Interessant zu wissen! Aber ich möchte hier auch eine differenzierte Sichtweise darauf bieten. Hazard hat die Chancen. Es ist zu leicht zu sehen, Spieler XY hat Anzahl Z Chancen und vergibt Anzahl Q Chancen. Dazu gehört eben auch sowas wie Laufwege, Aufmerksamkeit, nicht zuletzt ein Riecher. Und Hazard ist mir persönlich da einfach ein Spieler, der sehr auffällig ist und immer wieder in Abschlusssituationen kommt. Klar, Drmic oder Hahn machen die vielleicht rein. Aber dann ist eben die Frage, wieso diese nicht so oft in diese Positionen kommen. und das ist eben auch Hazards Qualität und hat dann sehrwohl das Attribut "Torgefahr" verdient.Fohlentruppe1967 hat geschrieben: Er ist aber auch faktisch der größte Fahrkartenschießer bei uns, zumindest war es letzte Saison bei den 100%-igen so. Die Mannschaft lag insgesamt schon bei äußerst miesen 40% als Schlusslicht der Liga, Hazard selbst lag sogar noch darunter (3 von 9 Top-Chancen).
Zumal Hazard, wie ich anfangs in meinem Beitrag eine Seite zuvor beschrieben habe, eine herausragende Torquote in der abgelaufenen Saison aufzuweisen hatte.
Wir wissen doch alle, dass bei Torerfolgen eben nicht nur ein Skill entscheidend ist wie bei Fifa. Es geht doch vielmehr um die Sicherheit im Abschluss, um die Sicherheit zu wissen "ich mache das Ding jetzt rein" und nicht zuletzt bringt dies auch schnell mal einen Lauf. Oder eben auch einen "Anti-Lauf".
Schauen wir uns doch mal Modeste an. Wie oft traf er letzte Saison? Ich weiß gar nicht wie oft. 26? 28? und gab es nicht erst in der vorvorletzten Saison eine Phase, in welcher er als der größte Chancentod verschrien wurde? Da traf Modeste anfangs auch wie er wollte, dann aber gar nicht mehr und versiebte aus wenigen Metern über Wochen hinaus. Auch unter den Kölner-Anhängern wuchs der Unmut. Ich kann mich da noch an Durchhalteparolen von Stöger&Co erinnern "Wir glauben an Tony und bald platzt auch bei ihm wieder der Knoten".
und den Rest kennen wir alle. Mir ist ein Spieler, der Torchancen vergibt allemal lieber als ein Spieler, der zwar jede 2. reinmacht, aber nur alle paar Spiele überhaupt mal in die Situation kommt. und Hazard hat durchaus gezeigt, dass er die Dinger macht. Von daher: Hazard ist definitiv ein Mann für 10 Tore und mehr, selbst auf der Außenbahn!