Was machen die Fans der Borussia so alles in ihrer Freizeit? Natürlich muss es immer etwas mit Fußball zu tun haben! Ich war mit meinem Team, FFK Piranhas Regensburg, über das Pfingstwochenende in Bremen auf der DAM. Ein Fußballturnier (Deutsche Alternative Meisterschaft) mit 31 Hobby-Teams aus ganz Deutschland und einer Delegation aus Oxford, auf dem die deutsche Meisterschaft der Hobby-Kicker ermittelt wird.
Hier ein sehr guter Bericht aus der FAZ über diese Veranstaltung aus dem Jahre 2003 (es gibt viele aktuellere Berichte zur DAM, aber der hier ist wirklich treffend und gut geschrieben - hat sich seitdem eigentlich auch nichts verändert):
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 98234.html
Hier sind einige Videos (man muss sich im Vorfeld des Turniers originell für die DAM bewerben. Manche Mannschaften machen das per Video). Leider muss ich als Gladbachfan eingestehen, dass die besten Bewerbungen jedes Jahr von der Betong Union aus Köln kommen. Überhaupt ist das eine super sympathische Mannschaft. Die schicken jedes Jahr richtig gute Bewerbungsvideos. Mein Favorit ist das letzte Video, dass ihr euch anschauen könnt, wenn ihr nach Klicken des Links ganz runter scrollt.
Ihr könnt auch ein Final-Siegtor der Piranhas aus dem Jahr 2009 in Köln

Siegtor Pfeffer in Köln 2009 und u.a. diverse Bewerbungsvideos von Betong Union:
http://www.bunteliga.de/index.php/vorru ... videos/dam
Tja, dieses Jahr war das Turnier wieder in Bremen in direkter Nachbarschaft zum Weserstadion. Trotz heftiger Sturmböen konnten wir die Jubelschreie aus dem Stadion hören ...
Und ich? Bin mit den Piranhas DAM-Sieger geworden! Deutscher Meister!

Im gesamten Turnier kein einziges Gegentor! (Außer beim 11-Meter-Schießen im Viertelfinale.)
Taktik: Ein fluides 3-2-4-1 / 3-6-1 bis hin zum 9-0-1 im Finale, das wir in der letzten Minute der Verlängerung mit der einzigen Torchance für uns entscheiden konnten. Ich war Teil der Dreierkette ...
Nächstes Jahr ist das Turnier also laut Reglement dann in Regensburg (die Stadt, aus der der Sieger kommt).
Ich hätte richtig Lust, eine Mannschaft aus Leuten hier aus dem Forum zu gründen! Das Turnier ist jedes Jahr am Pfingstwochenende. Das hier ist also ein Aufruf an euch alle, eine Mannschaft für die DAM zu gründen! Das Turnier ist ein richtiger Spaß! Ein langes Wochenende nur Fußball und feiern!