Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
hennesmussher

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hennesmussher » 24.09.2017 08:13

... wird das Saisonende hier nicht erleben.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 24.09.2017 08:15

Ich weiß gar nicht, was wir alle haben.

Wir sind doch 2. Sieger!

Und nun tanzt jeder einmal seinen Namen und nimmt sich dann einen Jasmin Tee.
Flaute

Beitrag von Flaute » 24.09.2017 08:15

Ruhrgebietler hat geschrieben:Jeder gute Trainer hat seine eigene Handschrift, ich habe D.H. noch nicht gesehen.
Ich habe noch nie gegen Hecking was geschrieben , aber ich erkenne nirgendwo dran das er unserer Mannschaft weiter hilft.
Er wird auch noch lange bei uns sein, denn Max entlässt nicht so schnell die Trainer.
Sollte unsere Mannschaft etwas mehr Charakter haben, hätten sie damals nicht gegen Favre und Schubert gespielt, bei den beiden war für mich die Taktik/Handschrift erkennbar.
Erkennbar ja. Vorne hui, hinten pfui.....
Zumindest aber war Leben in der Mannschaft...und Typen !!
Wilmasdorfer

Beitrag von Wilmasdorfer » 24.09.2017 08:29

Hecking hat 0,0 Verbesserung zu Schubert gebracht - und der war schon der schlechteste Trainer hier. Eine wahre Glanzleistung, wie die Mannschaft auf dieses schwere Spiel vorbereitet wurde ! Wenn man am Dienstag noch zur Hz ausgepfiffen wurde , aber in Dortmund mit der gleichen Lustlosigkeit wieder aufläuft - dann kann da was nicht stimmen !!!

Ich kann mich unter Hecking an kein attraktives Spiel erinnern !

D.H. kommt mir an der Seitenlinie immer vor wie Jochen Busse, in seiner Beamten Rolle bei " Das Amt " !
Machen wir uns nix vor , es läuft auf einen Trainerwechsel hinaus . Die Mannschaft arbeitet schon fleißig daran.......
hase-und-igel

Beitrag von hase-und-igel » 24.09.2017 08:46

Hat hier wirklich jemand gemeint, wir könnten mit dem bvb mithalten?
Wir? Mit dem bvb?
Der uns ohne finanzielle Not M. Ginter verkauft hat?

Wir waren mal näher dran am bvb, noch nicht mal lange her.
Leider sind wir nur noch Mittelmaß.
Hangeln uns von Spieltag zu Spieltag.
Gewinnen mal.
Verlieren mal.
Oder spielen Unentschieden.
Ab und zu ein gutes Spiel, sogar manchmal ein richtig gutes.

Ein bißchen gehobenes Mittelmaß reicht schon für die Europa League.
Hertha letzte Saison mit S-U-N 15-4-15 auf Platz 6.

Wir haben doch eigentlich viele gute Spieler beisammen.
Und einen guten Trainer . . . .
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 24.09.2017 08:49

Diese Mannschaft spielt den biedersten Fußball seit langer Zeit. Bitte nächsten Samstag nicht wieder dieselben Langweiler aufstellen. Sonst wird die Luft langsam dünn. :roll:
Meyer

Beitrag von Meyer » 24.09.2017 08:49

Ruhrgebietler hat geschrieben: Kamen gestern Hecking raus rufe?
Ja!
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 24.09.2017 08:51

@ Wilmasdorfer

So unterschiedlich können Sichtweisen sein. Für mich war Herr Schubert einer der Besten Trainer. Unter ihm haben wir Fußball gespielt, leider zuletzt mit wenigr Erfolg.

Ich glaube auch nicht, dass alles am Trainer festgemacht werden kann. Diese Mannschaft hat unter Favre super gespielt, dann nicht mehr, unter Schubert super gespielt, dann nicht mehr. Die Phasen verkürzen sich. Auch Max und die Verletzten werden nicht der Grund dieser Phasenwechsel sein.

Ich habe keine Ahnung woran es wirklich liegt, wahrscheinlich sind es viele kleine Faktoren.

Hoffe nur, dass die Mannschaft jetzt zusammenwächst und es allen zeigen will, dass sie hervoragende Fußballspieler und ein Team sind.
pitbull

Beitrag von pitbull » 24.09.2017 08:59

Das manche es immer noch nicht schnallen wollen....wir haben nicht mehr Qualität im Kader, als das was man Woche für Woche sehen kann!
Millionen über Millionen werden in die Tonne geworfen und wir bekommen nichts aber auch gar nichts an Qualität dazu.
Da kannste jeden Trainer der Welt holen aus diesen Sauhaufen wirste in 1000000 Jahre nichts formen können.
midnightsun71

Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von midnightsun71 » 24.09.2017 09:02

Herr Hecking,
Als leidenschaftlicher Inselaffe sage ich Ihnen es wird Zeit 2 meiner Artgenossen in die Innenverteidigung zu stecken...ich bin mir sicher das Oxford und Egbo die Mitte dicht bekommen und kämpferische Impulse setzen und sogar das Spiel ankurbeln !!
Time for British Legends

Now or Never

Andi79

Beitrag von Andi79 » 24.09.2017 09:04

Ich schreibe ja eigentlich nicht mehr ins Forum seit DH hier als Trainer übernommen hat. Ich finde einfach, dass er überhaupt nicht zur Philosophie Borussias passt, ausserdem mag ich seine Methoden und seine Art nicht.

Ergo würden meine Beiträge meistens einen negativen touch haben deshalb verkneif ich mir es lieber ganz. Aber den ganzen Kritikern die jetzt nach einer Niederlage in Dortmund Weltuntergangstheorien heraufbeschwören möchte ich sagen, dass man gegen eine Mannschaft gespickt mit Weltklassespielern an so einem rabenschwarzen Tag einfach untergeht. Wenn alles passt und der BVB einen schlechten Tag erwischt, ja selbst dann wird es schwer da zu gewinnen. Die haben 41 Spiele zu Hause nicht verloren und da waren ganz andere Gegner bei als Borussia. Klar ist das bitter wenn du 6:1 untergehst aber das kann passieren wenn wie gestern die Defensive kollektiv schlecht spielt.

8 Punkte ist momentan ok, ein negatives Torverhältnis ist natürlich Mist aber das kann man noch korrigieren. Borussia Barcelona wird es unter DH niemals geben. Gewöhnt euch an den Stil den wir momentan auf den Platz bringen und versucht jedes Tor zu genießen denn viele werden wir dieses Jahr nicht erzielen. Für Platz 9 sollte es reichen.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 24.09.2017 09:13

Genießen fällt mir im Zusammenhang mit Borussia momentan echt schwer :gaehn:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 24.09.2017 09:33

Ich weiß nicht, ob Hecking einen Plan oder eine Spielphilosophie hat. Zu sehen ist davon auf jeden Fall gar nichts.

Favre und Schubert hatten wenigstens einen Plan, nur die Mannschaft hat ihn nicht umsetzen können/wollen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 24.09.2017 09:33

Man sieht wie Dortmund, Leipzig, Hoffenheim....ja auch Hannover Fußball spielen.
Das wir mit Dortmund nicht mithalten können, ist ja nicht seit gestern so.
Bei den anderen traue ich uns schon zu, wenn alles läuft, dass wir denen Paroli bieten könnten.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist:
Gestern sah man bei den Dortmundern die einstudierten Passwege.
Grobtechniker Sokratis wußte bei seinem Pass in die Schnittstellentiefe genau, wie seine Kollegen (Aubameyang, Philipp) den Laufweg einschlagen werden.
Das sah wirklich sehr sehr geübt und einstudiert aus.
Auch Sokratis muß an seiner Technik gearbeitet haben, dass er so etwas nicht das erste mal hinbekommt.
Leipzig und Hoffenheim können so etwas auch.
Hannover bemüht sich inzwischen auch diese Kunst zu trainieren und zu beherrschen.

Ich staune dann immer wieder, wie diese Clubs das schaffen.
Wenn ich mir dann das Spielermaterial anschaue, denke ich, dass müßten wir doch eigentlich auch schaffen?
Aber das scheint dann doch nicht so einfach zu sein. Bei uns sieht alles gleich aus.
Die Laufwege, das Spielsystem, Plan A oder Plan B ( wenn es den überhaupt gibt), alles nur Eintopf "quer durch den Garten".

Warum kriegen wir so etwas nicht hin?
Das Spielermaterial das wir haben ist gut.....sogar richtig gut.
Das ex -Trainer (Favre, ja auch Schubert anfangs) mit ähnlichen Spielern so etwas schaffen können, haben wir alle gesehen.
Wieso funktioniert das unter Herrn Hecking nicht?
Warum sieht beim Dieter alles grau aus?

Wenn Dieter gestern so spielen wollte wie eine Mischung aus Favre und Schubert, warum klappt das nicht?
Zwei Viererketten die ständig verschieben und die Räume eng machen und zwei Stürmer vorn. Mit starkem Pressing auf das Dortmunder Spiel.
So weit so gut.
Gesehen habe ich, dass nicht erst seit dieser Saison, dass dies nur die Papierform ist die dies bestätigt, nicht aber die Form im Spiel.
Als Laie würde ich gern auch wissen, warum wir so uninspiriert und ohne Körperspannung so locker larifari umhereiern und schauen was Dortmund alles so kann, ohne zu versuchen ihnen auch mal weh zu tun?

Da ich persönlich das Gefühl habe, dass sich nichts großes ändern wird beim Dieter, weil er eben so ist wie er ist.....müssen wir damit wohl Leben.
Wer Herr Hecking verpflichtet, der bekommt genau Das.

Hecking hat den Pokal gewonnen mit der Millionentruppe aus Wolfsburg, schön.
Magath ist sogar Meister geworden mit der Millionentruppe aus Wolfsburg, auch schön.
Aber wenn sie Clubs übernehmen die nicht die Möglichkeit haben, jede Saison 40 neue Spieler zu verpflichten, sind sie nicht mehr die ganz großen "Könner".

Da weiß man erst was man an Schubert ,Favre und Meyer hatte.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 24.09.2017 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
CarstenN

Beitrag von CarstenN » 24.09.2017 09:34

brunobruns hat geschrieben:..........biedersten Fußball seit langer Zeit...............:
Genau so ist es :daumenhoch:
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 24.09.2017 09:40

Andi79 hat geschrieben: Borussia Barcelona wird es unter DH niemals geben. Gewöhnt euch an den Stil den wir momentan auf den Platz bringen und versucht jedes Tor zu genießen denn viele werden wir dieses Jahr nicht erzielen. Für Platz 9 sollte es reichen.
Weise Worte.

Die Saisons vorher mit Europa waren-ich will nicht sagen Ausreißer-
mal ne Kirsche auf der Torte. Jetzt heißt es wieder:
Willkommen im Alltag. Sprich als graue Maus im tabellarischen Niemandsland.

Positiv gewendet: mit etwas Dusel werden wir 8. oder 9.... und wie sagte Max neulich so richtig: nicht viele Vereine werden mehrere Jahre hintereinander einstellig.

Mehr können wir uns allerdings unter Dieter abschminken...
Zuletzt geändert von Cneuz am 24.09.2017 09:43, insgesamt 3-mal geändert.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 24.09.2017 09:40

Wir werden auch mit Hecking nix mit dem Abstieg zu tun haben. Dazu erbiedern wir uns genügend Punkte. Wird wahrscheinlich auch zu einem einstelligen Platz reichen. Wem das reicht, ich kanns nach all den Jahren in Liga zwei und im Keller nachvollziehen.
Wenn man allerdings auf gepflegten Offensivfußball steht, auch mit dem ein oder anderen Gegentor, wirds vermutlich eine harte Saison.
rf06972

Beitrag von rf06972 » 24.09.2017 09:42

Ist es eigentlich einem Trainer erlaubt während des Spiels mal korrigierend das System zu verändern wenn man sieht das es nicht passt?

So machen das zB Tuchel, nagelsmann und co..

Hätte man versuchen können beim BVB mal auf dreier Kette bzw. in Defensive dann 5 er Kette umstellen können wenn man sieht das die räume zu groß sind ?

Oder muss man als Trainer so wie wir Fans 90 Minuten nur zugucken und maximal 3 Spieler zum Tausch auswählen .
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 24.09.2017 09:48

Mit dem Wechsel Hofmann für Kramer hat er doch alles versucht :wink:
CarstenN

Beitrag von CarstenN » 24.09.2017 09:54

6 Spiele:
- nur 8
- negative Tordifferenz
- aller biederster, höchst begeisterungsloser altbackener Fußball
- kontinuierlich schwächer werdende Manschaftsteile

da ist genau jetzt der Zeitpunkt für einschneidende Veränderungen!

Den Fußball den DH spielen lässt KANN unser Kader gar nicht, er ist überhaupt nicht dafür ausgelegt.
Den Spielern mache ich noch den geringsten Vorwurf.
Gesperrt