NöTitus Tuborg hat geschrieben:dann haben wir uns doch alle einen Spieler mit Ecken und Kanten gewünscht...

NöTitus Tuborg hat geschrieben:dann haben wir uns doch alle einen Spieler mit Ecken und Kanten gewünscht...
Ich glaube wir könnten uns 1 Saison Boba auf der Tribüne leisten.Tomka hat geschrieben: Und das wäre bei Bobadillas Vorgeschichte wohl nicht sonderlich klug.
Genau, an der Stelle natürlich ein ganz wichtiger Hinweis.Tomka hat geschrieben: Hätte Bobadilla also diese Saison bereits Pflichtspiele für den FCA absolviert, würde die Option ihn ggf. diese Saison an einen anderen Verein abzutreten entfallen.
Danke für die Rückschau. Hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Ich war immer ein wenig traurig, als er weg war. Ging mir auch bei Bradley so, obwohl komplett anderer Typ.spawn888 hat geschrieben:also eines muss ich hier auch nochmal zum Thema Bobadilla und dessen voriger Zeit bei uns zum Besten geben:
Klar, es gab die ein oder andere Verfehlung, klar, Bobadilla hat sportlich nicht so eingeschlagen, wie man es sich erhofft hatte.
ABER: wenn ich alles noch recht im Kopf habe, dann waren die Verfehlungen vor allem VOR seiner Ausleihe nach Saloniki. Sprich vor allem vor der Relegationsrettung. Dann kam er nach der Relegation zurück in eine nahezu perfekt funktionierende Mannschaft und hatte in dieser Zeit dennoch seine Einsätze. Zwar waren zumeist Hanke und De Camargo vorn gesetzt, aber Bobadilla war durchaus auch eine Startoption für vorn. Wenn ich mich an das sensationelle Freitagabendspiel gegen Wolfsburg erinnere, dann war Bobadilla auch absolut ein Faktor. Auch danach hatte er ein paar Startelfeinsätze in denen er nicht enttäuschte.
Etwas wenige wurde es dann aber, als de Camargo ausfiel und Favre mit Reus neben Hanke etwas neues probierte. Da Herrmann mit dem ersten Spiel in dieser neuen Konstellation, nämlich gegen Leverkusen, direkt überzeugte, war ein wenig Bobadillas Schicksal als Backup besiegelt. Im übrigen auch für den dann verletzt zuschauenden de Camargo, der vorher komplett gesetzt war!
die Mannschaft spielte sich nahezu in einen Rausch und gewann und gewann und gewann. Dann kam die Verletzung von Reus und Bobadilla und war plötzlich wieder in der Startelf gegen Dortmund, ebenfalls am Freitag abend. Dort ging es um die Tabellenführung, wenn ich mich nicht irre. Und Bobadilla war für mich der beste Mann auf dem Platz, bereitete das 1:1 durch Hanke vor und ackerte und rackerte.
Also ich finde, auch Bobadilla hatte durchaus seinen Anteil an dieser erfolgreichen Zeit. Dann trennte man sich dennoch im Winter. Ich habe es damals absolut nicht nachvollziehen können. Da man schon damals mit Reus eigentlich nur den einen schnellen Angreifer hatte und ansonsten die Kategorie Hanke und de Camargo. Aber dennoch wusste auch Bobadilla, dass im Normalfall ein Platz auf der Bank bleiben wird.
Ich vermute, wenn die Sache mit Reus dann evtl. schon durch gewesen wäre und der Abgang beschlossen gewesen wäre, dann hätte Bobadilla evtl. wieder wichtiger werden können für uns vllt hätte man sich die Option dann damals gern erhalten. es kam aber anders.
Ich finde aber schon, dass seine Zeit nach der Leihe nach Saloniki bei uns durchaus vielversprechend war und da mit Sicherheit die Faktoren Favre und die Chancenlosigkeit gegen das Duo Reus-Hanke mit hineinspielten, dass Bobadilla etwas Neues versuchen wollte.
Pedant.Neptun hat geschrieben:Da steht das wir uns den alle gewünscht haben. Da ich mir den nicht gewünscht habe ist die Aussage falsch.
kannst du dich noch an einen direkten Freistoß erinnern, welcher von Granit ausgeführt wurde, schon etwas her, aussichtsreiche Position, nicht mehr viel Spielzeit, knappes Ergebnis und wo hat Granit den Ball hingeschickt, weit zurück in das eigene Feld, kurz danach wurde abgepfiffen.Neptun hat geschrieben:Da ich alle Spiele die letzten 2 Jahre gesehen habe (entweder im Stadion oder am Fernseher), habe ich mich dann wahrscheinlich jedesmal mit Grauen abgewandt.![]()
...aber dennoch mehrheitsfähigNeptun hat geschrieben:Da steht das wir uns den alle gewünscht haben. Da ich mir den nicht gewünscht habe ist die Aussage falsch.