Das die Kölner Arena mit 45k zu klein ist, darüber muss man sich nicht unterhalten. Allerdings ist das Neubau-Gequatsche für mich einfach nur ein Erpressungsversuch um die Miete zu kürzen. Ein 70k Neubau wäre für den FC niemals zu finanzieren ohne regelmäßige CL/EL-Teilnahme. Unser kleiner Prachtbau ist schon damals mehr oder weniger spartanisch gewesen und hat dennoch 80 Mio gekostet.
Ein modernes 70k Stadion kostet, und da kann man sich mal die Neubauten in Madrid, Valencia etc. angucken, mittlerweile min. 250 Mio Euro, eher mehr. Das will ich sehen wie der FC das finanziert auch mit dem Wissen, dass es vielleicht auch mal wieder in Liga 2 gehen könnte. Ich halte das für absolut realitätsfern und finanziellen Selbstmord.
Aber gut, wenn die meinen sie könnten es machen, sollen sie. Ich hab nichts dagegen, wenn wir in naher Zukunft komplett schuldenfrei sind (mit Stadion etc) und Kölle ein 250 Mio Klotz an der Backe hat
Immer wenn ich lese Köln will ein 70.000 Zuschauer Stadion bauen muss ich an Aachen denken. Keine Ahnung, kommt mir einfach immer in den Sinn.
Für mich ist es eine Drohung gegenüber der Stadt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Köln hat einfach den Zeitpunkt ein eigenes neues Stadion mit entsprechender Kapazität zu bauen um 10-15 Jahre verpasst. So ehrlich muss man sein.