Raffael [11]
- Sven Vaeth
Re: Raffael [11]
Praktisch muss man alle in den Allerwertesten treten.
Die Sturmreihe muss mal durchgemixt werden.
Ob nun Raffa oder und Thorgan mal raus müssen ist Wumpe.
Auf jeden Fall durfte das bestehende Personal lange genug rumeiern.
In der Vorbereitung war der Sturm schon ein laues Lüftchen okay da sagt man Vorbereitung...
Im Wettbewerb sieht es aber nicht besser aus...
Die Sturmreihe muss mal durchgemixt werden.
Ob nun Raffa oder und Thorgan mal raus müssen ist Wumpe.
Auf jeden Fall durfte das bestehende Personal lange genug rumeiern.
In der Vorbereitung war der Sturm schon ein laues Lüftchen okay da sagt man Vorbereitung...
Im Wettbewerb sieht es aber nicht besser aus...
siehste QP ich lag doch nicht so falschtomtom01 hat geschrieben:@KB,
weiterhin von spiel zu spiel durchleppen und auf eine gute szene warten,
die vielleicht im 15 spiel mal kommt?
wann hatte er eigentlich so ein schlüsselspiel das letzte mal gemacht?

- Quanah Parker
Schwierig.derNickler hat geschrieben:Aber was sollen wir nun theoretisch mit ihm machen (steht am Ende eh wieder auf dem Platz): ihn seine Stammplatz Garantie weiterhin gewähren? Oder ihn und/oder Stindl durch z.B Boba und/oder Julio ersetzten ?
Meist zog sich Raffael selbst aus dem schlamassel raus, wenn er so eine Phase hatte, egal wo er spielte.
Wir wissen auch alle, dass kann plötzlich ohne Vorwarnung bei ihm losgehen und dann ist er wieder bei 100% Raffael.
Da er ein sehr sensibler Spieler ist, könnte die Bank erst einmal unter Umständen die schlechtere Variante sein. Er gräbt sich enttäuscht ein.
Dennoch sind wir im Profisport, wonach sich auch ein Raffael gegen Konkurrenz behaupten muß.
Das ein Trainer auch mal den Plan B ( wenn es den denn gibt) auspacken muß, wenn es nicht so läuft, wird auch ein Raffael verstehen müssen.
Wir haben einen Bobadilla geholt, einen Cuisance und einen Villalba, zugegeben die beiden letzteren sind noch Jung, zeigten aber schon, dass sie eine Bereicherung sein können.
Auch Oxford hat in den Testspielen einen sehr guten Eindruck hinterlassen, was die Defensive anbelangt.
Gegen Hannover wäre Hazard, Hofmann und Raffael für mich persönlich auch erst einmal draußen.
Bobadilla, Cuisance und Villalba würde ich von Anfang an bringen.
Auch Oxford und Jantschke wären Optionen in der Defensive.
Ginter rechts, Oxford und Vestergaard innen und Tony links.
Das hat Tony in den U-Nationalmannschaften auch gespielt. Das kann er gut.
dann macht Tony eben den Daems. Nicht ganz so Offensiv, aber Zweikampfstark.
Man muß auch mal was riskieren.

- Sven Vaeth
@Quannah
Zu den jungen Leuten.
Wie reden immer nur über die außergewöhnlichen Talente.
In Dortmund spielen die Troljans Pulesic ...einfach
Ein Benes war letztes Jahr Matchwinner gegen Hertha danach wieder Dauergast auf der Bank.
Wir sollten die einfach reinschmeissen.
Dann merkt auch Raffa dass da Leute sind die Optionen darstellen.
Zu den jungen Leuten.
Wie reden immer nur über die außergewöhnlichen Talente.
In Dortmund spielen die Troljans Pulesic ...einfach
Ein Benes war letztes Jahr Matchwinner gegen Hertha danach wieder Dauergast auf der Bank.

Wir sollten die einfach reinschmeissen.
Dann merkt auch Raffa dass da Leute sind die Optionen darstellen.
- Quanah Parker
@Sven Vaeth
Würde ich auch erst einmal versuchen.
Denn irgendwann gibt es auch eine Zeit nach Raffael,Stindl und Wendt.
Die Vorbereitung darauf kann langsam peu à peu beginnen.
Es wäre auch mal ein Zeichen gegen die "Etablierten".
Würde ich auch erst einmal versuchen.

Denn irgendwann gibt es auch eine Zeit nach Raffael,Stindl und Wendt.
Die Vorbereitung darauf kann langsam peu à peu beginnen.
Es wäre auch mal ein Zeichen gegen die "Etablierten".
- Simonsen Fan
wird aber mit Sicherheit nicht passieren, deswegen bleibt es wie es ist 

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Unsere komplette Offensive, die bisher auf dem Platz stand - Raffael, Stindl, Hazard, Herrmann oder Hoffmann, hat diese Saison kaum etwas gerissen - um es freundlich auszufrücken. Da fällt es dann besonders auf, wenn unser kreativster Spieler völlig von der Rolle ist und immer noch seiner Form hinterher läuft.
Zu fordern ein Mickaël Cuisance oder Thorgan Hazard möge die Position von Raffael übernehmen, halte ich trotzdem für falsch. Denn bei allem Zorn auf Raffael, sollte man nicht die Tatsachen ausblenden, dass er trotz seiner schlechten Leistung immer noch der Spieler ist, der fast jeden halbwegs gefährlichen Angriff unserer Mannschaft initiiert. Meine Meinung.
Zu fordern ein Mickaël Cuisance oder Thorgan Hazard möge die Position von Raffael übernehmen, halte ich trotzdem für falsch. Denn bei allem Zorn auf Raffael, sollte man nicht die Tatsachen ausblenden, dass er trotz seiner schlechten Leistung immer noch der Spieler ist, der fast jeden halbwegs gefährlichen Angriff unserer Mannschaft initiiert. Meine Meinung.
- Sniper2806
Leider auch der Einzige, der keine 1 vs.1 Situationen scheut. Aber auch nur, weil er wahrscheinlich der Einzige ist, der die Technik am Ball beherrscht. Wenn er denn gut drauf ist.Butsche hat geschrieben:Denn bei allem Zorn auf Raffael, sollte man nicht die Tatsachen ausblenden, dass er trotz seiner schlechten Leistung immer noch der Spieler ist, der fast jeden halbwegs gefährlichen Angriff unserer Mannschaft initiiert. Meine Meinung.
- Quincy 2.0
Aber warum ist das so? Die Jungs können es ja, Hazard hat schon viel besser gespielt, Raffa, Flaco alle zusammen haben doch schon gezeigt das sie es richtig gut können.Butsche hat geschrieben:Unsere komplette Offensive, die bisher auf dem Platz stand - Raffael, Stindl, Hazard, Herrmann oder Hoffmann, hat diese Saison kaum etwas gerissen - um es freundlich auszufrücken. Da fällt es dann besonders auf, wenn unser kreativster Spieler völlig von der Rolle ist und immer noch seiner Form hinterher läuft.
Ich frage mich echt was das Problem ist in dieser Mannschaft?
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Diese Frage müsste am ehesten unser Trainer beantworten können. Denn wie du richtig bemerkt hast, Raffael, Stindl oder Hazard haben doch schon oft genug bewiesen, dass sie Fußball spielen können. Keine Ahnung, warum sie momentan nur ein Schatten ihrer selbst sind.Quincy 2.0 hat geschrieben:[..][...]
Ich frage mich echt was das Problem ist in dieser Mannschaft?

- Bökelfohlen
.......die Zeit ist gekommen.........
blablabla - klingt nach p....... Parolen, die gestern auch in bestimmten Schichten gezogen haben.
- Quanah Parker
Ich erwarte mindestens 2 assist, Herr Raffael.
Wäre schön wenn du dich mal wieder positiv einbringst. Danke.
Wäre schön wenn du dich mal wieder positiv einbringst. Danke.
Vermute stark ne Vertragsklausel, wonach er- wenn fit- in der Startelf aufläuft.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Wenn der im nächsten Spiel nicht auf der Bank sitzt, dann ist das ein Schlag ins Gesicht für jeden unserer Ersatzspieler!
Die Auswechslung war richtig. Er kann deutlich mehr, das weiß er auch.
findet nicht zu seiner gewohnten form.......das spiel gegen den vfb scheint im keinen auftrieb gegeben zu haben.
- Isolde.Maduschen
Auch wenn Raffael derzeit sicher nicht gerade in Form ist, hat man ganz deutlich gemerkt, dass die Mannschaft verunsichert war, als er draußen war.
Raffael wird nicht jünger.
Wir haben glücklicherweise jede Menge Potenzial, welches die Lücke füllen kann.
(Benes, Cuisance, Hazard, Grifo,..)
Trotzdem bin ich mir sicher, dass Raffael auch in dieser Saison noch sehr wichtig sein wird - wenn er verletzungsfrei bleibt.
Wer, wenn nicht Raffael hat es sich verdient, dass man auch in schwächeren Phasen zu ihm hält?
Trotzdem muss er natürlich nicht jedes Spiel über 90 Minuten machen, wenn es bei ihm nicht läuft und gleichzeitig die jungen Wilden mit den Hufen scharren!
Insgesamt befinden wir uns in einer "halben Umbruchphase"
Dafür bin ich mit der bisherigen Punkteausbeute ganz zufrieden und wenn sich die Truppe findet, wird sie an Sicherheit gewinnen und es wird auch spielerisch wieder besser aussehen.
Dafür waren die 3 Punkte heute auch ganz wichtig!
Raffael wird nicht jünger.
Wir haben glücklicherweise jede Menge Potenzial, welches die Lücke füllen kann.
(Benes, Cuisance, Hazard, Grifo,..)
Trotzdem bin ich mir sicher, dass Raffael auch in dieser Saison noch sehr wichtig sein wird - wenn er verletzungsfrei bleibt.
Wer, wenn nicht Raffael hat es sich verdient, dass man auch in schwächeren Phasen zu ihm hält?
Trotzdem muss er natürlich nicht jedes Spiel über 90 Minuten machen, wenn es bei ihm nicht läuft und gleichzeitig die jungen Wilden mit den Hufen scharren!
Insgesamt befinden wir uns in einer "halben Umbruchphase"
Dafür bin ich mit der bisherigen Punkteausbeute ganz zufrieden und wenn sich die Truppe findet, wird sie an Sicherheit gewinnen und es wird auch spielerisch wieder besser aussehen.
Dafür waren die 3 Punkte heute auch ganz wichtig!
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Habe ihn Heute leider kaum wahrgenommen - zurzeit in einem tiefen Loch.
- Sven Vaeth
Er ist wichtig für uns und wird es auch wieder werden.
Momentan trägt er allerdings einen schweren Rucksack mit sich rum.
Das hemmt und bremst ihn.
Ich sehe eigentlich keine Defizite in der Fitness, um das Thema alter mal weg zu schieben.
Möglicherweise würden ein paar Spiele von der Bank aus helfen.
Das er mit der Stammplatz Garantie aus dem Loch kommt bezweifle ich immer mehr.
Ist mein Gefühl
Momentan trägt er allerdings einen schweren Rucksack mit sich rum.
Das hemmt und bremst ihn.
Ich sehe eigentlich keine Defizite in der Fitness, um das Thema alter mal weg zu schieben.
Möglicherweise würden ein paar Spiele von der Bank aus helfen.
Das er mit der Stammplatz Garantie aus dem Loch kommt bezweifle ich immer mehr.
Ist mein Gefühl