Also der Punkteschnitt stimmt, das heißt dann Augen zu und durch, alles im grünen Bereich?WinnieHannes hat geschrieben:Lassen wir das "Was wäre wenn"- Spielchen mal weg bleibt nüchtern betrachtet betrachtet ein Punkteschnitt von 11:7=1,57 Punkte pro Spiel. Rechnen wir das auf die Saison hoch erreichen wir 1,57 * 34 = 53 Punkte. Damit wären wir meines Wissens in den letzten 6 Jahren immer auf Platz 5 (einmal Platz 6) gelandet. Insofern ist die Aussage "Alles im Grünen Bereich" aus meiner Sicht nachvollziehbar.
Der Schnitt ist unter Hecking bislang auch ziemlich konstant - wir haben also keinen Effekt im Sinne von toll gestartet und dann nachgelassen, sondern wir spielen sehr konstant auf diesem Punkteschnitt-Niveau. Damit liegen wir meines Erachtens genau auf dem Niveau, was für Borussia realistisch drin ist. In einer Saison wo vieles passt kann es 1-2 Plätze rauf gehen, im anderen Falle auch 4-5 nach unten.
Das sehe ich komplett anders, ich würde schon gerne auch zwischendurch mal Fußball sehen, der den Namen auch verdient.
Und selbt den bisherigen Punkteschnitt in dieser noch jungen Saison kann man nur schwer, bei der Leistung, offensiv wie defensiv, eigentlich sogar gar nicht hochrechnen. Der Dreier zuletzt z.B. war ein nettes Last Minute Geschenk, ebenso der Punkt in Augsburg. Dagegen habe ich kein Spiel gesehen, wo man sagen könnte, hey, da war aufgrund unserer Leistung eigentlich mehr drin. Das lässt darauf schließen, dass unser Punkteschnitt nicht im Ansatz unserer Leistung entspricht, ob das Glück, trotzdem die Punkte zu holen, uns hold bleiben wird, dahinter steht daher auch ein dickes, nicht unberechtigtes Fragezeichen.
Aber viel wichtiger wäre für mich, dass man aus der vermehrt zur Verfügung stehenden Trainingszeit gegenüber den Vorsaisons auch mal spielerisch mehr Kapital zieht. Um die Punkte bräuchte man sich dann vermutlich sogar weniger Sorgen zu machen als aktuell.