Julio Villalba [20]
-
- Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens
Re: Julio Villalba [20]
Vielleicht sollte er als Fliegengewicht auch einfach nur besonders hoch springen können? 

Es ist wahrscheinlich auch sehr "deutsch" und ein wenig naiv zu glauben, ein südamerikanischer Teenager, der den ganzen Tag Fußball spielt, würde sich an eine für ihn schwierig zu lernende Sprache (deutsch ist für Spanischsprachige die Hölle) ein Jahr im voraus setzen und sich irgendwelche Verbtabellen reinziehen. Die ganze Mentalität und Kultur ist nicht unbedingt auf fleißiges, präventives Sprachenlernen ausgerichtet. Natürlich gibt es Ausnahmen, Begabungen, etc., aber Villalba scheint nicht dazu zu gehören. Bobadilla erzählte mal, wie er in der Schweiz auf die harte Tour lernte, dass Training um 10 Uhr auch Training um 10 Uhr heißt und nicht um halb 11.
Aber ein Nachteil für Villalba ist es am Ende dennoch.
Re: Julio Villalba [99]
Ist jetzt geändert, er bekommt die 20 (falls es hier schon gepostet wurde, sorry).Dick hat geschrieben:Nr.99 hat er.
https://www.borussia.de/de/team-saison/ ... kader.html
-
Na wir sind hier aber bei den Profis und nicht auf dem Bolzplatz. Wenn ich als Profi im Fussball etwas werden will lerne ich auf jeden Fall zumindest Englisch denn das ist einfacher und damit kommt man eigentlich überall weiter. Und das sollte man eigentlich selber angehen.emquadrat hat geschrieben:Es ist wahrscheinlich auch sehr "deutsch" und ein wenig naiv zu glauben, ein südamerikanischer Teenager, der den ganzen Tag Fußball spielt, würde sich an eine für ihn schwierig zu lernende Sprache (deutsch ist für Spanischsprachige die Hölle) ein Jahr im voraus setzen und sich irgendwelche Verbtabellen reinziehen. Die ganze Mentalität und Kultur ist nicht unbedingt auf fleißiges, präventives Sprachenlernen ausgerichtet. Natürlich gibt es Ausnahmen, Begabungen, etc., aber Villalba scheint nicht dazu zu gehören. Bobadilla erzählte mal, wie er in der Schweiz auf die harte Tour lernte, dass Training um 10 Uhr auch Training um 10 Uhr heißt und nicht um halb 11.
Eigentlich sollte das auch eine Vertragsklausel sein das in zig Monaten der Spieler sich bemüht eine Sprache zu lernen mit der er sich in der neuen Mannschaft verständlich machen kann.
Re: Julio Villalba [99]
wurde schon gepostet, trotzdem nochmal danke für deine info.Further71 hat geschrieben:
Ist jetzt geändert, er bekommt die 20 (falls es hier schon gepostet wurde, sorry).
https://www.borussia.de/de/team-saison/ ... kader.html

- Borusse 61
-
Mickael hat ihn also K.O geschossen
Wenn ich das so lese, bekomm ich schon Bock ihn und die anderen jungen in der Liga zu sehen (und das nicht nur um Zeit zu schinden).

Wenn ich das so lese, bekomm ich schon Bock ihn und die anderen jungen in der Liga zu sehen (und das nicht nur um Zeit zu schinden).
- borussenbeast64
[/quote]Spricht Raffa denn spanisch? Als Brasilianer sollte er ja eher portugiesisch beherrschen. Im Notfall holen wir Jörg Stiel zurück. Er hat doch auch damals für Juan übersetzt.[/quote]
@BurningSoul,
Es soll ja auch schon Deutsche geben,die auch spanisch sprechen können und dass Brasilien umzingelt von spanischsprechenden Nationen ist könnte man doch annehmen dass sich Raffa in spanisch ausdrücken könnte,oder etwa nicht??
@BurningSoul,
Es soll ja auch schon Deutsche geben,die auch spanisch sprechen können und dass Brasilien umzingelt von spanischsprechenden Nationen ist könnte man doch annehmen dass sich Raffa in spanisch ausdrücken könnte,oder etwa nicht??

- BurningSoul
borussenbeast: Wenn sich die portugiesische und spanische Sprache so ähnlich sind wie Deutsch und Niederländisch, dann gehe ich davon aus, dass Raffa etwas Spanisch beherrscht. 

- borussenbeast64
...so ähnlich ist das wie bei den Germanen und den Goudas 

War gegen Málaga nicht dabei. Weiß jemand was?
Zuletzt geändert von alilim am 30.07.2017 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Er ist auf dem neuen Foto (sitzt in der ersten Reihe )
Leider ist er in den letzten Testspielen nicht mehr zum Einsatz gekommen.
Vlt wollte man Stindl wieder mehr Spielzeit geben nach seinem Urlaub
Das kann natürlich sein.
Allerdings hätte man ihn auch mal für 20 Minuten oder so bringen können.
Allerdings hätte man ihn auch mal für 20 Minuten oder so bringen können.
- Borusse 61
Wäre bestimmt nicht verkehrt gewesen, ihn auch mal zu bringen statt Kwame....
- TMVelpke
Vielleicht sieht man Kwame aber auch näher am Team.
Für mich is das völlig ok.
Er is frisch 18 geworden und muss sich eh erst einmal im neuen Land zurecht finden.
Wenn er es wirklich drauf hat, wird seine Zeit schon kommen.
Für mich is das völlig ok.
Er is frisch 18 geworden und muss sich eh erst einmal im neuen Land zurecht finden.
Wenn er es wirklich drauf hat, wird seine Zeit schon kommen.
- KommodoreBorussia
Tja, Eberl kann wohl einfach nicht Stürmer.Dick hat geschrieben:Leider ist er in den letzten Testspielen nicht mehr zum Einsatz gekommen.
Vielleicht sollte Borussia einen richtig guten Scout extra für die Stürmer-Position suchen. Eberl muss ja nicht alles top können. Aber dann muss er es halt delegieren.
Bestechende Logik. Wenn jetzt noch der Yeboah seine Sporttasche am Flughafen vergißt, ist Max fürs Stürmerscouting endgültig disqualifiziert.KommodoreBorussia hat geschrieben: Tja, Eberl kann wohl einfach nicht Stürmer.

Ja und das nach dem Neymar Desaster.