Der Fussball...nur noch ein großer Witz?
Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?
Super wäre es wenn sie ALLE fangruppen der Bundesliga sich bis Samstag absprechen würden.Klar Wolfsburg,Leverkusen und Ochsen werden nicht mitmachen aber die anderen? Ein Zeitpunkt das fünf Minuten nach anpfiff ein Wechselgesang durch die Stadien hallt.
Witzig, es war eigentlich nur eine Vermutung von mir. Aber anscheinend ist an der Zusammenarbeit zwischen Bild und DFB was dran.
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=16377
- Borussenpaul
Da ist keine einzige positive Frage in Bezug auf die Fanszene dabei. Dieser Fragenkatalog spiegelt die Kampagne gegen die Fanszene wieder. Würde mich interessieren wie ME dazu steht...
Ich denke die aktuelle Anti-Ultra-Stimmungsmache der Bild spiegelt nur die mittlerweile in vielen Bereichen gehandhabte gelenkte versuchte Meinungsbeeinflussung der Medien wieder.
Die sicherlich fragwürdigen Methoden Trumps und Putins sind AUSSCHLIESSLICH ALLE total zu verurteilen.
RB Leipzig wird, obwohl bei den Fussballliebhabern umstritten, von allen Medien in den Himmel gelobt.
Immer flächendeckendere Überwachung und Kontrolle der Bundesbürger dienen AUSSCHLIESSLICH der Terrorbekämpfung und der Sicherheit jedes einzelnen.
Sehr bedenklich wie die Medien immer meinungsbildender werden wollen und uns allen ihre (von oben vorgegebene) Meinung aufzwingen wollen
Sorry für den kleinen Aufflug in die Politik, aber so kann man es am besten verdeutlichen
Die sicherlich fragwürdigen Methoden Trumps und Putins sind AUSSCHLIESSLICH ALLE total zu verurteilen.
RB Leipzig wird, obwohl bei den Fussballliebhabern umstritten, von allen Medien in den Himmel gelobt.
Immer flächendeckendere Überwachung und Kontrolle der Bundesbürger dienen AUSSCHLIESSLICH der Terrorbekämpfung und der Sicherheit jedes einzelnen.
Sehr bedenklich wie die Medien immer meinungsbildender werden wollen und uns allen ihre (von oben vorgegebene) Meinung aufzwingen wollen

Sorry für den kleinen Aufflug in die Politik, aber so kann man es am besten verdeutlichen

Zuletzt geändert von mgoga am 13.08.2017 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
- BurningSoul
Warum sperren die Vereine diese Boulevard-Reporter eigentlich nicht aus? Sie wollen Geld mit Hass und geistiger Brandstiftung verdienen, mit hetzerischen Schlagzeilen und gehen im Notfall mit dem Teufel persönlich ins Bett. Hetzen dabei gegen die Fans, die der Grund sind, warum die Bundesliga da steht, wo sie jetzt ist. Hetzen gegen die Fans, die zur "Familie Borussia" gehören. Ich bin da ganz ehrlich. Wenn jemand gegen Freunde und Familie hetzt und dabei aktiv falsche Dinge behauptet, dann lass ich diesen Menschen nicht mehr in mein Haus. Wenn der Boulevard gegen meine Fans hetzt und dabei lügt, dann würde ich als Verein überlegen, ob eine mediale Zusammenarbeit mit diesen "Journalisten" noch Sinn macht.
Der nächste Hammer der Bild in ihrer Hetzkampagne:
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=16379
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=16379
Früher hat sich die Bild wenigstens noch Mühe gegeben die Fake-News stärker zu verschleiern.Die Bild-Zeitung behauptete nach dem Treffen am 27. Juli 2017 in Dresden: „Doch bei dem Treffen tauchten plötzlich 60 'Fans' auf und bedrohten den DFB-Vize. Mit dem Hinweis, man könne Koch zu Hause oder in seinem Büro 'besuchen'.“ Koch erklärte nun, sich gegenüber Medien bisher nicht zum Thema geäußert zu haben. Zudem widerspricht Koch der Darstellung bedroht worden zu sein.
Die Fangruppen müssen sich absprechen und bei jeder Lüge die wiederlegbar ist gleich den Presserat einschalten oder wie bei dem fall der angeblichen bedrohung,anzeige erstatten weil sie falsche behauptungen aufstellen und menschen einer straftat beschuldigen.
Fangruppen sollten auch überlegen ihre Vereine mal drängen das diese Hetzer der BILD nicht mehr ins Stadion kommen und die Presseausweise eingezogen werden.
Was dieser Blutlappen da macht ist übelste Hetze und eine Kampagne gegen ALLE Fans und ich würde gerne wissen wer das steuert.
Fangruppen sollten auch überlegen ihre Vereine mal drängen das diese Hetzer der BILD nicht mehr ins Stadion kommen und die Presseausweise eingezogen werden.
Was dieser Blutlappen da macht ist übelste Hetze und eine Kampagne gegen ALLE Fans und ich würde gerne wissen wer das steuert.
- Einbauspecht
Es ist doch in den letzten Jahren immer offensichtlicher geworden:
In vielen Lebensbereichen sind die Vorkommnisse und Zwischenfälle nicht etwa schlimmer oder häufiger geworden, es wird nur von den immer vielfältigeren Medien
viel sensibler und vor allem abhängiger und parteiergreifender darüber berichtet.
Und WIRKLICH grosse innenpolitische Probleme (Armutsschere, schrittweise Freiheitsberaubung, unfähige Spitzenpolitiker in sämtlichen Parteien usw.) werden
bewusst weitestgehend verschwiegen!
In vielen Lebensbereichen sind die Vorkommnisse und Zwischenfälle nicht etwa schlimmer oder häufiger geworden, es wird nur von den immer vielfältigeren Medien
viel sensibler und vor allem abhängiger und parteiergreifender darüber berichtet.
Und WIRKLICH grosse innenpolitische Probleme (Armutsschere, schrittweise Freiheitsberaubung, unfähige Spitzenpolitiker in sämtlichen Parteien usw.) werden
bewusst weitestgehend verschwiegen!

Ich weiß nicht ob das Thema hier reinpasst, weil es eine Diskussion DFB kontra Fans ist. Passt doch besser rein unter Anfeuern.
- Einbauspecht
Bleib lieber beim Thema und überlass den Mods das aufräumen. 

Da spricht der Richtige.... (das Video hat was politisches)
Irgendwie bekomme ich ein flaues Gefühl in der Magengegend wenn ich so tolle Zeilen von den Dynamo Ultras lese. Warum passt deren Verhalten - welches sie so häufig an den Tag legen - nicht zu ihren guten Absichten?

Irgendwie bekomme ich ein flaues Gefühl in der Magengegend wenn ich so tolle Zeilen von den Dynamo Ultras lese. Warum passt deren Verhalten - welches sie so häufig an den Tag legen - nicht zu ihren guten Absichten?
- Einbauspecht
Ohne es zu wissen vermute ich mal dass es auch dort solche und solche gibt.
Ob du es glaubst oder nicht. Es gibt auch bei dynamo erstklassige fans. Zb welche, die den koblenzern geld spenden damit sie nach zwickau reisen können. Man muss nicht sofort alle wieder über einen kamm scheren3Dcad hat geschrieben:

Sehr interessanter ganz aktueller Artikel zu Fällen in denen Spieler wie jetzt Dembele ihren Wechsel unbedingt erzwingen bzw. erpressen wollen.
Es werden dort 21 (!!) ähnliche Fälle aufgezeigt mit kurzer Info zu den jeweils genaueren Umständen.
https://www.ran.de/fussball/internation ... -erpressen
Es werden dort 21 (!!) ähnliche Fälle aufgezeigt mit kurzer Info zu den jeweils genaueren Umständen.
https://www.ran.de/fussball/internation ... -erpressen
- raute56
Ich habe mir erlaubt, zwei Passagen aus Kurvlers Posts zu kopieren, die ich für besonders wichtig halte:
"Es ist der perfekte Zeitpunkt jetzt die Rechte der Fans zu stärken, weil der Druck auf den DFB größer und größer wird.
Wichtig bleibt nur, dass die Fanszenen das Momentum behalten. Sollten einige wieder über die Strenge schlagen, riskieren sie das öffentliche Momentum wieder an den DFB zu verlieren.
"Die wissen ganz genau, was ein organisierter Protest von vielen Fanszenen für eine öffentliche Kraft entwickeln kann. Die wissen auch, dass man den fast nicht ohne Kompromisse abwiegeln kann. Wichtig ist eben, dass der Protest friedlich bleibt und geschlossen, laut und kreativ stattfindet. Dann sehe ich sehr gute Chancen, dass der DFB den weder aussitzen noch wegstrafen kann sondern sich endlich und eindringlich mit den Fragen/Ängsten/Befürchtungen/Anregungen und vor allen Dingen der KRITIK von Fans auseinadersetzen muss."
"Es ist der perfekte Zeitpunkt jetzt die Rechte der Fans zu stärken, weil der Druck auf den DFB größer und größer wird.
Wichtig bleibt nur, dass die Fanszenen das Momentum behalten. Sollten einige wieder über die Strenge schlagen, riskieren sie das öffentliche Momentum wieder an den DFB zu verlieren.
"Die wissen ganz genau, was ein organisierter Protest von vielen Fanszenen für eine öffentliche Kraft entwickeln kann. Die wissen auch, dass man den fast nicht ohne Kompromisse abwiegeln kann. Wichtig ist eben, dass der Protest friedlich bleibt und geschlossen, laut und kreativ stattfindet. Dann sehe ich sehr gute Chancen, dass der DFB den weder aussitzen noch wegstrafen kann sondern sich endlich und eindringlich mit den Fragen/Ängsten/Befürchtungen/Anregungen und vor allen Dingen der KRITIK von Fans auseinadersetzen muss."
- raute56
kurvler15 hat geschrieben:Witzig, es war eigentlich nur eine Vermutung von mir. Aber anscheinend ist an der Zusammenarbeit zwischen Bild und DFB was dran.
Wo finde ich diesen Fragenkatalog?
Und der Zusatz: Die Hertha-Fans tragen gerade ihr Scherflein dazu bei, dass die Hardliner beim DFB und sonstwo Oberwasser bekommen können.
Zuletzt geändert von raute56 am 14.08.2017 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Borussenpaul
Habe den DFB-Pokal so weitgehend verfolgt und in mindestens 3 Fällen gab man den
Kritikern der Fan-Szene wieder Wasser auf die Mühlen:
In Berlin (meine BFC) und Rostock durch exzessives Bengalo-abfackeln und in Magdeburg durch Beschmieren des Augsburg-Busses.
Anscheinend ist es schon am allerersten Spielwochenende nicht möglich dass man den DFB samt Medien einfach mal ins Leere laufen lässt sondern eine gewisse Geschlossenheit demonstriert.
Es mag Zufall sein und sei auch nur am Rande erwähnt, aber dass alle drei Vorfälle im Zusammenhang mit Spielen von Ostklubs geschahen könnte nicht nur aber auch wieder ein schlechtes Omen für die Spiele der Vereine dort ab Spielklasse 3 runter bis zu den unteren Ostligen bedeuten.
Kritikern der Fan-Szene wieder Wasser auf die Mühlen:
In Berlin (meine BFC) und Rostock durch exzessives Bengalo-abfackeln und in Magdeburg durch Beschmieren des Augsburg-Busses.
Anscheinend ist es schon am allerersten Spielwochenende nicht möglich dass man den DFB samt Medien einfach mal ins Leere laufen lässt sondern eine gewisse Geschlossenheit demonstriert.
Es mag Zufall sein und sei auch nur am Rande erwähnt, aber dass alle drei Vorfälle im Zusammenhang mit Spielen von Ostklubs geschahen könnte nicht nur aber auch wieder ein schlechtes Omen für die Spiele der Vereine dort ab Spielklasse 3 runter bis zu den unteren Ostligen bedeuten.