BVB Dortmund
- Handschuh #33
Re: BVB Dortmund
Wir hätten da noch Kolo im Angebot, den könnten sie für gute 50Mio € günstig schiessen... 

- HerbertLaumen
Jo, das freut Schäuble und die Aktionäre, Aki und Co. können dann sicher auch nochmal einen dicken Bonus absahnen3Dcad hat geschrieben:Ich würde an der Stelle vom BVB keinen mehr kaufen...

- Oldenburger
ich denke der luftballon ist voll genug.
es wird defintiv zeit.
es wird defintiv zeit.
-
Ich bin echt baff, da hat der BVB nen fetten Deal gemacht, so kommt auch die Buli zu den Scheichmillonen
-
Haben sie doch genau genommen schonBorusse 61 hat geschrieben:Falls sie überhaupt einen Ersatz für Dembele holen....
Man muss schon anerkennen,das das Scouting von Dortmund wohl derzeit das beste der gesamten Liga ist
Nachher fragen die noch Traore oder so an
Können sie ja, kostet 500 Millionen Euro 

-
Im Moment sind nur Talente aus Frankreich angesagt 

- LittleBilbo
Na ja, ist ja nicht so als wäre Max an Dembele nicht dran gewesen. Die haben halt mehr gezahlt.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Man muss schon anerkennen,das das Scouting von Dortmund wohl derzeit das beste der gesamten Liga ist
Das die für den Jungen nach einem Jahr über 100 Mio € bekommen war nicht absehbar und der Preis ist auch völlig überzogen.
-
Das habe ich aber nicht nur geschrieben wegen Dembele
Dortmund hat meist zumindest 3 Spieler im Kader mit denen sie richtig Cash machen können
Wenn man sich mal überlegt ,das die mal kurz vor der Pleite waren
Dann mit Klopp und einer NO Name -Truppe die ersten Erfolge eingefahren und damit auch die ersten guten Transfererloese erzielt haben
Und mit diesen Kapitaleinsatz sich die Supertalente heute quasi serienweise leisten können,dann ist es schon bemerkenswert
Ich meine die Scoutingabteilung ist eines der Fundamente der Auferstehung von Dortmund von ganz unten und jetzt in der mind. nationalen Spitzenklasse
Dortmund hat meist zumindest 3 Spieler im Kader mit denen sie richtig Cash machen können
Wenn man sich mal überlegt ,das die mal kurz vor der Pleite waren
Dann mit Klopp und einer NO Name -Truppe die ersten Erfolge eingefahren und damit auch die ersten guten Transfererloese erzielt haben
Und mit diesen Kapitaleinsatz sich die Supertalente heute quasi serienweise leisten können,dann ist es schon bemerkenswert
Ich meine die Scoutingabteilung ist eines der Fundamente der Auferstehung von Dortmund von ganz unten und jetzt in der mind. nationalen Spitzenklasse
- LittleBilbo
Finde ich die sollten erst mal das Geld an die Stadt bezahlen das sie schuldig geblieben sind. Die Stadt könnte es mit Sicherheit brauchen.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Wenn man sich mal überlegt ,das die mal kurz vor der Pleite waren
Die Rettung vom BxB ist für mich immer noch ein Witz. Jeder andere Verein wäre in der 5 Liga gelandet.
Aber jetzt werden die wieder mit Geld um sich werfen und dann platzt der Ballon hoffentlich irgendwann und die AG wird im Nirwana verschwinden.
-
Das Geld ist doch schon laengst zurück gezahlt worden
A) Fanaufkommen
B) erhoehten Umsatz der Geschäfte und somit höheren Steuereinnahmen ,in denen bei Heimspielen die Fans einkehren
Interessant ist doch für den verein was geschehen ist seit dem Wechsel auf der Geschäftsebene und nicht was vorher war
Ich denke mal von solchen emotionalen Gefühlen ,wie jetzt muesst ihr das aber zurückzahlen usw. sollte man sich trennen,denn diese Gefühle spiegeln nicht die heutige Geschäftswelt wider
A) Fanaufkommen
B) erhoehten Umsatz der Geschäfte und somit höheren Steuereinnahmen ,in denen bei Heimspielen die Fans einkehren
Interessant ist doch für den verein was geschehen ist seit dem Wechsel auf der Geschäftsebene und nicht was vorher war
Ich denke mal von solchen emotionalen Gefühlen ,wie jetzt muesst ihr das aber zurückzahlen usw. sollte man sich trennen,denn diese Gefühle spiegeln nicht die heutige Geschäftswelt wider
Absolut korrekt von Little Bilbo. Dieser Klub gehörte damals in die x. Liga. Lassen sich von Hoeneß noch die Gehälter zahlen und dieser Sauerländer zieht dann noch über UHoeness (von dem man halten kann was man will) her. Dieser Klub steht in meiner "Beliebtheitsskala" noch vor dem Verein mit der grossen Kirche und das will schon was heißen. .....
-
Entscheidend ist nun mal beim Fussballverein das Jetzt
und das spricht nunmal für Dortmund
Was die wirtschaftliche-und auch die sportliche Entwicklung betrifft
Dortmund ist in diesen beiden Punkten doch Gladbach foermlich davongezogen
Einer wichtigen Gruende des Aufstiegs von Dortmund st ganz sicher das Scouting
Ich halte es derzeit für das Beste der Buli,nur RB (auch wenn jetzt hier viele nicht lesen wollen) kommt an der Qualität der Dortmunder in diesen Bereich ran
BMG und Dortmund beide Clubs waren mal eng beieinander
und das spricht nunmal für Dortmund
Ich halte es derzeit für das Beste der Buli,nur RB (auch wenn jetzt hier viele nicht lesen wollen) kommt an der Qualität der Dortmunder in diesen Bereich ran
BMG und Dortmund beide Clubs waren mal eng beieinander
- LittleBilbo
1900% Agree !vfl deere hat geschrieben:Dieser Klub steht in meiner "Beliebtheitsskala" noch vor dem Verein mit der grossen Kirche und das will schon was heißen. .....
Dortmund ist kein Verein mehr, für mich ist die AG keinen Deut besser als der Brause Klub aus Leipzig.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Entscheidend ist nun mal beim Fussballverein das Jetzt und das spricht nunmal für Dortmund
Genau wie RB scouten die Doof_munder nur mit Geld und da können sie ja jetzt fleißig weitermachen nach dem Verkauf von Dembele (an dem war Max Eberl schon vor 3 Jahren dran)BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:
Nein, egal wie Du es meinst NEIN . Die beiden Vereine waren noch NIE eng beieinander.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: BMG und Dortmund beide Clubs waren mal eng beieinander
Es gibt nur eine Borussia !

Kann es sein das Dein Nick eher BvB-Fan Schweiz lauten sollte ? (nur mal so als Frage)
-
Nur mal eine Gegenfrage
Wolltest du mich beleidigen?
Und über den anderen Inhalt deines Postings,da solltest noch mal über die Bücher gehen
Warum koennen die sich auch teuere Transfers leisten?
Ganz einfach, weil sie sich die Grundlagen dafür geschaffen haben,auch vor Dembele
Zu dem Spieler und deiner Aussage
Gebe mir mal eine Quelle
Wolltest du mich beleidigen?
Und über den anderen Inhalt deines Postings,da solltest noch mal über die Bücher gehen
Warum koennen die sich auch teuere Transfers leisten?
Ganz einfach, weil sie sich die Grundlagen dafür geschaffen haben,auch vor Dembele
Zu dem Spieler und deiner Aussage
Gebe mir mal eine Quelle
-
Zu Deiner letzten Frage wirst Du kein Antwort bekommen. Populisten brauchen keine Quellen...
- LittleBilbo
Nein, definitiv nicht !!BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Wolltest du mich beleidigen?
Da verstehe ich nicht was Du meinstBMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Und über den anderen Inhalt deines Postings,da solltest noch mal über die Bücher gehen
Durch Lug und Betrug, den Verein BxB gibt es nicht schon lange nicht mehr.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Warum koennen die sich auch teuere Transfers leisten?
Da wurde geschoben und gemauschelt, denn der Verein war sowas von Pleite, dagegen ist die Bundesrepublik Deutschland quasi schuldenfrei (im Verhältnis)
Ich persönlich glaube auch das da noch jede Menge finanzielle "Bomben" im Keller liegen, das ist aber nur meine persönliche Meinung, die ich nicht belegen kann.
So oder so ist es ein Dre.... Verein
Such ich Dir auf Wunsch gerne raus, ist aber ja nun kein Geheimnis das Eberl schon länger an dem Spieler Dembele dran war und das er zu Dortmund gegangen ist weil die mehr gezahlt haben.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Zu dem Spieler und deiner Aussage
Gebe mir mal eine Quelle
-
Bist du sicher,das das der Dembele war und nicht der bei Celtic spielt/gespielt hat?
Ich erkenne auch die Leistungen anderer an ,wenn sie was gutes machen
Egal ob Verein oder auch Privatpersonen z.b.
Ich erkenne auch die Leistungen anderer an ,wenn sie was gutes machen
Egal ob Verein oder auch Privatpersonen z.b.
Die Geschichte mit den Schulden sind alte Kammellen, heute ist der BVB finanziell klar im Plus. Mir hat das damals auch nicht gefallen und es bleibt ein dunkles Kapitel in der Geschichte des BVB. Zu dieser Notzeit kannte man die richtigen Leute die dem BVB geholfen haben wieder nach oben zu kommen.
Fehler gemacht hat der BVB damals mit Sicherheit, sonst hätte man nicht so viele Schulden gemacht.
Aber Vorwerfen muss man es dem DFB/ DFL der damals sehr gnädig war mit dem BVB. Die kleinen Vereine wurden in der Vergangenheit meist hart bestraft an die großen BVB/ Schalke hat sich der DFB/ DFL nicht rangetraut. Das kann man so festhalten.
Heute macht der BVB sportlich wie finanztechnisch vieles richtig und deshalb steht man da wo man gerade steht, hinter Bayern auf Platz 2 in Deutschland.
Fehler gemacht hat der BVB damals mit Sicherheit, sonst hätte man nicht so viele Schulden gemacht.
Aber Vorwerfen muss man es dem DFB/ DFL der damals sehr gnädig war mit dem BVB. Die kleinen Vereine wurden in der Vergangenheit meist hart bestraft an die großen BVB/ Schalke hat sich der DFB/ DFL nicht rangetraut. Das kann man so festhalten.
Heute macht der BVB sportlich wie finanztechnisch vieles richtig und deshalb steht man da wo man gerade steht, hinter Bayern auf Platz 2 in Deutschland.
- Borusse 61
Im dritten Anlauf, der Ersatz für Dembele....
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rsatz.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rsatz.html