auftauchen und ihre Sprüchelassen ,kann man überlesen.Wie schon mal von mir erwähnt ,die sieht man nicht mehr oft wenn es wieder besser wird.Leider muss man auch damit klarkommen das einige wohl den Fußball nie begriffen oder geliebt haben.Wenn man uns den Abstieg gönnt am besten noch in die Amateuerliga ,da lach ich nur über so wenig Verständniss für Traditionsclub und Derbyspass. Gerade solche Duelle bereichern den Fußball.In meinen Augen sind solche ,genau die ,die im Stadion lautstark gegen die Zerstörung des Fußball protestieren .Traditionsvereine weg und Spielzeug ala Leipzig rein und dann jammern das der Fußball nicht mehr das ist was er mal war
Wäre schön wenn man dich wieder öfter sehen würde Block .Bis dahin

Finde es persönlich schade ,das du nicht mehr hier wirklich anwesend bist

Hast ja damals deine Gründe genannt ,teilweise verstehe ich das.Aber gerade in der Phase wäre es für mich oder sicher auch einigen Borussen interessant zu lesen wie du die Situation siehst.Das einige nun auftauchen und ihre Sprüchelassen ,kann man überlesen.Wie schon mal von mir erwähnt ,die sieht man nicht mehr oft wenn es wieder besser wird.Leider muss man auch damit klarkommen das einige wohl den Fußball nie begriffen oder geliebt haben.Wenn man uns den Abstieg gönnt am besten noch in die Amateuerliga ,da lach ich nur über so wenig Verständniss für Traditionsclub und Derbyspass. Gerade solche Duelle bereichern den Fußball.In meinen Augen sind solche ,genau die ,die im Stadion lautstark gegen die Zerstörung des Fußball protestieren .Traditionsvereine weg und Spielzeug ala Leipzig rein und dann jammern das der Fußball nicht mehr das ist was er mal war

Wäre schön wenn man dich wieder öfter sehen würde Block .Bis dahin

- LittleBilbo
Für mich ist es Verunsicherung Pur. Da bekommt man Angst Fehler zu machen, ich nenne es mal Fluchtreflex und dann sieht das ganze halt leider so aus.sammy68 hat geschrieben:Er sieht dies und läuft 10 m zurück quasi Spiel mich nicht an .Das hat ja nichts mehr mit Verunsicherung zu tun in meinen Augen,das ist einfach nur Verp..ssen.Vieleicht mag man es als Verunsicherung sehen aber verdammt schwer zu verstehen.
Ich bin mal gespannt was mit Stöger wird. Ich glaube nicht das es Stögers Schuld ist und ich glaube auch nicht das die Mannschaft gegen ihn spielt, aber wenn man den Trainer wechseln will, dann jetzt oder ganz konsequent mit ihm im Zweifelsfall auch in Liga zwei gehen. Den Trainer im Winter erst zu wechseln würde ich für einen Fehler halten. Wenn man jetzt einen neuen holt, dann kann man vielleicht noch ein paar Pünktchen in der Hinrunde holen und der neue könnte sich Gedanken machen was er im Winter für Spieler brauchen kann.
Ohne SpoDi wird es im Winter allerdings ja auch nicht leichter an gute Spieler zu kommen, da ist so ein Vakuum auf der Position aktuell nicht förderlich.
@Sammy: Was hältst Du von dem Auftritt vom Tün? und glaubst Du das Held kommt ?
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ein neuer Trainer für den ÄffZeh hätte wenn dann vor der letzten Länderspielpause Sinn gemacht.
Der Club hat jetzt bis zur Winterpause noch einige Spiele in sehr kurzen Abständen und da hätte es ein neuer Mann nicht einfach, die Köpfe der Spieler frei zu bekommen und Abläufe etc. einzustudieren.
Wie schon vor ein paar Wochen geschrieben, hätte Peter Stöger von sich aus den Weg frei machen müssen, um ganz einfach noch irgendeinen Impuls zu setzen.
Sammy hat erklärt, dass der Trainer sich in *öln (auch City) sehr wohl fühlt. Daran zweifle ich keine Sekunde, aber in meinen Augen hat Peter Stöger auch das Wohl und Wehe des Vereins zu beachten.
Der Club hat jetzt bis zur Winterpause noch einige Spiele in sehr kurzen Abständen und da hätte es ein neuer Mann nicht einfach, die Köpfe der Spieler frei zu bekommen und Abläufe etc. einzustudieren.
Wie schon vor ein paar Wochen geschrieben, hätte Peter Stöger von sich aus den Weg frei machen müssen, um ganz einfach noch irgendeinen Impuls zu setzen.
Sammy hat erklärt, dass der Trainer sich in *öln (auch City) sehr wohl fühlt. Daran zweifle ich keine Sekunde, aber in meinen Augen hat Peter Stöger auch das Wohl und Wehe des Vereins zu beachten.