1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
Nach ner Fehlentscheidung gilt eher ein jetzt erst Recht.Wenn aber von Beginn schon der Wille fehlt ,braucht man sich jetzt nicht daran aufzureiben.Nur dieses stupide nach vorne hauen und schauen was Cordoba daraus macht , ist ein Armutszeugnis und da gilt es anzusetzen.
Zuletzt geändert von sammy68 am 17.09.2017 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, is klar. Das war von 1-90 ne Katastrophe. Sollen sie Protest einlegen. Ich bin sicher dass es dann gegen wütende Dortmunder noch mehr auf den Sack gibt.
- Oldenburger
Oldenburger hat geschrieben:läuft![]()

Ja, natürlich war die Leistung sehr schlecht.
Trotzdem ist es ein Unterschied ob es zur Halbzeit 1:0 oder 2:0 steht.
Bei 1:0 hätte man auch noch eine andere Taktik wählen können etc.
Aber wie du selbst sagst, habt ihr generell gesehen verdient verloren.
Trotzdem ist es ein Unterschied ob es zur Halbzeit 1:0 oder 2:0 steht.
Bei 1:0 hätte man auch noch eine andere Taktik wählen können etc.
Aber wie du selbst sagst, habt ihr generell gesehen verdient verloren.
Dann kriegen die Böcke halt 6 Stück.Dick hat geschrieben:Fällt das 2:0 nicht, läuft das Spiel eventuell anders.
Mal abwarten.

Jep und das sollte auch Schmadke einsehen ,anstatt nun ne Ausrede rauszuhauen,Besser wird das dadurch auch nicht.Wir spielen zurzeit einen xxx Fußball ergo ran da!!!
- raute56
Oldenburger: Es läuft in der Tat.

Und soll der FC doch den Protest einlegen. Die Dortmunder würden, sollte dem stattgegeben werden, dann so was von wütend spielen....

Und soll der FC doch den Protest einlegen. Die Dortmunder würden, sollte dem stattgegeben werden, dann so was von wütend spielen....
- borussenmario
Und dieses eine Tor entscheidet dann am Ende über Abstieg oder nicht, das wäre mal eine Geschichteiniesco11 hat geschrieben: Dann kriegen die Böcke halt 6 Stück.

Auch wenns merkwürdigt klingt aber lieber mit 2:0 zu Pause als mit nem 1:0 .Beim nem 2:0 weis ich das ich nun richtig ran muss.Wie oft denkt man sich bei nem 1:0 das man so weiterspielt und die Chance schon kommt. Bei einem 2 Tore Vorsprung des Gegners muss ich umstellen und meine Chance suchen.Aber statt nun Gas zu geben wird weiter der Lumpifussball weitergekickt ,ja dann bekommt man noch mehr in die Fre..sse . Dann auf dem Zweiten Tor rumhacken
Nö da muss ich selbst als Fcler sagen,ganz schlechter Stil und einfach nur albern .Auch wenns legitim ist aber man kann sich selbst umhauen.Bitte neues Spiel jedoch wird die Truppe mit ihrer momentanen Spielerei noch ne höhere Klatsche einfahren.

Ich möchte euch in der gleichen Situation erleben.
Es macht in der Tat einen großen Unterschied ob es 0:1 steht oder du mit dem Pausenpfiff durch ein irreguläres Tor das 0:2 bekommst. Was soll der Trainer in der HZ machen? Der kommt nicht an die Spieler ran, die sind dann mit der einen Situation beschäftigt. Das spielt es dann auch keine Rolle mehr ob man 0:2, 0:5 oder 0:10 verliert. Das die Leistung nicht gut war muss man nicht betonen, es geht sich auch nicht um die Leistung. Es geht sich hier um die Einhaltung von Regeln und die war beim 0:2 nicht gegeben.
Im übrigen: Ich habe schon nach der Veröffentlichung des Spielplans gesagt das, wenn es schlecht läuft, unsere Saison erst gegen FFM richtig losgeht. Da müssen 3 Punkte her, das wird schwer genug. Und nochwas: von 6 Pflichtspielen 5 mal auswärts, da hätte so mancher ne schlechte Ausbeute gehabt.
Es macht in der Tat einen großen Unterschied ob es 0:1 steht oder du mit dem Pausenpfiff durch ein irreguläres Tor das 0:2 bekommst. Was soll der Trainer in der HZ machen? Der kommt nicht an die Spieler ran, die sind dann mit der einen Situation beschäftigt. Das spielt es dann auch keine Rolle mehr ob man 0:2, 0:5 oder 0:10 verliert. Das die Leistung nicht gut war muss man nicht betonen, es geht sich auch nicht um die Leistung. Es geht sich hier um die Einhaltung von Regeln und die war beim 0:2 nicht gegeben.
Im übrigen: Ich habe schon nach der Veröffentlichung des Spielplans gesagt das, wenn es schlecht läuft, unsere Saison erst gegen FFM richtig losgeht. Da müssen 3 Punkte her, das wird schwer genug. Und nochwas: von 6 Pflichtspielen 5 mal auswärts, da hätte so mancher ne schlechte Ausbeute gehabt.
kenny,
wie gesagt für mich ist es auch ein großer Unterschied ob man 1:0 oder 2:0 zurückliegt zur Pause.
Beim 1:0 kann man auch noch eine andere Taktik wählen etc.
wie gesagt für mich ist es auch ein großer Unterschied ob man 1:0 oder 2:0 zurückliegt zur Pause.
Beim 1:0 kann man auch noch eine andere Taktik wählen etc.
Seh ich anderssammy68 hat geschrieben:Auch wenns merkwürdigt klingt aber lieber mit 2:0 zu Pause als mit nem 1:0 .Beim nem 2:0 weis ich das ich nun richtig ran muss
Man muss früher Risiko gehen und die Gefahr für Konter wird größer
Ist eigentlich schon bekannt, weshalb der Schiri überhaupt abgepfiffen hatte?
Wurde zunächst von Abseits oder Stürmerfoul ausgegangen?
Wurde zunächst von Abseits oder Stürmerfoul ausgegangen?
Sicher sind 5 Auswärtsspiele schon hart ,jedoch musst du doch selbst zugeben das wir momentan nix auf die Kette kriegen .Gegen Arsenal in der ersten Halbzeit mal den Ansatz von nem Team auf dem Platz. Schon 11 Gegentore ist schon ne Nummer .Momentan spielt die Mannschaft nicht miteinander ,Abwehr erschreckend anfällig ,Mittelfeld gibt es überhaupt nicht und vorne steht einer allein der lange Bälle aus der Abwehr verwerten soll. Heute keiner mit vorne ,nur ein Stürmer kann nicht ne ganze Abwehr auseinander nehmen.
- borussenmario
Das Tor hätte auch ohne Pfiff keiner mehr verhindern können, der Ball war quasi über die Linie. Nach so einem Auftritt, auch die 45 Minuten vor dem Tor, würde ich mal ganz kleine Brötchen backen als FC Köln und mich schnell und möglichst leise aus dem Stadion schleichen. 
Aber wenn schon, dann bitte ganz schnell die dann noch höhere Packung abholen, ich würde als Termin den kommenden Freitag vorschlagen, da haben beide spielfrei

Aber wenn schon, dann bitte ganz schnell die dann noch höhere Packung abholen, ich würde als Termin den kommenden Freitag vorschlagen, da haben beide spielfrei

Prinzipiell geb ich dir Recht ,kommt halt darauf an wie das Spiel verlaufen ist.Jedoch war heut bei uns nicht eine Chance da bzw. wenn man auf Augenhöhe spielt ist es Ok .Aber wenn ich nix reißen kann dann muss ich in der zweiten anders auftreten und da kann ein 2 Tore Rückstand hilfreich sein ,als wenn ich weis mir bleiben noch 45 min für ein Tor um nen Pkt abzugreifen.Natürlich muss ich mehr Risiko gehen aber wir haben nicht gekämpft ,stattdessen den gleichen Stiefel mit langen Bällen weitergespielt.Das ist der Pkt der mich ärgert,nix gekommen nicht mal im Ansatz.steff 67 hat geschrieben:
Seh ich anders
Man muss früher Risiko gehen und die Gefahr für Konter wird größer
sammy, ich habe das Spiel auch gesehen und muss dir Recht geben.
Die Taktik mit den hohen Bällen hat auch für mich wenig Sinn ergeben.
Córdoba musste quasi immer gegen 3 Mann spielen und hatte keinerlei Möglichkeit einer Anspielstation.
Man wollte wahrscheinlich seinen Schnelligkeitsvorteil ausspielen, aber dafür waren die Pässe nicht gut genug.
Sowas kann Teil eines Konzeptes sein, aber es sollte nicht das einzige Konzept sein.
Die Taktik mit den hohen Bällen hat auch für mich wenig Sinn ergeben.
Córdoba musste quasi immer gegen 3 Mann spielen und hatte keinerlei Möglichkeit einer Anspielstation.
Man wollte wahrscheinlich seinen Schnelligkeitsvorteil ausspielen, aber dafür waren die Pässe nicht gut genug.
Sowas kann Teil eines Konzeptes sein, aber es sollte nicht das einzige Konzept sein.
Tja ,leider scheint das momentan das einzigste Konzept zu sein.Bis auf die erste Halbzeit in London und da war es Stellenweise auch zu sehen,spielen wir das seit der ersten Partie.Da gibt es keinen Modeste mehr und daran sollte man beim Fc dran arbeiten ,anstatt jetzt nach einer Neuansetzung zu streben.Wenn sich da nichts ändert ,dann wird die Wiederholung ,wenn es die den geben sollte ,nicht anders enden ,eher noch schlimmer.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nur euer Spiel hier bei uns und heute das Spiel komplett gesehen habe.
Aber, da hast du natürlich Recht, man müsste eine neue Taktik entwerfen.
Ich denke, man sollte Córdoba anders einsetzen. Ich habe das Gefühl er wird momentan quasi nur als Abschlussspieler eingesetzt, also der, der die Tore schießen soll. Für mich ist er, ein Typ-Spielender-Stürmer. Der für andere Wege frei macht, Tore vorbereitet, sehr viel arbeitet und natürlich auch mal selbst trifft. Allerdings kann man ihn nicht mit Modeste vergleichen und müsste ihn daher auch anders einsetzen.
Aber, da hast du natürlich Recht, man müsste eine neue Taktik entwerfen.
Ich denke, man sollte Córdoba anders einsetzen. Ich habe das Gefühl er wird momentan quasi nur als Abschlussspieler eingesetzt, also der, der die Tore schießen soll. Für mich ist er, ein Typ-Spielender-Stürmer. Der für andere Wege frei macht, Tore vorbereitet, sehr viel arbeitet und natürlich auch mal selbst trifft. Allerdings kann man ihn nicht mit Modeste vergleichen und müsste ihn daher auch anders einsetzen.