1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
sammy68

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 24.11.2017 05:21

Definitiv , Tacki.

Vom Gefühl her bin ich eh der Meinung, das es schon vorbei ist.Auch wenn viele sich an "sind nur 6 Pkt" klammern.Bei gerade mal 2 geholten pktchen sind 6 schon mal ne Herausforderung :mrgreen: Die Leistung muss stimmen und gestern war esauch eine Katastrophe,daher wird einiges positiver gemacht als es ist.Wahrscheinlich meinen nun 70% das der Sieg Selbstvetrauen für die Liga gibt .Hat vorher auch net geklappt .Hab mich gefreut das es nen Sieg gab aber nüchtern betrachtet unverdient ,da selbst die Londoner c Elf Spielerisch besser war.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 24.11.2017 07:46

@Sammy 68

Ist echt wohltuend, von einem eingefleischten Köln-Fan so selbstreflektiert gute und wahrheitsgemäße Worte zu hören! :daumenhoch:
Gibt es noch mehr von deiner Sorte und wenn ja.....wo versteckt ihr euch??? :shock:

Fans wie du würden dem Verein einen wirklich sympathischen Anstrich verpassen!
Schade, dass die Hohlbirnen bei euch das Kommando haben...
Freue mich, auch weiterhin von dir zu lesen :daumenhoch:
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 24.11.2017 07:47

Die alte Dame ist auswärts notorisch schwach. Und hier gilt nun für den ÄffZeh das Motto der Höhner, welches sich auch schon damals die Handballer zu eigen gemacht haben.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 24.11.2017 10:03

was ne witzveranstaltung gestern, glückwunsch an den fc, dass man tatsächlich noch in die ko phase kommen kann, und das aus eigener kraft. was arsenal da gestern aufgestellt hat, ist ja einerseits verständlich, andererseits gehen ja auch viele ins stadion, um da die besten spielen zu sehen. aber mit ner c elf in der euroleague antreten finde ich echt daneben.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 24.11.2017 10:18

Mal sehen, ob Hertha auch mit einer C-Elf antritt. Insgesamt erinnern mich Ölns Erfolge an den FC Villareal 2011/2012: kamen in der EL bis ins Halbfinale, stiegen aber gleichzeitig in die 2. Liga ab.

Aber gut, beim FC ist diesmal alles anders. :mrgreen:
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 24.11.2017 10:55

Ist ja auch SPÜRBAR anders
raute56

Beitrag von raute56 » 24.11.2017 11:34

Jo, ich habe echt Respekt vor Fans wie sammy, die auch in schlechten Zeiten sich an Diskussionen beteiligen und zu ihrem Klub stehen.

Meine rot-weißen FB-"Freunde" sind regelmäßig verschwunden, wenn der FC verliert, und schwupps wieder mit Kommentaren da, wenn er wie Donnerstag gewinnt. :nein:
Zuletzt geändert von raute56 am 24.11.2017 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 24.11.2017 13:48

Danke,danke für die Blumen :daumenhoch:

Aber ist nun mal so,bei allem Herzblut ,muss bzw. sollte man das wesentliche nicht aus den Augen verlieren..Musste heut im Job auch noch mit 2fclern darüber Diskutieren,die anscheinend an Wahrnehmungsstörungen leiden :roll: Schön das wir die Chance genutzt haben ,ein Endspiel in Belgrad zu erhalten.Dennoch eine grausame spielerische Leistung und das kann man nun mal nicht ausblenden.Wir hatten verdammtes Glück das Arsenal schon durch ist und uns quasi die Chance gegeben hat ,diese zu nutzen.Leider kenn ich es auch zu genüge ,diese "Anhänger" die nur auftauchen wenn es läuft oder eben die,die ankommen wenns nicht läuft,um ihren Senf abzugeben :facepalm: Damit muss man leben .Gerade dieses auf und ab macht ja irgendwie den Reiz aus.Daher nenn ich solche Gestalten nicht Fans ,eher Anhänger ,auch gern abzuleiten von Anhängsel . Hab kein Problem damit mir hier im "Feindesland" den ein oder anderen Kommentar reinzuziehen und gern darüber zu Diskutieren.Wenn ich scheu davor hätte ,dann sollte ich mich hier nicht aufhalten .Gilt auch für unsere sogenannten Stadionterroristen.Wenn du nicht gelernt hast zu verlieren und dem Gegner den angemessenen Respekt zugestehen kannst ,dann bleibt weg und überlass den richtigen Fans die Karten .Frotzeleien oder Sticheleien sind immer drin und gut so ,aber es gibt ein no Go,wenn es zu körperlichen oder beleidigenden Aktionen kommt :evil:
Borussenpaul

Beitrag von Borussenpaul » 24.11.2017 14:38

Wenn wir hier schon bei dem Thema LEIDEN sind.
Habe diese Woche erfahren, dass der neue Freund meiner Tochter *Öln Fan ist. :nein:
Als ob das nicht schon Schlimm genug wäre.

Jetzt wollte gestern die Tochter meiner Lebensgefährtin die Hoffis sehen. Dachte nur BITTE nicht. Nix da, ihr Neuer ist Fan von diesem Subjekt.
Er ist einer von diesen 26 sogenannten Fans. Als Grund sagte sie, er fände den Verein so toll, weil dieser sich von ganz unten nach oben gekämpft habe. :mauer:
Was soll ich bloß tun. Hab erst nächste Woche ein Termin beim Psychiater.
Diese ständigen Albträume rauben mir den Verstand.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 24.11.2017 16:04

Glückwunsch an den FC. Im Gegensatz zu uns hattet ihr in der EL Schiri-Glück.
Der Sieg wurde allerdings teuer erkauft. Für Cordoba und Maroh ist die Hinrunde gelaufen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.11.2017 17:16

Borussenpaul hat geschrieben:
Was soll ich bloß tun. Hab erst nächste Woche ein Termin beim Psychiater.
Jetzt kannst du nichts mehr tun, das haste echt vorher vermasselt. Meine Tochter z.B. bekommt, seit sie drei ist, jeden morgen um fünf die grüne Brille mit Raute in den Gläsern aufgesetzt und muss sich dann solange das Trömmelche Lied anhören, bis sie zur Schule geht. Inzwischen sind wir soweit, dass bei bestimmten Wörtern wie Kölle oder Alaaf ihr Blick starr wird und sie anfängt zu knurren, bis sich Schaum vor dem Mund bildet. Um sie da wieder rauszuholen, muss man ihr nur die Elf vom Niederrhein vorsingen, das beruhigt sie schlagartig. Ich würde mal stolz behaupten, alles richtig gemacht, es geht halt nichts über konsequente Früherziehung, auch wenn ihre inkompetente Psychotherapeutin tausendmal was anderes behauptet. :-x :mrgreen:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 24.11.2017 18:18

Ähm borussenmario,in eigenem Interesse solltest du besser auf die Inkompetente Psychotherapeutin hören :ja:

Dir ist hoffentlich klar ,das du Kinder nur bis zur ner gewissen Grenze erziehen kannst?
Sobald sie in die Pubertät kommen ,machen sie genau das Gegenteil,sprich Rebellion.Somit treibst du dein Kind in die Arme der Gottähnlichen roten Gemeinde :animrgreen:
Sei dir hier schon mal an dieser Stelle für die Nachwuchsversorgung der Fc Gemeinde gedankt.Ist eh besser wenn sie so ab 14/15jahren kommen,da haben sie schon etwas höheres Taschengeld ,Zusatzknete von Oma und Tanten ,somit mehr Kapital was sie in schöne Dinge in einem Fanshop der Gottähnlichen Gemeinde investieren.
Definitiv noch mal meine höchste Anerkennung .Chapeau :P
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.11.2017 18:54

Gegen dieses mit feinsten Fäden in mühsamer Kleinarbeit gesponnene Kölle Trauma kommt nichtmal eine Pupertät an. Und falls doch, gibt's halt Hausarrest, auch so eine Pupertät geht irgendwann vorbei. :-x 8)
sammy68

Beitrag von sammy68 » 24.11.2017 19:11

...so ne Ehe , Nerven bedingt durch Freiheitsberaubung = Teenyterror auch :floet: :animrgreen:
Borussenpaul

Beitrag von Borussenpaul » 24.11.2017 19:14

@Mario
Auch ich habe meine Tochter grün weiß erzogen, allerdings dachte ich, sie wäre auf die Gefahren die ein neuer Mann in ihrem Leben bringen kann vorbereitet.
Da stimmt wieder das Sprichwort " Liebe macht blind auch mit Borussenbrille."
sammy68

Beitrag von sammy68 » 24.11.2017 19:22

Siehst du , Borussenpaul hats auch schmerzlich Erfahren müssen.Liebe kann dafür sorgen das sich trotz aller Mühe ,der eigentlich anständig erzogene sich Lichtjahre von deinen aufopferungsvollen Vorhaben entfernt :P :lol:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 24.11.2017 19:27

Ich halte es von höchst vernünftiger, in dem Fall jetzt sogar unterhaltsamer, Qualität wie hier größtenteils miteinander umgegangen wird. :lol:

Meistens realistisch, manchmal untereinander bisschen frozzeln was auch dazu gehört, aber solange alle die Ruhe und Contenance bewahren geht das auch. Wollte ich nur mal erwähnen.

Damit dann aber auch zum sportlichen Aspekt. Ich sehe die Aussichten für Köln auch nicht so wirklich rosig, und da bin ich bei dir sammy. Der Kader ist schon fragwürdig besetzt, dazu die Dreifachbelastung und dann auch noch die Verletztenliste. Ich weiß nicht wirklich, ob ein anderer/neuer Trainer da noch viel bewirken könnte.

Aber ich sehe es schon so wie du, es wäre zumindest nochmal ein Versuch...
mgoga

Beitrag von mgoga » 24.11.2017 20:09

Irgendwie interessant wäre doch auch der Gedanke dass der Kölner Vorstand dem Willen der Spieler nachgibt und die Saison tatsächlich mit ihm bis zum Abstieg durchzieht.

Wenn man dann nach Saisonende die ersten Gespräche mit ihm führen will zwecks Neufbau in Liga 2 flattert ihm dann zufälligerweise ein lukratives Inlands- oder Auslandsangebot von einem Erstligaklub auf den Tisch aufgrund seiner guten Leistungen aus den Vorjahren beim FC und er kann dieses unmöglich ablehnen.

Wenn er dann das Trainingsgelände verlässt klatscht er sich noch mit dem zufällig anwesenden Jörg Schmadtke ab. :lol:

Nur so ein kleines Gedankenspiel.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 24.11.2017 20:11

Genau das meinte ich mit "bisschen frozzeln"... :lol:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 24.11.2017 20:22

So sieht es aus @Stefan.
Nur weil man Vereinstechnisch gesehen auf verschiedenen Seiten steht ,kann man sich angenehm auf einem Level treffen .Realistische Sichtweise kann Kriege verhindern :mrgreen:
Sportlich gehen wir auf dem Zahnfleisch ,ist quasi so wie ein loser Zahn und Angst vor dem Zahnarzt .Du weist das der Weg unumgänglich ist ,irgendwann muss er raus,man verlängert selbst nur das unangenehme Gefühl ,anstatt allen Mut zusammenzufassen.So seh ich die Trainerfrage,keiner will das er geht aber es ist fast unvermeidbar. Spieler bekommst gerade auch mit diesem Tabellenplatz und der Aussicht nicht wirklich qualitativ hochwertige.Als kurzfristige Lösung bleibt nun mal eine Trainerentlassung,leider :cry: Wäre schöner wenn man sich von einigen "Profis" trennen könnte aber wer kauft die :noidea:
Antworten