1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
stuppartralf
Re: 1. FC Köln

Beitrag von stuppartralf » 19.11.2017 07:27

wenn man ehrlich ist, haben die kölner mit den schiri-entscheidungen schon gewaltig in´s klo gegriffen. finde es auch auffalend häufig, das zweifelhafte entscheidungen immer gegen sie gepfiffen werden.

nichts destotrotz steht eine bilanz von 4 toren zu buche. wenn ich spiele gewinnen will, muss ich natürlich auch mal ein paar tore erzielen. die schuld liegt sicherlich nicht allein bei den schwarzen männern, aber wie es so ist: stehst du unten, kommt die sch.eiße immer dicke an deine füße.
Badrique

Beitrag von Badrique » 19.11.2017 07:29

Ich hab die Befürchtung, Köln könnte sich über die Relegation retten, wenn Werder und Freiburg so "punkten" wie bisher. Vor allem der lange Ausfall von Niederlechner ist für Freiburg schwer zu kompensieren.
hennesmussher

Beitrag von hennesmussher » 19.11.2017 07:31

Rivalität und Sympathie mal ausser acht - wer beim DFB will den FC unbedingt in Liga 2 sehen?
sammy68

Beitrag von sammy68 » 19.11.2017 08:55

Der DFB kann dir sicher das Leben schwer machen.Aber der kann nicht an der Leistung Schrauben,macht man seinen Job richtig ,dann kann der DFB machen wat er will.
Die Frage ist schon richtig nur sollte sie eher lauten ," Wer vom FC ,will diesen in der zweiten sehen" :?
Ein negativ Rekord nach dem anderen und alle scheinen im Delirium zu sein.In der Länderspielpause war mal wieder Zeit etwas zu ändern aber es werden die gleichen Fehler begangen ,sprich Abschlussschwäche ,Passspiel oder Laufwege.Ja ist klar das es nicht sofort anders aussieht,jedoch scheint sich nichts um auch nur 1% zu ändern.Rausch hat immer noch nix begriffen,Einwürfe immer noch Katastrophen oder Eckbälle landen direkt in Torwarts Arme.Da kann man schon in einer Spielpause dran arbeiten ,so das man zb da mal Verbesserung erahnen kann :(
Badrique

Beitrag von Badrique » 19.11.2017 09:03

Die Flanken von Rausch sind wirklich richtig schlecht. Das habe ich über so einen langen Zeitraum in der Häufigkeit selten gesehen.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 19.11.2017 09:22

Tja leider sehen die Verantwortlichen dieses nicht.Ich glaube keiner außer Innerhalb des FC's findet Rausch als Bundesligatauglich.Selbst in der eigenen Fanbasis fasst man sich an den Kopf,wenn ich bedenke wie unruhig es in meinem Umkreis im Stadion wird ,sobald Rausch zu seinen "Flankenläufen" ansetzt oder an der Eckfahne vor dem Schuss rumtrippelt( haltet das mal bei Interesse im Auge,unglaublich trippelt vor jeder Ecke oder Freistoß als wenn die Hoden brennen :lol: ) Entweder nimmt man sich im Training zur Brust und verbessert ihn oder setzt nen anderen ein.Was der kann wird auch ein Nachwuchsspieler nicht schlechter machen ,nur halt für weniger Kohle.Das ist so ein Bsp. woran ich verzweifel als Fan ,das sich nichts zu verbessern scheint ,so getan wird als wenn man da gerade Hilflos ist.Nö daran kann ,sollte und muss man verdammt dran arbeiten ,auch ohne großes Wunder.Wenn solche Bälle fehlen ,dann ist es halt auch schwer Torchancen zu erhalten.
nicklos

Beitrag von nicklos » 19.11.2017 09:33

Badrique hat geschrieben:Die Flanken von Rausch sind wirklich richtig schlecht. Das habe ich über so einen langen Zeitraum in der Häufigkeit selten gesehen.
Soll er draußen bleiben...
sammy68

Beitrag von sammy68 » 19.11.2017 09:47

Das ist es ja ,wo ich verzweifel.Rausch stellt sich ja nicht selbst auf oder welcher Spieler verzichtet freiwillig .Sache des Trainers und da scheint bei Stöger ne Wahrnemmungsstörung zu herrschen :roll: Bei Rausch aber auch ,der muss selber merken ,wie das Stadion auf seine Ausflüge reagiert.Kann seinen Kadaver ja selbst mal länger nach dem Training auf dem Platz halten ,selbst sein Spiel verbessern :-x Aber wenn man es nicht merkt und dann auch noch in die Nationalelf berufen ist ,ja da glaubt man selbst an sein "können". Nationalspieler,ich fasse es nicht :roll:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 19.11.2017 10:47

Als Fan hat man die Hoffnung ,das der Verein sich stabilisiert und man auf Dauer auch international dabei sein darf. Nüchtern betrachtet ist doch voraussehbar was passiert.Man steigt ab oder kann mit ganz viel Glück die Liga halten .
Aber eben durch diese Situation wie sie zur Zeit herrscht ,kann man als Fan schon erahnen,das ein Horn oder Hector ,nächste Saison den Verein verlassen.Hector ist Nationalspieler.Er muss halt im Internationalen Vergleich präsent sein um weiter in der Nati zu spielen.Löw wird ja sicher auch nicht noch 5Jahre Trainer sein und ein anderer wird eher nicht wie Löw ,Spieler aus der zweiten mitnehmen auf Tuniere.

Horn möchte auch in die DFB Elf und in einer Zweitligatruppe oder permanenten Abstiegskandidaten ist es halt schwer auf sich aufmerksam zu machen.Dia Saison kann man schon Knicken .Mir persönlich geht es eher darum ,das wir nach so einer Leistung ,die guten Spieler verlieren und kein guter Spieler sich von so einem Verein verpflichten lässt.Ergo muss man sehen das eigene Leute gefördert werden .Das dauert ,die muss man erst mal haben und wenn sie dann soweit sind muss man sie verkaufen da man Finanziell eher nicht in der Lage ist da mitzuhalten.

Für Vereine wie die unseren ist es halt schwer,da noch mitzuhalten .Ihr seid auch gezwungen jedes Jahr die internationalen Plätze zu erreichen ,damit man wenigstens gefühlt noch eine Rolle spielt.Klappt das nicht seid ihr oder wir irgendwann gezwungen ,den Verein an irgendwelche Geldgeber zu verhunzen,da immer mehr Firmen oder gelangweilte Multis das sagen haben werden.

Gerade jetzt muss ich als Fcler sagen,Chapeau Borussia macht weiter so ,zeigt den xxx Olligarchen,was einen echten Fußballverein ausmacht,mit eigener Kohle ,mit Herzblut und Anhängern die mit ihrem Club durch die Hölle gehen.

Mein Verein scheint den Kampf verloren zu haben ,alleine Kohlemässig werden wir irgendwann so weit weg sein das nur noch Fussballromantiker sich erinnern :? Wenn es nur noch durch Sponsoren möglich ist ,am Volkssport Fußball teilzunehmen,darf der Fc es von mir aus machen aber ich bin dann raus.Hoffe wenigstens ein "Traditionsverein" kann da noch etwas Standhaft mithalten.

Sollte der Fc Absteigen ,weis ich auch nicht mehr ob ich mich nochmal aufraffen kann ,dahinter zu stehen.Irgendwann wird es schwer ,sich immer weiter zu motivieren und ein anderer Club kommt nicht in Frage.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 19.11.2017 10:56

mitleid ist der falsche weg.......die truppe spielte ein jahr an ihrer grenze und platzierte sich nur international, weil die anderen keinen bock hatten - uns eingeschlossen. dazu die punktegarantie modeste. ich habe gehört, dass sich schmadtke damals absage über absage potentieller nachfolger abgeholt hat. was blieb ist ein cordoba....nun denn, zwei müssen leider immer mindestens absteigen, ich befürchte, köln gehört dazu....
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 19.11.2017 11:11

Abwarten, aber Du hast natürlich Recht, für den FC sieht es wirklich sehr schlecht aus....
sammy68

Beitrag von sammy68 » 19.11.2017 11:12

Uli ,Mitleid muss keiner haben .Selbst verursachte Situation.Hab das auch schon gehört ,das es viele Absagen gab ,wollen alle sich verbessern und eher in ein Team was international ne Rolle spielt.Da können wir nicht mithalten und es wird immer schwerer.Kein internationaler Fuppes ,keine Kohle ,somit auch keine guten Spieler ,weiter um internationalen Plätzen mitspielen zu können.

Mitleid ist wie du sagst der falsche Weg und als wahrer Fan ist Mitleid und dann am besten noch vom "Derbygegner" das schlimmste aller Demütigungen
Bestimmt nett gemeint aber no go :schildmeinung:

Daher auch mein Erstaunen ,wenn sich einige äußern das man mit euch kein Mitleid hatte als es mit Favre Richtung abwärts zu gehen schien.Wollt da wirklich einer ernsthaft die Blöße des Mitleides aus der "Feindesecke" :shock:

Ihr habt euch aus der xxx gezogen ,das wäre mir Genugtuung .

Als Bsp. ,mein Schwiegervater ist glühender Borussiafan,nun fängt der schon an ,mir zu erzählen das es ihm leid tut das der Fc momentan da steht.
Meine Güte ,bin nahe dran ihm seine Tochter vor die Tür zu setzen , leider hängen die Töchter an ihr :mrgreen:
Fc verliert,er textet voller Schadenfreude und am nächsten Tag ,die Mitleidstour.Falls ich hier länger nicht mehr schreibe ,dann bin ich auf der Flucht ,da ich ihn irgendwann den Hals umgedreht hab :ja:
Tacki04

Beitrag von Tacki04 » 19.11.2017 11:40

:lol:

...nee,Mitleid bekommste nicht von mir...

Aber,lieber Sammy,dat nächste Auswärtsspiel könnte erfolgreicher für euch verlaufen...ich kennse nämlich meine Blauen... :wink: :roll:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 19.11.2017 11:49

Warum Tacki,ist ziemlich einfach .Stellt in der Mitte alles zu ,verlagert das Spiel auf Rausch's Seite und ihr seid Safe.Greift schon an unserem Tor die Abwehrspieler an ,die werden hektisch ,Rückpass auf Horn,leider manchmal hanebüchen und Zack kann es passieren das so ein Rückpass in der Kiste landet.Du siehst ,Taktisch ziemlich einfach uns auszuhebeln.Abschläge vom Tor landen eh bei euch oder im Aus :animrgreen:

Ps: Zoller nun auch Hinrunden aus.Langsam sollte man sich mal Gedanken machen was evnt im Medizinischen Bereich so los ist ,das wir so viele Verletzte haben.Gab ja auch schon mal die Vermutung das es am Trainingsplatz liegen kann ,da es seit dieser neu verlegt wurde ,öfters zu muskulären Problemen zu kommen scheint.Bayern und glaube Schalke haben auch so en neumodisches geläuf ,da scheinen die Spieler aber keine Probleme zu haben :?:

https://geissblog.koeln/2017/11/verletz ... bridrasen/
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 19.11.2017 12:09

sammy68 hat geschrieben:Also fragwürdige Rote würde ich eher nicht sagen.Versuch der Tätlichkeit ob er ihn trifft oder nicht
Na ja, die Karte halte ich für völlig überzogen
sammy68 hat geschrieben:Der Elfer ist ein Witz und man sollte das P.ack was selbst mit Wiederholung nichts erkennt am höchsten Baum an ihren E.ern aufhängen
Sehe ich exakt so wie Du
sammy68 hat geschrieben:Neben der harmlosesten Mannschaft der Bundesliga ,sind wir nach meinem Eindruck die Mannschaft die am meisten unter dem Videobeweise leiden darf.Klingt nun nach jammern aber ist halt mein Persönliches empfinden.
Ne ist kein Jammern, ich würde als FC Fan im Strahl ko_tzen.

Unabhängig davon ist Mitleid an der Stelle nicht angebracht.
Die Zahl der vielen Fehlentscheidungen gegen den FC können sich aber auch durchaus auch irgendwann drehen.
Hat man ja schon des öfteren erlebt das ein Verein lang genug "rumjammert" (Was der FC an der Stelle ausdrücklich nicht macht !!) und sich dadurch niemand mehr traut gegen diesen Verein zu entscheiden.

Allerdings spielen die Kölner auch einfach nicht gut, beziehungsweise das Tor darf man auch nach einer Fehlentscheidung treffen.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 19.11.2017 12:20

don pedro hat geschrieben: vielleicht sollte man die video leute in ein dorf setzen weitab von bundesliga. :|
Ich gebe denen eine Bratwurst und ein Bier aus, da können sie nebenbei meinen Rasen mähen, den Zaun streichen und die Gartenlaube mit Imprägnierfarbe pinseln.

Die richten soviel Schaden an, vielmehr können sie auch nicht mehr übersehen, dann können sie für ihr Geld etwas handfest Vernünftiges leisten.

Und wenn der Schiedsrichter eine Frage hat, soll er anrufen.
Rückpass:-(

Beitrag von Rückpass:-( » 19.11.2017 12:22

Wieso Fehlentscheidung? Man sieht doch ganz deutlich wie dem armen Mainzer das Bein gebrochen wird. Absichtlich! Mindestens 6 Monate Sperre für alle Kölner die in der Nähe standen. :animrgreen:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 19.11.2017 12:57

Reicht doch schon das Brych wohl laut Aussage von Sörensen ,äußerte das Maroh das Foulspiel begangen habe .Doof nur das Maroh nicht mal in der Nähe war ,sondern Sörensen und Rausch :roll:
Ebenso die dreiste Lüge des Mainzers Lappen .Brych sagte das er ihm im sowohl auch noch nach dem Spiel auf Nachfrage ,mitteilte das er berührt wurde Selbst der Mainzer Trainer äussserte im Interview das es kein Foul war.
Da wünscht man sich das der DFB da eingreift und solchen Zinkern im Nachhinein ne Deftige Strafe verpasst wegen Spielmanipulation.Aber geht net ,dann müsste der DFB sich selbst anzeigen.Mir geht da diese "wir haben uns alle Lieb " Einstellung auf den Geist Andere Manager wie bei den Lederhosen ,auch wenn ich die net mag ,würden da auf die Barrikaden gehen. Ach Moment ,hm ,haben ja grad keinen Manager ,na dann... :roll:
Wir haben ja nen Tünn ,frag mich länger schon wat der eigentlich für ne Rolle im Verein spielt. Als Spieler hät der dem Schiri noch im Stadion die Türe eingetreten. Unser ganzer Stab in der Führungsetage scheinen die Eier zu fehlen ,wie kann man dann erwarten das der Trainer die selbigen zeigt .Der erzählt noch das wir ne gute Leistung gezeigt haben ,boh ernsthaft langsam leben die alle in ner Scheinwelt :roll: Wird Zeit das Emblem zu ändern ,statt nen Geißbock besser ne Bibel draufpappen ,da wir ja so gute Christen sind. Der Bock passt eh nicht mehr ,der hat bekanntermaßen ja Eier :wink:
don pedro

Beitrag von don pedro » 19.11.2017 13:52

Und die nächste hiobsbotschaft für den FC denn Zoller fällt nun auch noch den rest der vorrunde aus.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... r-aus.html
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 19.11.2017 14:01

Sammy68, hat der Tünn sich inzwischen mal geäussert?

Jessica Kastrop sagte auf Sky, dass er nicht vors Mikro wollte.
Antworten