Julio Villalba [20]
Re: Julio Villalba [20]
Tor im Testspiel heute.
- borussenbeast64
...Julio einer der wenigen die auf sich aufmerksam für DH gemacht haben 

Läuft.
Per Kopf.emquadrat hat geschrieben:Tor im Testspiel heute.
Hoffentlich wird er dafür auch vom Trainer mit einem Einsatz belohnt!borussenbeast64 hat geschrieben:...Julio einer der wenigen die auf sich aufmerksam für DH gemacht haben
Ich liebe torgierige egoistische Stürmer!
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
4:4:2 mit Villaba und Bobadilla!
4 - 2 - 3 - 1
Mit Raul im Zentrum vorne drin.
Stindl dahinter.
Julio als Backup. Er ist griffig, bissig, laufstark, hat Torinstinkt. Er gehört in den Kader. Ich höre immer, es reicht noch nicht. Warum eigentlich? Der Junge hat Herz, geht drauf.
Mit Raul im Zentrum vorne drin.
Stindl dahinter.
Julio als Backup. Er ist griffig, bissig, laufstark, hat Torinstinkt. Er gehört in den Kader. Ich höre immer, es reicht noch nicht. Warum eigentlich? Der Junge hat Herz, geht drauf.
- kraufl
Warum darf er eigentlich nicht für unsere U23 spielen?
- borussenmario
Heidenheimer hat geschrieben:Villalba kommt aus einem nicht EU Land und wird als professioneller Fussballer eingestuft. Unsere u23 spielt jedoch in Liga 4 (Amateurbetrieb). Um in der Regionalliga eingesetzt zu werden müsste er als Nicht- EU Bürger in Deutschland angemeldet sein mit den entsprechenden Aufenthaltsbewilligungen.
Diese Voraussetzungen erfüllt Villalba nicht als nicht EU- Bürger.
Grob ausgedrückt, dass ein Fussballprofi aus einem nicht EU- Land bei den Amateuren nicht spielberechtigt ist. Nur bei einem Profiklub. Die regionalliga untersteht jedoch dem Amateurbereich. (Bin nicht sicher aber diese Qualifikation gilt bereits ab 3. Bundesliga > heisst 3. Bundesliga und tiefer sind gemäss Statuten Amateuerligen).
- kraufl
Dankeschön
Dann sollte man schauen, dass er entweder schnellstmöglich eine Rolle spielen kann, oder aber in der Winterpause für 1 1/2 Jahre an einen Zweitligisten verliehen wird, der hier in der Nähe spielt. Düsseldorf, Bochum o.ä. um ihn weiterhin hier integrieren zu können.
Richtig.
Hinter seiner Verpflichtung kann ich unsererseits keinen Plan erkennen, ehrlich nicht. Die rechtlichen Voraussetzungen waren doch bekannt. Soll er sich die nächsten Jahre mit Freundschaftsspielen über Wasser halten? Das ist doch Unsinn. Der Junge ist 18 Jahre alt, der braucht Spielpraxis, auch das ist Teil der Integration hier.
Warum er derzeit noch keine Option für den Kader ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Sicherlich muß er seine körperlichen Voraussetzungen noch verbessern.
Aber er hat Potenzial. Und er hat Herz. Er zeigt Einsatz, hat gegen die Zebras (ok, Testspiel...) seine Stärken gezeigt. Er geht drauf, spielt gradlinigen Fußball, läßt sich nichts gefallen.
Stindl und Raffa sind gesetzt. So lange das so ist, werden wir die klassische Neun hier nicht sehen. Sie verkörpern das spielerische Element mit Ballbesitzfußball, so wie Hecking das sehen will. Dass sie gesetzt sind, haben sie sich mit konstanten Leistungen auch verdient.
Hier geht´s um Alternativen. Raul wurde verpflichtet, um mehr Körperlichkeit, mehr Robustheit im Zentrum zur Verfügung zu haben. Villalba ist nochmal ein anderer Stürmertyp.
Ich frage mich an dieser Stelle wirklich, wie der Plan mit ihm aussieht. Unter den jetzigen Voraussetzungen wird man ihn verleihen müssen, wenn er hier kurz- oder mittelfristig keine Perspektive mit Blick auf einen Kaderplatz haben kann.
Hinter seiner Verpflichtung kann ich unsererseits keinen Plan erkennen, ehrlich nicht. Die rechtlichen Voraussetzungen waren doch bekannt. Soll er sich die nächsten Jahre mit Freundschaftsspielen über Wasser halten? Das ist doch Unsinn. Der Junge ist 18 Jahre alt, der braucht Spielpraxis, auch das ist Teil der Integration hier.
Warum er derzeit noch keine Option für den Kader ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Sicherlich muß er seine körperlichen Voraussetzungen noch verbessern.
Aber er hat Potenzial. Und er hat Herz. Er zeigt Einsatz, hat gegen die Zebras (ok, Testspiel...) seine Stärken gezeigt. Er geht drauf, spielt gradlinigen Fußball, läßt sich nichts gefallen.
Stindl und Raffa sind gesetzt. So lange das so ist, werden wir die klassische Neun hier nicht sehen. Sie verkörpern das spielerische Element mit Ballbesitzfußball, so wie Hecking das sehen will. Dass sie gesetzt sind, haben sie sich mit konstanten Leistungen auch verdient.
Hier geht´s um Alternativen. Raul wurde verpflichtet, um mehr Körperlichkeit, mehr Robustheit im Zentrum zur Verfügung zu haben. Villalba ist nochmal ein anderer Stürmertyp.
Ich frage mich an dieser Stelle wirklich, wie der Plan mit ihm aussieht. Unter den jetzigen Voraussetzungen wird man ihn verleihen müssen, wenn er hier kurz- oder mittelfristig keine Perspektive mit Blick auf einen Kaderplatz haben kann.
Bei solchen Aussagen muß ich spontan (leider) an ein hier bei mir um die Ecke beheimatetes ... FußballunternehmenBorowka hat geschrieben: Ich höre immer, es reicht noch nicht. Warum eigentlich

Zuletzt geändert von luckylucien64 am 31.08.2017 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
ich verstehe das auch nicht. Bei uns wäre sicher auch ein Messi auf der Bank oder Tribüne verhungert. nichts desto trotz luckylucien....du meinst sicher das keine Spieler ÜBER 25 verpflichtet werden 

@ knochenbrecher : Merci! Da hab ich doch gleich mal die Editierfunktion genutzt ... 

- borussenmario
Was ein Kack-Beispiel, wenn bei denen 20 nicht schwimmen könnten, würde halt Nummer 21 ins kalte Wasser geworfen, genau wie Aufstiegshelden kurzerhand wieder über Bord geschmissen wurden. Mit unbegrenzten finanziellen Mitteln ist das ja auch alles kein Problem und vor allem kein Risiko, zudem gibt es in den Filialen ohne Ende Nachschub an Wurfmaterial.
Und trotzdem ist das extrem frustrierend, wie selten der Dieter bislang unseren jungen Talenten eine Chance einräumt. Dabei zeigen die meisten super Leistungen, wenn sie mal ran dürfen. Doch kaum machen sie einen Fehler, heißt es hier im Forum (und wahrscheinlich auch auf der Trainerbank), hab ich's doch gewusst, sie sind noch nicht so weit.
Aber Wendt und Co. dürfen Woche für Woche einen Bock nach dem anderen schießen und werden hier wie Unantastbare behandelt. Kein Problem. Die sind schon längst drüber hinaus. Und dann sehe ich am 2. Spieltag eine Leistung, wie die 2. Hz gegen Augsburg und denke, sind die alle satt, kaputt vom Feiern oder schon so abgestumpft von ihren Erfolgen, dass sie nicht mehr laufen wollen. Warum dann keine hungrigen Spieler, die mit ihrem jugendlichen Elan auch die anderen mitreißen könnten.
Könnt ihr euch noch erinnern, mit welchen Erwartungen Egbo geholt wurde? Seit er hier ist, durfte er noch nicht mal in der U23 regelmäßig ran. (Was wirklich gar nix zu heißen hat. Ginge es danach, würde Mo heute noch nicht in der 1. Liga kicken. Zusätzliche Beispiele gibt es zuhauf). Nun macht Egbo ein Riesenspiel, wird von Hecking gelobt und trotzdem kommt das obligatorische "Aber!" von ihm. Er hat sich einen Einsatz verdient. Aber ich wette, das wird nicht passieren.
Mich nervt das tierisch an. Und wenn ich einen jungen Spieler aus Südamerika hole, ihn praktisch schon vor zwei Jahren kaufe, dann muss ich doch einen besseren Plan haben, als Freundschaftsspiele, "nur Geduld" oder "Pech gehabt".
Was ist mit Cuisance? In den Testspielen der Mann der Vorbereitung. Dann kommt ein schwächeres Spiel und er ist nicht mal im Kader. Warum darf dann Hofmann nach wie vor beweisen, dass es irgendwann mal klappen könnte?
Mich nervt das ziemlich.
Aber Wendt und Co. dürfen Woche für Woche einen Bock nach dem anderen schießen und werden hier wie Unantastbare behandelt. Kein Problem. Die sind schon längst drüber hinaus. Und dann sehe ich am 2. Spieltag eine Leistung, wie die 2. Hz gegen Augsburg und denke, sind die alle satt, kaputt vom Feiern oder schon so abgestumpft von ihren Erfolgen, dass sie nicht mehr laufen wollen. Warum dann keine hungrigen Spieler, die mit ihrem jugendlichen Elan auch die anderen mitreißen könnten.
Könnt ihr euch noch erinnern, mit welchen Erwartungen Egbo geholt wurde? Seit er hier ist, durfte er noch nicht mal in der U23 regelmäßig ran. (Was wirklich gar nix zu heißen hat. Ginge es danach, würde Mo heute noch nicht in der 1. Liga kicken. Zusätzliche Beispiele gibt es zuhauf). Nun macht Egbo ein Riesenspiel, wird von Hecking gelobt und trotzdem kommt das obligatorische "Aber!" von ihm. Er hat sich einen Einsatz verdient. Aber ich wette, das wird nicht passieren.
Mich nervt das tierisch an. Und wenn ich einen jungen Spieler aus Südamerika hole, ihn praktisch schon vor zwei Jahren kaufe, dann muss ich doch einen besseren Plan haben, als Freundschaftsspiele, "nur Geduld" oder "Pech gehabt".
Was ist mit Cuisance? In den Testspielen der Mann der Vorbereitung. Dann kommt ein schwächeres Spiel und er ist nicht mal im Kader. Warum darf dann Hofmann nach wie vor beweisen, dass es irgendwann mal klappen könnte?
Mich nervt das ziemlich.
Komisch das dies auch unter dem Andre so warAllanBMG hat geschrieben:Und trotzdem ist das extrem frustrierend, wie selten der Dieter bislang unseren jungen Talenten eine Chance einräumt.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Ich kann die Kritik teilweise nachvollziehen! Wenn ich sehe wie bei uns vorne reihenweise die Dinger versiebt werden und man dann die Alternativen nicht einmal auf die Bank setzt, dann macht mich das zumindest nachdenklich!
Und unter Favre auch...
Und unter Favre auch...
- borussenmario
Ich kann die Kritik auch teilweise nachvollziehen, was aber gar nicht geht, ist dieser unsägliche Vergleich mit dieser Kakk Dosen Firma und ihren Machenschaften. So tief, die als gutes Beispiel für Talentförderung heranzuführen, kann man als Fan eines Traditionsvereins eigentlich nicht sinken.