Nico Elvedi [30]
- BurningSoul
Re: Nico Elvedi [30]
Erst das Tor, keine zwei Minuten später rettet er mit einer Grätsche. Viel besser kannst du nicht in eine neue Saison starten. 

Gutes Spiel 

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Weiter so! Klasse!
Einmal richtig geschlafen, ansonsten ein fast perfektes Spiel 

- Sven Vaeth
Slamdunk und Monsterblock fast in einer Aktion.
- Oldenburger
top spiel
hat gezeigt warum gigant bei den jugend mannschaften bleiben sollte

hat gezeigt warum gigant bei den jugend mannschaften bleiben sollte

- EinfachNurIch
Super Spiel Nico und ein ganz wichtiges Tor! 

Manchen bleibt das Tor in Erinnerung
Mir leider die Tiefschlafphasen
Gegen einen weniger limitierten Gegner wäre das in die Hose gegangen
Mir leider die Tiefschlafphasen
Gegen einen weniger limitierten Gegner wäre das in die Hose gegangen
-
Außer dem Tor war defensiv sehr viel Luft nach oben. Da kann ich mich nur Liebelein anschließen. Tor schön und gut, war wichtig, aber defensiv hoffe ich auf eine baldige Rückkehr von Johnson oder noch lieber Tony Jantschke.
- Oldenburger
stimmt auffallend, dass warSven Vaeth hat geschrieben:Slamdunk und Monsterblock fast in einer Aktion.

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
So wichtig war das Tor ja nun auch wieder nicht...Tore, die Punkte bringen, werden generell überschätzt...siehe auch Hofmann im Pokal 

- borussenmario
DERBYHELD! 

-
Er hatte so 2-3 Unsicherheiten defensiv, im Gesamtpaket finde ich ihn aber doch stärker als Jantschke. Johnson wird glaube ich eher für links defensiv als Aushilfsposition vorgesehen.GigantGohouri hat geschrieben:Außer dem Tor war defensiv sehr viel Luft nach oben. Da kann ich mich nur Liebelein anschließen. Tor schön und gut, war wichtig, aber defensiv hoffe ich auf eine baldige Rückkehr von Johnson oder noch lieber Tony Jantschke.
Wenn Elvedi diese kleinen Blackouts (wie in Hz1 um die 25. rum) abstellt, wird er ein ganz starker Spieler.
-
Tony ist da für mich definitiv stabiler.
Aber ist ja noch jung. Ich kriege immer Fracksausen, wenn etwas über seine Seite geht.
(Ist ehrlich gesagt auf der anderen Seite aber auch der Fall aktuell...)
Aber ist ja noch jung. Ich kriege immer Fracksausen, wenn etwas über seine Seite geht.
(Ist ehrlich gesagt auf der anderen Seite aber auch der Fall aktuell...)
-
Klar, defensiv definitiv stabiler, unterschreibe ich. Dafür ist da Offensivspiel bei Jantschke einfach nicht existent.
Defensiv sehe ich Jantschke auch noch vorne. Trotzdem haben wir so 1:0 gewonnen. Mit Jantschke an Elvedis Stelle wäre es wohl ein 0:0 geworden. Für mich ist das zwar ein offener Kampf, aber gleichzeitig keine Frage, dass er heute den Unterschied gemacht hat. Offensiv übrigens echt gefällig, immer wieder tolle Ballannahmen. Ich traue ihm noch viel zu.
-
Gladbacher01 hat geschrieben:Klar, defensiv definitiv stabiler, unterschreibe ich. Dafür ist da Offensivspiel bei Jantschke einfach nicht existent.

-
Offensiv ist ja auch nicht primär seine AufgabeGladbacher01 hat geschrieben:Klar, defensiv definitiv stabiler, unterschreibe ich. Dafür ist da Offensivspiel bei Jantschke einfach nicht existent.

Ein Wendt ist offensiv sehr gut finde ich, defensiv aber... naja. Und was das als Gesamtpaket gibt, sah man ja heute. Wendt mehr als schwach heute.
Da hab ichs lieber, wenn man seine Seite dicht macht.
-
Allerdings sprechen wir vom Elvedi Gesamtpaket und nicht vom Wendt Gesamtpaket
Und das finde ich im Vergleich zu Jantschke besser, ganz einfach. Dass Wendt schwach war, steht auf einem ganz anderen Blatt, hat aber ziemlich wenig mit Elvedi zu tun.

Ich sehe Elvedi auch defensiv stabiler als Jantschke. Man muss doch bedenken, dass Nico richtig viel nach vorne macht. Stellt euch vor, Jantschke würde das genau so versuchen! Anders augedrückt: Wenn Nico so spielen würde, wie Tony, wäre er hinten eine Bank ... dann hätten wir aber das Derby heute z.B. nicht gewonnen