Ich bin da leider nicht so optimistisch...
Ginter und Vestergaard in der IV sind ok, aber in meinen Augen keine IV, die so richtig sattelfest ist...ich sehe uns dort im Mittelfeld der Liga.
Auf den 6er Positionen sind wir mit Kramer, Zakaria, Benés zwar recht solide aufgestellt. Die einzige Konstante ist dort aber Kramer. Zakaria und Benès haben sicher Potential, werden aber wohl eine Eingewöhnungszeit brauchen. Auch hier sehe ich uns eher irgendwo im Mittelfeld.
Außenverteidigung: Korb verkauft, Schulz verkauft, Kolo fast weg. Elvedi und Wendt als einzige Wahl. Alle anderen sind auf diesen Positionen keine echten Stammkräfte (ok. vielleicht noch Jantschke auf rechts). Aber ansonsten Alternativen, nicht mehr. Für mich eher bedenklich!
Offensives MF mit Stindl, Grifo, Hermann, Raffa, Traoré, Hazard und evtl Johnson mit das Beste, was die Liga zu liefern hat. Aber: Alle keine echten Vollstrecker sondern eher Zuspieler. Und da ist das große Problem. Was nützen uns die besten Mittelfeldspieler, wenn sie nur bedingt Abschlußqualität haben und sonst niemand da ist, der ihre Qualitäten vergoldet???? Top-Qualität, die nicht in Ertrag umgesetzt werden kann. Für mich in der Offensive die falsche Planung. Und ich glaube auch nicht, dass dort noch jemand kommt, der über den Status "Wundertüte" hinausgeht. Von daher werden wir auch in der kommenden Saison in der Offensive wirbeln, aber nicht vollstrecken.
Leider gibt das punktetechnisch nur Mittelmaß her...
Selten war die Saisonvorgabe von ME in den letzten Jahren für mich so realistisch wie für die kommende Saison. Einstelliger Tabellenplatz wäre absolut ok. An mehr glaube ich nicht.
Und in diesem Jahr heißen die Aufsteiger nicht Darmstadt und Ingolstadt sonder VFB Stuttgart und Hannover 96. Die verfügen über einen enormen Erfahrungsschatz in der Bundesliga.
Das wird eine sehr spannende Saison. Hoffentlich nicht zu spannend!
