Ich kann mich da nur anschliessen. Wenn jemand hier die Sachlage zu dieser Thematik kennt, dann ich. Diese Chaoten machen überall Probleme, wo immer sie auftauchen. Sie provozieren auch UEFA des öfteren, mit verschiedenen Transparenten (wofür nun Spartak Moskau bestraft wird, wegen ähnlicher Transparenten von eigenen Fans, übrigens "verbrüdert" mit Fans von Roter Stern).Mikael2 hat geschrieben:...Nur habe ich mich gestern schon nach der Lektüre im Ksta ueber Roter Stern gewundert, das die nicht schon oefter gesperrt wurden fuer int. Wettbewerbe.
1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
Ich halte Fanmärsche von solchen Chaoten eher für das kleinere Übel. Klar ist eine solche Masse schwer zu bändigen und die total Bekloppten können sich auch noch prima verstecken. Aber was wäre denn die Alternative ? 5000 in ganz Köln Versprengte, wo es dann quasi überall knallen kann ! Da ist eine Kontrollle und ein Schutz der Unbeteiligten m.E. noch wesentlich schwerer.
Dann lieber alle auf einen Haufen, dann weiß man wenigstens wo es brennt.
Dann lieber alle auf einen Haufen, dann weiß man wenigstens wo es brennt.
kölner könnten sich durch einen fanmarsch provoziert fühlen ... nun findet den fehler im satz ... dass die einen ander klatsche haben, ist ja nun echt nix neues, aber manchmal ... 

- fussballfreund2
Ich wünsche allen friedlichen Fans in Köln einen schönen Fussballabend!
Allen anderen wünsche ich, dass sie einen Weg finden sich die Köpfe einzuhauen ohne dabei andere, friedliche Menschen zu gefährden oder in Mitleidenschaft zu zieh´n.
Sehr sehr schade, dass man im Vorfeld eines Völker verbindenden Sports solche Ängste haben muß! Hoffentlich geht alles gut!!!
Allen anderen wünsche ich, dass sie einen Weg finden sich die Köpfe einzuhauen ohne dabei andere, friedliche Menschen zu gefährden oder in Mitleidenschaft zu zieh´n.
Sehr sehr schade, dass man im Vorfeld eines Völker verbindenden Sports solche Ängste haben muß! Hoffentlich geht alles gut!!!
- raute56
Der oberste Hool und seine Kumpane wieder auf freiem Fuß. Haben aber eine Gefährderansprache bekommen! Wahnsinn! Die deutsche Justiz ist wieder mal mümmelweich, und die Polizei wird es ausbaden müssen.
- borussenmario
Die haben sie doch nicht mehr alle...
Das kann und muss man nicht verstehen.
nun ja, strafrechtlich kann man das schon verstehen ... es lagen keinerlei anzeigen vor, noch haben sie irgendwelche straftaten dort begannen, das heißt, es gab keine weitere veranlassung, sie festzuhalten ... da kann man nix machen .. leider kann man niemanden einsperren, nur weil man glaubt, er würde eine straftat begehen ... soweit wie in minority report sind wir gott sei dank nicht 

- Nocturne652
NOCH nicht. Man arbeitet aber bereits daran.
http://www.chip.de/news/Minority-Report ... 01008.html
Sorry für OT, aber das kam mir gerade so in den Sinn, als ich Zami´s Zeilen las.
Aber zurück zum Thema:
Gut, dass ich nicht in Öln lebe.
Es dürfte sehr wahrscheinlich sein, dass die Polizei heute Abend nicht vor Langeweile einschlafen wird. Man kann nur hoffen, dass die Maßnahmen vor Ort greifen und nichts schlimmeres geschieht.

http://www.chip.de/news/Minority-Report ... 01008.html
Sorry für OT, aber das kam mir gerade so in den Sinn, als ich Zami´s Zeilen las.

Aber zurück zum Thema:
Gut, dass ich nicht in Öln lebe.

Es dürfte sehr wahrscheinlich sein, dass die Polizei heute Abend nicht vor Langeweile einschlafen wird. Man kann nur hoffen, dass die Maßnahmen vor Ort greifen und nichts schlimmeres geschieht.
- LittleBilbo
Na ja um eine Voraussage zu treffen was passiert dürfte, wenn durchgeknallte Serbische Neonazis auf durchgeknallte kölsche WindelHelden treffen ... dafür brauche ich jetzt weder eine besonders schlaue Software, noch muss ich 5 Jahre Zauberei in Hogwarts studiert haben.Zaman hat geschrieben:.. leider kann man niemanden einsperren, nur weil man glaubt, er würde eine straftat begehen ... soweit wie in minority report sind wir gott sei dank nicht
Ich hätte heute in Köln einen Termin gehabt, den habe ich aber schon kurz nach Bekanntgabe des Spieltags gecancelt.
Ich wünsche allen normalen Kölner das sie den Abend gesundheitlich unversehrt überstehen.
- purple haze
Wenn's serbische Neonazis sind, wird's wohl mächtig krachen...dafür ist die Kölner Szene zu politisch engagiert als das sie solche Affen dulden. Das kann ganz schön übel heute werden.
- borussenmario
Sag ich doch, die haben sie nicht mehr alle. Dass sie solche mehrfach verurteilten und auch weiterhin gewaltbereiten Verbrecher und bekennendes Na.zi Gesocks überhaupt einreisen lassen, ist ja schon der eigentliche Skandal.Zaman hat geschrieben:nun ja, strafrechtlich kann man das schon verstehen ... es lagen keinerlei anzeigen vor, noch haben sie irgendwelche straftaten dort begannen, das heißt, es gab keine weitere veranlassung, sie festzuhalten ... da kann man nix machen .. leider kann man niemanden einsperren, nur weil man glaubt, er würde eine straftat begehen.
Echt unglaublich. Auf der einen Seite verhängt man in Deutschland Stadionverbote auf fragwürdiger Grundlage und hier lässt man einen weltbekannten brutalen Schläger ins Stadion?
- Einbauspecht
Mal ne Frage an die Juristen hier.
Hat Köln nicht das Hausrecht und damit die gesetzliche Grundlage jedem
ohne Begründung den Zutritt zu verweigern?
Hat Köln nicht das Hausrecht und damit die gesetzliche Grundlage jedem
ohne Begründung den Zutritt zu verweigern?
das steht außer frage, aber unser gesetz verbietet es nun einmal, die leute einzusperren, wenn sie noch nix getan haben ...LittleBilbo hat geschrieben:[
Na ja um eine Voraussage zu treffen was passiert dürfte, wenn durchgeknallte Serbische Neonazis auf durchgeknallte kölsche WindelHelden treffen ... dafür brauche ich jetzt weder eine besonders schlaue Software, noch muss ich 5 Jahre Zauberei in Hogwarts studiert haben.
.
ich sehe das auch anders, genau wie mario ... man hätte sie erst gar net einreisen lassen dürfen, das ist schon bescheuert genug
- LittleBilbo
Aktuell Jojic gegen Rechter Pfosten Belgrad 

- borussenmario
Ups, leider unverdient verloren 

- raute56
Unverdient verloren, aber: Ich habe immer noch die Frage von FC-Fans im Ohr, die in den vergangenen Jahren fragten: Wie viel Punkte habt ihr Gladbacher zur Fünf-Jahres-Wertung beigetragen?
Frage mich wie man mit solch einer schlechten Aufstellung in so ein wichtiges Spiel gehen kann .Erste Halbzeit total versemmelt.Rausch Jojic Özcan.Da bist ja schon gebranntmarkt..Rausch bekommt nie einen Ball auch nur Ansatzweise mal reingeschlagen.Jojic meistens nur für die Galerie,Özcan schon lange nur noch Mitläufer.Alleine bei Einwürfen bittet sich keiner an und das schon seit Saisonbeginn. Wenn man sieht wie die Mitspieler angespielt werden ,unfassbar.Die Leistung in der ersten war in meinen Augen eine richtige Schande für die Bundesliga.Mag Stöger aber mit dem Personal wird es böse enden ,da drängt sich keiner auf.Winterpause muss dringend was passieren.Ärgere mich ,da wartet man 25 Jahre und dann spielt diese Truppe einen Fußball zum abgewöhnen
Euroleague ade!!

- LittleBilbo
Ich habe nur die zweite Halbzeit ab ca. Minute 55 gesehen und da haben die Kölner aus meiner Sicht schon heftig gedrückt.
Es sah allerdings alles nicht besonders durchdacht aus.War so ein wenig wie auf dem Bolzplatz.
Drei mal Alu innerhalb von 15 Minuten ist aber schon echt bitter, besonders die Dinger von Jojic waren schon echt gut.
Nicht gegen Dich persönlich Sammy68, aber gegen den Verein und ich bin beruflich des öfteren in Köln unterwegs und diese kölsche Mentalität (Arroganz, Ignoranz) ist manchmal schon echt sehr schwer zu ertragen.
Sportlich habe ich mir schon vor der Saison ernsthaft Sorgen um den FC gemacht. Das es so heftig wird, hätte ich aber nicht gedacht.
Ich hoffe der FC findet schnell zu "alter Stärke" zurück und wechselt erst mal den Trainer und dann den Sportdirektor ...
.. damit wir wieder was zu lachen haben 
Es sah allerdings alles nicht besonders durchdacht aus.War so ein wenig wie auf dem Bolzplatz.
Drei mal Alu innerhalb von 15 Minuten ist aber schon echt bitter, besonders die Dinger von Jojic waren schon echt gut.
Kann ich verstehen, ich kann aber auch so ein wenig Schadenfreude nicht verbergen.sammy68 hat geschrieben:.Ärgere mich ,da wartet man 25 Jahre und dann spielt diese Truppe einen Fußball zum abgewöhnenEuroleague ade!!
Nicht gegen Dich persönlich Sammy68, aber gegen den Verein und ich bin beruflich des öfteren in Köln unterwegs und diese kölsche Mentalität (Arroganz, Ignoranz) ist manchmal schon echt sehr schwer zu ertragen.
Sportlich habe ich mir schon vor der Saison ernsthaft Sorgen um den FC gemacht. Das es so heftig wird, hätte ich aber nicht gedacht.
Ich hoffe der FC findet schnell zu "alter Stärke" zurück und wechselt erst mal den Trainer und dann den Sportdirektor ...