Raúl Bobadilla [26]
- HerbertLaumen
Re: Raul Bobadilla [26]
Das ist ja mal eine schöne Überraschung! Willkommen zurück!
Geil er Transfer, wie ich finde. Habe ihn letzte Saison selber schon mal vorgeschlagen. Geil, dass er wieder hier ist, auch, wenn mir Finbogason als Fußballer noch besser gefallen hätte. Boba Vorzüge wurden ja schon genannt. Denen stimme ich zu.
- Simonsen Fan
ich hoffe nur das die ganze Euphorieblase hier nicht bis zur Winterpause platzt, da er oft verletzt ist, nicht trifft, oder noch schlimmer, für Eskapaden sorgt.
Obwohl ne,... schlimmer wäre es, wenn er nicht trifft
Stand jetzt, ich freue ich mich über den Transfer und hoffe, er kann sich beweisen
Obwohl ne,... schlimmer wäre es, wenn er nicht trifft

Stand jetzt, ich freue ich mich über den Transfer und hoffe, er kann sich beweisen

- KommodoreBorussia
Etwaige Eskapaden sind mir latte.
Hauptsache, er sorgt für gute Stimmung im Borussia-Park.
Ich stelle es mir schon vor: Am Sonntag in der 60. Minute beim wackeligen Spielstand von 1:1 ... Hecking schickt Boba zum Aufwärmen. Gänsehaut pur.

Hauptsache, er sorgt für gute Stimmung im Borussia-Park.
Ich stelle es mir schon vor: Am Sonntag in der 60. Minute beim wackeligen Spielstand von 1:1 ... Hecking schickt Boba zum Aufwärmen. Gänsehaut pur.

Von Raul hat man zuletzt privat keine großen Eskapaden mehr gehört. In der PK wirkt er sehr aufgeräumt und gibt richtig gute Antworten. Auch Eberls Worte zu ihm finde ich klasse. Ich habe den Eindruck, du bewertest seine Vergangenheit negativer ( der schlechten Presse wegen), als sie tatsächlich war. Sonst hätte Eberl, der ja ehemalige Spieler eigentlich nicht wieder holen mag, diesen Transfer doch niemals gemacht.DaMarcus hat geschrieben:Bobadilla hat sich hier in seiner ganzen Zeit immer wieder daneben benommen, ob die Alkoholfahrt, die Tätlichkeit gegen Pinto, Schiedsrichterbeleidgung, geschwänzte Reha-Termine oder das Eintreten einer Glastür..
Gelernt hat er dadurch auch woanders nicht. Die 110km/h-Fahrt in der 50er-Zone in der Schweiz, wegen der er jetzt vorbestraft ist, die Presseballschlägerei und zwei Platzverweise in Augsburg sprechen überhaupt nicht dafür, dass er ruhiger geworden ist.
Dazu ist er verletzungsanfällig und konnte letzte Saison gerade mal 18 Spiele bestreiten. In den letzten beiden Saison hat er jeweils auch nur 4 Tore in zusammen 45 Spielen geschossen.
Das spricht alles dagegen, dass Raul Bobadilla ein zuverlässiger und charakterstarker Backup ist, der geduldig auf seine Chance wartet und genau dann da ist, wenn man ihn braucht.
Ich bin erstaunt und fast erschüttert, dass Max Eberl so einen Transfer wirklich abgewickelt hat. Statt eines positiven Drecksacks hat Borussia jetzt dieses faule Ei im Kader. Na prima!
Tolle Neuigkeit. Konnte es heute Mittag auch nicht glauben. Aber Boba ist BACK. Freu mich noch mehr auf die neue Saison.
Für mich genau der Typ, welcher in dieser Mannschaft noch fehlt. Wenn der 15 Minuten vor Schluss reinkommt, wissen die Abwehrspieler das es jetzt was auf die Füße gibt. Nicht so wie bei den anderen, die sich nach einem Foul fast noch entschuldigen wollen.
Für mich genau der Typ, welcher in dieser Mannschaft noch fehlt. Wenn der 15 Minuten vor Schluss reinkommt, wissen die Abwehrspieler das es jetzt was auf die Füße gibt. Nicht so wie bei den anderen, die sich nach einem Foul fast noch entschuldigen wollen.

Saß der in augsburg nicht eher auf der bank? naja man wird wohl wissen warum man ihn holt.
der wirkt auf den fotos nicht mehr so bullig oder bilde ich mir das nur ein?Borusse 61 hat geschrieben:"Freue mich, zurück in meiner alten Heimat zu sein".... Die PK![]()
https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 607c1b122f
- Bökelfohlen
......Weltklasse Transfer
......Herzlich Willkommen zurück Raul......
Genau der Typ der uns da vorne gefehlt hat.....hau sie rein....ich find`s klasse.....

Genau der Typ der uns da vorne gefehlt hat.....hau sie rein....ich find`s klasse.....

- Borusse 61
Stimmt, sieht echt schlanker aus.... 

- BorussiaMG4ever
freue mich sehr auf boba, mag solche typen, die immer 100% geben.
dazu kennt er die liga, den verein und das risiko ist bei 2mio auch ziemlich überschaubar.
wenn er jetzt noch fit bleibt, haben wir für ganz vorne eine alternative mehr
dazu kennt er die liga, den verein und das risiko ist bei 2mio auch ziemlich überschaubar.
wenn er jetzt noch fit bleibt, haben wir für ganz vorne eine alternative mehr

Wirkt vlt nur so weil Eberl neben ihm steht 

Ich bin ernsthaft erstaunt über diese Begeisterung. Was genau versprecht ihr euch denn von ihm? Für besonders viele Tore ist er m.E. eher nicht der Typ. Bei vielen Verletzungen mag er für mich sinnvoll einsetzbar sein. Ansonsten sehe ich in ihm aber eher einen Spieler, der unseren jungen Spielern Spielzeit nimmt und ebenso einen Platz im Kader, so dass noch ein Spieler mehr auf die Tribüne muss.
Obwohl ich sonst tendenziell meine schützende Hand über Spieler und Verantwortliche halte, verstehe ich diesen Transfer nicht wirklich. Für mich ist er schlichtweg nicht gut genug, hätte daher lieber keinen neuen Stürmer gesehen. Wenn 2 Millionen Euro Ablöse stimmen sollten, wäre es für mich ein Erfolg, wenn wir am Ende der zwei Jahre pro Bude eine halbe Million gezahlt haben.
Woher kommt also dieser extreme Optimismus?
Obwohl ich sonst tendenziell meine schützende Hand über Spieler und Verantwortliche halte, verstehe ich diesen Transfer nicht wirklich. Für mich ist er schlichtweg nicht gut genug, hätte daher lieber keinen neuen Stürmer gesehen. Wenn 2 Millionen Euro Ablöse stimmen sollten, wäre es für mich ein Erfolg, wenn wir am Ende der zwei Jahre pro Bude eine halbe Million gezahlt haben.
Woher kommt also dieser extreme Optimismus?
Ein Bobadilla ist deutlich besser als gar kein Stürmer. Wer Augsburg beobachtet hat, weiß, wie wichtig er war für das Team.
Wird man diese Saison ja sehen, wie in Augsburg die Lichter ausgehen.
Wird man diese Saison ja sehen, wie in Augsburg die Lichter ausgehen.
- Simonsen Fan
@rifi
warum bist du denn bei Boba jetzt so pessimistisch, aber gleichzeitig setzt du dich allen Kritikern gegenüber Hofmann entgegen ? Was hat Hofmann denn in Dortmund und bisher bei uns gerissen, im Gegensatz zu Boba in Augsburg?
Boba hat in Augsburg in 4 Jahren gute Leistungen gezeigt und sollte er diese Leistungen hier bestätigen, können wir für 2 Millionen doch alle zufrieden sein, imGegensatz zu den 8 Millionen die nach Dortmund gingen.
warum bist du denn bei Boba jetzt so pessimistisch, aber gleichzeitig setzt du dich allen Kritikern gegenüber Hofmann entgegen ? Was hat Hofmann denn in Dortmund und bisher bei uns gerissen, im Gegensatz zu Boba in Augsburg?
Boba hat in Augsburg in 4 Jahren gute Leistungen gezeigt und sollte er diese Leistungen hier bestätigen, können wir für 2 Millionen doch alle zufrieden sein, imGegensatz zu den 8 Millionen die nach Dortmund gingen.
@rifi
Boba nicht gut genug? Drmic aber schon?
Boba nicht gut genug? Drmic aber schon?
Herzlich Willkommen, Raul!
Freue mich, dass wir mit ihm endlich den so lange vermissten Typ Spieler in den Kader bekommen, der hier lange gefordert wurde.
Bei dem genannten Preis, auch ohne großen Wiederverkaufswert ein echtes Schnäppchen.
Habe heute mein "Event-Trikot " geliefert bekommen, ohne Beflockung. Wäre der Transfer bei der Bestellung schon bekannt gewesen, stünde da jetzt wohl die Nummer 26 drauf....
Freue mich, dass wir mit ihm endlich den so lange vermissten Typ Spieler in den Kader bekommen, der hier lange gefordert wurde.
Bei dem genannten Preis, auch ohne großen Wiederverkaufswert ein echtes Schnäppchen.
Habe heute mein "Event-Trikot " geliefert bekommen, ohne Beflockung. Wäre der Transfer bei der Bestellung schon bekannt gewesen, stünde da jetzt wohl die Nummer 26 drauf....
- Oldenburger
aus meiner sicht schon einer der säulen dort gewesen.don pedro hat geschrieben:Saß der in augsburg nicht eher auf der bank? naja man wird wohl wissen warum man ihn holt.
-
Hecking und Max habens schön erklärt. Boba ist ein ganz anderer Typ als Raffa oder Lars. Boba ist jemand, der beißt und kratzt.
Óscar Wendt empfindet Boba zb. als extrem unangenehmen Gegenspieler. Selbiges gilt für Hecking. Da wird also schon was dran sein.
Was ich gut finde ist, es wird völlig offen und klar gesagt das Boba erstmal hinten dran ist. Das akzeptiert er und will trotzdem alles geben. Da wird also kein falsches Spiel gespielt oder falsche Hoffnungen gemacht.
Und ganz ehrlich: Ich denke nicht das Boba sich verstecken muss. Raffa und Lars sind erstmal gesetzt, keine Frage. Aber ich trau Boba durchaus zu sich auch mal in die erste Elf zu spielen.
Óscar Wendt empfindet Boba zb. als extrem unangenehmen Gegenspieler. Selbiges gilt für Hecking. Da wird also schon was dran sein.
Was ich gut finde ist, es wird völlig offen und klar gesagt das Boba erstmal hinten dran ist. Das akzeptiert er und will trotzdem alles geben. Da wird also kein falsches Spiel gespielt oder falsche Hoffnungen gemacht.
Und ganz ehrlich: Ich denke nicht das Boba sich verstecken muss. Raffa und Lars sind erstmal gesetzt, keine Frage. Aber ich trau Boba durchaus zu sich auch mal in die erste Elf zu spielen.

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Genau so sehe ich das auch.DaMarcus hat geschrieben:Bobadilla hat sich hier in seiner ganzen Zeit immer wieder daneben benommen, ob die Alkoholfahrt, die Tätlichkeit gegen Pinto, Schiedsrichterbeleidgung, geschwänzte Reha-Termine oder das Eintreten einer Glastür..
Gelernt hat er dadurch auch woanders nicht. Die 110km/h-Fahrt in der 50er-Zone in der Schweiz, wegen der er jetzt vorbestraft ist, die Presseballschlägerei und zwei Platzverweise in Augsburg sprechen überhaupt nicht dafür, dass er ruhiger geworden ist.
Dazu ist er verletzungsanfällig und konnte letzte Saison gerade mal 18 Spiele bestreiten. In den letzten beiden Saison hat er jeweils auch nur 4 Tore in zusammen 45 Spielen geschossen.
Das spricht alles dagegen, dass Raul Bobadilla ein zuverlässiger und charakterstarker Backup ist, der geduldig auf seine Chance wartet und genau dann da ist, wenn man ihn braucht.
Ich bin erstaunt und fast erschüttert, dass Max Eberl so einen Transfer wirklich abgewickelt hat. Statt eines positiven Drecksacks hat Borussia jetzt dieses faule Ei im Kader. Na prima!

Endlich mal ne objektive Analyse....