László Bénes [22]

Gesperrt
Pechmarie

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Pechmarie » 02.08.2017 10:43

Max hat schon mehrfach betont, das die kommende Saison eine Besondere wird,
da es durch die Aufsteiger VFB/H96 die vermeintlich "sicheren" Absteiger nicht gibt.
Und das die Mannschaft letztlich Erfolg hat, die am "stabilsten" ist.

Eine extrem wichtige Position bzgl. der Stabilität ist die auf der Doppelsechs und ich frage mich, wer von den vorhandenen Spieler für defensive Stabilität steht.
Von daher meine Vermutung, das László nicht die erste Wahl sein wird.

Hätte er von Kreativität nach vorne gesprochen, würde ich das anders sehen, so aber vermute ich zum Start der Saison Kramer +X.

Mal sehen ob László Mister X ist. Ich würde ihn gerne mehr sehen.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 02.08.2017 10:50

@Allan.
ich habe hier ehrlich gesagt auch keine Lust über jedes einzelne Wort in jedem einzelnen Satz haargenau zu diskutieren, ob da jmd irgendwem irgendetwas in den Mund legt. Wenn jemand schreibt " von daher kann es ( ob Stand jetzt oder Stand übermorgen) nur eine Kombination geben: Zakaria-Benes" dann ist das doch eine Aussage, die beinhaltet, dass (ob Stand jetzt oder Stand übermorgen) keine andere Kombination in Frage kommt. Ist das nicht "oder sonst nichts"? in meinen Augen schon. Ein Angriff ist das aber mit ganz großer Sicherheit nicht.

Wenn sowas für dich ein Angriff ist, dann solltest du eventuell darüber nachdenken, nicht in solchen Superlativen zu schreiben wie "es kann nur dies und das geben".

Genauso handhabt es sich bei den "entscheidenden" offensiven Impulsen. Dann sage ich halt einfach, dass Kramer sehrwohl entscheidende offensive Impulse hat, wie die letzte Saison mehrfach zeigte in vielen Spielen. ohne diese Impulse wären wir vermutlich lange im Abstiegskampf geblieben.

Nun sollte es aber gut sein. Hier geht es ja auch um Benes. und vermutlich habe ich jetzt hier wieder irgendein Wort in deinem Text übersehen, falsch interpretiert. Aber auch hier an dieser Stelle nochmal zur Versicherung an dich. Ich habe kein Interesse daran Dich anzugreifen... :roll:

ich glaube nur, und das werden vermutlich viele andere ähnlich sehen:

Hier sind einige User unterwegs, die immer und immer wieder junge Spieler fordern, ob Benes, ob Zakaria ob Cuisance und und und...und gleichzeitig die Leistung von anderen Spielern vollkommen herunterspielen, wie in diesem Fall eben auch Kramer. Weder Zakaria, noch Benes haben bisher so nachhaltiges gezeigt, dass man da zu der Aussage kommen könnte, dass es nur diese Kombination geben könnte. Das entbehrt einfach jeglicher Objektivität in meinen Augen.
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 02.08.2017 11:22

Offensichtlich sprechen wir eine andere Sprache. Ein letzter Versuch.

"Stand jetzt kann es daher für mich nur eine Kombi geben: Zakaria-Benes."

Diese Aussage bezieht sich eben nicht auf morgen oder übermorgen, was für Dich ja einerlei zu sein scheint. Es geht um das "jetzt", in diesem speziellen Fall direkt nach den Eindrücken der Testspiele. Sie ist raum- und zeitbezogen.

"Benes -Zakaria und sonst nichts."

Diese Aussage enthält keine Zeitangabe und ist damit allgemein und infinite gültig.

Wenn Du ernsthaft den Unterschied nicht erkennst, bin ich auch nicht derjenige, der Dir helfen kann. Und damit wird's mir jetzt auch zu blöd.

Du hast recht. In Ordnung?
Fan ausm Süden

Beitrag von Fan ausm Süden » 02.08.2017 13:27

AllanBMG - ganz ehrlich, das ist ziemlich ermüdend, hier, im Bénes-Thread. spawn hat nun mehrfach sehr konkret und dezidiert argumentiert, Deine Antwort besteht immer wieder in Wortglauberei einerseits und andererseits, hinsichtlich des jeweiligen Spielers, Allgemeinplätzen.
Letzte Saison war da ganz viel pro-Dahoud, wer es anders sah war Rassist, was Du aber so ja nicht gesagt haben wolltest, verkannte das Talent und verlangte zu viel vom noch zu jungen Spieler, und hat Dich sowieso generell falsch verstanden und das Wort im Munde verdreht.
Diese Saison ist es contra-Kramer und wer es anders sieht... naja. Siehe oben. Ehrlich gesagt ist da sehr, sehr viel Projektion dabei, Du wirfst andern genau das vor, was Du selber machst und das mit einer Hartnäckigkeit, die ihresgleichen sucht.

Ich hoffe sehr, Bénes viel spielen zu sehen diese Saison - nicht zwangsläufig auf der 6, gern auch ein bisschen offensiver, wie ironfohlen schon schreibt.
Am Ende wird alles noch ganz anders entwickeln... :aniwink:
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 02.08.2017 13:50

Diese Saison ganz viel contra-Kramer!

Ganz ehrlich. Auch Du hast Recht, Süden-Fan. :daumenhoch:
Fan ausm Süden

Beitrag von Fan ausm Süden » 02.08.2017 13:56

Quod erat demonstrandum. Und damit war's das von mir, zurück zu Bénes!
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.08.2017 14:09

Ich rechne mit Kramer und Zakaria.

Ist so ein Gefühl.

Benes sehe ich persönlich auch eher als 8er oder 10er.

Was er am Ball kann, kann ansonsten nur Raffael.

Da es die Position aber nicht in unserem System so gibt, rechne ich leider eher mit Einwechslungen.

Vom reinen Potential sehe ich ihn eigentlich klar in der Startelf. Sehe keinen Spieler mit seinen Anlagen in dem Alter im Kader, die so eine Leistung sofort auf den Platz bringen können.

Letzte Saison hatte ich auch das Gefühl, er hat Spieler vermisst, die seine genialen Zuspiele auch nutzen können.
Zuletzt geändert von nicklos am 02.08.2017 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 02.08.2017 14:10

@Süden

Audacter calumniare, semper aliquid haeret.

Bei Benes waren wir längst, nur Dir schien noch etwas auf der Leber zu liegen.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 02.08.2017 16:42

Wow, ab sofort Bildungs-Forum hier...
Die Herren verfallen ins Lateinische :animrgreen2:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 02.08.2017 17:24

nicklos hat geschrieben: Vom reinen Potential sehe ich ihn eigentlich klar in der Startelf. Sehe keinen Spieler mit seinen Anlagen in dem Alter im Kader, die so eine Leistung sofort auf den Platz bringen können.

Letzte Saison hatte ich auch das Gefühl, er hat Spieler vermisst, die seine genialen Zuspiele auch nutzen können.
das Einzige, was Benes fehlt ist die defensive Übersicht. Das Gefühl für gefährliche Räume und das Gefühl dafür, wann diese einfach besetzt sein müssen und wann nicht. Ähnliche Probleme hatte bisweilen Dahoud, der dann aber meist davon profitierte, dass Kramer oder zuvor Xhaka diese besetzten. Dies ging allerdings eben auch auf Kosten der Qualitäten Kramers, da dieser so viel zu defensiv spielen musste, was auch nicht sein eigentliches Spiel ist.

Dennoch hat Kramer eben zumeist einen Blick dafür, wann er wo sein muss.
Benes dagegen hat vor allem ein Gefühl dafür, wann er wohin spielen muss und kann auch Bälle spielen, die teilweise an Xhaka herankommen, nämlich flach durch mehrere Gegenspieler hindurch in die Lücken auf Stindl und Raffael.

Aber dennoch fehlt Benes noch ein wenig der Blick dafür, wann er ins Risiko gehen kann und wann nicht. ich erinnere mich da an einige Ballverluste, die derart riskant waren und dann nur durch eine Grätsche nochmal ausgebügelt werden konnten. Dennoch ist das eben absolut ein Punkt, der auch viel mit Erfahrung zu tun hat und Benes wird das, so hoffe ich, noch lernen besser zu steuern.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 02.08.2017 19:45

spawn888 hat geschrieben:...der auch viel mit Erfahrung zu tun hat und Benes wird das, so hoffe ich, noch lernen besser zu steuern.
Denke und erwarte ich auch...hat aber auch viel mit regelmäßigen Einsätzen zu tun. Ich hoffe ohnehin, dass der Trainer nicht per se den sog. arrivierten Spieler den Vorzug gibt, sondern nach Leistungen entscheidet und vielleicht auch mal das Risiko geht, einige der jungen Spieler zu bringen. Kann dann auch mal schief gehen...
Holkster

Beitrag von Holkster » 02.08.2017 21:08

und wenns dann schieg geht, tobt hier auch wieder der Mob^^
rifi

Beitrag von rifi » 02.08.2017 22:31

@Titus Tuborg:

Da stimme ich dir zu. Umgekehrt meine ich aber auch, dass ein Talent nicht nur gebracht werden sollte, weil es ein Talent ist. Auch dieses muss, natürlich über Kurzeinsätze und entsprechende Förderung (Otto Addo), eine Leistung zeigen, die sportlichen Erfolg wahrscheinlich macht - im Endeffekt sogar wahrscheinlicher als mit den "arrivierten" Spielern. Also: Gerne Benes mit Zakaria. Aber nicht weil sie talentiert sind, sondern nur weil es erfolgversprechender ist als andere Kombinationen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 02.08.2017 22:46

nestbeschmutzer hat geschrieben:LB ist mit seinem schnörkellosen Spiel schon heute der bessere Umschaltspieler als CK, was für einen zentralen Mittelfeldspieler ja nicht ganz unerheblich ist. Und bei DZ gefällt mir die Dynamik, die sein Spiel gegenüber dem oftmals pomadigen Auftreten CKs auszeichnet. Stand heute (@AllanBMG :mrgreen: ) wäre auch für mich CK nicht gesetzt.
Am besten verkauft Gladbach Kramer noch vor Ende der Transferperiode. Nicht das sein Marktwert noch in den Keller rauscht.
Das Geld kann ja dann in einen Knipser investiert werden.
Aber jetzt mal im Ernst an die Nachwuchsspodis hier im Thread: Zakaria soll also der Burner sein im Vergleich zu Kramer ?
Ein Spieler aus einer schwächeren Liga ohne ein Pflichtspiel in der Buli im Vergleich zu Kramer, der genug Bulispiele, Leaderqualitaeten und wahnsinnigen Kampfgeist aufzuweisen hat ?
Die Antimeinungen zu Spielern treiben immer dollere Blueten und naehern sich mit Lichtgeschwindigkeit dem Stammtischniveau.
Und jetzt koennt Ihr ueber mich herfallen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 02.08.2017 22:52

Kramer ist Kult! Gerade nach den Aussagen zur Borussia und zum Profitum. Da steht er in meiner Gunst an vorderster Stelle. Trotzdem hoffe ich, dass er nicht den Persil-Schein hat. Wir haben drei super 6er mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Ich würde alle drei gerne gleichmäßig verteilt spielen sehen.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 02.08.2017 22:53

Mikael2 hat geschrieben: Und jetzt koennt Ihr ueber mich herfallen.
Nö, lass mal. :mrgreen:

Ganz im Gegenteil! Von mir gibts dafür einen :daumenhoch: .

:ja:
nestbeschmutzer
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Beitrag von nestbeschmutzer » 03.08.2017 09:18

Komm mal wieder runter, @Mikael2. Wenn ich schreibe, das DZ in meinen Augen der dynamischere Spieler ist und ich CK nicht als gesetzt ansehe, ist das wohl eine vertretbare Ansicht und hat mit Hetze so gar nichts gemein :nein:
rifi

Beitrag von rifi » 03.08.2017 09:52

Ich denke, dass Kramer - wenn fit - doch die allermeisten Spiele machen wird (nicht, dass er so viel besser ist, ich denke lediglich, dass er vom Trainer die meiste Einsatzzeit auf der 6 bekommen wird). Gleichzeitig hoffe ich aber, und damit zurück zum Threadthema Bénes, dass er so weitermacht, dann wird er viele Spiele machen, vielleicht auch im Laufe der Saison zum absoluten Stamm gehören. Damit meine ich dann aber mehr als Elf Spieler, denn eine reine Stammelf gibt es für mich bei uns so nicht mehr.
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 03.08.2017 17:58

Ist doch auch vollkommen egal ob Bénes besser ist als Kramer, wenn er das ist, wird er spielen. Allerdings hat Kramer bisher unter 3 Trainern immer Stamm gespielt, daher glaube ich nicht, dass diese Trainer allesamt blinder sind als unser Scoutinggenie AllanBMG, der jetzt schon weiß, dass Zakaria besser ist als Kramer, obwohl Zakaria noch keine Minute Bundesliga gespielt hat. Sowas fühlt man einfach.

Ich bin niemand, der dem Urteil eines Trainers uneingeschränkt vertraut, aber im Falle Kramer waren es fünf Trainer, wenn man Roger Schmidt und Joachim Löw noch dazu nimmt. Irgendwas müssen die ja schon gesehen haben, was der Laie nicht sieht.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 04.08.2017 20:41

...mit der Erfahrung von Chris kann doch keiner als 6er mithalten und ist auch sein Vorteil vom Coach öfters eingesetzt zu werden,wenn seine Leistung konstant bleibt :ja: Trotzallem hoffe ich auch dass Laszlo seine Chancen bekommt,die er dringend braucht um Erfahrungen zu sammeln und sich dadurch noch verbessern kann :wait:
Gesperrt