Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Borusse 61

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 31.10.2017 23:02

Nach dem Spiel bei SAP, hat Hecking gesagt das es eine einmalige Sache war, das Mathias Ginter auf der 6 gespielt hat, weiß jetzt bloß nicht mehr wo ich es gelesen/gehört habe !
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 31.10.2017 23:40

Alles andere wäre auch völliger Blödsinn. Jetzt wegen einem guten Spiel auf der 6 unsern Kramer abschreiben? Nee...

Kramer ist für mich ein ganz wichtiger Bestandteil in der Zentrale.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.11.2017 00:32

Kampfknolle hat geschrieben:Jetzt wegen einem guten Spiel auf der 6 unsern Kramer abschreiben? Nee..
Liest du auch etwas mehr, als nur den letzten Post? :wink:

Es ging doch dann darum, wo Ginter spielen könnte, wenn Kramer noch nicht wieder spielt ...
rifi

Beitrag von rifi » 01.11.2017 05:48

@AlanS:

Wie gesagt, es ging mir dabei nicht darum, dass ich deine Gedanken nicht nachvollziehen kann oder sogar richtig finde. Ich glaube lediglich nicht, dass das passieren wird. Ich gehe fest davon aus, dass Ginter in der IV bleibt, Verletzungssituationen wie jetzt mit Kramer mal ausgenommen. Und damit meine ich eben nicht, dass ich das so wünsche, ich denke es wird so sein, egal was wir uns denken.

Für mich gäbe es auch die Option einer Dreierkette. Mit Elvedi - Vestergaard - Ginter hätten wir in meinen Augen geeignete Innenverteidiger. Aber auch da glaube ich nicht, dass das kommen wird. Zumindest nicht zeitnah.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.11.2017 08:42

Geht mir andersrum genau so. Ich verstehe genau so, was du meinst.

3er-Kette ist allerdings noch eine Option für eine Dauerlösung. Dafür habe ich letzte Woche ja erst Werbung gemacht.

Zu Ginter: Du schreibst ja, er ist u.a. zu uns gekommen, weil er eine fixe Position spielen möchte. Das muss ja nicht unbedingt der IV sein, wenn sich jetzt herausstellt, dass Elvedi dort besser passt.
yambike58

Beitrag von yambike58 » 01.11.2017 09:21

Ich weiß ich weiß.....ich mache unsere Leistung in Hofffenheim wieder schlecht^^
Ist ja auch möglich das Hoffenheim unserer Leistungssteigerung in Halbzeit 2 nicht mehr imstande war da gegen zu halten !
Klar hatten wir in Halbzeit 1 unsere Chancen....aber ich fand sonst das Spiel von Hoffenheim in Halbzeit 1 gut...läuferisch sehr stark.....bloß die Chancen vorne fehlten.....
In Halbzeit 2 war der Leistungsabfall von Hoffenheim ersichtlich...
klar wenn die eine Elf stärker wird wird die andere Mannschaft schwächer....
Vermutlich haben wir es in Halbzeit 2 einfach besser gemacht....mit einem überagenden Grifo der einfach überall war....... :daumenhoch:
Was ich damit sagen will.....deine Analyse AlanS finde ich sehr interessant
paßt bei mir auch großteils......
Ich finde letzten Samstag hat Grifo den Unterschied gemacht ähnlich bei seiner Einwechselung gegen Hannover kurz vor Schluß......
Und unsere Mannschaft hat sich von seiner Spielaune anstecken lassen....????
Ich habe das in etwas so gesehen....ähnlich wie unsere Mannschaft sich manchmal oder auch häufiger von der phlegmatischen Art einzelner Spieler anstecken läßt hat Grifo einfach frischen Wind in unser Kombinationsspiel gebracht....
thoschi

Beitrag von thoschi » 01.11.2017 11:48

denke man sollte schon die Schwäche von Wendt lösen, wenn es um die optimale Aufstellung geht. Denn das ist ein notorisches Einfalltor. Entweder 3er Kette oder Johnson in der 4er Kette mit Grifo davor.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 01.11.2017 12:20

AlanS schrieb
Unbedingt spielen lassen würde ich wieder Raffael. Eine weitere Pause könnte ihm einen Knacks geben. Er braucht das Vertrauen des Trainers und wir wissen, wie wichtig er ist
Sehr interessant , auch ein Grund jemand spielen zu lassen damit er keinen Knacks bekommt.
Was machen wir nur mit dem Rest , damit die keinen Knacks bekommen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.11.2017 12:31

Ich glaube auch, dass der Maestro seinen Zenit leider überschritten hat.
Als Joker wird er uns noch einige Tore bringen, aber Hecking sollte letzenendes einen guten Nachfolger aufbauen und auch einsetzen, wenn Raffa nicht gut drauf ist.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.11.2017 12:46

KommodoreBorussia hat geschrieben:Ich glaube auch, dass der Maestro seinen Zenit leider überschritten hat.
Hm, ich glaube, wir werden bald wieder sehen, dass dieser Zenit seinen Maestro gefunden hat. :)
rifi

Beitrag von rifi » 01.11.2017 13:09

Raffael hatte sicher nicht sein Level zuletzt, ber einfach auch ein wenig Pech. Ich sehe da keinen überschrittenen Zenit. Im Gegenteil, er dribbelt ja weiterhin gut und hat seine Abschlüsse, ist momentan für mich nur etwas unglücklich in seinen Aktionen.

Wenn Grifo so weiter spielt könnte die Kombination mit Hazard und Stindl und dann vor allem Raffael wieder für ganz andere Äußerungen sorgen. Ich bin diesbezüglich optimistisch, würde mich eher von einer Verletzungsserie ala Stranzl zu einer solchen Zenit-Überschreitungsthese hinreißen lassen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.11.2017 13:12

Fohlen39 hat geschrieben: auch ein Grund jemand spielen zu lassen damit er keinen Knacks bekommt.
Ja klar. Besonders, wenn der Spieler herausragendes Können hat und seit Jahren zeigt. Keinem Trainer sollte es egal sein, wenn Spieler "einen Knacks" bekommen. So ein Trainer ist bestimmt kein guter.

Du würdest also rigoros und ohne Rücksicht auf Verluste - nach welchen Prinzipien eigentlich? - Leistungsträger auf die Bank setzen?
Fohlen39 hat geschrieben:Was machen wir nur mit dem Rest , damit die keinen Knacks bekommen.

Richtig. Niemand sollte einen Knacks bekommen. Da du ja schon seit Jahren immer wieder meine Beiträge durch den Kakao ziehst, solltest du das doch inzwischen von mir wissen :wink:

Siehst du denn Spieler, die aktuell Gefahr laufen, wegen zu wenig Berücksichtigung durch Hecking, einen Knacks zu bekommen?
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 01.11.2017 13:13

borussenmario hat geschrieben:
Hm, ich glaube, wir werden bald wieder sehen, dass dieser Zenit seinen Maestro gefunden hat. :)
Willst du uns damit sagen, das am Samstag der Knoten platzt, hätte ich nix dagegen :cool:
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.11.2017 13:14

@rifi, mario

1900% Zustimmung.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 01.11.2017 13:27

@Mario,rifi, AlanS

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Das wäre sowieso mein Traum.
Ich glaube dann, besser geht es auch nicht bei uns.

.........................Stindl.......................................
.............................................Raffael..................
.............Grifo...............................................Hazard.....

Und alles sehr flexibel ausgerichtet während des Spiels. Die Fantastischen 4 in der Offensive, können jede Position spielen. :wink:
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 01.11.2017 13:55

AlanS hat geschrieben: Du würdest also rigoros und ohne Rücksicht auf Verluste - nach welchen Prinzipien eigentlich? - Leistungsträger auf die Bank setzen?

Siehst du denn Spieler, die aktuell Gefahr laufen, wegen zu wenig Berücksichtigung durch Hecking, einen Knacks zu bekommen?
Sehr gute Fragen, fast so gut wie meine zum Thema Transfers :mrgreen:

Eigentlich nicht zu beantworten, ich als Meister der ABERS kann das :mrgreen:

Frage 1: Ab einem gewissen Punkt ja, nach dem Leistungsprinzip, wohl verpackt in Formulierungen wie: Bleiben wir bei Raffa: "Ich sehe das im Augenblick ein enormer Druck auf Dir lastet, das Spiel zu machen und für uns den Unterscheid darzustellen. Diesen Druck würde ich gern auf mehrere Schultern verteilen und ab Minute 65., egal wie es bis dahin läuft entweder ABC oder XYZ bringen, du kannst bis dahin 110% bringen und dein Spiel spielen, was meinst du......?".

Frage 2: Alle die gerade nicht spielen. Ich glaube das sogar hier die wirkliche Kunst des Trainers zu finden ist. Den der spielt, musst du nicht motivieren, die die nicht spielen, denen musst du Tag für Tag erklären warum sie nicht spielen dürfen, wo sich doch alle ihre eigene Meinung zu den Leistungen derer auf dem Platz bilden dürfen. Gratwanderung.

Und zum Thema Zenit bei wem auch immer, auch hier muss irgendwann jemand erkennen, wie es weitergehen kann oder wird und daraus die richtigen Schlüsse ziehen, welche auch immer.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.11.2017 14:06

Quanah Parker hat geschrieben:@Mario,rifi, AlanS

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Das wäre sowieso mein Traum.
Ich glaube dann, besser geht es auch nicht bei uns.

.........................Stindl.......................................
.............................................Raffael..................
.............Grifo...............................................Hazard.....

Und alles sehr flexibel ausgerichtet während des Spiels. Die Fantastischen 4 in der Offensive, können jede Position spielen. ...
:daumenhoch: Und dazu noch irgendwie Cuisance einbauen ...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.11.2017 14:09

AlanS hat geschrieben: Und dazu noch irgendwie Cuisance einbauen ...
.........................Sticundl.......................................
.............................................Raffaisel..................
.............Grifano...............................................Hazacerd.....

Erledigt, und es fällt nichtmal auf :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.11.2017 14:10

:lol: :lol: :lol: :lol:
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 01.11.2017 14:13

:lol: :lol:
Gesperrt