Matthias Ginter [28]
-
Re: Matthias Ginter [28]
war noch einer der besten heute
- borussenmario
Laut kicker, RP, WZ usw. war er einer der schlechtesten.
-
Fandest Du?ewiger Borusse hat geschrieben:war noch einer der besten heute
Sommer und Zakaria, der Rest... wird dramatisch besser im nächsten Spiel!
Noten sind immer subjektiv, gar keine Frage. Hab jetzt aus Neugierde nur mal beim Kicker geschaut und bin vom Glauben abgefallen. Herrmann ne 3,5, Raffa gar ne 2,5?borussenmario hat geschrieben:Laut kicker, RP, WZ usw. war er einer der schlechtesten.
Wendt auch ne 3,5, und Ginter dann eine 4? Passt für mich nicht. Herrmann war in meinen Augen unterirdisch und hat Elvedi zig mal allein auf weiter Flur gelassen...nebenbei auch noch lt. Bundesliga.de die überirdische Zweikampfquote von 18,2 % (2 von 11), Ginter lag bei gut 60 %, was nicht herausragend ist, aber meilenweit über Herrmann.
Ich frag mich, woran der Kicker die Note fest macht, Ginter hatte 51 Ballaktionen, ne Passquote von 95 %. Beim 2:2 sieht er nicht wirklich gut aus, allerdings ist das auch schwer zu verteildigen, in erster Linie darf mal die Flanke so niemals rein kommen Als Abwehrspieler kann man halt immer nur reagieren, so dass der Stürmer, die 3 bis 4 Zehntelsekunden Vorsprung hat. Dennoch hätte Ginter für meinen Geschmack näher dran sein dürfen. Da kann man von mir aus auch die 4 geben, aber dann darf Vestergaard die niemals auch bekommen, die Noten von Raffa und Herrmann stehen für mich da schon überhaupt nicht in Relation.
Von daher tu ich mich schon lange schwer, Zeitungs- oder Onlinenoten ernst zu nehmen. (Der Hauptgrund, warum ich bei Comunio nach 10 Jahren die Brocken hingeworfen hab^^)
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Bisher hat mich Ginter positiv überracht. Weder gegen Köln noch gegen Augsburg hat er mich enttäuscht. Ganz im Gegenteil. 

- borussenmario
Darüber habe ich mich auch gewundert, nachdem ich hier gelesen habe (konnte das Spiel nicht sehen und nehme die Noten ja auch nur in der Summe als Anhaltspunkt). Aber bei Ginter sind sich komischerweise alle Zeitungen einig, die benotet haben, schwankt zwischen 4+ und 4-, kann also eigentlich so toll nicht gewesen sein, zumindest ein gutes Stück weg von "war noch einer der besten", worauf ich mich bezogen habe.Holkster hat geschrieben:
Noten sind immer subjektiv, gar keine Frage. Hab jetzt aus Neugierde nur mal beim Kicker geschaut und bin vom Glauben abgefallen. Herrmann ne 3,5, Raffa gar ne 2,5?
soweit es sowas wie Beste gab^^
in der 2 Hz waren eigentlich bis auf Sommer alle eher semistark, für mich waren die ersten 5 Minuten da entscheidend, als Augsburg das Eckenfestival und damit fast ne Handvoll großer Möglichkeiten hatte. Da sahen alle samt uns sonders ziemlich bescheiden aus und ich hatte den Eindruck, auf einmal waren fast alle komplett verunsichert. Da habe ich Ginter noch eher als einen derer wahrgenommen, die halbwegs die Ruhe bewahrt haben.
Aber wie gesagt, alles subjektiv und von mir aus kann man die 4 geben, aber die Relationen stimmen in meinen Augen nicht, Vestergaard hätte dann ne 5 bekommen müssen (Herrmann lass ich da mal ganz aussen vor).
Im übrigen finde ich da auch die 4 für Caiuby mehr als merkwürdig, der hat in meiner Erinnrung mit seiner körperlichen Präsenz und Kopfballstärke richtig Bambule gemacht...aber der Notengeber wird sich auch da was gedacht haben^^
in der 2 Hz waren eigentlich bis auf Sommer alle eher semistark, für mich waren die ersten 5 Minuten da entscheidend, als Augsburg das Eckenfestival und damit fast ne Handvoll großer Möglichkeiten hatte. Da sahen alle samt uns sonders ziemlich bescheiden aus und ich hatte den Eindruck, auf einmal waren fast alle komplett verunsichert. Da habe ich Ginter noch eher als einen derer wahrgenommen, die halbwegs die Ruhe bewahrt haben.
Aber wie gesagt, alles subjektiv und von mir aus kann man die 4 geben, aber die Relationen stimmen in meinen Augen nicht, Vestergaard hätte dann ne 5 bekommen müssen (Herrmann lass ich da mal ganz aussen vor).
Im übrigen finde ich da auch die 4 für Caiuby mehr als merkwürdig, der hat in meiner Erinnrung mit seiner körperlichen Präsenz und Kopfballstärke richtig Bambule gemacht...aber der Notengeber wird sich auch da was gedacht haben^^
- borussenmario
In der WZ z.B. hatte er die auch bekommen.Holkster hat geschrieben:Aber wie gesagt, alles subjektiv und von mir aus kann man die 4 geben, aber die Relationen stimmen in meinen Augen nicht, Vestergaard hätte dann ne 5 bekommen müssen
glauch ich dir, ist für mich ja auch nicht abwegig....ist halt alles subjektiv. In der RP finde ich die Relationen zwischen den Spielern schon eher getroffen, gehe nicht mit allem d'accord, aber passt für mich deutlich besser als im Kicker.
Wollte auch eigentlich nur zum Ausdrück bringen, dass für mich die Noten der "Fachpresse" kein Maßstab sind.
Letztendlich glaube ich nicht, dass ein einzelner Zuschauer 22 bis 28 Spieler vernünftig bewerten kann, aber genau das machen diese Notengeber.
Wollte auch eigentlich nur zum Ausdrück bringen, dass für mich die Noten der "Fachpresse" kein Maßstab sind.
Letztendlich glaube ich nicht, dass ein einzelner Zuschauer 22 bis 28 Spieler vernünftig bewerten kann, aber genau das machen diese Notengeber.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Ich rege mich über die Noten nicht mehr auf bzw. suche gar nicht mehr danach.
Fairnesshalber muss ich Journalisten dieselbe Subjektivität bei der Beurteilung von Spielerleistungen zugestehen wie mir beim Schiedsrichter oder Sky-Reporter.
Fairnesshalber muss ich Journalisten dieselbe Subjektivität bei der Beurteilung von Spielerleistungen zugestehen wie mir beim Schiedsrichter oder Sky-Reporter.
ich will hier nochmal kurz Bezug zu der Diskussion vor kürzerer Zeit nehmen. Leverkusen scheint nun wohl Retsos unter Vertrag nehmen zu können, der hier ja auch lange Zeit als Kandidat Nr.1 ausgemacht wurde für die IV. Anscheinend zahlt Leverkusen 22 Mio oder mehr. Zudem ist ne Weiterbeteiligung von Piräus im Raum.
Das sind natürlich exorbitante Summen, gerade für einen 18 Jährigen. Da muss ich sagen: Wenn wir Ginter für 17 Mio bekommen haben und keinerlei Bonuszahlungen da noch oben drauf kommen, dann kann man, angesichts der momentanen Leistungsstärke beider Spieler, wohl sehr sehr zufrieden mit der Entwicklung sein. Zeigt mir mal wieder, wie schnell man da anscheinend alles fix gemacht hat. Denn Leverkusen wird Ginter sicherlich auch auf dem Zettel gehabt haben für die IV Position und Nachfolger für Toprak.
Das sind natürlich exorbitante Summen, gerade für einen 18 Jährigen. Da muss ich sagen: Wenn wir Ginter für 17 Mio bekommen haben und keinerlei Bonuszahlungen da noch oben drauf kommen, dann kann man, angesichts der momentanen Leistungsstärke beider Spieler, wohl sehr sehr zufrieden mit der Entwicklung sein. Zeigt mir mal wieder, wie schnell man da anscheinend alles fix gemacht hat. Denn Leverkusen wird Ginter sicherlich auch auf dem Zettel gehabt haben für die IV Position und Nachfolger für Toprak.
Anderseits holt der BVB Toljan für 5 (in Worten fünf) Millionen.
- borussenmario
Ich habe von 7 Millionen plus Bonuszahlungen (bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit) plus 2 Jahre Felix Passlack gelesen.Neptun hat geschrieben:Anderseits holt der BVB Toljan für 5 (in Worten fünf) Millionen.
Und das ganze 1 Jahr vor Vertragsende.
- borussenbeast64
....wer hat da denn das Schnäppchen gemacht...?? 

Sah ganz schlecht beim Gegentor aus....aber mal so ganz schlecht....
Da kann man ehrlich gesagt schwer Worte finden....
Da kann man ehrlich gesagt schwer Worte finden....
- borussenbeast64
....ein Glück dass sowas bis jetzt nicht in jedem Pflichtspiel ihm passiert ist,denn dann würden mir schon die passenden Wörter einfallen 

-
Ich bin wirklich niemand, der Spieler direkt kritisiert, gerade neue Spieler brauchen Zeit
Aber ich behaupte ganz klar, dass er sowohl das 1:0 gegen Frankfurt und das 1:0 gegen Leipzig verschuldet. Null Antizipation, schlechtes Stellungsspiel, einfach nicht Reaktionssschnell. Wenn ich da an AC denke...
Für mich Stand jetzt der Erste , der aus der Stammelf raus muss.
Aber ich behaupte ganz klar, dass er sowohl das 1:0 gegen Frankfurt und das 1:0 gegen Leipzig verschuldet. Null Antizipation, schlechtes Stellungsspiel, einfach nicht Reaktionssschnell. Wenn ich da an AC denke...
Für mich Stand jetzt der Erste , der aus der Stammelf raus muss.
ja, er spielt noch nicht das was er kann.
Ich sehe es bei ihm ähnlich wie bei Stindl, durch den Confed Cup noch nicht voll auf der Höhe.
Bei Lars hat es heute klick gemacht, bei ihm kommt das auch noch.
Ich sehe es bei ihm ähnlich wie bei Stindl, durch den Confed Cup noch nicht voll auf der Höhe.
Bei Lars hat es heute klick gemacht, bei ihm kommt das auch noch.
ja, das sehe ich genau so