Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2133
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von ThomasDH » 24.10.2017 21:27

Er hat auch unter Schubert mit Nico Schulz im Rücken IMMER gespielt. Egal, wie schlecht er auf dem Platz war. Irgendwas sehen die Trainer in ihm, was ich momentan eben nicht sehe. Oder die Trainer hoffen, dass er Vertrauen irgendwann mit Selbstbewusstsein und Leistung belohnt. Ich weiß ja auch, dass er richtig richtig gut kann und das auch gezeigt hat. Aber im Moment? Oxford auf Links würde ich gerne mal sehen...
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2346
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von jünter65 » 24.10.2017 22:59

Oscar der Unrotierbare.............. :winker:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von barborussia » 25.10.2017 00:06

Oscar ist wie der Mond...Immer da, nicht immer zu sehen...Er hat seine Phasen...Aber er ist da...Der Beobachter :aniwink:

https://m.youtube.com/watch?v=nLZBK3807iE
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von realfohlenelf » 25.10.2017 09:12

Ich hab damals schon nicht verstanden, dass wir Nico Schulz verkauft haben.

Hätte uns gestern 2 Elfer gekostet... und gegen Leverkusen darf er ruhig das 2:0 machen.
orti
Beiträge: 1951
Registriert: 14.08.2011 11:23

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von orti » 25.10.2017 09:30

Einfach nur schlecht :-x :-x
v0gel
Beiträge: 177
Registriert: 24.10.2008 21:59

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von v0gel » 25.10.2017 10:32

Was wünsche ich mir doch die Zeit zurück in der wir Spieler wie Tobias Levels als Außenverteidiger hatten.



NICHT!


Einen AV der Marke Alaba werden wir nicht bekommen. Man muss sich mit etwas weniger begnügen und da habe ich lieber einen technisch guten Oscar Wendt als einen kämpferisch einwandfreien Tony Jantschke, der jedoch leider fußballerisch recht limitiert ist.

Auch dieses andauernde Grifo hier, Grifo da nervt tierisch. Aber das gehört hier wohl nicht her. Mir gehen die “Fans“ im Moment unfassbar auf den Keks.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4937
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von TheOnly1 » 25.10.2017 10:47

Und mir geht Wendt unfassbar auf den Keks.

Was genau spricht bitte dagegen Johnson mal auf LV zu probieren?
Viel schlechter kann der es da auch nicht machen - aber vielleicht macht er es ja besser.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12526
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Quanah Parker » 25.10.2017 10:50

Wäre durchaus ein Versuch wert.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 31143
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von borussenfriedel » 25.10.2017 10:53

Sorry, ich habe gestern den Geburtstag vergessen.
Also nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :allez:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12526
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Quanah Parker » 25.10.2017 11:06

Ohh Gott, habe ich auch vergessen.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Dein Geschenk, ein Gutschein von "Kohlen Grobba" habe ich noch.
Aber du hast bestimmt keine Ofenheizung mehr?
Aber mein guter Wille war zu erkennen.
Pechmarie
Beiträge: 1999
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Pechmarie » 25.10.2017 12:40

Also ich muss jetzt mal eine Lanze brechen.
Ich finde Oscar gut. Sehr solider Außenbahnspieler der eine überdurchschnittlich
hohe Anzahl an Chancen kreiert. Es wird ihm hier oft vorgeworfen, das er die Kiste
gegen Leverkusen nicht trifft. Welcher andere Linksverteidiger in der Bundesliga bekommt überhaupt solche Einschussmöglichkeiten. Da fallen mir nicht viele ein. Ein Max ganz gewiss nicht.

Welcher andere Linksverteidiger ist in ähnlich vielen Ballstafetten nach vorne eingebunden und das mit hoher Ballsicherheit. Auch da fallen mir nicht allzu viele ein, nicht mal der Linksverteidiger der deutschen Nationalmannschaft kann da glänzen.

Defensiv gibt es sicher bessere und giftigere Verteidiger, den eine oder andere
Sicherheitspass nach hinten hätte ich auch lieber steil nach vorne gesehen.
Aber vom Gesamtbild ist Oscar für mich auf dieser Position überdurchschnittlich.

Trotzdem wäre ein guter Konkurrent auf der Position wünschenswert, der auch den Namen Konkurrent verdient. Schulz war es nicht - ich hoffe hier auf Doucoure.

Ach ja - alles Gute auch von mir.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von nestbeschmutzer » 25.10.2017 13:30

Mit dieser Einschätzung stehst Du mittlerweile ziemlich isoliert da, Pechmarie :nein:
Benutzeravatar
Yerrin
Beiträge: 156
Registriert: 20.08.2009 09:05
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Yerrin » 25.10.2017 13:31

Ja Oscar kreiert mehr Torchancen als viele andere Linksverteidiger in der Bundesliga, aber leider trifft das in beide Richtungen zu.

Und wie die Positionsbezeichnung schon sagt, ist er ein Verteidiger. Da sollte er zu allererst nach hinten dicht machen, alles andere ist dann Bonus und unterscheidet einen durchschnittlichen Bundesliga-LV von einem mit internationalem oder gar Weltklasse-Format.

Dieses Basis fehlt bei Oscar und daher sind seine Aktionen nach vorne nicht soviel wert, vorallem wenn der LM/LA davor auch primär nur nach vorne denkt. Wenn der Vordermann aber auch defensiv denkt, dann kann es wunderbar harmonieren. Die Kombination Wendt/Johnson erfüllt(e) diese Voraussetzung lange Zeit.
Pechmarie
Beiträge: 1999
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Pechmarie » 25.10.2017 14:00

nestbeschmutzer hat geschrieben:Mit dieser Einschätzung stehst Du mittlerweile ziemlich isoliert da, Pechmarie :nein:
Dem bin ich mir bewusst. :winker:
Deswegen habe ich es auch geschrieben, damit hier auch positive Meinungen vertreten sind.
Pechmarie
Beiträge: 1999
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Pechmarie » 25.10.2017 14:14

Yerrin hat geschrieben:Ja Oscar kreiert mehr Torchancen als viele andere Linksverteidiger in der Bundesliga, aber leider trifft das in beide Richtungen zu.

Und wie die Positionsbezeichnung schon sagt, ist er ein Verteidiger. Da sollte er zu allererst nach hinten dicht machen, alles andere ist dann Bonus und unterscheidet einen durchschnittlichen Bundesliga-LV von einem mit internationalem oder gar Weltklasse-Format.

Dieses Basis fehlt bei Oscar und daher sind seine Aktionen nach vorne nicht soviel wert, vorallem wenn der LM/LA davor auch primär nur nach vorne denkt. Wenn der Vordermann aber auch defensiv denkt, dann kann es wunderbar harmonieren. Die Kombination Wendt/Johnson erfüllt(e) diese Voraussetzung lange Zeit.
Grätschenkönig wird der Oscar keiner mehr, da gebe ich dir Recht. Er sucht eher die spielerische Lösung. Aber ich glaube trotzdem das er ein solider Verteidiger spielen kann, wenn die Vorder- und Nebenleute passen.

Ich denke die Verbindung mit Vesti ist nicht optimal, beide sind nicht gerade die Schnellsten. Mit einem flinkeren IV sieht Oscar defensiv gleich um Klassen besser aus und umgekehrt wird es sich ähnlich verhalten.

Ich persönlich sehe einfach Fussballspieler lieber als Fussballarbeiter.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von borussenmario » 25.10.2017 16:03

Pechmarie hat geschrieben:Es wird ihm hier oft vorgeworfen, das er die Kiste
gegen Leverkusen nicht trifft. Welcher andere Linksverteidiger in der Bundesliga bekommt überhaupt solche Einschussmöglichkeiten. Da fallen mir nicht viele ein.
..nicht trifft ist gut. Wer lässt denn so eine Torschussmöglichkeit liegen? Da fällt mir überhaupt keiner ein. Genau wie mir auch nach dem Zweikampf mit Bailey nichts mehr einfiel.
Pechmarie hat geschrieben:Ich persönlich sehe einfach Fussballspieler lieber als Fussballarbeiter.
Ich auch, vllt. finden wir ja mal einen für hinten links, der so ist, wie Oscar mal war, der auch mal an einem Gegner vorbei geht, statt ständig nur das Spiel auszubremsen. Denn ehrlich gesagt ist das überwiegend Oscars Spiel, wirklich in Form ist der Junge schon lange nicht mehr. Frechheit fänd ich ofmals die richtige Bezeichnung für das, was er so leistet, insbesondere defensiv. Dass das am nicht passenden Nebenmann liegt, bezweifle ich stark, inzwischen wurde ja sogar schon der praktische Gegenbeweis erbracht, dass es am Fehlen von Johnson lag.
rz70
Beiträge: 1574
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von rz70 » 25.10.2017 17:12

Ich bin auch oft über Oscar am meckern, aber wenn ich gestern unseren Fußballgott sehe, muss ich sagen das Oscar gar nicht so schlimm ist. Leider glaub ich auch nicht mehr daran, dass er mal ein ordentlichen Stellungsspiel bekommt oder Gegner mal angreift. Aber alles ist jetzt auch nicht schlecht.

Was aber wirklich fehlt, ist ein Ersatz der mal Druck macht. Schulz hat man wohl verkauft, weil er weg wollte. Kann ich bei ihm auch irgendwie nachvollziehen. Das man aber keinen gleichwertigen Ersatz holt, kann ich leider nicht nachvollziehen. Da ist im Kader eine ziemlich große Lücke die man im letzten Sommer hätte füllen müssen.

Ansonsten nächträglich noch mal alles Gute zum Geburtstag.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von borussenmario » 25.10.2017 17:42

rz70 hat geschrieben:Schulz hat man wohl verkauft, weil er weg wollte.
Schulz wollte weg, weil der Trainer ihm gesagt hat, dass er noch schlechter als Oscar und sogar als einer, der diese Position nichtmal bekleidet, ist.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6437
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Titus Tuborg » 25.10.2017 21:54

Boah, was muss der Schulz schlecht sein :wink:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8405
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Hordak » 28.10.2017 17:40

Heute war Wendts Seite mal nicht der Schwachpunkt, gutes Spiel. Nach vorne brauchte er nicht viel machen das hat Grifo im Alleingang erledigt. :wink:
Gesperrt